Adagio in Magny le Hongre

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke, Bonny!

Btw. hast du zum Adagio in Magny le Hongre noch eine andere Alternative?
Nein, nicht wirklich.
Wir nehmen bei Trips <5 Tage eigentlich meist ein normales Disney Hotel, bei Trips zw. 5 und 10 Tagen das Adagio in Magny-le-Hongre oder die Ranch im Premium+ und bei mehr als 10 Tagen eigentlich immer das Adagio.
Wir waren da immer sehr zufrieden.
Ja klar, es ist alles sehr einfach eingerichtet, aber dafür halt auch (meistens) top in Preis/Leistung - und wir fanden das Personal immer sehr freundlich, wenn es mal einen technischen Defekt gab, wurde der in der Regel in max. 1 h repariert, sogar mal so schnell die Waschmaschine ausgetauscht etc.
Wir hatten auch immer sehr saubere Zimmer.

Und wenn ich so sehr zufrieden bin, dann wechsle ich eigentlich selten.

Aktuell sind die Preise da ja etwas höher, weil sie wohl weniger Zimmer haben und deshalb dauernd ohnehin ausgelastet sind - aber das dürfte nach Ende der Renovierung ja wieder zum normalen Rahmen zurückkehren.
Zumindest wurde kürzlich ja gesagt, dass von November 2013 bis Oktober 2014 alle Häusschen komplett saniert werden sollen.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir beim Adagio die Preise für 3 Wochen im Juli für unser Lieblingshaus mit 2 Schlafzimmern angesehen und die Kosten liegen bei über 130€ pro Nacht und somit knapp 2800€ für den Zeitraum.
Das ist mir aber für die Häuser zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich mal nach Verhandlung mit der früheren Managerin bei 62€ je Nacht für das gleiche Hause war.
Seitdem es kein Citea mehr ist, kostet alleine schon die neue Hotelkette 30% mehr.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe mir beim Adagio die Preise für 3 Wochen im Juli für unser Lieblingshaus mit 2 Schlafzimmern angesehen und die Kosten liegen bei über 130€ pro Nacht und somit knapp 2800€ für den Zeitraum.
Das ist mir aber für die Häuser zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich mal nach Verhandlung mit der früheren Managerin bei 62€ je Nacht für das gleiche Hause war.
Seitdem es kein Citea mehr ist, kostet alleine schon die neue Hotelkette 30% mehr.
Das wäre mir in der Tat auch noch zu viel.
Letzten Herbst waren wir in Ranch und Hotel New York, deshalb weiß ich nicht, wie die Preise da gewesen wären, aber im letzten Mai waren wir irgendwo bei 75 Euro pro Nacht bei 8 Nächten und im Herbst davor bei 18 Nächten irgendwo um die 65 - gebucht hatten wir damals 1 Schlafzimmer, bekommen aber 2.
Ich denke mal wirklich, die aktuell hohen Preise liegen daran, dass sie es nicht nötig haben, weiter runter zu gehen, weil es wg. der weniger zur Verfügung stehenden ausgebucht ist.
Wir hatten dieses Jahr auch im April geschaut, unter der Woche, und da war schon frühzeitig alles komplett ausgebucht, was wir so noch nicht erlebt haben - wenn das so ist, ist klar, dass die nicht runter gehen, wäre ja auch schön doof für sie ;)
 
Oben