Abholzeit Mietwagen Port Canaveral

suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

im April steht unsere erste Minidisneykreuzfahrt (bzw. überhaupt erste Kreuzfahrt) an und so langsam wächst die Aufregung was da auch noch alles im Zusammenhang damit vorzubereiten ist.

Nun wollte ich über Alamo unseren Mietwagen für die Tage danach buchen und bin mir unsicher was ich als Abholzeit angeben soll. Wir werden die 3-Nächtekreuzfahrt mit der Dream machen und wollen am letzten Morgen noch im cabanas frühstücken gehen und haben an dem Tag kein weiteres Programm, so dass wir spätmöglichst das Schiff verlassen wollen. Welche Uhrzeit wäre das aus euren Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe?

LG, Suse
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ihr müsst spätestens um 9:00 Uhr vom Schiff sein. Normal ist Frühstück im selben Restaurant wie am letzten Abend um 7:00 für das 1. Seating um 8:15 für das 2. Habt ihr vorher auch schon einen Wagen? Dann ist es eventuell günstiger den zubehalten und das Parkhaus zu bezahlen ( IIRC 60€/3 Nächte)
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Ach hat das Cabanas gar nicht am letzten Tage geöffnet?

Wir sind vorher 3 Nächte im All Star Sports und wollten da ganz auf den Mietwagen verzichten, da wir nur Epcot und Hollywood Studios machen wollen und wollten dann den Disneytransfer vom Hotel zum Schiff buchen (das muss ich noch rausfinden wo ich das buche). Ich hatte das ganz am Anfang mal überschlagen und kam trotz der Transferkosten günstiger als den Mietwagen komplett zu haben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten das Cabanas genommen am letzten morgen und fanden es ganz ok...wir waren aber auch sehr früh da, da wir zeitig vom Bord und zum Flughafen wollten.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Mietwagen ist jetzt mit Abholzeit 9Uhr bestellt.
Das mit dem Frühstück werden wir dann wohl vor Ort entscheiden. Wann muss man denn aus der Kabine raus sein?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Mietwagen ist jetzt mit Abholzeit 9Uhr bestellt.

Das mit dem Frühstück werden wir dann wohl vor Ort entscheiden. Wann muss man denn aus der Kabine raus sein?


Im Januar mussten wir um 8 Uhr draußen sein. Wir saßen um 7:30 im Shuttle zu Hertz. Da wir bei der Ankunft zum Schiff von Hertz zum Schiff 2 Stunden gebraucht haben, da die Mietwagenstation überfüllt war. Es standen 4 Schiffe im Hafen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Kann man sich am letzten Morgen auch das Frühstück noch auf die Kabine bringen lassen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
nein, leider nicht.
Du könntest dir rein theoretisch abends noch ein Sandwich bringen lassen, in den Kühlschrank legen und morgens bei der Getränkestation frischen Kaffee/tee in die Kabine holen, aber das halte ich für übertrieben, mach dir nicht so viel Streß :nick
Entscheide einfach vor Ort und wenn du dann länger warten musst am Mietwagen ist es ja klar, dass du etwas später am Schalter bist, sehen die ja dann selbst...

9 uhr könnte (!) auch schon wieder entspannter sein, da die meisten Amis so früh wie möglich von Bord wollen, ich hab das Gefühl, manche würden gern noch nachts absteigen :icon_mrgreen: statt wie wir Europäer noch gemütlich aus der Kabine ausziehen und das Frühstück genießen :icon_mrgreen:

Wir hatten bisher immer die 2. Frühstückssitzung und wenn wir an deren Ende kurz nach 9 das Schiff verlassen haben, war es schon sehr ruhig.
Wenn wir bei Aida absteigen, ist das die Zeit, wo die meisten gerade erst frühstücken gehen :muha:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten das Auto für 9 Uhr bestellt, aber der Shuttle fuhr alle paar Minuten zu Alamo.
Wir kamen dort auch erst kurz vor 10 an, da der Check-out auf der Fantasy ewig lange Schlangen hatte, ganz anders als in den anderen Häfen, wo wir mit DCL bisher waren :-(

Schlecht fand ich, dass wir nicht das Auto bekamen, das wir bestellt hatten (eine Luxury Limousine mit riesigem Kofferraum). Hatten sie nicht da und wir bekamen ein Upgrade auf einen Luxury SUV, war ein toller BMW, aber wir hatten extra wegen des verschlossenen Kofferraums eigentlich keinen bestellt. Aber die Station ist scheinbar komplett darauf angewiesen, was die Leute zurückbringen. Seltsamerweise waren extrem viele Pick-ups vorhanden! Aber mit offener Ladefläche, da kann ich meine Sachen ja auch nicht transportieren...

Insgesamt trotzdem sehr erfreulich, keine Wartezeit beim Shuttle, nur wenige Minuten Wartezeit beim Abholen (Zurückgeben am Weg zur Kreuzfahrt war noch schneller und komfortabler!). Würde es jederzeit wieder so machen. Für ca. 60 EUR den Abreisetag mit einem großen BMW verbringen, war ein toller Komfort. Auch das Abgeben am Flughafen wie immer blitzschnell und problemlos.
Und sogar bei 2 Personen schon günstiger als der DCL Bus mit fixer Abfahrtszeit um ca. 35 USD pp.
 
Oben