8-Night Mexican Riviera Holiday Cruise mit Kleinkind

DCL 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für den supertollen Bericht! :jump Der hat in der Tat sehr neugierig auf eine Disney Cruise gemacht :-*

...jetzt freu ich mich aber erstmal auf deinen Anaheim- und San Francisco-Bericht, denn eine solche Tour würden wir in 2, 3 Jahren auch gerne mit Junior machen :nick
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für den superschönen Bericht :wink:

Da man mich nieeemals auf ein Kreuzfahrtschiff bekommen wird, ist es klasse, durch so einen tollen Bericht mit den vielen schönen Bildern auch einmal zu sehen, wie es dort ausschaut. :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sooo, und schon habe ich deinen wunderbaren Bericht ein zweites Mal (am Stück) durchgelesen :top: Und neben Begeisterung und Vorfreude habe ich dann auch direkt wieder Fragen mitgebracht :D:

  • Kann man im Beach Blanket immer essen, also z.B. auch, wenn man es mal nicht zum eigentlichen Buffet (Frühstück oder Abendessen) geschafft haben sollte zeitlich? (Habe gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut, ein Beach Blanket gibt es auf der Magic ja gar nicht. Wäre das hier Goofy's Galley | Meals and Snacks | Disney Magic | Disney Cruise Line vielleicht vergleichbar?

  • Wahnsinn, wie lang Joshua abends immer wach war, obwohl ihr ja auch immer früh zum Frühstück musstet. Hat er das denn komplett durchgehalten?!? Oder hat er kurze Pausen/Mittagsschläfchen zwischendurch gemacht? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn man an Land ist, die Gegend erkundet und der Kleine müde wird (obwohl er dann womöglich wohl oder übel im Buggy einschlafen würde :-*)...
    Es wären ja noch knapp 5 Monate bei uns und da kann sich viel ändern, aber Julian geht derzeit meist gegen 20/spätestens 21.30 Uhr ins Bett. Diese ganzen Parties an Deck scheinen ja so spät zu sein - damals im Disneyland ist er einfach im Kinderwagen eingeschlafen, nur weiß ich nicht, ob er im Buggy (der bereits bestellt ist :D) auch so problemlos einschlafen würde spätabends...

  • Weißt du zufällig, ob die auch Menüs für kleine Kleinkinder haben? :giggle: Julian ist ja so ein Spätzünder und hat noch keine Zähnchen (gut, bis Juni wird er hoffentlich welche haben :D), ich hab noch nicht so die Ahnung, was er in diesem Alter dann fähig ist, zu essen, so ohne Backenzähne. Er isst momentan auch schonmal das ein oder andere bei uns mit (lutscht z.B. an nem trockenen Brötchen, Banane, Reiswaffeln etc.). Denn ich kann ja nicht püriertes Obst & Co. an Bord schmuggeln, aber Disney wird einem da sicherlich behilflich sein? Ach, sorry, immer diese dämlichen Sorgen :lol:

  • Machen die Photopass-Fotografen auch mit der eigenen Kamera Bilder? In Paris tun sie es, an Bord auch?

Ich glaube, diese Splash-Zone für die ganz Kleinen haben sie auf der Magic gar nicht, dann dürfte Julian überhaupt nicht planschen :(. Naja, vielleicht spielt das Wetter eh nicht mit, wer weiß. Echt schade, dass die Kleinen trotz Schwimmwindeln nicht in den Kids Pool dürfen!

So, falls noch Fragen aufkommen, stell ich die nochmal in meinem Thread *g*

p.s.: Gab es eigentlich einen DLC-Bericht, oder habe ich den übersehen?? :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ein Beach Blanket gibt es auf der Magic ja gar nicht. Wäre das hier Goofy's Galley | Meals and Snacks | Disney Magic | Disney Cruise Line vielleicht vergleichbar?
[/LIST]
Goofy's Galley ist ein simpler Counter am Pool Deck. Das Beach Blanket auf der Wonder, respektive dessen Pendant auf der Magic, das Topsider, ist Buffet. Mehr Details hier: Topsider Buffet | Meals and Snacks | Disney Wonder | Disney Cruise Line


Topsiders Breakfast Buffet on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr


Topsiders Breakfast Buffet on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr


Topsiders Breakfast Buffet on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr

  • Machen die Photopass-Fotografen auch mit der eigenen Kamera Bilder? In Paris tun sie es, an Bord auch?
Ja, bei den Character Meets machen die CMs gerne mit der eigenen Kamera Bilder. Was auch gut so, ist, denn mir wird jeweils schlecht, wenn ich deren CD-Preise sehe. Ist auch nicht Photopass, sondern eine Drittfirma, welche die Onboard Photography macht.

Ich glaube, diese Splash-Zone für die ganz Kleinen haben sie auf der Magic gar nicht, dann dürfte Julian überhaupt nicht planschen :(.
Doch, es gibt eine Splash Zone auf der Magic - hinter der Mickey-Pool-Rutsche:


Mickey's Splash Zone on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr

Echt schade, dass die Kleinen trotz Schwimmwindeln nicht in den Kids Pool dürfen!
Gab glaub ich immer wieder Probleme mit Kids, die ihr Geschäft in dem Pool verrichtet haben. Die Folge ist dann, dass das Wasser komplett abgelassen, der ganze Pool desinfiziert und wieder neu befüllt werden musste. Hab's auf der Fantasy letztes Jahr auch wieder erlebt, trotz Verbot ist es passiert. Der Mickey-Pool war dann mal paar Stunden nicht benutzbar. An einem heissen Seetag wohlverstanden.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Kann man im Beach Blanket immer essen, also z.B. auch, wenn man es mal nicht zum eigentlichen Buffet (Frühstück oder Abendessen) geschafft haben sollte zeitlich? (Habe gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut, ein Beach Blanket gibt es auf der Magic ja gar nicht. Wäre das hier Goofy's Galley | Meals and Snacks | Disney Magic | Disney Cruise Line vielleicht vergleichbar?
Wie Reto bereits geschrieben hat, heisst das Pendent auf der Magic Topsiders. Vom Prinzip her ist es aber das Gleiche. Das Buffetrestaurant ist nicht durchgehend geöffnet. Die Frühstückszeiten varierten bei unserer Cruise ein wenig von Tag zu Tag, je nachdem, ob es sich um einen Seetag handelte oder das Schiff vor Anker lag. Mal gab es eine ganze oder halbe Stunde früher und dann eben hinten raus etwas kürzer.
Frühstücken konnte man frühstens ab 6:30 Uhr und längstens bis 10:45 Uhr.

Mittagessen gab es im Beach Blanket immer von 12 bis 14 Uhr.

Zum Abendessen gab es an manchen Abenden a la Carte ansonsten Buffet.


Ansonsten haben mittags im Wechsel die anderen Restaurants geöffnet. Auch die Snack Bars auf Deck 9 versorgen einen sehr gut. Und sollte das Angebot dann doch mal nicht in den Zeitplan passen, gibt es immer noch den Room Service!

Bei Bedarf kann ich mal die verschiedenen Essenszeiten der Restaurants und Snack Bars einstellen.


Wahnsinn, wie lang Joshua abends immer wach war, obwohl ihr ja auch immer früh zum Frühstück musstet. Hat er das denn komplett durchgehalten?!? Oder hat er kurze Pausen/Mittagsschläfchen zwischendurch gemacht? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn man an Land ist, die Gegend erkundet und der Kleine müde wird (obwohl er dann womöglich wohl oder übel im Buggy einschlafen würde :-*)...
Es wären ja noch knapp 5 Monate bei uns und da kann sich viel ändern, aber Julian geht derzeit meist gegen 20/spätestens 21.30 Uhr ins Bett. Diese ganzen Parties an Deck scheinen ja so spät zu sein - damals im Disneyland ist er einfach im Kinderwagen eingeschlafen, nur weiß ich nicht, ob er im Buggy (der bereits bestellt ist :D) auch so problemlos einschlafen würde spätabends...
Zum einen war Joshua schon von anfang ein ein eher flexibler Schläfer :giggle: Er hatte nie irgendwelchen festen Zeiten. Was aber vielleicht auch daran lag, dass ich fast immer mit ihm auf Achse war. Er hat dann immer in der Sling oder in der Manduca geschlafen (eher seltener im Kinderwagen).
Was verstehst du denn unter früh zum Frühstück müssen? Wir haben uns auf der Cruise eigentlich nie den Wecker gestellt, um irgendwelche Zeiten einzuhalten. Meistens sind wir zwischen 9 und 10 zum Frühstück.

Mittagschlaf hatte sich Joshua zum Zeitpunkt unserer Cruise schon beinahe komplett abgeschafft. Meistens sind wir mittags kurz auf den Stateroom, damit der Kleine vielleicht schläft, aber nachher waren es Mama oder Papa, die in den Seilen hingen und pennen wollten :-*
Klar, beim Landgang kam der Herr in den Buggy, ich kann mich aber spontan nicht erinnern, ob Joshua mal tatsächlich unterwegs geschlafen hat. Das müsste ich jetzt in meinem Bericht nachlesen :muha:
Abends war mit den Characters dann immer so viel los, dass Joshua einfach nicht müde wurde. Wir haben uns meistens nach dem Abendessen direkt umgezogen und Josh in den Schlafanzug gepackt und sind dann mit Manduca nochmal los. Da hat er dann Nickerchen gemacht, wenn er es für nötig hielt.


Weißt du zufällig, ob die auch Menüs für kleine Kleinkinder haben? :giggle: Julian ist ja so ein Spätzünder und hat noch keine Zähnchen (gut, bis Juni wird er hoffentlich welche haben :D), ich hab noch nicht so die Ahnung, was er in diesem Alter dann fähig ist, zu essen, so ohne Backenzähne. Er isst momentan auch schonmal das ein oder andere bei uns mit (lutscht z.B. an nem trockenen Brötchen, Banane, Reiswaffeln etc.). Denn ich kann ja nicht püriertes Obst & Co. an Bord schmuggeln, aber Disney wird einem da sicherlich behilflich sein? Ach, sorry, immer diese dämlichen Sorgen :lol:
Es gibt die Kinderkarte mit Maccaroni Cheese, SpagBol, Mini-Burger, SchniPo, etc. Da kann man sich wild austoben und sich was für den Mini-Nachwuchs zusammenstellen lassen. Wir haben z.B. immer etwas frisches Obst bestellt, Brot gibt es ja ohnehin, Nudeln mal mit mal ohne Sosse, etwas Fleisch (Huhn, Rind) und separat Pommes. Wären die zeitgleich gekommen, hätte sich Josh wahrscheinlich nur von Pommes ernährt :-*
Auf jeden Fall bekommt man alles was man will. Auch wenn es nicht auf der Karte steht :nick


Machen die Photopass-Fotografen auch mit der eigenen Kamera Bilder? In Paris tun sie es, an Bord auch?
Ja, wenn auch nicht immer sehr liebevoll. Ich habe ganz viele Bilder mit meiner Kamera machen lassen, die unscharf sind. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber manchmal haben sie nur drauf los geknipst. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, aber die kennst du ja. Letztendlich war es mir dann egal, weil wir alle Bilder auf CD mitgenommen haben :-*


Ich glaube, diese Splash-Zone für die ganz Kleinen haben sie auf der Magic gar nicht, dann dürfte Julian überhaupt nicht planschen :(. Naja, vielleicht spielt das Wetter eh nicht mit, wer weiß. Echt schade, dass die Kleinen trotz Schwimmwindeln nicht in den Kids Pool dürfen!
Auch hier hat Reto ja schon geantwortet, dass es die Splash Zone auch auf der Magic gibt. Ja, es ist verdammt schade, dass kleine Schwimmratten nicht in die Pools dürfen. Aber aus Hygienegründen laut US laws eben nicht gestattet. Die Pools sind mit Süßwasser gefüllt, das an Bord aufbereitet wird. Im Falle eines "Windelunfalles", und ich rede hier nicht von ausgelaufenem Pipi, muss der jeweilige Pool abgelassen werden, gereinigt werden und die entsprechende Salzwassermenge neu aufbereitet werden.
Aber naja, es gibt ja Badewannen auf den Staterooms :bathbaby:



p.s.: Gab es eigentlich einen DLC-Bericht, oder habe ich den übersehen?? :mw
Nope, leider nicht. Hast also nix übersehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe ganz viele Bilder mit meiner Kamera machen lassen, die unscharf sind. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber manchmal haben sie nur drauf los geknipst.
Schade.:td: Kann ich so zum Glück nur teilweise bestätigen. Unscharfes Bild hatte ich bislang keines, aber wirklich Mühe geben sie sich nicht, das stimmt. Es wird nicht gezoomt, nicht geschaut, ob das Licht OK ist, usw. Da ich selber aber auch alles andere als ein Fotoprofi bin, war ich bislang zufrieden. Siehe Beispiele in meinen DCL-Tripreports.
 
C
Camthalio Guest
Es gibt die Kinderkarte mit Maccaroni Cheese, SpagBol, Mini-Burger, SchniPo, etc. Da kann man sich wild austoben und sich was für den Mini-Nachwuchs zusammenstellen lassen. Wir haben z.B. immer etwas frisches Obst bestellt, Brot gibt es ja ohnehin, Nudeln mal mit mal ohne Sosse, etwas Fleisch (Huhn, Rind) und separat Pommes. Wären die zeitgleich gekommen, hätte sich Josh wahrscheinlich nur von Pommes ernährt :-*
Auf jeden Fall bekommt man alles was man will. Auch wenn es nicht auf der Karte steht :nick
Wir hatten an unserem Nachbartisch ein super goldiges kleines Mädchen, das hat jeden Abend Mac and Cheese gegessen und danach noch eine Portion Vanilleis. Immer das gleiche, aber es scheint ihr super geschmeckt zu haben.

Ja, wenn auch nicht immer sehr liebevoll. Ich habe ganz viele Bilder mit meiner Kamera machen lassen, die unscharf sind. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber manchmal haben sie nur drauf los geknipst. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, aber die kennst du ja. Letztendlich war es mir dann egal, weil wir alle Bilder auf CD mitgenommen haben :-*
Ja, es stimmt, dass die Cast Member im Fließbandverfahren arbeiten. Einfach abgedrückt und immer nur ein Foto, außer man hat vorher schon gesagt, dass man lieber zwei will. Es sind ja auch keine Fotografen, bei uns z.B. waren es teilweise die Tänzer vom Theater. Ich habe die Kamera immer so vorbereitet, dass alles gestimmt hat. Der Abstand war manchmal nicht gut, aber unscharf war keines der Bilder. Mit ein bisschen Nachbearbeitung sind die Fotos echt gut und meine Ansprüche sind ja auch nicht gerade niedrig. Alle Bilder in meinem Bericht auf dem wir zu zweit mit den Characters zu sehen sind, sind so entstanden.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Super danke für den Bericht .... Ich glaube wir werden das nächstes Jahr in Angriff nehmen und , so wie ihr, soll es danach nach san Francisco gehen und dann nach Anaheim
Gibt es da von dir noch einen Bericht den ich gerade nicht finde ??
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Super danke für den Bericht .... Ich glaube wir werden das nächstes Jahr in Angriff nehmen und , so wie ihr, soll es danach nach san Francisco gehen und dann nach Anaheim
Gibt es da von dir noch einen Bericht den ich gerade nicht finde ??
Nein, da gibt es online leider keinen Bericht.
 

Oben