50. Geburtstag

WDW 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Man kann nicht früh genug planen...

Anlässlich eines 50. Geburtstag in der Reisegruppe planen wir, 2021 zum 50er von WDW wieder nach Florida zu fahren.
Doch wann?
Bis September ist es uns zu heiß.
Oktober waren wir schon 2x.

Wie ist der November? (Thanksgiving ist overcrowded, aber wie schlimm?)
Wie ist der Dezember? (vor dem 25.12.).


Ich würde echt gern die Wasserparks besuchen, dafür war es diesen Jänner ja zu kalt.

Ob es dann noch UK Angebote geben wird, muss man abwarten, sind aber nicht Prio 1. DVC Rental oder tw. offside? Alles noch offen. Resorthopping würde mir auch gefallen, alle 3 Tage in einem anderen wohnen? Ist aber auch nicht wichtig, Budget steht ja noch nicht fest. Wissen wir erst, wenn wir Hawaii bezahlt haben *LOL*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir waren ja letztes Ende November bis 20.12. und würden den Zeitraum aktuell nicht nochmal nehmen.

Es war weit voller, als jetzt im September, Touringplans hatte sich auch komplett vertan und musste fast nach jedem Tag eingestehen, dass der Andrang viel höher war, als prognostiziert.

Zudem hatten wir Pech mit dem Wetter. Das kann natürlich anders laufen, normal ist es wohl viel trockener, als es bei uns war. Aber wir hatten halt schon nach 2 Tagen soviel Regen, wie sonst im ganzen Monat fallen und das hat sich fortgesetzt. Zudem war es wirklich recht kühl, so dass wir ein paar dickere Klamotten nachkaufen mussten. An Waterparks wäre selten zu denken gewesen, größtenteils waren aber auch beide zu. Und teilweise waren die Schwankungen enorm. Von 31 Grad an einem Tag zu Frost am nächsten und danach wieder auf 29 einen Tag später. Weitestgehend hat es sich aber zwischen 18 und 22 bewegt.
Aber halt sehr sehr nass.
Und am Ende der Tag an dem wir wegen Tornadowarnung das Zimmer nicht verlassen durften für den halben Tag.

Rational, am durchschnittlichen Wetter im Dezember gemessen, ist es unwahrscheinlich, dass es wieder so wird, weil es halt im Schnitt viel trockener mit viel mehr Sonnenstunden ist, aber vom Gefühl her würden wir die Zeit nicht mehr nehmen - wobei das noch mehr damit zu tun hat, wie voll es war, als mit dem Wetter.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deinen Bericht. Das eine, was mich an Dezember stört, ist eben dieses Wetter ;-) Genau so, wie du es berichtest, hatten wir es nun schon 2x (1x Jan, 1x Feb). Auch jeweils Pech, aber wir ziehen es scheinbar an *ggg*

Und ich wundere mich so über die Crowdkalender, die im November einen höheren Crowdlevel als Dezember anzeigen und das verstehe ich einfach nicht?
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren letztes Jahr Anfang November da. 1-25.11 Das Wetter war durchgehend schön und auch sehr warm. Waren auch in den Wasserparks. Ich fand es im MK aber auch recht voll. und die Woche um Thanksgiving war schon sehr voll ( gerade in den Outlets). Aber vom Wetter her würde ich den November immer wieder nehmen. Im Juni zb war es auch nicht viel weniger voll in den Parks, der September ist natürlich einer der am wenigsten besuchten Monate
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Die Durchschnittstemperaturen bei unserem Besuch im Dezember 2018 lagen eher deutlich unter 18-22°C, denn bei den Werten wäre @torstendlp nie auf die Idee gekommen, mit einem Hoodie durch die Parks zu laufen und ich hätte nicht ständig eine gefütterte Jacke getragen. Ich tippe eher auf ca. 14°C.
Freunde, die in Florida leben, haben uns bestätigt, dass 2018 eine extreme Wettersituation war, vor allem was den Regen angeht. Temperaturschwankungen scheint es aber sehr häufig zu geben, sodass Du eher nicht fix mit den Wasserparks rechnen kannst.

Wir haben uns beim Reisetermin auch darauf verlassen, dass es überall hieß: die ersten beiden Dezemberwochen wären andrangstechnisch top. Das waren sie definitiv nicht. Es gab zwar immer mal einen Park, in dem nicht so viel los war, aber dort waren wir natürlich nie. Das lag vor allem daran, dass wir uns nach den Prognosen gerichtet haben und die waren wirklich für die Tonne.
 

Oben