Abenteuer Annual Pass Disneyland Paris

Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Als neulich eine Nachricht von KLM kam, dass meine Meilen demnächst verfallen, wenn ich nicht einen weiteren Flug buche, habe ich mich entschlossen, sie gegen zwei Jahrespässe einzutauschen.

Man ruft eine 0180 – Telefonnummer an und landet bei einem netten Franzosen irgendwo in Frankreich. Zum Glück sprach er sehr gut Deutsch. Franzosen, die Englisch sprechen sind ja so gut wie nicht zu verstehen :)

Erst wollte er mir erzählen, dass der Jahrespass nur von November 2009 – April 2010 gültig ist. :crazy:

Nachdem ich ihn darauf hingewiesen haben, dass im Internet steht, die Tickets gelten für 335 Tage, musste er das abklären und er wollte mich zurückrufen.
Der nette Franzose hat das sogar getan und hatte auch die Lösung seines Problems. Der Gutschein muss in dem Zeitraum von November 09 – April 2010 eingelöst werden. Gültig sind die Tickets dann 335 Tage. Prima! So weit so gut.

Ein paar Tage später hatte ich die Gutscheine im Briefkasten. :mail: Nur wie komme ich jetzt an zwei Tickets? Mmh... schreiben wir doch mal Disney an und fragen.....

Hier die Antwort:

Auf Grund einer großen Nachfrage bedauern wir, Ihnen nicht antworten zu können.Wenn Sie jedoch unsere Preise kennenlernen oder eine Reservierung durchführen möchten, gehen Sie bitte folgendermassen vor:

Per Internet:

Rufen Sie unsere Internetseite www.disneylandparis.com auf

Sie können uns ebenfalls telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichen:

01805 8189 aus Deutschland
0810 002345 aus Österreich

Unsere Kundenberater stehen Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

montags bis freitags von 9.00 bis 20.45
samstags von 9.00 bis 19.00
sonntags von 10.00 bis 19.00

Wir entschuldigen uns bei Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Disneyland Resort Paris für diese vorrübergehende Verzögerung und Danken Ihnen für Ihr Verständnis
.


Also probiere ich es demnächst bei der Hotline von Disney :misc_phone:...... immerhin habe ich noch bis April 2010 Zeit.... bis dahin sollte das wohl irgendwie geklappt haben.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
im alten forum hat doch mal jemand eine mail adresse gepostet, von wo aus die mails an die fachlich zuständige stelle verteilt werden... vielleicht bekommst du da eine bessere antwort. leider hab ich die adresse aber nicht mehr im kopf.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich hatte direkt noch mal unsere französischen Freunde von Disney angeschrieben, aber da kam bis heute keine Antwort.... lag vielleicht daran, dass ich auf Englisch und nicht Französisch geschrieben habe ;)

Das Problem haben wir jetzt anders gelöst. Wir fahren mit Mausi und Mann im März ins DLP und tauschen direkt vor Ort :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hast du direkt über die kontaktseite der homepage geschrieben?

als ich das mal gemacht habe, durfte ich ÜBER 6 MONATE auf eine antwort warten!!! :(
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
hast du direkt über die kontaktseite der homepage geschrieben?

als ich das mal gemacht habe, durfte ich ÜBER 6 MONATE auf eine antwort warten!!! :(

Ja, genau über diese Seite :lach..... 6 Monate??? Na dann muss ich noch ein bißchen warten. Da ist Disney ja voll im Zeitrahmen....lol
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aus dem grund hab ich mich einfach bei anderen fragen immer an die adresse der vip touren gewandt. ist zwar nicht ganz richtig, aber bei einfachen fragen helfen die auch schonmal weiter. können einem aber bestimmt auf anfrage auch einen ansprechpartner nennen...
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Letzten Freitag habe ich meine beiden Voucher von KLM dann doch tatsächlich am Ticket-Schalter im DLP eintauschen können...... allerdings erst nachdem drei Castmember meine Voucher diverse Male gelesen, telefoniert und in Ordnern nachgeschlagen haben.

ABER.... es hat geklappt :jump...........
 
Cubitus blättert noch in der Broschüre
im alten forum hat doch mal jemand eine mail adresse gepostet, von wo aus die mails an die fachlich zuständige stelle verteilt werden... vielleicht bekommst du da eine bessere antwort. leider hab ich die adresse aber nicht mehr im kopf.
Ich hatte mal diese Adresse geposted. Weiß nicht, ob du die meinst:

DLP.kundenbetreuung@disney.com

Ich empfehle aber eher einen Anruf. Alles, was mit APs zu tun hat, ist zumindest auf der AP-Hotline *meistens* bekannt:

Annual Passport Office: +33 1 64742762 französisch und manchmal englisch und selten deutsch, aber in jedem Fall sollte man klar machen: "Ich habe eine Frage zum Passeport Annuel."

Die ganzen Kontaktdaten haben wir übrigens im »DLRPwiki gesammelt, das dringend noch viel mehr Autoren sucht, die auch Aktualisierungen vornehmen ;-)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
dem kann ich nur zustimmen, denn die letzte infos die ich zu jahrespässen von der allgemeinen kundenbetreuung bekommen habe stellte sich anschließend als falsch heraus :(
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich bin gerade am rauskramen meiner ziemlich tiefverschütteten Französisch-Kenntnisse :lach

Die Franzosen sind ja da ziemlich stur! Wenigstens auf Englisch könnten sie die Infos über die AP's ja rausbringen!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber zum glück sind bei google mittlerweile auch halbwegs vernünftige übersetzungstools zu finden... sowas hätt ich früher in latein auch gebraucht :-*
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
aber zum glück sind bei google mittlerweile auch halbwegs vernünftige übersetzungstools zu finden... sowas hätt ich früher in latein auch gebraucht :-*
und da kommt mittlerweile echt brauchbares dabei raus :)
Gut, der Satzbau ist nicht immer optimal, aber wenn ich bedenke, wie das noch vor sechs oder sieben Jahren war....
 
Cubitus blättert noch in der Broschüre
Ich bin gerade am rauskramen meiner ziemlich tiefverschütteten Französisch-Kenntnisse :lach
Diverse Formulare wurden ja schon zu Prähistorischen Forumzeiten auf deutsch übersetzt und auch ne ganze Weile aktualisiert. Ich verweise da gern nochmal aufs Wiki, siehe oben :)

Also z.B. das Kleingedruckte der AP-Bestellformulare: http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Jahrespass_Antrag - allerdings noch aus der Vorsaison. Da sollte sich aber nichts geändert habe.

Parrainage und so sind auch zu finden :)

Viel Spaß!
 
3
3 little Sailorkids Guest
- Was passiert eigentlich nach dem 01.April 2010? :065:
Das Datum lese ich im Zusammenhang mit den AP´s immer wieder (z.B. Gültigkeit der AP-Broschüre und des Antragformulars).

Wird es da eventl. eine (deftige) Preiserhöhung oder gar einschneidende Änderungen der "werbepraxis" o.ä. geben? Hat jemand im Forum dazu Informationen?


Grüße von der Küste! :mw
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Diverse Formulare wurden ja schon zu Prähistorischen Forumzeiten auf deutsch übersetzt und auch ne ganze Weile aktualisiert. Ich verweise da gern nochmal aufs Wiki, siehe oben :)

Also z.B. das Kleingedruckte der AP-Bestellformulare: http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Jahrespass_Antrag - allerdings noch aus der Vorsaison. Da sollte sich aber nichts geändert habe.

Parrainage und so sind auch zu finden :)

Viel Spaß!

Jo, das habe ich dort mal ne ganze Weile lang übersetzt, bis so´n anderer Spezi da einfach ne Version drübergebügelt hat; seit dem nicht mehr ;)


Das Datum lese ich im Zusammenhang mit den AP´s immer wieder (z.B. Gültigkeit der AP-Broschüre und des Antragformulars).

Wird es da eventl. eine (deftige) Preiserhöhung oder gar einschneidende Änderungen der "werbepraxis" o.ä. geben? Hat jemand im Forum dazu Informationen?

Das Werberformular verliert seine Gültigkeit, das ist mal sicher.
Außerdem gibt es ein neues Antragsformular; wahrscheinlich (wie so oft) mit nur neuem Theming und evtl. geänderten AGB.
Die Preise der Pässe steigen nicht zwangsläufig; kommt aber vor.
Und die "Werbepraxis" ist mittlerweile so kastriert, dass man da gar nicht mehr viel ändern kann.

Gruß, Stefan
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
- Was passiert eigentlich nach dem 01.April 2010? :065:
Das Datum lese ich im Zusammenhang mit den AP´s immer wieder (z.B. Gültigkeit der AP-Broschüre und des Antragformulars).

Wird es da eventl. eine (deftige) Preiserhöhung oder gar einschneidende Änderungen der "werbepraxis" o.ä. geben? Hat jemand im Forum dazu Informationen?


Grüße von der Küste! :mw


Meine beiden Gutscheine mussten auch bis zum 01.04.2010 eingelöst werden. Keine Ahnung warum. Was mich auch gewundert hat, auf den beiden Fantasy-Pässen, die wir jetzt bekommen haben, steht auch nur 99 € drauf :confused0006:
 
Cubitus blättert noch in der Broschüre
Ganz generell gelten alle Preise und Bedingungen immer jeweils für ein halbes Jahr.

Und das läuft jeweils von November bis März/April bzw. von März/April bis November.

@3_DLP_Fans:

Mach ruhig weiter, wenn du Lust dazu hast. Das schöne am Wiki ist ja, dass man alle "Überbügelungen" auch ganz einfach zurücknehmen kann, oder auch mehrere Versionen parallel behalten kann (auf eigenen Seiten). Also da soll sich keiner übergangen fühlen!

Aktuell und vollständig wird's da ja nur, wenn alle mitarbeiten. Dabei kommt man sich schon auch mal in die Quere, das sollte aber nicht stören!

Ich will jetzt gar nicht noch weiter das Wiki diskutieren, dazu fang ich die Tage mal nen eigenen Thread an, ist bestimmt sinnvoller :)))
 
Oben