A Dream is a wish your heart makes...Planung Dezember (21 und) 2022

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deine Rückmeldung!

Hab auch gerade nochmal paar calender durch geschaut.
Denke demnach das es tatsächlich sinnvoll ist mit MK zu starten und zu Enden.
Außerdem finde ich das schöne Idee!

Hab sogar paar Daten gefunden wo HS nicht zu stark besucht sein sollen.

Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Werde euch Berichten!

Ihm ist übrigens HS und Galaxys Edge sehr wichtig. Am liebsten würde er dieses oder nächstes Jahr Lightsaber bauen.
Frage ist wie Lufthansa/United das finden, wenn wir das mit nehmen.
Aber finde das ist eindeutig Sportgepäck oder Handgepäck ;-D!! Damit könnte ich im Flugzeug im Notfall
Den Ausgang leuchten!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann ihn gut verstehen! Ist für mich auch das wichtigste beim nächsten Besuch weil ich es überhaupt noch nicht kenne.... Da wir einen Droiden bauen wollen, habe ich verfolgt, dass er anfangs Probleme machte bei der Handgepäckkontrolle, aber inzwischen wohl geduldet wird?! Lightsaber ist halt nochmal blöd mit dem Glas....
Vielleicht kauft ihr einen Instrumentenkoffer dafür *LOL*, die darfst du ja mit in die Kabine nehmen!

Ich mag es auch, MK am Anfang und am Ende zu haben - ist halt doch der Park, der am meisten Disney-Magie ausstrahlt.

Falls ihr Parkhopper habt: Vormittags für die Rides nach Epcot, dann ist ja normalerweise noch weniger los bevor die Fress-Stände aufmachen :ROFLMAO:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Das hab ich auch gelesen.
Ich kann die auf dem Hinflug ja mal Fragen. ;-).

Ja blöde ist aber das Anfang/Ende Wochenende ist, da ists ja voller. Aber bei den tagen zeigt Calender
eigentlich MK als weniger besucht an. Mal schauen.

Ja aber ich bin totaler Space Ship Earth Fan. Und ich finde die neue Installation der Lichter total schön Abends!
Hab mir letzte Woche mal bei Youtube Video angesehen, hab dann beschlossen muss da (auch wegen Feuerwerk)
auf jeden Fall Abends hin!
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Gratuliere zur Buchung. Kann verstehen, dass ihr euch mega freut. Wir fliegen erst über Weihnachten, aber ich kann’s kaum abwarten. Musstet ihr bei der Fluggesellschaft jetzt schon irgendwas angeben wie Adresse, email oder so?
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Was wir bisher erledigt haben:

- ESTA, APIS. Obwohl Esta mir heute Nacht fast Schlaf geraubt hat.
Mein Mann wollte es gestern Abend unbedingt, warum auch immer machen,
gesagt getan. Aber haben 2 Stunden bis zur Genehmigung gebraucht.
War dann schon ins Bett und hab deshalb total unruhig geschlafen.
Aber heute Morgen war Genehmigung da. Ich weiß natürlich, dass es aktuell nicht
mehr so schnell geht wie früher. Aber hab dann immer im Hinterkopf, was wäre wenn...!

- Hotel Orlando aufgrund des Angebotes dieses Jahr Staybridge Suites at Sea World.

- Mietwagen gebucht bei Alamo über Germanwho. Preis ist zwar bei weitem nicht auf 2019
Niveau, aber war jetzt für 10 Tage ok.

- Hotel in Frankfurt Airport gebucht, reisen schon auch wegen Test am 02.12. an. Hier
ist es nochmal das Hampton Inn geworden.

- Disney: Haben über die irische Seite Tickets gekauft. Konnten diese dann direkt verlinken.
Danke nochmal an alle für eure Tipps!

Parktage haben wir bis auf 2 Tage schon komplett geplant/reserviert.
Müssen wir uns noch einigen welche Park an welchem Tag.

Dann wollte mein Mann unbedingt ein Lichtschwert bauen.
Aber Disney Seite hat aktuell egal ob EU, UK oder IRL Problem. Jedes mal
wenn man das buchen will, kommt Fehler.
Haben das jetzt so gelöst, dass Bekannter uns Rabatt Code für VPN geschickt hat.
Wollten das eh mal angehen. Dann auf USA umgestellt und sofort
konnten wir Termin buchen. Außerdem konnten wir Disney+ das ABC
Spezial ansehen ;-).

Was müssen wir noch machen:
- Hotel Miami/Fort Lauderdale für letzten Tag.
- Termin COVID Test buchen.
- Reiseversicherung anrufen um die Pandemie Versicherung dazu zubuchen.
- letzten 2 Tage Disney reservieren.
- Zug nach Frankfurt buchen.


Wenn jemand noch einen Tipp für ein Hotel Miami/Fort Lauderdale Gegend hat immer gerne!
Hatten 2019 richtig tolles gefunden, leider hatte IHG das wegen der Pandemie verkauft.
Die neue Kette, na ja die Bewertungen sind jetzt nicht mehr so dolle.

Was mich echt ärgert, dass Restaurants in WDW natürlich schon komplett weg sind (zumindest meine Wunsch Restaurants).
Aber damit mussten wir ja rechnen.

Aber dann halt 2022. Sind paar Sachen wo wir jetzt schon wissen, dass es dieses Jahr wahrscheinlich nicht geht.
Aber stört uns nicht, wollen einfach wieder in Orlando WDW sein und Zeit genießen und uns auch mal
treiben lassen!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Gratuliere zur Buchung. Kann verstehen, dass ihr euch mega freut. Wir fliegen erst über Weihnachten, aber ich kann’s kaum abwarten. Musstet ihr bei der Fluggesellschaft jetzt schon irgendwas angeben wie Adresse, email oder so?
Unsere Daten inklusive Mail Adresse von allen hatte sowohl United als auch LH schon
durch Flugbuchung bzw. Miles and More Daten.

Apis haben wir jetzt einfach über Lufthansa gemacht, da es bei United nicht ging.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ESTA braucht seit ein paar Jahren tendenziell länger. Sofort wie früher habe ich es bei den letzten beiden Malen nicht mehr gehabt. Inzwischen empfehlen sie ja auch, es rechtzeitig zu machen, schnell noch am Flughafen wäre meistens zu spät.....

In Miami wohne ich sehr gerne direkt in South Beach. Kleinere, teurere Hotels aber mittendrin ;-) Besonders wohl haben wir uns im La Flora gefühlt. War vor 3 Jahren noch inklusive (gutem!) Frühstück und kostenloser Happy Hour (Bier, Wein, Cocktails). Sehr nette Mitarbeiter. Strandtücher inklusive. Zum Ocean Drive / Strand 3 Minuten zu Fuß, direkt nebenan ein öffentlicher Parkplatz und eine Straße weiter ein günstiges öffentliches Parkhaus. Bus zum Flughafen hält auch ganz in der Nähe, wenn man das will.

Als Strandresort hatte ich mir fürs nächste Mal das Margaritaville in Hollywood Beach rausgesucht. Das ist ziemlich neu gebaut.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja mit ESTA war mir auch schon bewusst. Machen das immer rechtzeitig.
Aber so, dass wir das auch 2 Jahre ausnutzen können ;-).
Aber so bin ich halt. Denk immer geht doch noch etwas schief und lehnen das ab, warum auch immer.
Eigentlich blöd, wenn sie vorher alle genehmigt hatten. Aber ok.

Ja Das Magaritaville hab ich mir auch angesehen.

Muss mal schauen. Tendiere entweder in diese Ecke.
Oder gibt neues Residence Inn das ist an der Doral Mall nur paar Minuten vom Flughafen weg.
Mit Frühstück und kostenlosem Parkplatz.
Aber wir werden schon etwas finden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In Pandemiezeiten würde ich derzeit wahrscheinlich nicht direkt in South Beach bleiben, da ist ja alles enger, voller... Restaurants, Bars und Shops sind ja immer sehr voll da.

In der Nähe der Doral Mall würde ich nur aus 2 Gründen wohnen: Nähe zum Flughafen für eine Nacht und Shopping ;-)
Je nach Hotellage ist es laut wegen der Einflugschneisen und ob man dort am Pool liegen will nachdem man in Orlando war? Geschmackssache auf jeden Fall.
Ich fand es in dieser Gegend ganz toll direkt nach dem Flug, da wir nur Shoppen wollten bevor wir weitergereist sind. Ganz früh morgens sind wir dann nach Miami Beach gefahren, ich glaub vor 9 Uhr ca. konnten wir dort kostenlos parken. Tagsüber ist ja dann viel Verkehr...

Kommt halt drauf an, was ihr an den Miami-Tagen machen wollt und wie das Budget ist.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das ist es eben.
Weil es ja eigentlich der 2. Urlaub ist (hatten ja gar nicht daran geglaubt noch Einreisen zu können),
würd ich jetzt keine 300-500 EUR die Nacht für Strandlage ausgeben plus Parkgebühren.

Da shoppe ich in Disney Lieber :-*!

Für uns würde die Lage reichen.
Würden dann nochmal nach Fort Lauderdale und Key Biscayne fahren an den Strand.

Auch das steht für 2022 an, wollen da 14-17 Tage fliegen.
Dann von Miami über Fort Myers/Sanibel, noch Stopp bei Anna Maria Island oder so und dann Orlando und Disney.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Verstehe ich total! (y)

Aber denk dabei dran, dass es am Ende des Urlaubs nicht "schlecht" sein soll in der Unterkunft. Sonst ist es ein "absitzen" bis der Rückflug geht. Das hab ich schon ein paar Mal gemacht, dass man am Ende was Günstiges bucht und dann war es eigentlich immer ein Abwarten. Seitdem vermeide ich sowas am Ende.
Ein schönes Strandhotel in Ft. Lauderdale kommt nicht in Frage? Muss ja kein Mega-Resort wie Margaritaville o.ä. sein :)
Bei den Preisen pass auf, dass du fast überall Resortgebühren zahlen musst. Manche Hotels sind ja da schon verrückt.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Da hast du natürlich recht! Aber war jetzt für den Zeitraum doch etwas geschockt wie teuer das ist.
Im Vergleich zur Golfküste oder besonders Orlando.
Dann kamen manchmal Resort Fee und bei allen Parkgebühren von 25-40 Dollar dazu, je nach Kette.

Ja haben wir auch gemacht mit dem ersten und letzten Hotel.
Ich weiß noch einmal Sleep Inn Miami Airport, einmal und nie wieder!

Aber das Residence Inn ist ganz neu gebaut und Eröffnet worden im letzten Jahr.
Bewertungen sind sehr gut.
Also warum nicht ausprobieren?
Ich lass es zumindest mal in der Auswahl!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
(y)
Ich kenne es ja nicht und will nichts schlechtes darüber sagen! Vielleicht ist es ja ganz toll. Ich finde einfach die Gegend eher "praktisch" als schön ;-)
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

So nochmal mini Schnitt weiter.

Haben vorgestern noch bei der ERGO angerufen.
Haben da schon seit glaub 2019 eine Jahres Reiseversicherung (Krankheit und Gepäck/Rücktritt).
Dort konnte man jetzt einfach Pandemie Versicherung hinzufügen.
Zahlen auch wenn USA Hochrisiko Gebiet ist (sind sie ja noch).
Also haben wir das für diese Reise 2021 einmalig hinzugefügt.
Dann ab März 2022 umgestellt den Tarif 19 € mehr jährlich und dann ist Pandemie ganze Jahr bei allen Reisen mit drin.

Das war mir jetzt nochmal wichtig, dass es erledigt ist.

Jetzt warte ich nochmal Anfang nächste Woche ab auf die ersten Einreisen.
würde dann Zug und Test Frankfurt buchen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Guten Morgen!

So nochmal mini Schnitt weiter.

Haben vorgestern noch bei der ERGO angerufen.
Haben da schon seit glaub 2019 eine Jahres Reiseversicherung (Krankheit und Gepäck/Rücktritt).
Dort konnte man jetzt einfach Pandemie Versicherung hinzufügen.
Zahlen auch wenn USA Hochrisiko Gebiet ist (sind sie ja noch).
Also haben wir das für diese Reise 2021 einmalig hinzugefügt.
Dann ab März 2022 umgestellt den Tarif 19 € mehr jährlich und dann ist Pandemie ganze Jahr bei allen Reisen mit drin.

Das war mir jetzt nochmal wichtig, dass es erledigt ist.

Jetzt warte ich nochmal Anfang nächste Woche ab auf die ersten Einreisen.
würde dann Zug und Test Frankfurt buchen.

Oh ist das neu? Wir haben seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der Ergo und haben uns Mitte des Jahres schriftlich bestätigen lassen, dass diese auch für Corona im Ausland gilt, auch bei Reisewarnung und Hochrisikogebiet?!
Wenn ja müsste ich das bis zu unserem USA Trip im Januar noch mal regeln?!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ist das neu? Wir haben seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der Ergo und haben uns Mitte des Jahres schriftlich bestätigen lassen, dass diese auch für Corona im Ausland gilt, auch bei Reisewarnung und Hochrisikogebiet?!
Wenn ja müsste ich das bis zu unserem USA Trip im Januar noch mal regeln?!
Hallo!

Ich weiß nicht wie neu das ist.
Aber meine Kollegin 2 Büros weiter hatte das schon im Sommer 2021 dazu buchen können bei
ihrer Ergo Versicherung.

Das ist richtig, es gilt bei Corona und auch Hochrisiko gebiet, nur wenn bei eurer Versicherung der Pandemie Schutz
mit dazu gebucht wurde.
Unsere hatte das noch nicht mit drin. Wir haben die glaub auch schon seit 2017 oder 2018.
Wir haben jetzt aber Tarif umstellen lassen zu 2022. Und für diese Reise das einmalig hinzugefügt.

Aber ist auch alles auf der Website der Versicherung erklärt.
Bei Fragen kann ich Hotline (am besten früh oder abends) empfehlen! Die war super nett!
Hat sich mega Mühe gemacht.

Anders als bei Lufthansa....!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Mal ein kleines Update bezüglich 2021:

Haben jetzt fast alles zusammen.

Haben jetzt in Miami doch das neu gebaute Residence Inn Doral Area gebucht. Preis war günstig und
für die eine Nacht völlig ausreichend.
Sind nah am Flughafen und schnell am Beach.

Alamo Skip the Counter ist gemacht.
Bin sehr gespannt, was uns nächste Woche Freitag in Orlando erwartet.
Wir bestehen erstmal auf unseren Midsize.

ICE am 02.12.21 nach Frankfurt ist gebucht.

Test haben wir uns jetzt entschieden in Frankfurt am Terminal Antigen Test zu machen, sobald wir mit
ICE ankommen. Den ausdrucken zu lassen.

Dann direkt am Late Night Check in bei der LH später.

Übernachten am Flughafen werden wir im Hampton Inn by Hilton.

Einzige was noch fehlt sind 2 Tage Parks reservieren, mach ich am Wochenende.
Und noch fürs Handy eSim kaufen. Sind uns aber noch nicht einige welcher Anbieter.

Ja dann nur noch Zeit bis nächste Woche rum bekommen und vor allem uns nirgendwo anstecken.
Wir sind vorsichtig. Testen uns regelmäßig. Kontakte haben wir schon auf ein Minimum reduziert.
Mehr kann man nicht machen.

Drückt uns die Daumen, dass alles klappt!!

Ich werde auf jeden Fall Reisebericht schreiben. Weiß nicht ob es live geht, wahrscheinlich erstmal nur Updates.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und noch fürs Handy eSim kaufen. Sind uns aber noch nicht einige welcher Anbieter.
Updates.
Da würde mich mal Deiner Erfahrung interessieren weil wir '22 auch eine eSim für die USA benötigen. :)
Haben uns für den Januar eine eSim bei Airlo gekauft. Hatte über die vieles einiges gute gesehen in VLOGs. Sind allerdings ausschließlich eSims für mobile Daten, also nicht fürs Telefonieren. Dafür kostete die inkl. 3 GB nur 7,70 Dollar für 30 Tage, was echt günstig war.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Haben uns für den Januar eine eSim bei Airlo gekauft. Hatte über die vieles einiges gute gesehen in VLOGs. Sind allerdings ausschließlich eSims für mobile Daten, also nicht fürs Telefonieren. Dafür kostete die inkl. 3 GB nur 7,70 Dollar für 30 Tage, was echt günstig war.
Danke für die Info!

Werde das alles mal am Wochenende mit meinem Mann besprechen und entscheiden.
Er möchte das gerne Entscheiden (IT Nerd). Das ist ok.

Dafür darf ich ja Urlaubsziel etc. bestimmen ;-).

Aber werde auch hier berichten.
 

Oben