3D Boom schon am Ende?

thorroth Böser Zwerg
Ich denke, dass es einige Filme gibt, die in 3D einfach in einer anderen Liga spielen. Mich ärgert aber die momentane Geldmacherei mit irgendwelchen Filmchen, die durch 3D Effekte aufgehübscht werden sollen. Die machen doch auch den Ruf der richtigen 3D Filme kaputt.

Irgenwann muss ich mir auch noch gezwungenermaßen (ich bin verheiratet) Sex and the City Teil 12 in 3 D anschauen, so dass ich meine, dass ich in Sarah Jessica Parkers Falten auf der Leinwand untertauchen kann. :muha:
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Wie hoch ist bei euch der 3D-Zuschlag? Bei mir liegt er bei 3 Euro.Das empfinde ich als relativ teuer.

Ich hoffe,dass die Kinopreise vielleicht irgendwann etwas wieder günstiger werden,wenn die Nachfrage nachlässt,müsste das eigentlich kommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Bei uns in Nürnberg im CineCitta sind es 1,-€ bis 1,50€ Aufpreis für 3D.
Das geht noch in Ordnung, wie ich finde :nick.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgenwann muss ich mir auch noch gezwungenermaßen (ich bin verheiratet) Sex and the City Teil 12 in 3 D anschauen, so dass ich meine, dass ich in Sarah Jessica Parkers Falten auf der Leinwand untertauchen kann. :muha:
:muha::muha::muha:

Das war gut. lol.


Ich selber weiß noch nicht wirklich was ich von 3D halten soll.
Mit den Brillen habe ich immer wieder meine Probleme.
Im Kino habe ich Coraline in 3D gesehen, manche Szenen waren wirklich toll, auch wenns nur wenige waren. Aber leider leidet die Farbe total darunter.
Der Film ist so schön bunt und mit dieser Brille....:umpf

Was mir toll in Erinnerung geblieben ist, ist das Jonas Brothers 3D Konzert auf DVD.
Meine Tochter ist total begeistert und ich fand es auch ziemlich beeindruckend.:headbang:

Wäre 3D nicht so teuer wären wir sicher öfters mal im Kino.
Aber Toy Story3 in 3D war uns absolut zu teuer und haben uns für die Normalversion entschieden. :(
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgenwann muss ich mir auch noch gezwungenermaßen (ich bin verheiratet) Sex and the City Teil 12 in 3 D anschauen, so dass ich meine, dass ich in Sarah Jessica Parkers Falten auf der Leinwand untertauchen kann. :muha:
:muha::muha::muha:
Wie genial! xD

Ich bin ja mal gespannt, wie Harry Potter in 3D wird. Ich hoffe, dass man da auch noch was erkennt, wenn die rennen und so.
Manchmal wird es ja gerade dann etwas verschwommen...
 
stitch Frankenschabe
... Aber leider leidet die Farbe total darunter.
Der Film ist so schön bunt und mit dieser Brille....:umpf
...(
Wieso leiden die Farben??:noidea:

Hast du die Filme mit einer (alten) anaglyphen Farbfilterung gesehen? Also rot/grün zum Beispiel. Da leiden natürlich die Farben. Aber in den momentanen 3D-Kinos wo ich bisher Avatar, Alice, usw. gesehen habe gab es keine Veränderung der Farbe. Die Brillen wirken mit ihren Filtern ja eh wie schlechte, kaum abdunkelnde Sonnenbrillen. Und auch beim System von Dolby ist die Farbfilterung so minimal, dass die nicht wirklich auffällt.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe inständig, dass Harry Potter und PotC bei uns auch ohne 3D ins Kino kommen! Bei Zeichentrickfilmen kann 3D ja noch ganz lustig sein, aber bei Realfilmen brauche ich das wirklich nicht.

Und es ist wirklich definitiv zu teuer. Wir haben für "Tron" am Wochenende 27 € hingelegt. Dazu kommen noch Popcorn und Getränke. Je nach Menü nochmal ca. 10 €.
 
stitch Frankenschabe
Ich hoffe inständig, dass Harry Potter und PotC bei uns auch ohne 3D ins Kino kommen! Bei Zeichentrickfilmen kann 3D ja noch ganz lustig sein, aber bei Realfilmen brauche ich das wirklich nicht.

Und es ist wirklich definitiv zu teuer. Wir haben für "Tron" am Wochenende 27 € hingelegt. Dazu kommen noch Popcorn und Getränke. Je nach Menü nochmal ca. 10 €.
Tron bei mir: 12,00 € ohne Snacks
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
An Choctaw1975: Wie viel kostete der Zuschlag für 3D bei dir? Eigentlich sollte es beide Versionen (3D und 2D) von Harry Potter und PotC geben.

An stitch: Was musstest du für den 3D-Zuschlag bezahlen?
 
stitch Frankenschabe
An Choctaw1975: Wie viel kostete der Zuschlag für 3D bei dir? Eigentlich sollte es beide Versionen (3D und 2D) von Harry Potter und PotC geben.

An stitch: Was musstest du für den 3D-Zuschlag bezahlen?
Für 3D waren es zwei Euro. Und da meine 3D Brille in Umzugskartons verpackt ist, musste ich mir noch ne Brille kaufen. (Bei uns kauft man die sich einmal und kann die so oft man will mitbringen)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
@Simba: wir gehen meistens bei uns in Bremen ins Cinespace. Vorteil hier: alle Filme mit Überlänge werde ohne Pause gespielt. Nachteil: es gibt leider nur die 3D-Versionen.

Im Kristallpalast (Cinestar) in Bremen gibt es meistens beide Versionen und darauf hoffe ich bei PotC and Harry Potter.

Im Cinespace zahlen wir folgende Zuschläge:

Digitales Bild: 1,00 €
3-D: 4,00 €
Luxus-Sitzplatz (das sind die hinteren Reihen): 1,00 €
Überlänge ab 120 min: 0,50 €
Überlänge ab 150 min: 1,00 €

@Stitch: bei uns gibt es die 3D-Brillen immer am Eingang dazu und beim Rausgehen müssen sie wieder abgegeben werden.

Das Basis-Kino-Ticket am Wochenende kostet 7,50 €


Und wo ich schon bei den Bremer Kinos bin, das Cinemaxx ist ein Dreckloch und wird von uns eher gemieden.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieso leiden die Farben??:noidea:

Hast du die Filme mit einer (alten) anaglyphen Farbfilterung gesehen? Also rot/grün zum Beispiel. Da leiden natürlich die Farben. Aber in den momentanen 3D-Kinos wo ich bisher Avatar, Alice, usw. gesehen habe gab es keine Veränderung der Farbe. Die Brillen wirken mit ihren Filtern ja eh wie schlechte, kaum abdunkelnde Sonnenbrillen. Und auch beim System von Dolby ist die Farbfilterung so minimal, dass die nicht wirklich auffällt.
Ich weiß nur das die Brillen im Kino ganz schwarz und ziemlich dunkel waren. :(
Die 3D Effekte waren zwar toll, aber es war alles viel dunkler und farbloser.
Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich die Brille nicht vertrage?:noidea:
Oder das Kino hatte einfach nur sch.... Brillen. :giggle:
 
stitch Frankenschabe
Ich weiß nur das die Brillen im Kino ganz schwarz und ziemlich dunkel waren. :(
Die 3D Effekte waren zwar toll, aber es war alles viel dunkler und farbloser.
Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich die Brille nicht vertrage?:noidea:
Oder das Kino hatte einfach nur sch.... Brillen. :giggle:
Eben. Geb dem Kino oder der Brille die Schuld :giggle:



Also solche Sachen wie Unterbrechungen wärend eines langen Filmes kenne ich auch nur vom Hörensagen. Würde mich auch extrem stören, wenn die den Film einfach unterbrechen. Das Einzige was ich kenne ist, dass es Pausen gibt wenn mehrere Filme hintereinander gezeigt werden. Z.B. bei der Premiere von HDR 3 haben die alle drei Teile hintereinander gezeigt. Zwischen jedem Film natürlich eine Pause.

War trotzdem anstrengend.:giggle:
 

Oben