ACHTUNG!!!Reisen in den nächsten Wochen gecancelt!!

DCL 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Könnt ihr den Hawaii-placeholder-credit nicht auf eine andere Reise umlegen? Blöd :-(
Ich fürchte schon, dass sie wieder langsam stornieren, denn jetzt muss ja noch die ganze Alaska Saison abgearbeitet werden und sie machen scheinbar alles nur in Etappen.
Der placeholder ist nicht mehr lange gültig, mal sehen. Ich befürchte aber auch dass das ganze wieder länger dauern wird. Würde nur gerne mal erfahren wie deren Plan aussieht, das Schiff ist gerade auf dem Weg nach Florida und gleichzeitig ist die Panama Cruise aber noch im Verkauf.

Und dann haben wir das gleiche Problem noch einmal mit der Transatlantik im Oktober, die ist inzwischen auch nicht mehr im Verkehr. Da warten wir auch nur auf die Stornierung, oder ne neue Route. Von Disney gabs da nur die allgemeine Information dass sie daran arbeiten und noch keine Entscheidung getroffen wurde.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin froh, dass ich nicht so falsch gelegen bin, gleich auf nächsten Mai umzubuchen. Wollte ja auch die TA buchen.
Und ich dachte schon, dass es voreilig ist, den September zu stornieren...

Mein placeholder (für Hawaii genutzt), wäre ursprünglich jetzt im Sommer abgelaufen, ich konnte ihn aber für nächsten Mai verwenden.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin froh, dass ich nicht so falsch gelegen bin, gleich auf nächsten Mai umzubuchen. Wollte ja auch die TA buchen.
Und ich dachte schon, dass es voreilig ist, den September zu stornieren...

Mein placeholder (für Hawaii genutzt), wäre ursprünglich jetzt im Sommer abgelaufen, ich konnte ihn aber für nächsten Mai verwenden.
Ich ärgere mich auch eher über mich selbst ... wir hatten die Panama für November 2020 und Februar 2021 zur Auswahl uns dann aber für November entschieden ... zumindest sieht es jetzt bei uns so aus als würden wir 2021 sehr viel Urlaub machen :muha: :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
B2B2B2B :ROFLMAO:
Unsere Alaska Cruise ist auch schon ziemlich voll - aber preislich gleich geblieben seit ich gebucht habe. In der FB Gruppe sind auch fast nur Umbucher :p
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da die Wonder ja leider SD verlassen hat, sieht es für unsere Cruise sehr schlecht aus 😢 . Jetzt mal blöde gefragt, was strategisch günstiger ist.... Wir haben die Cruise mit onboard Rabatt gebucht. Sie ist noch nicht voll bezahlt. Macht es Sinn jetzt schnell zu zahlen? Bei einer Umbuchung auf eine andere Cruise bekommen wir dann die Prozente vom onboardbuchen plus die 125 Prozent? Würden ganz vielleicht die Osterferien anpeilen. Mit Disneyland könnten wir ja eventuell sogar Glück haben, falls sie denn öffnen und wieder Europäer ohne Quarantäne reinlassen, da wir die tickets schon haben und ja vermutlich dann bevorzugt werden?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß nicht, was passiert, wenn eine Reise vor dem PIF abgesagt wird.

Bei unserer ex-Reise im September war der PIF Anfang Mai. Zu diesem Zeitpunkt war die Reise jedoch schon nicht mehr buchbar! Aber nicht abgesagt. Bis heute ist sie nicht abgesagt...

Die Vorteile vom onboard booking gelten ja 2 Jahre - du könntest also jetzt auf nächstes Jahr umbuchen, ohne das zu verlieren.

Die 125% bekommst du aber nur, wenn es abgesagt wird. Und ich denke, die Absage wird noch auf sich warten lassen :-(

„Noch schnell bezahlen“ ist glaube ich egal. Vor dem PIF ist es ja quasi nur eine große Anzahlung.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Beim letzten Mal waren auch ein paar Fahrten dabei die vor dem PIF storniert wurden. Die die noch nicht voll bezahlt hatten haben die Anzahlung zurück erhalten und die die bereits voll bezahlt hatten konnten wählen zwischen Geld zurück, oder 125% FCC.

Also wenn ihr so oder so eine andere Cruise buchen wollt würde ich "schnell" bezahlen und wenn sie stornieren sollten mit den 125% was Neues buchen. Mehr prozente bekommt man für sein Geld im Moment auch nicht bei der Bank^^ und erstatten könntet ihr euch das Geld immer noch lassen wenn ihr doch nichts Neues buchen solltet.

:)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Inzwischen sind die FCC übrigens nicht mehr 15 Monate gültig, sondern bis zum 31.03.2022 ... haben sie gestern mitgeteilt.

:)
Wollte ich auch gerade schreiben.
Das ist von DCL wirklich klasse.
Bestimmt haben Sie ziemliche Verluste und die Prognosen,das viele canceln ohne neu zu buchen wird auch ziemlich schlecht aussehen.
Viele wissen nicht,ob Sie dann noch einen Job haben ectpp und 15mon ist dann zu kurz
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Außerdem klappt das ja nie mit den Kapazitäten! Dann haben "neue" Kunden auch gar nix mehr zu buchen und "frisches Geld" kommt auch nicht mehr in die Kassen.
Ich hätte auch für Herbst 21 gebucht statt für Mai wenn das möglich gewesen wäre... Aber jetzt bin ich mal sehr zufrieden mit meiner Buchung und falls sie nicht stattfindet, soll es eben so sein. Diesmal hängen dann nicht so viele unstornierbare Sachen mit dran...
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Heute hat Disney alle Kreuzfahrten ab Kanada bis September abgesagt. Allen die bereits bezahlt haben bieten sie wieder die 125% an, die anderen erhalten automatisch die Anzahlung zurück.
 

Oben