Ab 12 Juli wird der weiße Fleck erforscht.

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe noch gesehen, dass Du weiter oben noch wegen Auto-Miete gefragt hast.

Erfahrungsgemäss kann man auf den reinen Mietpreis nochmals etwa den gleichen Betrag rechnen für Steuern, Gebühren, Versicherungen usw. Oftmals ist es günstiger, einen Mietwagen zuhause zu buchen, da die meisten Gebühren und vor allem die Versicherungen bereits im Preis inbegriffen sind.

Probier z.B. mal www.emietwagen.de.

Hatte für meinen Kurztrip nächste Woche ursprünglich bei Alamo am Flughafen Orlando für 4 Tage Kat. Fullsize gebucht.

Miete für 4 Tage: $127.52 (eigentlich ganz OK)
dann noch $31.88 Rabatt für Spezialangebot.

Zuzüglich Versicherung: $95.96
Diverse Gebühren und Steuern: $48.28

TOTAL: $239.88

Habe mir dann bei Emietwagen eine Offerte bestellt für den gleiche Wagentyp:

$160 inkl. Versicherung, Gebühren und Steuern!

Und ist ebenfalls bei Alamo. Hätte also für den höheren Preis oben den gleichen Wagen gekriegt.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Habe noch gesehen, dass Du weiter oben noch wegen Auto-Miete gefragt hast.

Erfahrungsgemäss kann man auf den reinen Mietpreis nochmals etwa den gleichen Betrag rechnen für Steuern, Gebühren, Versicherungen usw. Oftmals ist es günstiger, einen Mietwagen zuhause zu buchen, da die meisten Gebühren und vor allem die Versicherungen bereits im Preis inbegriffen sind.

Probier z.B. mal www.emietwagen.de.
Mietwagen hab ich inzwischen über www.usa-reisen.de bei FTI ein Alamo - Auto gebucht.

Ich wollte halt einen kleinen SUV und deshalb hab ich mir das auch gegönnt. Kleines Auto buchen und zocken, dass vielleicht nur ein größeres da ist, klappt immer genau bei mir nicht... War in Australien schon so. Da haben auch alle gesagt, dass es keinen Corolla gäbe. Für mich hatten die aber extra einen besorgt... :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hi Komissarov,

ich hätte da einen guten Mietwagen-Tipp :)
Wenn die Schleichwerbung hier erlaubt ist, Arno aus dem Florida-Forum macht echt unschlagbare Angebote!
Für uns war es das beste Angebot! Hab es nirgendwo günstiger gefunden mit gleicher Leistung!
Guck mal HIER>>

LG Tanja

EDIT: Na gut, warste schneller :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Cooler Link. Da wäre ich nochmal 20 Euro günstiger weggekommen. Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, ob bei dem Link auch die erste Tankfüllig schon mitbezahlt ist.

Inzwischen ist der Wagen aber schon bezahlt und somit zum Reisezeitpunkt quasi umsonst... :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, Tankfüllung ist nur bei den teueren Premium-Paketen dabei. Wobei ich such mir auf dem Rückweg zum Flughafen einfach ne günstige Tankstelle und füll da nochmal auf, kein Problem.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Mit der Tankfüllung, das weiß ich gar nicht mehr ehrlich gesagt...
Wir hatten für uns jedenfalls ein echt gutes Schnäppchen über Arno.

Übrigens, die SIM-Karten habe ich noch im Kopf, brauchst Du die denn noch?
Kann ja sein, dass Du mittlerweile selbst was anderes organisiert hast :)

LG Tanja
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Na, dann hab ich ja doch recht günstig gebucht...

SIM-Karten jetziger Stand: Ja, brauche ich... Vielleicht ergibt sich aber noch ne andere Lösung... :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mir ne AT&T Prepaid Karte besorgt, wobei ich die erst drüben aktivieren kann, da sie hier nicht funktioniert :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Sag dann einfach nochmal per PM Bescheid :)

Gibt's auch "irgendwo" einen Reisebericht von eurer Tour???

LG Tanja
Sicher... Ich denke ich werde auf www.fuldastrasse24.de berichten, hier posten bzw. auf die Artikel hinweisen und natürlich Bilder auch aktuell auf facebook posten. Das ist ja auch der Grund, warum ich immer noch schaue, ob ich nicht eine SIM mit mobile Net bekommen...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
OT

@ Brandis

Ich habe zwei RedPocket Karten und stelle Sie zur Verfügung für andere Urlauber!
Die Frage ist nur, ob die gesamte Gültigkeit erlischt mit Ablaufdatum, oder "nur" das Guthaben!
Das wäre dann das Risiko für den Entleiher (hab das aber mit Komissarov per PN auch schon belabert).

LG Tanja
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Hab mir ne AT&T Prepaid Karte besorgt, wobei ich die erst drüben aktivieren kann, da sie hier nicht funktioniert :)
Dann kannst Du ja mal berichten, ob und wie das bei AT&T mit der mobilen Netz-Nutzung geklappt hat...
Hab die Dinger bei ebay auch schon gesehen, mich aber wegen des freundlichen Angebots bisher zurückhalten können.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OT

@ Brandis

Ich habe zwei RedPocket Karten und stelle Sie zur Verfügung für andere Urlauber!
Die Frage ist nur, ob die gesamte Gültigkeit erlischt mit Ablaufdatum, oder "nur" das Guthaben!
Das wäre dann das Risiko für den Entleiher (hab das aber mit Komissarov per PN auch schon belabert).

LG Tanja
Kommt wohl drauf an, ob es eine Karte mit einer festen Nr. ist, oder ob Du die bei der Registration wählen konntest. Im ersten Fall verfällt nach einer bestimmten Dauer des Nichtgebrauchs wohl nur das Guthaben. Kann man verhindern, wenn man einfach mal einen schnellen Anruf macht zwischendurch, nur Klingeln lassen sollte reichen.

Im Falle der AT&T Prepaid Karten, wo man die Nummer selbst wählen kann, verfällt erst mal das Guthaben, etwas später wird dann auch die Nummer deaktiviert und man muss sich eine neue Nummer bestellen (kostet aber nichts). Die Karte selbst bleibt meines Wissens aber immer aktiv, man muss allenfalls aber wieder Guthaben aufladen und gegebenenfalls eine neue Nummer aktivieren.
 

Oben