Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)

Still Ill blättert noch in der Broschüre
Bei welchen Rides musstet ihr euch so richtig überwinden? Was hat euch gegruselt und wofür habt ihr gefühlte 100 Anläufe gebraucht, um euch endlich zu trauen mitzufahren? Oder vor was kapituliert ihr immer noch? Erzählt mal! :)



Um gleich mal mit mir anzufangen:

Ich habe 2 Besuche und 1 1/2 Jahre gebraucht um den Mut aufzubringen, mich endlich in den Tower of Terror zu wagen. Ich wollte eigentlich schon gerne damit fahren, aber spätestens wenn dann oben die Klappe auf ging, hab ich schleunigst das Weite gesucht.

Als ich mich dann endlich getraut habe, war mein Puls auf gefühlten 700. Das lag nur zum Teil daran, dass ich direkt davor mit dem Rock 'n' Roller Coaster gefahren bin. Als ich dann im Inneren auf diesen Plattformen stand, habe ich mich dann im Geiste schon mal prophylaktisch von der Welt verabschiedet. Als ich gesehen habe, dass man sich kaum richtig festhalten kann (zumindest nicht ohne wildfremden Menschen an den Po zu fassen) war ich dann kurz davor auszusteigen. (Ich war vorher auch noch nie auf einem Freefalltower.)

Glücklicherweise habe ich es dann doch nicht gemacht, sondern mich in meinem Gurt fest gekrallt und das Ganze über mich ergehen lassen. Jedenfalls so lange bis es das erste Mal nach unten ging, da hatte ich nämlich auf einmal unheimlich viel Spaß. :D

Als wir dann wieder raus kamen, habe ich von dem ganzen Adrenalin regelrecht gezittert und mindestens eine halbe Stunde ohne Punkt und Komma geredet.

Seitdem wünsche ich mir oft so eine Runde ToT nach dem Aufstehen, zum wach werden und ich weiß auch ganz genau wohin mich mein erster Weg beim nächsten Parkbesuch führen wird! :thumbsup:

Meine Begleiter haben dieses Überwinden eher bei Small World, ich weiß gar nicht wieso... *g*
 
mausi Amazon-Mausi
Also ich hab nur vor Geisterbahnen und ähnlich Gruseligem Schiß. Auch wenn das Innenleben aus Pappmaché ist. Deshalb hat es mich Überwindung gekostet, im WDW mit Dinosaur zu fahren. Aber auch nur einen zwei bzw. drei Anläufe. Beim ersten Mal hab ich nur draussen gewartet. Beim zweiten Mal hab ich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner elfjährigen Tochter gehangen und Augen und Ohren zugehalten. Was die anderen wohl gedacht haben... Beim dritten Mal hab ich mir dann nur noch die Ohren zugehalten und mir wenigstens fast alles angesehen. Nur am Schluß hab ich die Augen zugemacht...

Ansonsten, je höher schneller und weiter desto besser. Vor zwei Monaten konnte man von unserem Radiosender kostenlos am Bungeespringen teilnehmen, wenn man am Montag mittag um 12Uhr Zeit hatte. Ich mußte leider arbeiten, ansonsten wäre ich liebend gerne dabeigewesen...

LG
Mausi
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich bin da auch hart im nehmen. Bevor ich das erste mal den ToT in Paris gefahren bin hatte ich auch Respekt vor dem Teil. Ich habe einfach relativ logisch gedacht: Scream im Heidepark ist an die 100m hoch, der hier nur an die 55m (?). Die wirklich "schlimme" Stelle ist für mich der Teil, in dem man nach oben -, und direkt danach wieder hinuntergezogen wird. Man hängt mehrere Sekunden nur im Sitz.

Was ich heftiger fand als erwartet war Crush`s Coaster. Die erste große Abfahrt in der Halle hatte es wirklich in sich.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
In DlRP hatte ich am Anfang keinerlei Bammel vor irgendwelchen Rides. Bin zwar im Heidepark den Scream gefahren, aber hatte schon ein extrem mulmiges Gefühl beim Anstehen. Runterschauen beim hochfahren konnte ich sowieso nicht, da ich Höhenangst habe. Aber der Absturz war mal genial.

Bin echt froh, dass ich nicht den Chickenexit genommen habe :lach:lach
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Je höher, je schneller, je härter desto besser!!! :headbang:

Ich muss allerdings zu meiner Schande eingestehen :0201:, dass ich mich jedes mal auf ein Neues überwinden muss in den Tower of Terror einzusteigen, obwohl danach auch bei mir dieser herrliche Adrenalinschub noch anhält! :jump

Mike :mw
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
:mw

Ich sterb auch immer tausende Tode während des Fahrens :shocked: aber ich steig immer wieder ein.
Schon alleine wegen meiner Enkelkinder die sonst niemanden hätten der mt ihnen fährt. Und dafür ernte ich dann ich dann den Titel mutigste Omi von der ganzen Welt :jump
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:mw

Ich sterb auch immer tausende Tode während des Fahrens :shocked: aber ich steig immer wieder ein.
Schon alleine wegen meiner Enkelkinder die sonst niemanden hätten der mt ihnen fährt. Und dafür ernte ich dann ich dann den Titel mutigste Omi von der ganzen Welt :jump
Und diesen Titel hast Du Dir damit auch mehr als redlich verdient!!! :applause:

Mike
 
thorroth Böser Zwerg
Höher, schneller, weiter. Das ist mein Motto. Ich liebe alle Fahrgeschäfte. Je doller, je besser. Aber mit zunehmendem Alter (35) und Gewicht (sag ich jetzt besser nicht) fallen mir schnell drehende Karuselle immer schwerer. Mir wird dabei schlecht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Haha, was du da schreibst, das könnte ich geschrieben haben :D Mit einem kleinen Unterschied: den Tower of Terror habe ich mich bis heute nicht getraut, zu fahren :(... jeder sagt immer, so schlimm sei er ja gar nicht, man hätte nicht mal einen Überroll-Bügel, es würden auch kleinere Kinder mitfahren, man würde nie den ganzen Turm komplett "runterfallen" - dennoch schrecke ich jedes Mal davor zurück, denn ich mag einfach dieses "freie-Fall-Gefühl" nicht, auch in Achterbahnen!

Womit wir bei Punkt 2 wären :D - das "freie-Fall-Gefühl" in Achterbahnen! 2004 habe ich mich zum ersten Mal - dank meines Freundes - überwunden, Indiana Jones vorwärts zu fahren (rückwärts fand ich ihn gar nicht so schlimm, da konnte man wenigstens nicht sehen, wanns runterging *g*). Ebendieser brachte mich 2007 dazu, bei Space Mountain mit einzusteigen, was ich mich aufgrund des steilen Anstiegs bisher nie getraut hatte. Und 2008 war dann meine Rock'n'Roller Coaster Premiere, wo ich Angst vor dem schnellen Abschuss hatte. Und gerade da kommt mir dein adrenalingeladenes Zappelphilipp-Verhalten mit Wasserfallgeplapper seeehr bekannt vor :D!

Mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal zum ToT hinreißen lassen werde, ich glaube aber nicht gg... Nun heißt es erstmal: werde ich mich überwinden können, Expedition Everest im Animal Kingdom zu fahren?!? :065:
 
A
asia888 Guest
Ich muss dazu sagen, das ich unter Höhenangst leide aber trotzdem mit jeder Achterbahn
fahren muss. Ist wie eine Sucht. Gebe allerdings zu, das wenn ich dann drin sitze mich jedes mal Frage warum ich mir das antue. :doh:

Ein No Go für mich sind die Freefall Tower im Freien. Habe das einmal in Hasloch getan und brauche das wirklich nicht mehr.

Wo ich mir auch nicht sicher bin ob das noch gesund ist ist der neue Race Coaster (wenn der den irgendwann mal funktionieren sollte) am Nürburgring.
In 2,5 Sekunden auf 217 km/h zu beschleunigen halte ich schon als sehr grenzwertig.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich war als Kind der größte Schi**ser...hab mich nicht einmal getraut Kettenkarussel zu fahren.
Mit der Pubertät kam dann das "Gruppenzwang-Achterbahnfahren" auf dem Volksfest und inzwischen bekommt man mich nur schwer aus diesen Dingern wieder raus.
Je schneller, je höher, je mehr Überschläge umso besser! Da wird nicht gezögert.
Bei Disney hält sich das ja auch noch alles in Grenzen, was Überschläge und Geschwindigkeit etc. (horizontal wie vertikal) ausmacht. :D

Wirklich Respekt hab ich nur vor Flugsimulatoren, wo einem die Action "nur vorgegaukelt" wird, denn da wird mir regelmäßig schlecht.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Also ich bin da wohl eher der Hardcore Fahrer :headbang:

Ich fahre fast ohne Ausnahme ales und am liebsten öfter.

Wie mein Vorgänger schon schrieb hält sich das im Disneyland ja alles in Grenzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl auch diese Jahr zum ersten Mal in den Genuß des ToT kommen werde, genauso wie den Indiana Jones Coaster.

Bei sich nur drehenden Attraktionen muss ich auch aufpassen, dass mir nicht übel wird, das ist aber auch bei mir erst mit steigenden Lenzen so gekommen.

Eine Ausnahme gibts allerdings auch bei mir: KETTENKARUSELLE!!!

Ich weiß nicht, aber die gehen gar nicht. Irgendwie machen mir die Dinger immer einen doch recht zerbrechlichen Eindruck und auch wenns irrational ist, ich hätte da Angst die Ketten gehen flöten und ich lande in der Prärie :eek:D

Aber bis auf diese Ausnahme, muss ich nie lange überlegen. Drauf und gut is :jump

Gruß

Michael
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Oh der Thread hat ja schon 2 Seiten, das freut mich! :D

Beim ersten Mal hab ich nur draussen gewartet. Beim zweiten Mal hab ich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner elfjährigen Tochter gehangen und Augen und Ohren zugehalten. Was die anderen wohl gedacht haben...
Verkehrte Welt. *g* Aber deine Tochter kann sich nun rühmen, ein sehr mutiges Mädchen zu sein. ;)

Haha, was du da schreibst, das könnte ich geschrieben haben :D Mit einem kleinen Unterschied: den Tower of Terror habe ich mich bis heute nicht getraut, zu fahren :(... jeder sagt immer, so schlimm sei er ja gar nicht, man hätte nicht mal einen Überroll-Bügel, es würden auch kleinere Kinder mitfahren, man würde nie den ganzen Turm komplett "runterfallen" - dennoch schrecke ich jedes Mal davor zurück, denn ich mag einfach dieses "freie-Fall-Gefühl" nicht, auch in Achterbahnen!

Mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal zum ToT hinreißen lassen werde, ich glaube aber nicht gg... Nun heißt es erstmal: werde ich mich überwinden können, Expedition Everest im Animal Kingdom zu fahren?!? :065:
Na ja, man muss ja nicht alles fahren, nur weil es da ist, obwohl man sich eigentlich denken kann das man es nicht mag. Schade ist es doch nur wenn man etwas gerne fahren würde aber sich einfach nicht traut. Im Endeffekt ist ja die Angst mit im Spaß einkalkuliert. Was wenn man es sich genau überlegt schon ein wenig komisch ist. :crazy:

Also wenn man schon so weit fährt bzw. fliegt, dann wäre es doch schade nicht alles mitzunehmen was geht, oder? ;)



Und ja stimmt, im DLRP sind jetzt nicht soo viele schlimme Sachen, aber für manche reicht das was da ist ja auch schon. :0096:
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Vor der ersten Fahrt mit SM2 musste mich meine Begleitung fast reinzwingen (bin ihn dann ein paar mal gefahren, aber nachdem wir einmal, für mich, sehr unangenehm evakuiert wurden mache ich da auch nen Bogen drumrum). Beim RnRC hab ich mich dann eher getraut, aber aus dem selben Grund wie SM2 fahre ich den nicht mehr.

In den ToT hab ich mich bisher nicht reingetraut. Bin da aber dank Bluthochdruck auch nicht so die Zielgruppe denke ich.
 
Pinellas blättert noch in der Broschüre
Also bei uns ist das so:

Ich fahre ausnahmslos ALLES! (Deswegen würde ich ja auch gern mal in den SixFlags Park um mit Kingda Ka zu fahren :lach:)

Was mich persönlich am meisten Überwindung gekostet hat, war die Summit Plummet Rutsche in Blizzard Beach. Das liegt aber auch daran, dass man ja quasi mit dem eigenen Poppes unterwegs ist und das auch noch höllisch weh tut! Das ist eigentlch bisher auch der einzige Thrill, den ich nicht mehr machen werde und den ich auch meinen Kindern verbieten werde... das hat nix mehr mit Spaß zu tun, wenn man unten mit blauen Flecken und nem roten Hintern landet!

Mein Mann fährt eigentlich nix... da wird ihm immer schlecht, er passt also lieber auf den Buggy und den Rest der Klamotten auf.

Meine Große Tochter fährt (soweit es die Größe erlaubt) ebenfalls ALLES. Letztes Jahr fehlten ihr noch ien paar Zentimeter, da war sie ganz schön sauer... denn sie wäre gern auf die Duelling Dragons gegangen. Beim nächsten Mal.

Unsere kleine Tochter würde auch gern überall mitfahren, aber mit einer Körpergröße von 110cm geht das ja nun doch noch nicht.

:001:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich oute mich mal:

Ich habe Angst vor den meisten Fahrgeschäften,
also Achterbahn, Freefall-irgendwas und so...
Die Fahrgeschäfte, wo man dieses "Freier-Fall-Gefühl" hat.

Deswegen studierte ich vor meinem DisneylandParis-Aufenthalt genau
die Attraktionen, damit mir keiner erzählen kann "Schatz,
is ganz harmlos, komm!" - und ich Huhn trotte dann mit!

Da ich aber auch nicht wollte, dass mein Freund alles
alleine fährt, habe ich versucht mich zu überwinden und
wenigstens ein- oder zweimal mitzufahren. Außerdem hielt
ich das für eine gute Therapie gegen meine Angst.

Das harmloseste war meiner Ansicht nach der Crush-Coaster,
las sich super auf der Homepage.
Das war dann also die erste Attraktion die wir ansteuerten...
90 Minuten Wartezeit, und das für ein Kinderkarussel...
Tja... bis wir dann drin saßen... ich fand das Teil total krass!
Hatte etwas ganz anderes erwartet und nur die Augen zu
und darauf gewartet, dass es vorbei geht :)

Das hat mir denn den Vorsatz "Wir lernen mal Coaster fahren"
voll versaut.

Der zweite Anlauf dann bei dieser Aerosmith-Bahn.
Ich stand schon mit weichen Knien an und vollends
gekniffen hab ich dann, als ich sah mit was für einer
Power das Teil förmlich losgeschossen wurde...
UUUAHHH...
Bin dann nicht mitgefahren...

Der dritte und ERFOLGREICHE Versuch war dann
die Big Thunder Mountain. Juchu, die hat mir Spaß gemacht.
Auch wenn's ne Baby-Bahn ist ;)

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich
es selbst schade finde, dass ich die Achterbahnen o. ä.
überhaupt nicht gerne fahre. Weil eigentlich hätte
ich gerne Spaß daran, aber ich kanns einfach nicht
haben wenn ich dann drinsitze (früher bin ich
öfter gefahren).

Lg Tanja
 
Dakar blättert noch in der Broschüre
Also ich liebe es!

Voriges Jahr im Dezember war ich 5 Tage im Disneyland Paris. Ich kannte alle Attraktionen außer ToT und den Rock´n RollerCoaster.
Die 1. Fahrt mit dem R´nR-Coaster war der blanke Horror! Aber ein schöner Horror! :crazy:
Ich mußte den Coaster ersteinmal alleine testen da meine Begleitung nicht so der Coaster-Fan war.
Wartezeit gleich Null, mein Sitzplatz? Jawoll! Gleich der 1.! :headbang:
WAHNSINN!!!!

Und gleich bei der 1. Fahrt hab ich festgestellt das es besser ist wenn man beim Start den Kopf zurücklehnt :duh:

ToT haben wir von einem Tag auf den anderen verschoben.
Wie soll man da auch das 1. Mal reingehen wenn im 10 Sekunden-Takt man Leute brüllen hört von da oben???

Am letzten Tag wars dann soweit. Ich wußte, wenn ich einmal zuhause bin bereue ich es nicht damit gefahren zu sein. Es war einfach cool!!!!:jump

Heut in 2 Wochen laß ich mich wieder 5 Tage lang durchschütteln, ich glaub mein Körper braucht das einfach! :eek:D
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich mehr die langsameren Fahrgeschäfte gefahren bin. Kleinere Coaster bin ich auch gefahren. Seit ein paar Jahren fahre ich aber sehr gerne Coaster, allerdings nur welche ohne Überschläge nach dem mir bei einer Fahrt mit dem Big Loop im Heide Park schlecht geworden ist. Dafür darf es dann gerne ein Katapultstart wie z. B. bei Desert Race im Heide Park sein.
Gerne fahre ich Minenachterbahnen wie Big Thunder Mountain. Wobei ich aber auch MP-Xpress im Moviepark gefahren bin. Bei inverted Coastern merkt man die Überschläge meiner Meinung nach nicht so. Zumindest kam es mir so vor. California Screamin' bin ich nicht gefahren, dazu konnte ich mich nicht überwinden.

Vor Free Fall-Towern ist mir meistens etwas mulmig, richtige Angst ist es aber nicht. Vor dem ToT hatte ich aber Respekt, da man da nicht sieht wann es abwärts geht. Gefahren bin ich trotzdem gleich beim ersten Anlauf und fand es super. Würde ich jederzeit wieder fahren.

Drehende Fahrgeschäfte konnte ich in meiner Kindheit und Jugend fahren. Seit einigen Jahren wird mir dabei aber schlecht. Weiß jemand woran das liegt? Einige von euch kennen das ja wie ich gelesen habe auch. Kettenkarussel, Teetassen, Frisbee's gehen leider gar nicht mehr. Mit einem Disc' o Coaster und einem Spinning Coaster bin ich im letzten bzw. diesem Jahr noch gefahren. Das ging noch.
Liegt das wirklich am Alter? Ich bin erst 26 Jahre alt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich gar nichts fahren dürfte, mal von langsamen Bötchenfahrten abgesehen, da ich einen Wirbelsäulenschaden habe. Aber nun gut ich übertreibe es nicht und bin ja auch nicht täglich in einem Freizeitpark. Und an langsameren Attraktionen gibt es in den Disneyparks ja genügend. Mal davon abgesehen, dass diese meistens auch noch super gestaltet sind. Und genau das mag ich u.a. auch so an den Disneyparks.
 
Chrisili Coasterkarma
juhuuu mein Thread ;)

da wir heuer in 24 Parks waren (einer kommt noch im Oktober) bin ich mitlerweile echt geeicht ;) naja wer ist das nach 83 Achterbahnen nicht xD.

Überwinden musste ich mich für den Tower of Terror, weil ich keine Freefalls fahre, aber der ist genauso wie Mystery Castle im Phantasialand harmlos, weil es kein Free Fall sondern ein Bungee Tower ist, das heißt es entsteht nicht dieses "ausgeklinkte" Gefühl, sondern man wird einfach nur aus dem Sitz gehoben und hat bisschen "Airtime" wir auf ner guten Achterbahn.

RnRC war mein erster Launch Coaster, hatte schon bissl Respekt vorm Start aber das is einfach top!

Nicht gefahren bin ich mit Sheikra in Busch Gardens, das war mir einfach ein bisschen zu heftig, aber 2010 wirds nachgeholt.

Angst hab ich jetzt schon vorm Top Thrill Dragster in Cedar Point... über 200 km/h und dann noch so hoch und das ganze ohne Schulterbügel... das kann ja heiter werden.

auf Space Mountain Mission 2 hab ich auch nicht so viel Lust, hier is es aber weniger die Angst, eher das Wissen, dass die Bahn übelst schlägt!
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich fahre ausnahmslos ALLES! (Deswegen würde ich ja auch gern mal in den SixFlags Park um mit Kingda Ka zu fahren :lach:)
Kingda Ka ist sowas wie mein Eldorado. O_O
Irgendwann muss ich unbedingt damit fahren, auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird. Ist halt doch nicht um die Ecke. Aber diese Beschleunigung! Diese Höhe! Diese Airtime!
Ich werde zwar vorher tausend Tode sterben, aber das muss einfach sein! :thumb:
 

Oben