Adagio Access Marne la Vallée Magny le Hongre (ex Citéa)

MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wollte auf der Seite buchen und da war alles ausgebucht. Dann hat mir die Dame ganz schnell meine Email beantwortet :top: ich solle auf einem bestimmten Portal buchen. Da gingen nur 3 Näche.

Dann habe ich bei Booking.com die Aussage bekommen, das nur noch 8 Personen Häuser frei sind (soll uns recht sein) ich habe jetzt da gebucht und mit dem Hinweis nähe der Parkplätze.

Booking.com kann ja bis zum Anreisetag storniert werden, sehr gut. Vielleicht gibts ja doch noch ein gutes DCR Angebot. Wobei wir ja auch eionige Tage nach Paris wollen.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Haben das Citea für 5 Nächte als 3 Schlafzimmer Villa für 5 Erwachsene und 2 Kinder mal gebucht. Ist bisher mit 149 Euro pro Nacht das günstigste in der Sommersaison vom 30.07.12 bis 04.08.12.

Gruss

Sebastian
Und schon wieder storniert, da wir jetzt ein Erwachsener weniger sind. Jetzt haben wir für den gleichen Zeitraum das Adagio City Aparthotel Val D´Europe gebucht. Vorteile hier es ist direkt am Shoppingcenter in Val D´Europe, hat einen Schwimmingpool und ist mit 119 Euro die Nacht für 4 Erwachsene und 2 Kinder auch noch günstiger als das Citea. Dafür haben wir jetzt nur noch 2 Schlafzimmer und 1 Wohn/Schlafraum.

Gruss

Sebastian
 
schumidog Krümelmonster
Und schon wieder storniert, da wir jetzt ein Erwachsener weniger sind. Jetzt haben wir für den gleichen Zeitraum das Adagio City Aparthotel Val D´Europe gebucht. Vorteile hier es ist direkt am Shoppingcenter in Val D´Europe, hat einen Schwimmingpool und ist mit 119 Euro die Nacht für 4 Erwachsene und 2 Kinder auch noch günstiger als das Citea. Dafür haben wir jetzt nur noch 2 Schlafzimmer und 1 Wohn/Schlafraum.

Gruss

Sebastian
Da bin ich mal gespannt wie euer Aufenthalt dort ist,hatten auch mal überlegt dort zu übernachten.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Kleiner Erfahrungsbericht:wir waren letzte Woche 3 Nächte dort.
Service Rezeption sehr freundlich,wir bekammen ein 3 Bedroom anstatt des gebuchten 2.
Anlage fand ich nett angelegt und die Entfernung zum Park super.
Negativ:Apartment war sehr abgewohnt und extrem kalt und feucht.Heizung ging gar nicht.
Für 4 Personen genau 1 Handtuch.Keine Havken inm Bad und der Toilette.in den 2 Schlafzimmer mit EInzelbetten Absolut keine Möglichkeit die Taschen auszupacken und abzulegen.Die Fotos auf der Website sind definitic sehr geschönt.
Conny
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine Heizung ist aber übel.
Habt ihr reklamiert? Bei uns waren sie, bei der einen Beschwerde die wir hatten, nämlich sehr schnell.
Handtücher waren immer mehr als Personen im Schrank unter dem Waschbecken und in jedem Zimmer hatten wir einen großen Schrank.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Du hast absolut recht,hätten wir machen sollen,vor allem wegen der Handtücher.
Wir waren halt nur die ganze Zeit unterwegs und dann hatte keiner mehr Lust,zur Rezeption zu laufen.Aber nett waren sie an der Rezeption wirklich.
Conny
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

also wir waren auch lekürzlich, genauer vom 29.5. bis 5.6 im Citea in Magny le Hongre und ich kann von den Sachen nichts bestätigen.
Wir hatten zwar nur ein 1-Bedromm + Küche / Wohnbereich Appartment, aber da war alles sehr in Ordnung, sehr sauber (wir waren zwar schon öfter da, aber so tip-top wie dieses Mal war es noch nie). Rezeption sehr freundlich.
Einziger Kritikpunkt im Zimmer: Das Klappsofa wäre für Erwachsene zum Schlafen wirklich ungeeignet, zu schmal und zu weich gepolstert / etwas durchgesessen.
Da wir aber nur zu zweit waren war das eh egal.
Im Außenbereich sollten die Sockel mal wieder gestrichen werden, sonst ist der aber auch ok.

Wir hatten aber trotz Buchung für nur 2 Personen folgende Bad-Utensilien im Zimmer:
6 normale Handtücher (2 außen, 4 im Badunterschrank, wir hatten da erst gar nicht rein geschaut und waren dann überrascht, wieviel da waren, deshalb habe ich es mir gemerkt)
4 Badetücher (2 außen, 2 im Unterschrank)
2 Badewannen-Vorlegehanddtücher
8 (kleine) Päckchen Duschgel
4 Stück Seife
Finde ich schon recht üppig alles.

In der Küche / Wohnbereich:
2 Geschirrhandtücher
1 komplette, ungeöffnete Flasche Spülmittel
4 Tabs für die Spülmaschine
Wäscheständer (gerade bei einem längeren Aufenthalt ist die kostenlos vorhandene Waschmaschine ja praktisch)

Im Schlafzimmer hatten wir eine wirklich viel Stauplatz.
Insgesamt 2 Wandschränke, nach der Größe der 5 (2 kleinere, 3 größere) Schiebetüren berechnet, insgesamt ca. 5m Schrankfläche, teilweise mit Regalen, teilweise mit Kleiderstangen und Kleiderbügeln.
Außerdem lag im Schrank ein zweiter Satz Bettbezug. (Wobei wir da immer unsere eigene Bettwäsche mitbringen, da wir diesen französischen Stil mit Wolldecke & Laken drüber gar nicht mögen).

Zimmernummer war 33. Ist aber halt nur ein Ein-Schlafzimmer-Appartment.

Allerdings hatten wir auch ein kleines Problem mit der Heizung ;) Allerdings in die andere Richtung. Als wir ankamen lief die Heizung im Wohn/Küchenbereich und im Schlafzimmer auf voller Pulle und wir dachten erst, wir hätten uns in die Sauna verirrt ;)

Waren alles in allem sehr zufrieden, zumal zu den günstigen Preisen (bei uns 645 Euro für 7 Nächte), die es in Paris und Umgebung meiner Meinung nach für die Qualität selten gibt.

Aktueller Planung nach werden wir wohl irgendwann im September / Oktober nochmal eine Woche hinfahren und für den nächsten Sommer sind 2-3 Wochen angedacht. (Nein, dann natürlich nicht nur Disneyland, sondern auch mal wieder ein paar Tage Paris und mal die Umgebung um Magny so im Umkreis von 50km, wobei 3 Wochen nur DLP hätte schon auch mal was ;) )

Kann mir übrigens auch vorstellen, dass bald am Citea nach dem Verkauf an Adagio das ein oder andere renoviert wird.

Viele Grüße,

Torsten
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,



Kann mir übrigens auch vorstellen, dass bald am Citea nach dem Verkauf an Adagio das ein oder andere renoviert wird.

Viele Grüße,

Torsten

Echt??? Wir waren auch mal im Citea Magny Le Hongre, es war super.....und wir waren letztes Jahr im Adagio...und es war sowas von grottig :td:
Ich kann nur hoffen das die Häuschen nicht so runterkommen wie das Adagio!
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

Wie ist das eigentlich mit dem bezahlen?

Wir haben jetzt zwar die Kreditkartendaten (meiner Mutter) angegeben, aber da steht, das nur vor Anreise eine "Probebuchung" gemacht wird, die Kreditkarte aber nicht belastet wird.

Wir haben nämlich keine (kommen meist ohne aus ;) )

Kann man vor Ort "cash" Zahlen? Und was ist, wenn man spät anreist? Wir kommen im besten Fall(!) um 20:00h an, eher 2-3 Stunden später.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Huch. Vor 2 Minuten eine Mail geschickt und schon den Key erhalten für den Tresor. Aber (noch keine) Antwort auf die Frage nach der Bezahlung :(
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Uns wurde gesagt,das sie zur Zeit ein Problem mit der Vorab Kreditkartenbelastung haben.
Ich hab dann vor Ort mit Kreditkarte bezahlt,wie die beiden Personen vor mir und der Typ nach mir.Cash hat da keiner bezahlt.ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit noch eine Mail hinschicken und fragen.
Conny
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

wir waren gerade kürzlich im Citea und ich hatte gerade meine neue Amex bekommen. American Express hat inzwischen von Unterschrift auf PIN umgestellt. Dummerweise war ich daran noch nicht gewohnt und hatte meine PIN gerade nicht im Kopf.
Es ging dann zwar auch mit Unterschrift (Amex bietet in einer Übergangszeit wohl beides an), aber während wir auf die Bestätigung des Gerätes warteten, dass auch bei der Wahl von "Unterschrift" ein Bon rauskommt (anscheinend muß auf dem Lesegerät dafür ein anderer Button gedrückt werden und dann wieder auf Bestätigung gewartet werden), hat mir der Rezeptionist schon mal die anderen möglichen Zahlungsarten aufgezählt, die ich machen könnte, falls das Unterschrifts-Verfahren nicht mehr ginge.
Ich hätte alternativ dann zwar auf VISA oder Mastercard zurückgegriffen, aber Barzahlung wurde mir auch genannt.

Scheint also grundsätzlich möglich zu sein.

ABER: normalerweise zahlt man bei der Anreise an der Rezeption bevor man den Schlüssel erhält. Wenn man am Anreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht da ist und nicht storniert hat, wird die hinterlegte KK automatisch belastet.
Da Ihr ja aber außerhalb der Öffnungszeiten ankommt und eine Bedingung für den Erhalt des Schlüssels normalerweise die vorherige Zahlung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die bei Tagesabschluss der Rezeption, bevor sie den Schlüssel für Eure Ankunft im Safe bereitlegen, die bei der Buchung hinterlegte KK belasten.

Viele Grüße,

Torsten
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir haben beim letzten Mal beim auschecken bezahlt :-* Wir kamen nämlich auch erst sehr spät an und haben den Code bekommen und dann beim Auschecken am nächsten Tag bezahlt.:-* Da wurde die Kreditkarte nicht vorher belastet...
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Ok danke!

Wenn die KK belastet wird, ist's nicht schlimm :)

Das hilft mir weiter. Danke nochmal.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Noch eine Frage *hust*

Wie sieht es mit dem LAN aus? Gibt es da Einschränkungen? Zeit/Datenvolumen ect?
 

Wenn Dich "Adagio Access Marne la Vallée Magny le Hongre (ex Citéa)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben