3D Kameras für den Heimgebrauch

stitch Frankenschabe
Ich hoffe, dass ich jetzt hier im richtigen Unterforum poste, da ich auch am überlegen war, dies unter Test&Technik zu schreiben.

Aber zum Thema. Die Firma Jay-Tech hat gestern eine Pressemappe veröffentlicht, bei der sie 3D Geräte für den Heimgebrauch angekündigt hat. Die Preise sind noch recht moderat, wie man es halt auch bei Jay-Tech gewohnt ist. Das PDF zur Pressemappe könnt ihr euch hier runterladen.
Leider ist die Firma Jay-Tech nicht dafür bekannt, dass sie Produkte im High-End-Bereich produziert. Jedoch sollte man diese Geräte nicht unterschätzen. Die Poketcamera "3D VideoShot DV830" scheint die gleiche Kamera zu sein, die die Firma Apitek auf der CES in Las Vegas vergestellt hat. Die anderen Produkte sind die gleichen, die die Firma 3DInlife schon seit geraumer Zeit auf ihrer Seite vorstellen. Die "3D SpeedShot Full HD 16" (nicht FullHD fähig, sondern nur ein Produktname) hat halt den Namen HDC-810 bei 3DInlife. Diese hat die Kamera schon letztes Jahr auf der IFA vorgestellt und schon im Frühling letzten Jahres angekündigt. Leider hat sich das Erscheinungsdatum immer wieder nach hinten verschoben, da die chinesische Firm 3DInlife immer wieder versucht hat, die Kamera der technischen Entwicklung im 3D Bereich anzupassen.

Natürlich ist das für Kameras, die auf dem Niveau von Mittelklassekompaktkameras arbeiten immer noch viel Geld. Aber sie bieten 3D für den Endverbraucher. Im Gegensatz zu Panasonic und Sony. Die vorgestellte Panasonic-Kamera soll 21.000,- € kosten. Da ist das was man hier bekommt ein Schnäppchen. Auch wenn man hier halt nicht von Profiergebnissen sprechen kann. Aber immer noch besser als die alte Methode, sich zwei Kameras auf ein Gestell zu klopfen und zu versuchen die zu syncronisieren.

Falls diese Produkte hier für den Einen oder Anderen interessant sind möchte ich noch sagen, dass ihr aber auch die Kosten drum herum sehen müsst. Wie zum Beispiel bei der EDV, Fehrnseher usw.

Freue mich auf eine Diskussion um Sinn oder Unsinn dieser Sachen :D

MfG

Marco
(der am liebsten jetzt schon alles in 3D machen würde)
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
So, die "3D VideoShot DV830" scheint letztendlich von der Bezeichnung her die "3D-I2" geworden zu sein. Zum Gerät selbst zitiere ich mal die ct:

Bildqualität / Lichtempfindlichkeit: „schlecht“ / „schlecht“;
Bildstabilisator / Sucher und Display: „sehr schlecht“ / „zufriedenstellend“;
Ton / Foto: „zufriedenstellend“ / „schlecht“;
Handhabung / Ausstattung: „zufriedenstellend“ / „sehr schlecht“.

^^ War eigentlich klar :)
 
stitch Frankenschabe
Naja. Zum Glück hat sich in dem Bereich 3D ja schon wieder einiges getan. Mein Beitrag ist ja schon fast 1,5 Jahre alt.
 
Oben