Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)

Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin ein Riesenangsthase:giggle:
Vor allem der freie Fall macht mir schon beim dran denken eine Gänsehaut-brrr.
War ganz stolz, dass ich dieses Jahr in Paris Crush's Coaster gefahren bin und es hat mir sogar richtig Spaß gemacht:headbang:

Bei ToT war aber dann Schluss mit meinem Mut. Das hatte zur Folge, dass meine Freundin alleine fahren musste und das war für sie ein Erlebnis der besonderen Art:lach Als sie ganz alleine wieder aus dem Tower kam,war das erste, was sie mir entgegen gebrüllt hat: Ich fahr nie wieder alleine!!!!!!
Als der CM fragte"Combien des personnes?" und sie "je suis seul",also "ich bin alleine" gesagt hat, hat er sie ganz ungläubig angeschaut. Als sie dann einen Platz hatte und alle saßen, kam er zu ihr und hat sie bereit sei, nochmal auszusteigen (ging wohl nicht auf oder so). Als sie dann wieder zurück in die Wartereihe musste, haben sie wohl alle ziemlich schräg angeschaut und sie hat gemeint, von Reihe zu Reihe ging ein Gemurmel "ELLE EST TOUTE SEUL!" (Sie ist ganz allein!)los. Sie kam sich vor, wie wenn sie die Schweinegrippe in Person war. Ich fand es tierisch lustig:muha: Uns so gern ich meine Freundin auch habe, bei dieser fahrt werde ich auch das nächste Mal passen müssen:noidea:
 
Chrisili Coasterkarma
Kingda Ka ist sowas wie mein Eldorado. O_O
Irgendwann muss ich unbedingt damit fahren, auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird. Ist halt doch nicht um die Ecke. Aber diese Beschleunigung! Diese Höhe! Diese Airtime!
Ich werde zwar vorher tausend Tode sterben, aber das muss einfach sein! :thumb:
Dann wünsch ich dir viel Glück, so oft wie diese Bahn steht und ausfällt, kann man nur hoffen, dass du sie mal fahren kannst! Mich reizt Top Thrill Dragster fast mehr, sind nur paar Meter bzw. Km/h unterschied, aber keine Schulterbügel, das ist dann noch bissl aufregender
 
Ina Trabinator
Okay, ich oute mich als Angsthase :noidea:

Irgendwie sind solche Bahnen nicht so meins. Ich bin eher für die gemütlichen Dinge.
Allerdings bin ich RnRC in WDW gefahren. Hatte mir aber gereicht. Hab´s mich in Paris noch nicht getraut. Space Mountain kenne ich nur die Ursprungs-Version, also nicht Mission 2. Und auch den Crush Coaster hab ich schon gapackt. Hat mir aber innen von der Aufmachung nicht so gefallen. Ich finde da hätte man mehr draus machen können.
ToT, da hab ich letztens einfach mal aus Neugier in die Rezeption geschaut. Einsteigen würde ich da nie.

BTM dagegen macht mir Spaß.:jump

Ich finde Achterbahnen im Dunkeln allerdings nicht ganz so schlimm wie im hellen.
Wo mir total übel wird ist in Star Tours. Das verkraftet mein Magen nicht so ganz. :throwup:
 
Chrisili Coasterkarma
RnRC ist in Paris und Orlando genau gleich von der Streckenführung, nur die Thematisierung ist bissl anders, wenn du den einen gefahren bist, kannst dich in den anderen auch trauen :)
 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich muss mich hier auch mal als riesiger Angsthase outen.

Ich fahre weder schnelles noch hohes und was hohes und schnelles erst recht nicht.

Ich finde es allerdings auch immer sehr schade das ich mich nicht traue und mir der "Spass" entgeht. Aber dazu durchringen doch mal in sowas zu steigen, das schaffe ich dann auch nicht.
Seit mindestens 3 DLP Besuche nehme ich mir schon vor, wenigstens mal mit der Big Thunder Mountain zu fahren. Aber am Ende hat bis jetzt immer die Angst gesiegt.
 
mausi Amazon-Mausi
Dann wünsch ich dir viel Glück, so oft wie diese Bahn steht und ausfällt, kann man nur hoffen, dass du sie mal fahren kannst! Mich reizt Top Thrill Dragster fast mehr, sind nur paar Meter bzw. Km/h unterschied, aber keine Schulterbügel, das ist dann noch bissl aufregender
wo stehen denn diese beiden netten bahnen?

lg
mausi
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Dann wünsch ich dir viel Glück, so oft wie diese Bahn steht und ausfällt, kann man nur hoffen, dass du sie mal fahren kannst! Mich reizt Top Thrill Dragster fast mehr, sind nur paar Meter bzw. Km/h unterschied, aber keine Schulterbügel, das ist dann noch bissl aufregender

Klingt auch toll! :D Fehlende Schulterbügel können einem schon Angst machen.
Das fehlte ja noch, irgendwann schaffe ich es mal dahin und dann fährt die nicht...

@mausi: Kingda Ka ist im Six Flags in New Jersey und TTD im Cedar Point in Ohio.

@Doctor: Also an meinen Überzeugungsversuchen lag es sicher nicht. Und guck, Small world hast du auch überlebt. :p
 
Chrisili Coasterkarma
Kingda Ka steht in New Jersey im Six Flags Great Adventure

und Top Thrill Dragster steht in Ohio im Cedar Point Park

edit: da war einer schneller xD

zu Kingda Ka, das ging schon mehreren so, dass sie vor dem Coaster standen und er ned fuhr, jetzt im Sommer is er mal wieder 1,5 Monate außer Betrieb gewesen... das kann schon bitter sein ;)
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Klingt auch toll! :D Fehlende Schulterbügel können einem schon Angst machen.
Oder einen heiden Spaß. War vor ein par Tagen im Europa Park und bin dort die Blue Fire gefahren. War zwar nicht ganz was ich mir davon versprochen hatte, aber ich muss schon sagen, so ein riesen Looping gefolgt von drei Schrauben und das ohne Schulterbügel ... hat was. Da bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl. Also ich kanns nur empfehlen. Allerdings, wenn man eh schon Bammel vor den Teilen hat, dann wirkt es nicht gerade vertrauenserwckend, dass 4 Überschläge OHNE Schulterbügel absoplviert werden sollen :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
wobei du in Blue Fire absolut super sicher sitzt :) die Bügel schließen genau soweit wie du sie brauchst und man sitzt so richtig schön in Schalen, Blue Fire is sicher eine der besten Achterbahnen in Europa und fährt sich butterweich muss sich einfach noch mal loben, wobei ich sagen muss nach 9 Runden am Stück war mir echt schlecht und ich halt viel aus, aber 9 Katapultstarts machen den Körper schon groggy
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
lol Mag sein ...

wir haben nur 2 Runden geschafft da wir die anderen Bahnen auch noch fahren wollten. Aber mit 15 Min. Wartezeit sowohl bei der Blue Fire als auch beim Silverstar war das absolut kein Problem.

Davon kann jeder DLRP Besucher wohl nur träumen. Zumindest bei den sehr beliebten Attraktionen.

Wobei ich sagen muss, dass ich die G-Force im Holiday Park, doch der Blue Fire vorziehen würde, aber ich glaube jetzt wirds doch sehr sehr OT :eek:D

EDITH:

Ich glaub dafür mach ich mal nen Extra Thread auf in nem OT Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mausi Amazon-Mausi
wobei du in Blue Fire absolut super sicher sitzt :) die Bügel schließen genau soweit wie du sie brauchst und man sitzt so richtig schön in Schalen, Blue Fire is sicher eine der besten Achterbahnen in Europa und fährt sich butterweich muss sich einfach noch mal loben, wobei ich sagen muss nach 9 Runden am Stück war mir echt schlecht und ich halt viel aus, aber 9 Katapultstarts machen den Körper schon groggy
Genial! Da kann ich unseren Besuch dort ja gar nicht mehr abwarten! *g*

LG
Mausi :jump:jump:jump:jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fahre auch alles was coasterlastig ist. Höher, schneller, weiter,besser.........

In Paris ist eigentlich nix was wirklichh schlimm ist, in meinen Augen. ToT ist einfach nur klasse, ich liebe die Fahrt mit dem ganzen Drumherum. Spannung pur.

RnR ist leider auch etwas schlaglastig und von der Streckenführung nicht sonderlich spannend. Dennoch gut gemacht, gerade mit der Musik. BTM ist natürlich auch toll, da sorgt das Ambiente für. SM 2 ist furchtbar zu fahren. Der Start ist ja toll, aber diese Schläge??? Heftigst. Wenn das nicht wäre, wäre es eine klasse Bahn.

Wer natürlich auf totale Action steht, sucht sicher einen anderen Park auf als Disney. Disney steht ja schon für etwas anderes als nur Action, Airtime und Coaster. Das Flair ist dort immer noch Thema Nr.1 UNd zum Ausruhen und für die Gemütlichkeit fahre ich super gern schöne Darkrides und langsame, gemütliche Fahrten. Die haben halt eine andere Art von Flair.

Ich kann überhaupt nichts ab, was sich dauernd um sich selber dreht. Teetassen geht grad noch mal so, aber diese ganzen Kirmesdinger gehen gar nicht. Kettenkarrussels sind grenzwertig und sind für mich auch eher Vertrauensbrecher. BIn meist froh wenn ich runter bin und fahre nur für meinen Sohn mit.

Ein Muss ist in den USA Bush Gardens, die IoA sind auch toll und die Black Mamba im Phantasialand ist super lohnenswert.
Wir machen mal einen extra Thread im OT Freizeitparkbereich.:001:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich muss mich hier auch mal als riesiger Angsthase outen.

Ich fahre weder schnelles noch hohes und was hohes und schnelles erst recht nicht.

Ich finde es allerdings auch immer sehr schade das ich mich nicht traue und mir der "Spass" entgeht. Aber dazu durchringen doch mal in sowas zu steigen, das schaffe ich dann auch nicht.
Seit mindestens 3 DLP Besuche nehme ich mir schon vor, wenigstens mal mit der Big Thunder Mountain zu fahren. Aber am Ende hat bis jetzt immer die Angst gesiegt.
Big Thunder Mountain solltest du das nächste mal doch fahren und der macht wirklich Spass. Und ausserdem dürfen dort schon die kleinen Kinder ab 1.01m mitmachen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
@ The Doctor

Kann ich oller Angsthase auch nur bestätigen.
Bei der Big Thunder Mountain ist die Angst
wirklich umsonst. Grad wenn man meint es
wird schlimm, isses wieder OK :)

Da liegt man eher in den Kurven als dass man steil
herunterfährt. Besser kann ich es nicht erklären.

Und noch ein Nachtrag zum Thema Schiss...
Ich finde es auch total schrecklich, wenn die
Bahnen von außen nicht zu sehen sind.
Das erhöt für viele bestimmt die Überraschung,
mich macht das eher misstrauisch ;)

LG
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Oder einen heiden Spaß. War vor ein par Tagen im Europa Park und bin dort die Blue Fire gefahren. War zwar nicht ganz was ich mir davon versprochen hatte, aber ich muss schon sagen, so ein riesen Looping gefolgt von drei Schrauben und das ohne Schulterbügel ... hat was. Da bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl. Also ich kanns nur empfehlen. Allerdings, wenn man eh schon Bammel vor den Teilen hat, dann wirkt es nicht gerade vertrauenserwckend, dass 4 Überschläge OHNE Schulterbügel absoplviert werden sollen :giggle:
Naja Angst und Spaß liegen in diesem Bereich ja dicht beieinander. ;) Ich glaube die Bahn muss ich mal antesten. :icon_mrgreen:
 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
@Doctor: Also an meinen Überzeugungsversuchen lag es sicher nicht. Und guck, Small world hast du auch überlebt. :p
Na siehste, also habe ich den übelsten Thrillride im Park doch schon mitgemacht und sogar überlebt. Also nicht mehr jammern...

@ The Doctor

Kann ich oller Angsthase auch nur bestätigen.
Bei der Big Thunder Mountain ist die Angst
wirklich umsonst. Grad wenn man meint es
wird schlimm, isses wieder OK :)

Da liegt man eher in den Kurven als dass man steil
herunterfährt. Besser kann ich es nicht erklären.
Das lustige ist ja, das ich von aussen auch selber denke "ach so schlimm sieht das garnicht aus" aber rein traue ich mich dann trotzdem nicht. Naja beim nächsten mal :-*
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hmmm... ich bin so gesehen eigentlich kein Angsthase... auf Volksfesten/Kirmes bin ich eigentlich immer alles gefahren und war immer gespannt auf die Neuheiten, war darueber auch immer im Bilde (ist es da eigentlich ein Wunder dass ich - nachdem ich auf Volksfesten gearbeitet habe, jetzt bei Disney gelandet bin?)

Was bei immer das Problem war: Ich hatte Panik, dass etwas passiert, auf den Rides. Kurzschluss, Buegel geht auf oder so. Aber abgehalten hat mich das nie... bis jetzt.... wo es mir wirklich passiert ist. Aber dazu spaeter.

Wovor ich lange Respekt hatte waren Freifalltuerme.
Jedoch hat mich mein Exfreund letztes Jahr auf dem Stuttgarter Vasen (vor unserem DLP-Besuch) mehr oder weniger dazu ueberredet, mal mit dem Ding mitzufahren.
Ich mochte es, wenn da nicht schon wieder die Panik mitgefahren waere, und sich der Betreiber ueber uns alle lustig gemacht haette.
Bei der zweiten Fahrt rastete das Ding auch noch ungeplant ganz oben ein und blieb da erstmal ne Weile. War etwas... beaengstigend ^^"

Im DLP hatte ich dann Panik vor SM2 (auch wenn ich die erste Mission nicht kannte), aber ausser einem Paar weicher Knie hats mir nichts ausgemacht. Jetzt bin ich nur sauer, dass ich immer noch zwei Monate warten muss, bis SM hier in Florida wieder aufmacht XD

Dann kam ich ja nach Florida. Und ja, ich bin mitterlweile mehrmals ToT gefahren, aber auch das ist schwer fuer mich, weil ich eigentlich Aufzugsangst habe. Vor allem vor alten Aufzuegen. Und jeder hier weiss, dass der ToT wie ein alter Aufzug hergerichtet ist.
Es ist sehr anstrengend, wenn Panik und Spass gleichzeitig mitfahren.
Im alten WDWorld-Forum hatte ich dann mal einen DLP-Bericht von HiddenMickey oder so gelesen, und sie schrieb, dass der ToT bei ihnen mal ne Panne gehabt haette.
Wenige Tage spaeter war ich dann mit zwei Freundinnen hier auf dem ToT. Die Fahrt verlief normal, aber als wir unten waren, gingen ploetzlich orangene Lichter an, dann waren ploetzlich CMs da, machten irgendwas am Stromkasten und auf einmal gingen saemtliche Neonroehren an - wir konnten ALLES sehen.
Es stelle sich heraus dass "nur" die Tueren nicht mehr aufgegangen sind, aber mir hats gereicht. Ich bin raus und zitternd draussen gestanden, konnte mich kaum beruhigen. Seit dem wage ich mich nicht mehr an den ToT.

Dafuer liebe ich RnC. Bei meiner ersten Fahrt (alleine) sass ich gleich mal in der ersten Reihe, und jetzt rocke ich jedesmal schoen mit Aerosmith mit, wenn ich das Ding fahre.
Nur der Abschuss... er ist genial, aber er hat genau die Laenge, wo ich mir denke, ich halte es nicht aus. Perfekt!

Liebe Gruesse
die Chiyo <----die auf Kettenkarusells auch Angst hat, dass die Ketten rausfliegen und man einen Freiflug hat XD
 
D
Disneyfan92 Guest
Dann will ich mich mal einreien.
Freefall Tower sind auch nichts meins.
Aber das ToT ist ein muß.
@Chiyo: Las dich mal in den Technikraum bringen. Dann siehst du das dir nichts passieren kann. Ob Seile reißen oder du stecken bleibst. Ich glaube eure Verkehrsmittel und Shows sind zur Zeit gefährlicher.

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben