60 Jahre Marvel Comics Universe

dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Superhelden Fans aufgepassst: in München gibt es was zu sehen!
Im Amerikahaus wird vom 1.6.21 bis 30.9.21 die Ausstellung "60 Jahre Marvel Comics Universe" gezeigt.
Anlass ist das 60jährige Jubiläum der Gründung von Marvel. Einige der Superhelden, die heute als Marvel Super Heros bekannt sind, gibt es zwar schon deutlich länger (zum Beispiel Captain America oder Human Torch), doch vor 1961 hieß der Verlag noch Timely Comics.

Gezeigt werden in der Ausstellung "60 Jahre Marvel Comics Universe" über 180 Originalzeichnungen und seltene Exponate, die unter anderem von den berühmten Zeichnen Jack Kirby, Steve Ditko und Don Heck stammen.

Alle Details zu Öffnungszeiten, Coronaregeln etc gibt es hier:
 
Felythe1st hat ein Tagesticket aktiviert
Wir waren heute da, waren ohnehin in München und haben die Ausstellung dann mitbesucht. War nett gemacht und recht viele Bilder, es gab auch einige alte Comichefte und zwei große Figuren zu sehen. Extra hinfahren lohnt sich aber wohl nur für richtig große Fans, denn man ist gemütlich in einer Stunde durch und kann da wirklich jede Infotafel lesen.
 

Oben