ACHTUNG!!!Reisen in den nächsten Wochen gecancelt!!

DCL 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
TUI hätte ich auch probiert, uns war aber die Flusskreuzfahrt dann lieber weil das Angebot so gut war. Adventures by Disney auf der AmaKristina muss gigantisch sein (wie der Preis).
AIDA hatten wir sogar vor, für November zu buchen, Autoanreise nach La Spezia. Als wir uns das ansahen wurde allerdings gerade La Spezia gestrichen und nach Rom will ich nicht mit dem Auto. Und dann wurde es gecancelt und ich bin froh, doch nicht gebucht zu haben.

Wenn sich im Frühjahr wieder was auf AmaWaterways ergibt, wäre ich dabei, Preis/Leistung war das ausgezeichnet um Vergleich zu TUI.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
TUI hätte ich auch probiert, uns war aber die Flusskreuzfahrt dann lieber weil das Angebot so gut war. Adventures by Disney auf der AmaKristina muss gigantisch sein (wie der Preis).
AIDA hatten wir sogar vor, für November zu buchen, Autoanreise nach La Spezia. Als wir uns das ansahen wurde allerdings gerade La Spezia gestrichen und nach Rom will ich nicht mit dem Auto. Und dann wurde es gecancelt und ich bin froh, doch nicht gebucht zu haben.

Wenn sich im Frühjahr wieder was auf AmaWaterways ergibt, wäre ich dabei, Preis/Leistung war das ausgezeichnet um Vergleich zu TUI.
Über so eine flusskreuzfahrt haben wir auch schon nachgedacht^^ ... zumindest treibt uns die aktuelle Situation dazu mal ein paar neue Sachen auszuprobieren ;)


:)
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist das (einzig) schöne an der Situation. Wir hatten 2020 ganz andere Urlaube als geplant und es war spitze.
AmaKristina haben wir ganz spontan gebucht als die Cote d‘azur storniert wurde und es war ein Schnäppchen für das Produkt. Wir hatten bis jetzt das Service auf DCL als das beste erlebt, aber die haben das getoppt. Und sogar die Essensqualität war ein Level über DCL.
Gut, waren ja auch nur 100 Personen an Bord... Und alles für „nur“ 200 EUR pp/Nacht. Nebenkosten nur Trinkgeld und 60 EUR Barrechnung. So billig ist bei DCL nix...na gut, Merchandise ist ja auch keins dabei ;-)
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein

Reisen im Jan/Feb sind nicht mehr buchbar sowie Reisen länger als 7 Tage bis Oktober 21!!

Das betrifft auch die Transatlantik der Magic!!!
Ob das Schiff überhaupt nach Europa kommt? Oder gerade deshalb für europäisches Publikum???
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Chip&Co berichtet sogar davon, dass Itinerarys länger als 7-Nächte bis einschließlich Juli 2021 gecancelled wurden. Davon betroffen unter anderem auch die EBTA im Mai.

Ja, wir sind auch mal wieder davon betroffen. Allerdings war das jetzt nicht mehr wirklich überraschend. :/

Nach den aktuellen Vorgaben der CDC müssten neue so oder so fast alle Kreuzfahrten ändern, oder stornieren da mindestens 24 Stunden Pause zwischen 2 Fahrten sein muss.

Bin ja mal gespannt ob Disney überhaupt versuchen wird Neue Fahrten zu organisieren, oder ob sie warten und hoffen dass es sich zum Sommer mit dem Impfstoff bessert und sie wieder mehr oder weniger “normal” fahren können?

:)
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt scheinen sie ja - in der Öffentlichkeit zumindest - im Gegensatz zu anderen Reedereien sehr zurückhaltend zu sein, nicht darauf zu drängen, den Betrieb wiederaufzunehmen.

Ich kann mir aber auch eine Disney cruise mit Social distancing schwer vorstellen. Wie will man die Kids in den Clubs denn steuern? Und die Shows? Wenn man das derzeitige Konzept von TUI, Aida... ansieht, ist das irgendwie nicht vereinbar mit DCL meiner Meinung nach.

Marc, wieviele FCC hast du inzwischen? Geht sich schon eine kleine Weltreise aus?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt scheinen sie ja - in der Öffentlichkeit zumindest - im Gegensatz zu anderen Reedereien sehr zurückhaltend zu sein, nicht darauf zu drängen, den Betrieb wiederaufzunehmen.

Ich kann mir aber auch eine Disney cruise mit Social distancing schwer vorstellen. Wie will man die Kids in den Clubs denn steuern? Und die Shows? Wenn man das derzeitige Konzept von TUI, Aida... ansieht, ist das irgendwie nicht vereinbar mit DCL meiner Meinung nach.
Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, die Shows gingen ja noch ... zumindest funktioniert das bei MSC wo die normalen Shows gezeigt werden, nur mit Abstand ... da müsste Disney dann notfalls einfach 3 Shows pro Tag zeigen ... aber alles Andere?


Marc, wieviele FCC hast du inzwischen? Geht sich schon eine kleine Weltreise aus?
Ist inzwischen schon etwas zusammen gekommen ... aber wir buchen ja auch ständig eine neue Fahrt^^ das Geld von der EBTA 2021 haben wir jetzt für die WBPC 2022 verwendet ... die sollte ja dann auf jeden Fall wieder klappen. :)
Wir haben auch noch die EBPC 2021 gebucht, aber da bin ich mir im Moment nicht sicher ob die wirklich klappt ... werden daher vorsichtshalber im nächsten Jahr auch mal die EBPC für 2022 buchen^^

Sehr erfreulich ist aber, dass Disney sehr kullant ist in bezug auf die Placeholder .... haben bei uns alles sofort verlängert.


:)
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, mit Kulanz sind sie wirklich ein Vorbild.
Bin auch positiv überrascht, dass ich nun einen Onboard-booking-credit von 2018 für eine Reise 2022 habe (y) :ROFLMAO:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei der Wonder und der Fantasy geht es "nur" um die Fahrten die länger als 7 Nächte sind ... es wurden nicht (noch nicht?) alle Fahrten bis zum Juli abgesagt ;)
Huch.....stimmt :0103:,bitte entschuldigt.
Generell gilt,sollte Jemand befürchten das Seine Reise gecancelt wurde,immer auf die Benachrichtigung von DCL direkt warten.

*sollte sich angewöhnen "ohne Gewähr" drunter zu kritzeln :0103:
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Am Ende wird‘s darauf hinauslaufen in der Realität.
hoffentlich haben sie Glück und können schon neue Reisen auflegen mit allen Maßnahmen.
So wie die europ. Cruiselines - alle Touren, die die derzeit fahren, waren ursprünglich nicht im Katalog.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Hab ich auch schon bemerkt. Wird uns ja auch noch länger bleiben (die Masken), aber sie werden ja hoffen, früher schon starten zu können.
 

Wenn Dich "ACHTUNG!!!Reisen in den nächsten Wochen gecancelt!!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben