A Dream is a wish your heart makes...Planung Dezember (21 und) 2022

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

So Koffer sind schon mal zu 95% gepackt.

Trotzdem mit dieser neuen Variante etc. kann man sich einfach nicht freuen!
Man zittert jetzt bis Freitag bis Flugzeug abhebt und wir dann durch Immi sind!

Muss jetzt nur noch bis Morgen einschließlich arbeiten.
Dann kann es Donnerstag Mittag nach Frankfurt los gehen!

Bezüglich eSim haben wir uns jetzt für Tcom entschieden.
Die bieten dies auch für 30 Dollar an.
Letztes Mal hatten wir glaub ich Gigsky das hat auch super geklappt.

Wer Vodafone hat, könnte ja eh Plan für USA direkt dazu buchen. Haben wir leider nicht.
Bekannte hatte das jetzt gemacht und hat auch super geklappt.

Werde berichten wie es geklappt hat!
Drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Daumen sind fest gedrückt, dass alles klappt und Ihr schon in ein paar Tagen wohlbehalten in Florida landet, um einen tollen Urlaub zu genießen!

Das Zubuchen über Vodafone haben wir bisher immer als extrem teuer empfunden. Aber ich müsste mal schauen wie das inzwischen ist. Könnte ja sein, dass die Bedingungen inzwischen besser sind. Ich markiere mal @torstendlp weil es ihn bestimmt auch interessiert, egal ob eSim oder Vodafone.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank!!
Wie gesagt, bin immer noch skeptisch!
Aber versuche positiv zu bleiben!
Aber das ist echt gar nicht leicht aktuell!

Gibt halt schon ersten Länder die Grenzen wieder schließen.

Mit der Vodafone Option muss man glaub ich entweder monatlich schon hinzufügen (das hat sie, da sie eigentlich auch mindestens 1x Jahr drüben ist).
oder einmalig hinzufügen lassen. Da weiß ich aktuell nicht wie die Preise aussehen.

Find es etwas blöd, dass Telekom hier das nicht einfach anbietet. Aber ok.
Buchen wir das direkt in USA.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Bezug auf die Reisebeschränkungen sieht es doch für die USA erstmal ganz gut aus.
Der Reiseverkehr in südafrikanische Staaten ist unterbrochen bzw stark eingeschränkt, aber beim Rest der Welt soll mit Umsicht gehandelt werden, jedenfalls wenn ich Joe Bidens Aussagen heute richtig verstanden habe.
Also wird das für Euch schon klappen.

Vodafone haben wir uns mal näher angeschaut. Wird bei längerer Nutzung wirklich attraktiver. Müssen wir mal mit eSims vergleichen, aber auf jeden Fall deutlich besser als die Lösung, die wir früher hatten.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!!

Ja schaut es euch an. Wir haben mit der TKom ja leider nicht Möglichkeit was direkt dazu zu buchen.
Müssen dann auf eSim ausweichen.

Ja, hab gestern Abend auch noch Bidens Ansprache live gesehen.
Erstmal sagt er wird es kein Travel Ban für Europa geben.
Kann sich natürlich ändern, man weiß ja nie wie sich das noch entwickelt.
Aber das wollte ich hören ;-).

Dann mal abwarten was unsere Politik da heute wieder beschließt.

Dann weiterhin negativ bleiben.

Dann müsste das doch klappen!

Danke nochmal allen fürs Daumen drücken!

Werd spätestens Donnerstag/Freitag mal Thread für Reisebericht erstellen.
Aber vorher trau ich mich noch nicht ;-)!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du musst dir keine Sorgen mehr wegen USA machen...zumindest nicht was Reise dahin angeht.
Laut Verordnung müssen die Ankündigungen von Biden, was so was angeht, immer 3 Tage vor Einführung geschehen. Selbst wenn er also heute was ankündigt, wäre es frühestens zum Wochenende.
Da laut Terminplan jedoch erst am Donnerstag wieder eine Stellungnahme von Biden zu dem Thema vorgesehen ist, ist man bis einschließlich zum Wochenende ziemlich sicher.
Was Berlin heute natürlich für Deutschland entscheidet ist ne andere Sache, aber ich vermute mal kaum eine Einschränkung für die USA.
Daher: Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Wird schon alles klappen!!! (y) :giggle:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Ja habe ich schon gesehen!!

Ich hoffe, dass es nur bei den Test bis max. 24 Std. vorher bleibt.

Machen den sowieso erst Morgen Nachmittag. Also weniger als 24Std. bis zum Abflug.

Bin sehr auf Morgen gespannt. Aber denke und hoffe, dass wir da noch so knapp vorbei kommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen

Diese Vodafone Option wäre ganz gut. Das wären dann knapp 48 eur.( 6 Monate x 7,99 )

Was bei einem 3 Wochen Urlaub schon günstiger wäre als wenn man Easy Travel Woche nimmt ( 19,90 eur)

Denke das werden wir nächstes mal machen. Bei Disney ist es dann nur blöd das manche dinge nur mit US Nummer klappen.

@Mel1985 es wird denke ich für euch eh nicht mehr gelten. aber macht zur sicherheit mal einen Test unter 24 Stunden vorher
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß

Diese Vodafone Option wäre ganz gut. Das wären dann knapp 48 eur.( 6 Monate x 7,99 )

Was bei einem 3 Wochen Urlaub schon günstiger wäre als wenn man Easy Travel Woche nimmt ( 19,90 eur)

Denke das werden wir nächstes mal machen. Bei Disney ist es dann nur blöd das manche dinge nur mit US Nummer klappen.

@Mel1985 es wird denke ich für euch eh nicht mehr gelten. aber macht zur sicherheit mal einen Test unter 24 Stunden vorher
Das ist sehr hilfreich, Danke für die Info!
Wir sind ja auch 4 Wochen dann da im Sommer, das lohnt sich bei uns also auch. Sind pro Handy 30€ gespart in unserem Fall, besser als nix, und ich muss mich nicht mit diesem eSim Zeug auseinandersetzen :)
Wichtig ist nur sofort wieder zu kündigen, nicht dass ich die Kündigungsfrist verschlafe, wie immer:rolleyes:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Noch nicht ganz alle Fotos vom letzten mal sortiert geht es an nächste Planung.:top:

Hatten ja letztes Jahr schon Disney Hotel Packet vom 09.12-17.12.22 gebucht.
Blöder krummer Zeitraum aber war damals einzige Packet was es im Bereich Ende November/Dezember 22 gab.
Hotel wird der Grand Destino Tower.

Drum herum wollten wir Rundreise und Orlando noch 2 Tage verlängern.

Ja Flugpreise waren ja in letzter Zeit alles andere als erfreulich.
Da flatterte gestern Mail der Lufthansa rein.
Valentinstags Partner Spezial für Business Class buchbar bis 14.02.22. Ok dachte ich schau mal was die
haben. Wird ja nichts großartiges sein.

Klick den Link an...gebe unsere Daten ein. Klick mich durch Tage und 2 Daten springen mir ins
Auge und wie in der Werbung denk ich mir hmm...das ist ein verdammt guter Preis.
Das Fand mein Mann auch.
Deshalb haben wir gebucht.

Es ist jetzt nicht meine Wunschlänge/Zeitraum, wäre gern noch 2 Tage mehr geblieben
und ggf. von Orlando zurück aber ok.
Aber Angebot war zu gut um es nicht zu buchen.
Denk wir brauchen die Ersparnis bei Flügen dann beim Mietwagen :rolleyes:.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Fliegen jetzt Frankfurt-Miami 08.12.22 und zurück 23.12.22 von Miami nach Frankfurt.
Dazwischen werden wir noch an Golfküste vorbei schauen.

Wollte mal meine Freude mit euch teilen!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
OMG....Angebote für meine Reisezeit...ich werde schwach ;-)

Herzlichen Glückwunsch!
Ja so habe ich auch reagiert!

Wichtig ist, dass man über den Angebotslink der Lufthansa gehen muss (da ist Code hinterlegt).
Und keine Gabelflüge, daher mussten wir beide Male über Miami, aber find ich nicht so tragisch.

Ich freu mich! Hoffe jetzt, dass LH nicht noch 5 mal umbucht.
Aber Strecke Miami wird eigentlich aus FRA täglich geflogen.
Daher hab ich Hoffnungen, dass es so bleibt ;-).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider nichts für Orlando, nur Miami. Und nur Frankfurt, kein München oder Wien. Also wären es 2 andere Flughäfen als ich eigentlich brauche ;-) das ist mir dann doch zu mühsam 😜
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider nichts für Orlando, nur Miami. Und nur Frankfurt, kein München oder Wien. Also wären es 2 andere Flughäfen als ich eigentlich brauche ;-) das ist mir dann doch zu mühsam 😜
Ja nur Miamil, und leider auch kein Gabelflug mit Orlando möglich

Sonst hätten wir uns die Meilen gespart und Cash Bezahlt
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
Danke euch!!

Ja mit Orlando nichts zu machen.

Aber ok Miami ist ok. Sind wir schon öfters geflogen. Gute ist bei ganzen Stornierungen Umbuchungen, dass Miami eigentlich täglich geht und zur Not aus München.
Sind auch Dezember über Miami zurück da wir uns da,trotz Hotel, richtig gespart haben. War einfach günstiger.

Ja Gabelflüge waren nicht möglich.
Aber auch Ziele die nicht aufgeführt wurden meine LA oder San Francisco war dabei. Nur frage welche Daten. musste schon gut suchen.

aber United hatte Angebote mit Orlando.
Hatte da zuerst gesucht bis Mail kam. Mein Hinflug war nonstop aber zurück ging’s über newark. oder beide Male über newark. Alles ab Frankfurt.

München hab ich jetzt nicht gesucht.

Bin froh, dass wir nonstop fliegen können. Und wieder B747-800 im Oberdeck!
 

Oben