Ab in die Kälte - Alaska 2̶0̶2̶0 2̶0̶2̶1 2022

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja Flüge haben wir schon seit Dezember. Will auch nicht stornieren. Worst case Szenario wäre das die Cruise stattfindet, wir aber keine Einreise kriegen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn die Cruise stattfindet, aber ihr nicht einreisen dürft würde Disney definitiv den Preis erstatten bzw. euch ohne Gebühren umbuchen lassen.

So war es ja auch als das Ganze anfing. Also wenn ihr eigentlich fahren wollt würde ich nicht stornieren und abwarten.

Wir machen es im Moment auch so für unsere geplanten Fahrten in diesem Jahr, habe nur bei den Hotels darauf geachtet dass ich erst vor Ort zahlen muss und notfalls kostenlos stornieren kann.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Unsere Panama Cruise im November sehe ich inzwischen auch dahin schwimmen ... die
Wonder ist gerade wieder auf dem Weg nach Orlando und ich glaube nicht dass sie die noch mal nach San Diego schicken werden in diesem Jahr :(

Was sind eure Alternativen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Entweder Februar 7 + 4 Nächte oder Mai Alaska, mal sehen wie sich die Preise bis zum offiziellen Storno entwickeln
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So, Mai 21 war mir sicherer als Februar 21. Dann machen wir die Route halt anders herum. Es geht jetzt von San Diego nach Vancouver und dann nach Alaska. Leider nicht mehr viel drum herum, da wir ja ausserdem im September FLorida geplant haben und die Urlaubstage leider endlich sind und ein übertragen von 20 auf 21 nicht möglich ist. Da die Cruises zum einen einen Tag länger sind und schon lange buchbar sind die Preise natürlich schon deutlich höher sind als die am Ausgabetag gebuchten ist natürlich doof, aber der FCC von Disney federt wenigstens einen Teil ab. Auch war jetzt keine 7A mehr buchbar, daher haben wir jetzt eine 5B und können aber in der Kabine bleiben. Mal sehen vielleicht werden ja noch 7A frei bis Mai.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch hier ein herzliches Willkommen auf der Cruise!

Wir haben leider keine zusammenhängende Kabine bekommen, aber da wird sich noch was tun, spätestens zum PIF, wenn storniert und umgebucht wird ;-) 7a gab es vor ein paar Wochen noch in großer Zahl, aber seit die ersten Alaska Reisen abgesagt wurden, sind die blitzschnell weg gewesen.
Wir haben wegen den zu erwartenden Temperaturen eine 9C genommen :96: mit hoffentlich direktem Blick auf die Wale:nemo:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
P.S. Es gibt noch eine 2. FB Gruppe für Alaska, heißt genauso, nur noch Alaska mit im Namen. Ist etwas aktiver :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So, heute war der Tag der Umbuchungen, Stornierungen und Neubuchungen :)
Flug umgebucht auf DUS-LAX / VCN-DUS
Storniert:
alle Hotels für September
Der Plan sieht jetzt so aus:
6. Mai 2021 Übernachtung Sheraton Düsseldorf
7. Mai 2021 Flug von DUS über Zürich nach LAX
7. bis 10. Mai Los Angeles mit Siggis Cousine
10. Mai 2021 Fahrt nach San Diego bis 12. Mai Wyndham San Diego Bayside
12. Mai bis 24. Mai B2B San Diego - Vancouver - Alaska - Vancouver
24. bis 27. Mai Pan Pacific Vancouver
27. Mai Rückflug über Zürich nach Düsseldorf
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Witzig, da kommt man nach langer Zeit mal wieder hier vorbei und die eigene Planung ist noch aktuell. Kurz Zusammenfassung was bisher geschah :)
Alle guten Dinge sind drei sagt man oft. Das es die Beschreibung für unsere Alaska Cruise sein würde hat niemand im März 2019 gedacht als wir eine Kabine auf der Disney Wonder für die „7-Night Alaskan Cruise from Vancouver" für den 7.-14. September 2020 gebucht haben. Tja und dann kam COVID. Die Cruise wurde gecancelt und wir haben im Juni 2020 dieselbe Cruise für den 17.-24. Mai 2021 gebucht. Auch diese wurde wieder gecancelt und im März 2021 haben wir dann die Cruise vom 12.-19. September gebucht. Der Preis war seit der ersten Buchung von 4932,72$ auf 5029.06$ gestiegen (gleiche Kategorie) also rund 100$ und damit absolut vertretbar. Jetzt galt es die Zeit rund um die Cruise mit Leben zu füllen. Ich wäre gerne von Las Vegas aus in die Nationalparks gefahren aber da wir nur drei Wochen Zeit haben (abzüglich der Cuise nur 10 Tage war die Planung folgendermassen.

  • 09.9.2022 Flug nach Vancouver, dort bis zum12.9.2022
  • 12.-19.9.22 Alaska Cruise
  • 19.9.22 Flug nach Las Vegas
  • 19.-23.9.22 Las Vegas Hotel New York
  • 23.-25.9.22 Prismo Beach Hotel Kontiki Inn
  • 25.-27.9.22 Monteray, Holida Inn Express
  • 27.-30.9.22 San Francisco, RIU Fishermans Warft.
  • 30.9.22 Rückflug
Soweit so gut. Am 8. Juni 2022 bekam ich eine Nachricht von Westjet das sich bei dem Flug von Vancouver nach Las Vegas die Abflugzeit von 17:20 Uhr auf 9:00 Uhr geändert haben. Da 9:00 Uhr für uns unerreichbar ist und ein anderer Flug am Abend fast das Doppelte kosten würde, habe ich jetzt Las Vegas von der Planung gestrichen und wir werden mit der Disney Wonder weiter von Vancouver nach San Diego fahren (so wie schon für 2020 geplant) und Las Vegas auf 2023 verschieben. Ich habe dafür eine sogenanne Secret Oceanview Kabine gebucht. Das bedeutet wir zahlen den Preis einer Innenkabine und haben aber ein Bullauge allerdings mit eingeschränkter Sicht. Mietwagen ist auch stornier und neu von San Diego nach San Francisco gebucht.
 
Oben