Ab in die Kälte - Alaska 2̶0̶2̶0 2̶0̶2̶1 2022

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Sie stand lange auf meiner Bucketlist und jetzt habe ich sie für 2020 gebucht.
7 Nächte Alaska Cruise auf der Wonder vom 7.-14. September 2020 von und bis Vancouver und dann bis zum 18. September nach San Diego.
Wir haben wieder unsere Lieblingskabine 7120 reservieren können *freu*
Langsam wird es Zeit sich nach Flügen um zu sehen.
Geplant ist im Moment
DUS-Vancouver am 5. September und am 1. Oktober zurück von Los Angeles.
Ich hatte erst den Rückflug von Las Vegas angedacht, aber da bisher nur Flüge mit LH operated by Sunexpress for Eurowings gibt, wird es wohl von Los Angeles aus zurück gehen.
Auf dem Plan stehen natürlich LA, Anaheim und Las Vegas und von da einige Ausflüge.
Wie die Route genau aussehen wird entscheidet sich wenn ich die Flüge habe.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Klingt gut, aber würde mit den Flügen noch bin mindestens Januar warten ... wir haben dieses Jahr für September erst Ende Mai gebucht ... davor war es einfach viel zu teuer. Und Eurowings würde ich auf keinen Fall empfehlen^^

;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei uns war für dieses Jahr September rund um Black Friday Lufthansa super. Ca. 40% günstiger, als ich sowohl davor als auch danach für unseren Zeitraum gesehene habe.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Klingt gut, aber würde mit den Flügen noch bin mindestens Januar warten ... wir haben dieses Jahr für September erst Ende Mai gebucht ... davor war es einfach viel zu teuer. Und Eurowings würde ich auf keinen Fall empfehlen^^

;)
Eurowings ist no go :) mit um sehen habe ich gemeint das langsam alle Airlines die Flüge raus haben und ich regelmässig Preise nachsehen werde. Meist haben wir Dezember-März die Flüge für den Herbst gebucht.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Was habt ihr denn gegen EW? :) Also die Flüge ab DUS mit SN laufen recht gut.
Mir sind die einfach extrem unsympathisch, teilweise unzuverlässig .... wenn mal was ausfällt gibt es kaum Alternativen, gefühlt kostet alles extra ... das Personal war auch eher unfreundlich bei unseren Erfahrungen ... und inzwischen rationieren die sogar Kotztüten auf Flügen innerhalb Europas ... während Airlines wie z.B. Delta dabei sind Eco-Flüge wieder deutlich zu verbessern wird dort immer mehr gespart.

Der Service ist mehr oder weniger = 0, aber der Preis ist nicht wirklich günstiger als bei den meisten anderen Airlines.

Und zu "deutsch" ist es mir auch noch. :-* :muha:


:)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es sind zwei Sachen die mich stören. Zum einen werden sehr häufig Flüge gecancelt und zum anderen das zwar LH draussen drauf steht aber dann fliegt Sunexpress für Eurowings. Da zahlt man nicht nur Sitzplatz und Koffer extra sondern auch das essen extra und die sind extrem eng gebaut. Schon bei einem Flug in die Türkei vor Jahren habe ich diese Fluggesellschaft abgewählt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es sind zwei Sachen die mich stören. Zum einen werden sehr häufig Flüge gecancelt und zum anderen das zwar LH draussen drauf steht aber dann fliegt Sunexpress für Eurowings. Da zahlt man nicht nur Sitzplatz und Koffer extra sondern auch das essen extra und die sind extrem eng gebaut. Schon bei einem Flug in die Türkei vor Jahren habe ich diese Fluggesellschaft abgewählt.
Ja das mit Sunexpress gilt aber zumindest nicht für die Flüge ab DUS. Hier fliegt Brusseles Airlines. Fande ich im Juni ganz gut und haben wir auch für nächstes Jahr wieder gebucht. Sind nicht enger oder weiter als andere auch, da es ex LH Maschinen sind, ist der Abstand zu 100% identisch. Und man zahlt auch nichts extra wenn man zb den Smart Tarif gebucht hat. LH verfolgt zb das selbe Preismodell mit seinen Basic Tarifen.

Mit den SunExpress Flügen würden wir auch nicht fliegen. Da hier nur Eco Maschinen im Einsatz sind und diese wirklich sehr anfällig zu sein scheinen
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Geht es euch auch immer so das ihr, wenn die Flüge gebucht sind die ganze Reise irgendwie real wird, auch wenn Hotels, Cruise etc. schon seit mehreren Monaten gebucht sind? Habe dann heute gleich den Mietwagen bei Alamo gebucht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, genau so. Disney Cruises sind irgendwie nicht greifbar vor der PIF, wenn man ja schließlich immer stornieren kann... Flüge machen es real...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So mal die grobe Planung :)
4. September Fahrt nach Düsseldorf und Übernachtung im Sheraton (wird langsam zur Tradition)
5. September Flug nach Vancouver mit Swiss/Edelweiss, zwei Übernachtungen The Burrand
7. September 7 Nächte Alaska auf der Disney Wonder
14. September 4 Nächte Vancouver - San Diego auf der Disney Wonder
18. September Fahrt zu Siggis Cousine in der Nähe von Los Angeles.
21. September Fahrt nach Las Vegas 4 Nächte The Venetian
25. September Fahrt nach Anaheim 6 Nächte Grand Legacy at the Park
1. Oktober Rückflug mit Swiss
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da freu ich mich schon tierisch auf deinen Reisebericht, weil die Alaska-Cruise bei uns ebenso auf der To Do-Liste steht.

Ist ja nicht mehr allzu lang hin... 😜
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich bin ja eigentlich noch ganz entspannt bzgl. der Cruise. Derzeit können alle Cruises bis Ende August mit 30 Tage (statt 120) kostenlos storniert werden. Für die Septemberfahrten gilt das (noch) nicht. Unser PIF Datum ist der 10.5.. also in einem Monat. Hat schon mal jemand NACH dem PIF Datum umgebucht (nicht storniert) und musste Stornogeühren zahlen? Irgendwie geht mir der Virus langsam auf den Keks.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gratis Umbuchung gibt es nur für die speziellen Daten, die DCL veröffentlicht hat.

Wir haben auch 9.5. PIF. Wenn sie die Zeit nicht ausdehnen wie jetzt bis August, werden wir stornieren - und falls es sich doch entspannt neu buchen. Unsere Cruise ist inzwischen auch billiger. Bei euch ist es halt blöd wegen der Flüge. Habt ihr die schon?
 
Oben