50. Geburtstag

WDW 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann nicht früh genug planen...

Anlässlich eines 50. Geburtstag in der Reisegruppe planen wir, 2021 zum 50er von WDW wieder nach Florida zu fahren.
Doch wann?
Bis September ist es uns zu heiß.
Oktober waren wir schon 2x.

Wie ist der November? (Thanksgiving ist overcrowded, aber wie schlimm?)
Wie ist der Dezember? (vor dem 25.12.).


Ich würde echt gern die Wasserparks besuchen, dafür war es diesen Jänner ja zu kalt.

Ob es dann noch UK Angebote geben wird, muss man abwarten, sind aber nicht Prio 1. DVC Rental oder tw. offside? Alles noch offen. Resorthopping würde mir auch gefallen, alle 3 Tage in einem anderen wohnen? Ist aber auch nicht wichtig, Budget steht ja noch nicht fest. Wissen wir erst, wenn wir Hawaii bezahlt haben *LOL*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir waren ja letztes Ende November bis 20.12. und würden den Zeitraum aktuell nicht nochmal nehmen.

Es war weit voller, als jetzt im September, Touringplans hatte sich auch komplett vertan und musste fast nach jedem Tag eingestehen, dass der Andrang viel höher war, als prognostiziert.

Zudem hatten wir Pech mit dem Wetter. Das kann natürlich anders laufen, normal ist es wohl viel trockener, als es bei uns war. Aber wir hatten halt schon nach 2 Tagen soviel Regen, wie sonst im ganzen Monat fallen und das hat sich fortgesetzt. Zudem war es wirklich recht kühl, so dass wir ein paar dickere Klamotten nachkaufen mussten. An Waterparks wäre selten zu denken gewesen, größtenteils waren aber auch beide zu. Und teilweise waren die Schwankungen enorm. Von 31 Grad an einem Tag zu Frost am nächsten und danach wieder auf 29 einen Tag später. Weitestgehend hat es sich aber zwischen 18 und 22 bewegt.
Aber halt sehr sehr nass.
Und am Ende der Tag an dem wir wegen Tornadowarnung das Zimmer nicht verlassen durften für den halben Tag.

Rational, am durchschnittlichen Wetter im Dezember gemessen, ist es unwahrscheinlich, dass es wieder so wird, weil es halt im Schnitt viel trockener mit viel mehr Sonnenstunden ist, aber vom Gefühl her würden wir die Zeit nicht mehr nehmen - wobei das noch mehr damit zu tun hat, wie voll es war, als mit dem Wetter.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deinen Bericht. Das eine, was mich an Dezember stört, ist eben dieses Wetter ;-) Genau so, wie du es berichtest, hatten wir es nun schon 2x (1x Jan, 1x Feb). Auch jeweils Pech, aber wir ziehen es scheinbar an *ggg*

Und ich wundere mich so über die Crowdkalender, die im November einen höheren Crowdlevel als Dezember anzeigen und das verstehe ich einfach nicht?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir waren letztes Jahr Anfang November da. 1-25.11 Das Wetter war durchgehend schön und auch sehr warm. Waren auch in den Wasserparks. Ich fand es im MK aber auch recht voll. und die Woche um Thanksgiving war schon sehr voll ( gerade in den Outlets). Aber vom Wetter her würde ich den November immer wieder nehmen. Im Juni zb war es auch nicht viel weniger voll in den Parks, der September ist natürlich einer der am wenigsten besuchten Monate
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Durchschnittstemperaturen bei unserem Besuch im Dezember 2018 lagen eher deutlich unter 18-22°C, denn bei den Werten wäre @torstendlp nie auf die Idee gekommen, mit einem Hoodie durch die Parks zu laufen und ich hätte nicht ständig eine gefütterte Jacke getragen. Ich tippe eher auf ca. 14°C.
Freunde, die in Florida leben, haben uns bestätigt, dass 2018 eine extreme Wettersituation war, vor allem was den Regen angeht. Temperaturschwankungen scheint es aber sehr häufig zu geben, sodass Du eher nicht fix mit den Wasserparks rechnen kannst.

Wir haben uns beim Reisetermin auch darauf verlassen, dass es überall hieß: die ersten beiden Dezemberwochen wären andrangstechnisch top. Das waren sie definitiv nicht. Es gab zwar immer mal einen Park, in dem nicht so viel los war, aber dort waren wir natürlich nie. Das lag vor allem daran, dass wir uns nach den Prognosen gerichtet haben und die waren wirklich für die Tonne.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben nun die Cruise eingebucht (ist kein Risiko, da voll stornierbar) für Dezember, aber werden uns mit dem Rest noch Zeit lassen.
Abflug geplant am 8.12., Rückflug zwischen 22. und 25.12.

November wäre zwar die objektiv bessere Wahl gewesen, aber der Geburtstag ist nun mal im Dezember :) und der neue Urlaubsanspruch beginnt mit 1.12., insofern sind wir da flexibler.

Wir wollen bei der Reise auch den Schwerpunkt mehr auf die Resorts legen, die Weihnachtsstimmung aufsaugen und endlich die Disney Dream kennenlernen.
Dass die Parks überfüllt sein werden, akzeptiere ich. Ich hoffe, es gibt dann wieder Fast Pässe... Falls es keine UK Tickets mehr gibt für uns, werden wir ohnehin mit teuren Tickets umgehen müssen und da werde ich wohl nicht für jeden Tag in Florida ein Ticket kaufen.

Grundsätzlich haben wir noch einen Gutschein bei Davids DVC und würden darum gerne ein schönes Resort buchen, am liebsten Animal Kingdom Lodge, Wilderness Lodge oder Grand Floridian. Da ich allerdings nicht langfristig buchen werde, damit ich nicht im neuen Pandemie-Fall mein Geld verliere, wird man wohl sehen, wo wir tatsächlich wohnen. Kurzfristig die Resorts zu bekommen könnte ja unmöglich sein - falls die Pandemie Situation unter Kontrolle sein sollte. Und wenn sie es nicht ist, wollen wir gar nicht fahren ;-)

Mal sehen, ich stecke da noch keine Vorfreude rein, die wieder enttäuscht wird, aber der Plan würde mir schon gut gefallen (y)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also gerade Anfang Dezember könnte es schwierig sein die DVC Resorts zu bekommen. Wenn man da nicht frühzeitig ( 11 Monate vorher) bucht, wird es gerade bei den Studios eng. Wenn du aber mit SSR oder OKW leben könntest dann wird sich schon was finden
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, ich lasse das auf mich zukommen und stresse mich da nicht bei der Resort-Auswahl. Diese Resorts sind die Wünsche des "Geburtstagskinds". Für mich kann es auch ein Value/Moderate sein ;-)
Aber wenn es nix wird, hält der Credit ja länger und vielleicht kommen wir damit wirklich mal nach Aulani...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja du kannst ja dann wenn es soweit ist hier nachfragen was verfügbar ist ( gibt ja ein paar DVC member die das nachschauen können), dann kannst du ja immer noch gucken ob du die Punkte ( den Credit) einsetzten willst oder lieber direkt ein Moderate oder Value buchen möchtest
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren jetzt 4xAnfang Dezember bis Weihnachten da.
Ok man kann mal Pech mit dem Wetter haben.
Aber bei uns war es immer gut vielleicht 1-2 Kalte Tage dabei und mal Tag Regen.
Und man brauchte vielleicht Abends was zum drüber ziehen.

Ansonsten liebe ich diesen Zeitraum!
Weihnachten, Florida und Disney für mich gibt es nichts schöneres.

Ok um Weihnachten wars dann schon recht voll in WDW,
aber wird sich ab jetzt auch ändern denke ich....

Deshalb werden auch wir vor unserer verschobenen Cruise 12/2021
nach WDW. Wenn denn man endlich mal was buchen könnte...
Denke da werden wir noch warten müssen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben wohl den gleichen Geschmack Haben alle Cruise in 2021 wie ihr😅 Offiziell hatte ich gebucht in Oktober von New York nach Suan, runter vom Schiff und dann von San Juan nach Miami. Gestern rief mich DCL an und musste mir mitteilen, dass man das nicht so buchen darf, gibt Gesetze dafür. Also habe ich aus den beiden, 4 Nights 13 Dezember gebucht... Mai 2021 sind wir auch auf beiden dabei ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, den gleichen Geschmack.... wir wussten schon VOR dem Einbuchen, dass NYC-Miami nicht klappt :cry: Wollten wir vor 2 Jahren oder so machen...
Dabei hatte ich alles perfekt durchgeplant.

Und für 2020 das gleiche: Wollte San Diego - Vancouver und Vancouver - Hawaii buchen.... auch hier nur eins von beiden...

Der 13.12. hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde. Very Merry wollten wir immer schon mal... 17.12. wollten wir eigentlich - da kosten aber 3 Nächte das gleiche wie am 13. 4 Nächte.
Und wir „müssen“ die Dream kennenlernen, bevor die Wish kommt :)

Ich hoffe mal auf gutes Wetter und dass wir eine schöne Unterkunft finden in WDW.

(Abgesehen natürlich davon, dass wir auf „bessere/normalere“ Zeiten hoffen)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Planung geht weiter für Dezember und den 50. Geburtstag

.... für Dezember 2022 :ROFLMAO:

Wenn ich das richtig verstanden habe, feiert WDW ja den 50. Geburtstag 18 Monate lang? Also müsste ich im Dezember 22 noch das Programm/Merchandise finden???

Die Cruise für 2021 werden wir stornieren, habe schon Ersatz gefunden, werde die Wish buchen in der gleichen Route.

Nur das Hotel/Tickets bereiten mir Kopfzerbrechen: Ich hätte vor der Cruise 4 Nächte WDW und danach nochmal. Aber wenn ich bei UK ein Package kaufen will, muss ich 5 Nächte buchen!
Warum Package? Weil ich das wieder kosten-arm stornieren kann. Ich hab ja keine Ahnung, ob ich im Winter 22 überhaupt Zeit, Geld und Lust habe, nach Florida zu fliegen ;-)
Aber ich würde natürlich gerne rechtzeitig Hotel- und Parkreservierungen haben in dieser Hochsaison-Zeit...
Und wenn ich nur das Ticket bei UK kaufe, kann ich das ja nicht einfach stornieren, oder?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Bei Attraction Tickets kann man für kleines Geld die Option hinzubuchen, ohne besonderen Grund stornieren zu können, wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht ist das eine Option für euch?
Screenshot_20210815-210035_Chrome.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So...die Planung nimmt wieder etwas Fahrt auf (y)

1360 EUR für Tickets inkl. Free Cancellation .... Schnappatmung :eek:

Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden - will ich mehr Zeit für das Resort selbst (Hotels, Disney Springs...) was beim letzten Besuch zu kurz gekommen ist, oder doch die Park-Tage maximieren?
Die Cruise ist schon gebucht, nur die Tage rundherum müssen noch in WDW - oder anderswo - verplant werden.

Wo buche ich WDW Hotels am günstigsten wenn ich free cancellation haben will? Bei booking&Co? In Irland oder ATD habe ich ja immer eine Stornogebühr, wenn ich das richtig verstanden habe.
(Wegen der Pandemie möchte ich erst nächsten Sommer entscheiden ob wir wirklich fahren wollen, aber vor Weihnachten wird wohl alles schnell ausgebucht sein).
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Hotels buchst du am besten bei WDW direkt auf der US Seite. Hier zahlst du eine Nacht an und hast dann bis 3 Tage vorher kostenlose Storno Möglichkeit.
Bei Undercover Tourist hast du diese auch musst aber alles zahlen sofort
 
Oben