Kleine Anekdote vom Rückflug. Wir sind mit einer der besten Airlines der Welt zurück geflogen - zumindest in deren Selbstverständnis - Lufthansa. Die Flugzeit ist zugegebenermaßen klasse, da man einen Tag mehr vor Ort hat. Der Rest hat uns nicht überzeugt.
Beim Rückflug war am Schalter am Terminal ein weiblicher Blockwächter beschäftigt. Durchsagen kamen mit erhobenem Zeigefinger und Nachfragen wurden ruppig beantwortet. Spätestens da wusste ich, dass ich wieder auf dem Weg nach Deutschland bin.
Die Flugbegleiterinnen waren an sich sehr nett, aber ein Danke kommt ihnen doch selten über die Lippen, wenn ihnen ein Gast z.B. etwas reicht oder sich in Reihen quetscht, damit sie vorbeikommen.
Als ich unsere drei Frühstückstabletts zurückgebracht habe, weil wir aufs Klo mussten, sonst nicht hätten aufstehen können und auch nicht warten konnten, bis abgeräumt ist, habe die Tabletts kurzerhand in die Küche gebracht. Zwar lächelnd bekam ich die Antwort, dass das "wahrlich der ungünstigste Augenblick gewesen sei, an dem ich das hätte tun können". Hat mich nicht interessiert und ich habe ihnen das Zeug in die Hand gedrückt. Sicher meinen die das nicht so, aber im direkten Vergleich mit dem Service in den USA ist es einfach eine Klasse schlechter. Ich hasse deutschen Service!!!
An sich waren beide Flüge okay, aber einfach nichts Besonderes oder besser als andere billigere Gesellschaften.