4tes Mal WDW, 3tes Festival, 2te Cruise

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah! Stimmt! Ich war jetzt voll auf Nassau. Ähm.. ja.. doof wäre das schon, da ich aber eh Castaway-traumatisiert bin, wäre es für mich wahrscheinlich weniger schlimm als für meine Frau.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Tschüß Disney Fantasy :( So wie die Zahlen steigen, warten wir eigentlich stündlich auf die DCL Mail, dass Deutsche nicht boarden dürfen. Wir sind schon ganz schön frustriert und können uns nur mit der Hoffnung, dass zumindest WDW klappt (bitte bitte bitte) über Wasser halten. Wir haben allerdings noch keinen Plan was wir mit den 7 Tagen machen, die dann wegfallen. Unser Flug geht nun mal erst am 04.04. zurück, unser Disney Hotel müssen wir am 29.03. räumen. Wird wohl auf umbuchen hinaus laufen und wir werden schön ein paar Hundert Euro hinaus werfen müssen :(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Tschüß Disney Fantasy :( So wie die Zahlen steigen, warten wir eigentlich stündlich auf die DCL Mail, dass Deutsche nicht boarden dürfen. Wir sind schon ganz schön frustriert und können uns nur mit der Hoffnung, dass zumindest WDW klappt (bitte bitte bitte) über Wasser halten. Wir haben allerdings noch keinen Plan was wir mit den 7 Tagen machen, die dann wegfallen. Unser Flug geht nun mal erst am 04.04. zurück, unser Disney Hotel müssen wir am 29.03. räumen. Wird wohl auf umbuchen hinaus laufen und wir werden schön ein paar Hundert Euro hinaus werfen müssen :(
ist denn schon irgendwo zu lesen das Deutsche nicht aufs Schiff dürfen? Den Preis der Cruise bekommt ihr aber wieder zurück?
Ich würd dann vielleicht ein schönes Hotel am Strand nehmen oder noch etwas im WDW bleiben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
NOCH nicht, nein. Da aber Japaner schon nicht mehr aufs Schiff dürfen und Japan unter den Zahlen von Deutschland ist, gehen wir davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann Deutsche auch nicht mehr boarden dürfen. Den Preis erstattet Disney, ja.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Problem gelöst.. Lufthansa hat uns kostenlos umbuchen lassen. Nun sind wir 2 Tage vorher in Orlando. Verbringen also nun den 16. irgendwo um den Flughafen rum und lassen uns dann am 17.03. Magical expressen und sind dann bei Antritt der Cruise 14 Tage nicht in Deutschland gewesen. Mal gucken, ob nun noch was dazwischen kommt und deshalb klopfe ich mal fest an Holz, dass nun alles klappt!
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Problem gelöst.. Lufthansa hat uns kostenlos umbuchen lassen. Nun sind wir 2 Tage vorher in Orlando. Verbringen also nun den 16. irgendwo um den Flughafen rum und lassen uns dann am 17.03. Magical expressen und sind dann bei Antritt der Cruise 14 Tage nicht in Deutschland gewesen. Mal gucken, ob nun noch was dazwischen kommt und deshalb klopfe ich mal fest an Holz, dass nun alles klappt!
Die Idee ist super, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Das ist ja klasse, dass ihr ohne Probleme umbuchen konntet!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alle weitere klappt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Nun gibt es 2 Optionen: Wir landen am 15. abends, würden 2 Nächte in Flughafennähe bleiben und den Magical Express am 17. morgens zum French Quarter nutzen. Nun ist für den ME aber Ankunft 17. abends angegeben. Können wir dann einfach zum Schalter und einen früheren Bus nutzen? 2. Möglichkeit: Zu einem Hotel in der Nähe von Disney Springs ubern lassen und am 17. mit dem Boot zum FQ. Dürfte man da überhaupt sein Gepäck mitnehmen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Problem gelöst.. Lufthansa hat uns kostenlos umbuchen lassen. Nun sind wir 2 Tage vorher in Orlando. Verbringen also nun den 16. irgendwo um den Flughafen rum und lassen uns dann am 17.03. Magical expressen und sind dann bei Antritt der Cruise 14 Tage nicht in Deutschland gewesen. Mal gucken, ob nun noch was dazwischen kommt und deshalb klopfe ich mal fest an Holz, dass nun alles klappt!
Kostenlos? wie hast du das angestellt :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ausgezeichnete Lösung!
Würde ich auch gerne machen, AirFrance lässt uns auch umbuchen, leider müsste ich 9 Tage früher fliegen LOL

Ich würde nicht am Flughafen rumhängen, verlorene Zeit und keine schöne Atmosphäre. ME kannst du natürlich auch früher nutzen, Flugzeiten verschieben sich ja immer und die füllen ohnehin einfach einen Bus nach dem anderen...

Ich würde ein beliebig Hotel in Orlando buchen, Uber hin. Vielleicht in der Nähe von Shopping wenn ihr das wollt? Oder eine Tag für Universal nutzen?
Ich persönlich würde eins nehmen mit schöner Poollandschaft und die Reise mit Entspannen und Jetlag ausschlafen beginnen. Als ich letztes Jahr danach suchte, waren in der Umgebung von Sea World tolle Resorts zu günstigen Preisen für 2 Nächte.
Und dann am alten Anreisetag morgens per Uber nach WDW.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zumindest bei AirFrance kann man für Reisen bis Ende Mai einfach kostenfrei umbuchen.
Wir haben heute für morgen eingecheckt und hätten auch einfach das Datum ändern können.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gila schon sagte: Da mussten wir gar nicht viel sagen. Die werden auf Grund von Corona den Leuten die Möglichkeit geben umzubuchen.
Ja, wir werden den 16.dann zum "ankommen" und entspannen nutzen. Deshalb brauchen wir da auch nicht viel "um uns rum" an Bespaßung. Am Flughafen werden wir also nicht sein, aber zumindest "drum rum", damit wir morgens gleich den ME nutzen können. Oder halt gleich eines in der Nähe von Springs. Dann könnten wir auch gleich unsere Gift Card usw.abholen. Mal sehen, was wir finden. Danke für die Tipps @gila
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir überlegen gerade, ob wir über Expedia das All Star Music für 270,- nehmen. Am Flughafen zahlen wir 220,-, in der Springs-Gegend inkl. Lyft/Uber 300,-. Dann können wir ja auch am 15. März gleich den ME nehmen, ne? Und die Expedia Buchung kann man genauso mit der MDE App verlinken? Geht das dann überhaupt so schnell? Und wäre es dann möglich, dass wir bei unserem Umzug am 17.03. das Gepäck vom All Star ins French Quarter bringen lassen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr könnt natürlich zum All Stars den ME nehmen.
Die Buchung kannst du verlinken - könnte ein bisschen dauern, allerdings ist das nicht so dringend, oder? Eure Tickets gelten ja erst ab 17.3., also braucht ihre keine FP online reservieren.

Das Gepäck wird für dich vom Bellservice transportiert.

Ich habe gerade an euch gedacht, im neuesten Vlog von Adam Hattan hat er nach seiner Cruise den Transfer in den Beach Club gebucht, dort die Koffer im Hotel untergestellt (ohne Gast zu sein!) und dann einen Uber zum Flughafen genommen. Also geht das scheinbar...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh das ist aber sehr lieb von dir! Danke für den Hinweis bzw. die vielen sehr hilfreichen Hinweise. Das klingt alles sehr gut.

Ja, die Verlinkung wäre eher was fürs "Gefühl", weil der ME ja unabhängig von MDE ist und auch der Transport der Koffer ohne Verlinkung kein Problem sein sollte. Ach schön!
 
Yume Disney Historikerin
Da ist aber in ganz wenig Zeit ganz viel passiert! Glückwunsch, dass alles so schnell un reibungslos umzubuchen ging. Das freut mich für Euch, und vor allem, dass Ihr die Cruise nicht sausen lassen müsst. ich habe eben beim Durchlesen kurz selbst mit Euch gezittert. Tolle Sache, dass es so glimpflich ausging!

Dann kann es ja bald losgehen!
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh das ist aber sehr lieb von dir! Danke für den Hinweis bzw. die vielen sehr hilfreichen Hinweise. Das klingt alles sehr gut.

Ja, die Verlinkung wäre eher was fürs "Gefühl", weil der ME ja unabhängig von MDE ist und auch der Transport der Koffer ohne Verlinkung kein Problem sein sollte. Ach schön!
Wir haben auch mal kurzfristig (4 Wochen vorher) über Expedia, ein AS gebucht. Verlinken mit MDE geht, mussten aber mit Expedia wegen der US-Confimation Nummmer telefonieren. Vielleicht geht das jetzt besser, ist schon 4 Jahre her.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir überlegen gerade, ob wir über Expedia das All Star Music für 270,- nehmen. Am Flughafen zahlen wir 220,-, in der Springs-Gegend inkl. Lyft/Uber 300,-. Dann können wir ja auch am 15. März gleich den ME nehmen, ne? Und die Expedia Buchung kann man genauso mit der MDE App verlinken? Geht das dann überhaupt so schnell? Und wäre es dann möglich, dass wir bei unserem Umzug am 17.03. das Gepäck vom All Star ins French Quarter bringen lassen?
Ist es über die US Seite viel teurer? Weil dann wäre es sofort verlinkt.

Der Umzug geht ohne Probleme, einfach das Gepäck am Bell Service abgeben und denen sagen wo ihr übernachtet. Ist dann so gegen 5-6 Uhr im neuen Resort.
 

Oben