A Dream is a wish your heart makes...Planung Dezember (21 und) 2022

Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen!

So Koffer sind schon mal zu 95% gepackt.

Trotzdem mit dieser neuen Variante etc. kann man sich einfach nicht freuen!
Man zittert jetzt bis Freitag bis Flugzeug abhebt und wir dann durch Immi sind!

Muss jetzt nur noch bis Morgen einschließlich arbeiten.
Dann kann es Donnerstag Mittag nach Frankfurt los gehen!

Bezüglich eSim haben wir uns jetzt für Tcom entschieden.
Die bieten dies auch für 30 Dollar an.
Letztes Mal hatten wir glaub ich Gigsky das hat auch super geklappt.

Wer Vodafone hat, könnte ja eh Plan für USA direkt dazu buchen. Haben wir leider nicht.
Bekannte hatte das jetzt gemacht und hat auch super geklappt.

Werde berichten wie es geklappt hat!
Drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Daumen sind fest gedrückt, dass alles klappt und Ihr schon in ein paar Tagen wohlbehalten in Florida landet, um einen tollen Urlaub zu genießen!

Das Zubuchen über Vodafone haben wir bisher immer als extrem teuer empfunden. Aber ich müsste mal schauen wie das inzwischen ist. Könnte ja sein, dass die Bedingungen inzwischen besser sind. Ich markiere mal @torstendlp weil es ihn bestimmt auch interessiert, egal ob eSim oder Vodafone.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank!!
Wie gesagt, bin immer noch skeptisch!
Aber versuche positiv zu bleiben!
Aber das ist echt gar nicht leicht aktuell!

Gibt halt schon ersten Länder die Grenzen wieder schließen.

Mit der Vodafone Option muss man glaub ich entweder monatlich schon hinzufügen (das hat sie, da sie eigentlich auch mindestens 1x Jahr drüben ist).
oder einmalig hinzufügen lassen. Da weiß ich aktuell nicht wie die Preise aussehen.

Find es etwas blöd, dass Telekom hier das nicht einfach anbietet. Aber ok.
Buchen wir das direkt in USA.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Bezug auf die Reisebeschränkungen sieht es doch für die USA erstmal ganz gut aus.
Der Reiseverkehr in südafrikanische Staaten ist unterbrochen bzw stark eingeschränkt, aber beim Rest der Welt soll mit Umsicht gehandelt werden, jedenfalls wenn ich Joe Bidens Aussagen heute richtig verstanden habe.
Also wird das für Euch schon klappen.

Vodafone haben wir uns mal näher angeschaut. Wird bei längerer Nutzung wirklich attraktiver. Müssen wir mal mit eSims vergleichen, aber auf jeden Fall deutlich besser als die Lösung, die wir früher hatten.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen!!

Ja schaut es euch an. Wir haben mit der TKom ja leider nicht Möglichkeit was direkt dazu zu buchen.
Müssen dann auf eSim ausweichen.

Ja, hab gestern Abend auch noch Bidens Ansprache live gesehen.
Erstmal sagt er wird es kein Travel Ban für Europa geben.
Kann sich natürlich ändern, man weiß ja nie wie sich das noch entwickelt.
Aber das wollte ich hören ;-).

Dann mal abwarten was unsere Politik da heute wieder beschließt.

Dann weiterhin negativ bleiben.

Dann müsste das doch klappen!

Danke nochmal allen fürs Daumen drücken!

Werd spätestens Donnerstag/Freitag mal Thread für Reisebericht erstellen.
Aber vorher trau ich mich noch nicht ;-)!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du musst dir keine Sorgen mehr wegen USA machen...zumindest nicht was Reise dahin angeht.
Laut Verordnung müssen die Ankündigungen von Biden, was so was angeht, immer 3 Tage vor Einführung geschehen. Selbst wenn er also heute was ankündigt, wäre es frühestens zum Wochenende.
Da laut Terminplan jedoch erst am Donnerstag wieder eine Stellungnahme von Biden zu dem Thema vorgesehen ist, ist man bis einschließlich zum Wochenende ziemlich sicher.
Was Berlin heute natürlich für Deutschland entscheidet ist ne andere Sache, aber ich vermute mal kaum eine Einschränkung für die USA.
Daher: Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Wird schon alles klappen!!! (y) :giggle:
 

Oben