Ab 6.3.2022 feiert Disneyland Paris seinen 30.

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freue mich so!
So viele neue Attraktionen werden ihre Premiere haben.
DLP typisch, wird es eine neue Parade und natürlich jede Menge neue Shows geben.
Dann die ganzen Special Desserts und das ausgefallene Merchandise, welches in Hülle und Fülle vorhanden sein wird.
Vielleicht sollte ich zügig einen Tisch im Walt's reservieren… 🤡

So genug geträumt.
Sicherlich werden wir nächstes Jahr zu den Feierlichkeiten auch dort sein.
Ob das DLP aber jetzt den 23., 43., oder 30. Geburtstag feiert, wird man höchstens an ein paar Bannern sehen, die auf der Main Street hängen.
Falls sie richtig kreativ sind, wird es sicherlich einen Cupcake geben.

Apropos Kreativität, das Logo gefällt mir sehr gut. Darauf können sie gerne aufbauen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Logo folgt von der Idee her dem zu 30 Jahre DVC - wobei mir die Ausgestaltung beim DLP tatsächlich deutlich besser gefällt.

magnet-copy.jpg

Aber ich muss bzgl. der Neuerungen sagen, ja, was an Attraktionen kommt, wird nicht viel neues sein. Immerhin wird wahrscheinlich Ende M#rz der Avengers Campus öffnen, der aber zum Großteil wirklich nur ein Umbau ist, aber mit Webslingers zumindest eine neue Attraktion haben wird.

Ansonsten, abseits der Attraktionen, fand ich aber schon, dass beim 25. mehr geboten haben, als nur neue Cupcakes. Eine neue Parade, die ich tatsächlich sehr sehr gut fand (und finde, da muss keine neue kommen, aber es könnte schon sein) und Illuminations, das technisch Dreams um Welten vorraus war (inhaltlich kann man da sicher streiten) sowie ein bisschen Kleinkram.

Wenn allerdings, wobei natürlich fraglich ist, was überhaupt möglich sein wird, wirklich Shows/Cavalcades auf dem Niveau der saisonalen Festivals der letzten Jahre kommen sollten, a la Pirates & Princesses, Lion King & Jungle, Halloween etc. würde ich mich tatsächlich nicht wundern und das fände ich schon sehr positiv. In dem Bereich, Shows, saisonale Events, Entertainment Department in dem Bereich, da finde ich, ist Disneyland Paris dann doch Walt Disney World deutlich überlegen und da waren in den letzten Jahren echte Highlights dabei.
Wie gesagt, natürlich ist vollkommen unklar, was möglich sein wird und ob es sich bei den vielleicht erwartbaren Möglichkeiten, überhaupt lohnen wird, viel Geld in die Planung zu stecken, aber die Fähigkeit und auch den Willen zu außergewöhnlich gutem saisonalen Highlights hat DLP in den letzten Jahren wirklich unter Beweis gestellt.
Insofern würde ich mir wirklich ganz unsarkastisch durchaus vorstellen können, dass sie auch zum 30. in der Qualität abliefern würden - wenn es denn die Rahmenbedingungen erlauben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich liebe dieses Logo, auch wenn es bei mir der Videoanimation brauchte, damit ich die 30 wahrnehme. Typisch ich, sehe nur Mausköpfe.... Ich fand das 25. Jubiläum ja wirklich richtig gut. Da unser Jahrespass ja fast to infinity and beyond verlängert wurde (hatten ihn kurz vor der Herbstschließung erst erworben) werden wir mit Sicherheit vorbeigucken.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich find‘s toll. Unsere Jahreskarte gilt bis April - vielleicht schaffen wir es ja, würde mich freuen.
 
Kristina schlendert die Mainstreet entlang
Ein tolles Logo! :love: Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Der 25te Geburtstag hat uns auch gut gefallen, bestimmt wird der 30igste auch toll. Da sind wir fest von überzeugt. Jetzt hadern wir doch wieder mit dem Gedanken unsere Jahreskarten zu verlängern. Gelten leider nur noch bis November. Eigentlich wollten wir das gar nicht mehr, aber wir werden sicher einen Besuch zum Geburtstag planen und vielleicht dann doch noch den einen oder anderen Trip mehr... Wer weiß denn auch, ob wir nächstes Jahr wieder so Reisen können und dann ist Disneyland Paris immer noch eine gute Option, auf jeden Fall besser als gar kein Disney... Hach schwierig alles. Hätte ich doch nur eine Glaskugel.
Auf das Event freuen wir uns aber auf jeden Fall jetzt schon. :)
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Hurra, wir sind on Board .Schon alleine wenn die Illuminations Show rund um`s Schloß wieder läuft, bin ich schon glücklich.
 

Oben