Adagio Access Marne la Vallée Magny le Hongre (ex Citéa)

barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit in der Citea der Betreiber gewechselt hat waren wir noch nicht dort.
Früher erhielt man an der Rezeption einen Code fürs Wlan und konnte sich damit mit einem Nutzer einwählen. Zu Einschränkungen kann ich nichts sagen, ich weiß noch, das wir dort Internetradio gehört haben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich wüßte nicht, dass es da Einschränkungen gibt, ich nutze das im Urlaub aber auch nicht sooo intenstiv, weil ich gerade im Urlaub etwas Abstand von meinem Arbeitsmedium haben möchte.

Das einzige, was evtl. sinnvoll ist, ist ein eigenes LAN-Kabel mitzunehmen, weil die, die die an der Rezeption haben ab und an sehr kurz sind und manchmal auch beschädigte Stecker haben.

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Seit in der Citea der Betreiber gewechselt hat waren wir noch nicht dort.
Früher erhielt man an der Rezeption einen Code fürs Wlan und konnte sich damit mit einem Nutzer einwählen. Zu Einschränkungen kann ich nichts sagen, ich weiß noch, das wir dort Internetradio gehört haben.
Wlan? Also Wireless?
Bist Du Dir da sicher, dass das ging?
Bei all unseren Aufenthalten da gab es nur Lan, also mit Kabel, WLan gab es nicht bis in die einzelnen Häuser rein.
Wenn ich da was übersehen habe, bitte melden ;) Wäre ja um WLan froh, dann bräuchte ich in Zukunft weder ein Kabel selbst mitzunehmen, noch mich über die zu kurzen und ab und an kaputten Kabel von denen zu ärgern.

Danke und Gruß,

Torsten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, fürs verwirren, ich bin nicht der Nutzer vom Internet auserhalb des Hauses.
Auf nachfragen bei meinem Göttergatten hieß es nur mit Kabel, das hat er aber immer dabei.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, LAN, daher muss das Notebook mit und das IPhone reicht nicht mehr :)

Danke für eure Hilfe!
 
Ina Trabinator
So wie es aussieht gibt es dort auch eine Kaffeemaschine.
Wer war vor kurzer Zeit dort und kann das bestätigen bzw. ist es eine allgemeine Kaffeemaschine mit Filter oder so eine Senseo?
Auf den Bildern der Homepage kann ich es nicht wirklich erkennen.

Wir haben ein Haus für 8 Personen gebucht. Ist dort neben einem Bad auch noch ein extra-WC vorhanden?

Und gibt es auch einen Toaster? Und einen Wasserkocher?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So wie es aussieht gibt es dort auch eine Kaffeemaschine.
Wer war vor kurzer Zeit dort und kann das bestätigen bzw. ist es eine allgemeine Kaffeemaschine mit Filter oder so eine Senseo?
Auf den Bildern der Homepage kann ich es nicht wirklich erkennen.
Bei uns war stand bisher immer eine normale (sehr simple, wie alle Einrichtungsgegenstände simpel, aber dafür gibt es halt vielfältige Sachen) mit Filter.
Der letzte Besuch war im Oktober, deshalb denke ich nicht, dass sich groß was geändert hat.
Allerdings sollen wohl demnächst als Folge der Übernahme von Citea durch Adagio, alle Häuser komplett renoviert werden.

Schaden kann das nicht, denn die Ausstattung ist zwar vielfältig, aber die einzelnen Teile sehr simpel und teilweise auch nicht mehr im besten Zustant.
Allerdings war es bei uns bisher zumindest immer sehr odentlich und sauber - und wenn mal was kaputt war, wurde es umgehend ausgetauscht auf Anfrage, sogar mal die Waschmaschine innerhalb von weniger als 1 h.

Wir haben ein Haus für 8 Personen gebucht. Ist dort neben einem Bad auch noch ein extra-WC vorhanden?
In einem 8er-Haus waren wir noch nicht. Nur einmal in einem 6er, obwohl wir nur zu zweit waren, aber sonst war wohl nichts frei.
In dem 6er Haus gab es, genau wie in den kleineren, in denen wir schon waren, neben dem Bad ein davon getrenntes WC. Allerdings im Bad selbst kein WC.
Also nur eines, aber wenigstens wäre bei mehr Personen eine Nutzung von beiden parallel möglich, auch mit Leuten, die man nicht während man im Bad ist direkt auf dem WC haben will ;)

Und gibt es auch einen Toaster? Und einen Wasserkocher?
Gab es bei bisher weder in dem 6er noch in den kleineren Häusern.
Allerdings steigt die Küchenaustattung mit der Größe des Hauses.
So haben die kleinen Häusschen nur eine Mikrowelle und Herd, aber keinen Backofen.
Ab den 6er-Häuschen gibt es dann einen Backofen.

Könnte also theoretisch sein, dass die 8er-Häusschen nochmal etwas besser ausgestattet sind - aber ich würde nicht fix damit planen.

Es ist auch nicht immer ganz einheitlich.
So hatten wir manchmal z.B. auch schon einen Wäscheständer im Haus, manchmal nicht etc.

Achso, noch was:
Die Betten sind nach dem klassischen franz. Schema bezogen: als als Decke eine Wolldecke, die an der Unterseite in ein Laken eingeschlagen ist.
Viele Leute mögen das ja nicht, deshalb wollte ich kurz drauf hinweisen.
Wir nehmen deshalb z.B. immer unsere eigenen Decken von zu Hause mit.

Viele Grüße,

Torsten
 
Ina Trabinator
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem getrennten WC klingt schonmal gut. Vielleicht gibt es da ja auch ein Waschbecken drin und einer könnte das morgens schonmal nutzen.

Ja ich dachte mir auch, dass es eine Filter-Kaffeemaschine ist. Aber ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass in Frankreich in solchen Ferienhäuser auch oft Senseo Maschinen vorhanden wären. Wäre dann doof wenn wir keine Pads dabei hätten. Mir persönlich wäre das ja egal, da ich keinen Kaffee trinke. :-* Aber den anderen wohl nicht.

Und am Besten ich nehme unseren kleinen Wasserkocher einfach mal mit. Der ist zwar auch alt und klein (noch mit Kabel) aber voll funktionsfähig und braucht nicht so viel Platz.

Das mit den Decken hab ich schon gelesen und gesehen auf Bildern. Mal gucken ob wir noch Decken ins Auto bekommen. Wir sind denke ich schon ganz gut beladen. Aber vielleicht für meine Tochter. Danke jedenfalls für den Hinweis.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem getrennten WC klingt schonmal gut. Vielleicht gibt es da ja auch ein Waschbecken drin und einer könnte das morgens schonmal nutzen.

Das Waschbecken im Toilettenraum ist sehr sehr klein!!! Höchstens zum Zähneputzen und einer winzigen Katzenwäsche zu benutzen!
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Okay. Dann bin ich mal gespannt und werde über die 8 Personen-Häuser berichten. :wink:
 
Ina Trabinator
Auch wir waren letzte Woche im Adagio.
Wir hatten ein Haus mit 3 Schlafzimmern gebucht.

Hier ein paar Fotos, die ich auf die Schnelle gemacht habe, bevor sich alle ausgebreitet haben. Dies war allerdings nicht unser Haus sondern der Blick aus dem Fenster.





Die Küche.






Das Wohn-/Esszimmer.

Hier waren am Tisch nur 4 Stühle und das für ein 8 Personen Haus dachten wir uns. Aber es gab auch ein Abstellkammer, in der dann genügend Klappstühle zur Verfügung standen. Auch ein Wäscheständer stand dort mit drin.
Auf der Couch hätten dann noch 2 Personen schlafen können.

Ach ja und der Maxi Cosi gehörte natürlich nicht mit zur Einrichtung. :giggle:





Die Schlafzimmer. (2 davon)





Das Bad.

Die Toilette war getrennt vom Bad im EG. Hier gab es übrigens auch ein kleiness Waschbecken.
Im Badezimmer hatten wir ein Doppelwaschbecken, was besonders morgens ganz praktisch war.




Also wir würden ein Haus dort wieder buchen. Auch wenn es einfach aber zweckmässig eingerichtet ist und einige Mängel hatte, mit denen wir aber gut leben konnten.

Und da wir mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs waren, war es auch preislich nicht zu toppen. Bei Disney hätten wir das doppelte zahlen müssen für ein Familienzimmer oder noch teurer dann 2 Zimmer buchen.


Da wir immer am Hotel NY geparkt haben, waren wir auch in 3-5 min vom Haus am Parkplatz vom NY.
 
Ina Trabinator
Könnte jemand bitte den Titel anpassen.

Vorschlag wäre Citea auszutauschen und Adagio zu schreiben. Oder beides?

Vielen Dank.... :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe es mal analog deren Namen auf der Webseite angepasst :wink:

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht. Wir waren in der kleinen Variante schon mal zu dritt und ich hatte das für unsere geplanten "Drei-Generationen- und-first-Disney-visit-of Enkeltochter-Tour" wieder ins Auge gefasst.
Mal schauen, ob wir da das ganz große Haus brauchen, oder ob es solange die Kleine noch klein ist, auch noch mal eine Nummer drunter tut.

Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Namens- bzw. Betreiberwechsel offenbar sonst zu keinen Änderungen geführt hat. :top:
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

da die Anlage dauerhaft geschlossen ist, weiß jemand, ob sie jetzt von einer anderen Kette übernommen wurde?
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich suche gerade wieder sehr verzweifelt nach einer Unterkunft für 8 Personen und trauere einfach, das es die Anlage nicht mehr gibt.

Im Dezember bin ich mal dort rum gefahren, und irgendwie scheinen dort Montage Arbeiter untergebracht zu sein.

Sehr schade.
 

Wenn Dich "Adagio Access Marne la Vallée Magny le Hongre (ex Citéa)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben