3 Wochen Florida Sept./Okt. 2010 - Meine Reiseplanung

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Update: Ich weiss,eigentlich ist es ja viel zu früh aber ich habe das "1." Hotel gebucht....
Was soll ich sagen,das Reiseplanungsfieber hat mich eben gepackt:-*

Und zwar ist es für Key West das Best Western Hibiscus geworden, das mir markfr hier schon vorgeschlagen hat (danke übrigens nochmal):) 89 Dollar für eine Nacht, ich glaube das ist für Key West recht günstig!
Ausserdem habe ich mich so gut wie entschieden, nur noch das Hotel für den ersten und letzten Tag in Miami vorzubuchen und EVENTUELL das in Orlando,weil wir dort länger bleiben werden.
Aber den Rest werden wir uns dann spontan suchen!

Auf dem Weg nach Key West (oder von dort weg) möchte ich mindestens 2 Stopps machen, erstens beim Bahia Honda State Park und dann noch bei Robbie's Marina auf Islamorada.
Was meint ihr dazu?
Es ist nie zu früh das 1. Hotel zu buchen. :icon_mrgreen:

Zum Thema Bahia Honda schau doch mal hier:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1637
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, 3 Wochen ist doch schon mal ganz nett und wenn es Dir gefällt, kannst ja wieder kommen und wieder andere Sachen sehen.
 
Lara1982 Mod in spe
Bin gerade ein bisserl geschockt von mir selbst:giggle:
Habe vorher ganz spontan "Priceline" ausprobiert weil ich mich so und so nicht für ein Hotel in Miami entscheiden konnte.
Geworden ist es das hier: Renaissance Eden Roc Miami Beach.
http://www.marriott.com/hotels/travel/miasr-eden-roc-renaissance-miami-beach/
Für 100 Dollar die Nacht....
nunja,jetzt werden wir unsere ersten 2 Nächte in Florida dort verbringen:giggle:
Weiss grad gar nicht was ich denken soll:icon_mrgreen:

Übrigens hab ich jetzt für die restlichen Parks das Orlando Flex Ticket Plus bei Undercovertourist bestellt und auch schon bekommen:007:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Auf der Tour nach oder von Key West könnt Ihr noch einen netten Zwischenstopp auf Pigeon Key machen, falls Ihr Euch etwas für die Geschichte der Eisenbahnlinie von Flagler interessiert. Ist eine nette kleine Insel mit Museum(chen) und den alten Gebäuden der Eisenbahner, hat uns super gut gefallen.

Falls Ihr richtig gut essen gehen (und dabei noch einen traumhaften Blick genießen) wollt, empfehle ich Euch auf Key West das Louie's Backyard - http://www.louiesbackyard.com/ , das ist zwar teuer, aber es lohnt sich.


Ansonsten würde ich persönlich keine Hotels vorbuchen, ist immer schön, spontan zu bleiben.

Bei den Gebühren fürs Parken würde ich mit viel weniger rechnen. Bei den meisten Motels ist das Parken sowieso kostenlos, ich finde immer die Vergnügungsparks sind das teuerste ... und wenn Ihr Euch dann noch ein Hotel mit kostenlosem Shuttle-Service aussucht, könntet Ihr ja sogar dort noch was sparen. Steht aber eigentlich bei den Hotelbeschreibungen dabei, ob das Parken frei ist oder nicht. Wir nehmen am liebsten den Mietwagen, weil es schneller geht und wir flexibler sind und bei zwei Kindern ist es einfach praktischer.

Ich bin dann ab 27.09.2010 in Orlando ... :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
So,ich wollte mich mal an den Restaurantreservierungen versuchen:-*
Also eigentlich möchte ich nicht viel buchen weil wir dann irgendwie zu eingeschränkt sind.
Wollte nur das Ohana reservieren und eventuell das Sci Fi Dine.
Allerdings bekomme ich im Ohana nur noch Uhrzeiten, nach 9, eher halb 10. Das Restaurant hat doch nur bis 10 offen oder hab ich da etwas falsch gelesen??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So,ich wollte mich mal an den Restaurantreservierungen versuchen:-*
Also eigentlich möchte ich nicht viel buchen weil wir dann irgendwie zu eingeschränkt sind.
Wollte nur das Ohana reservieren und eventuell das Sci Fi Dine.
Allerdings bekomme ich im Ohana nur noch Uhrzeiten, nach 9, eher halb 10. Das Restaurant hat doch nur bis 10 offen oder hab ich da etwas falsch gelesen??
Ohana hat abends 19-22 Uhr geöffnet, das ist richtig. Zur Klarstellung: Willst Du ein Character Meal machen dort? Das gibts nur morgens - beim Abendessen sind keine Characters anwesend. Musst dann evtl. die Parameter auf der Dining Reservation-Site etwas ändern. Geh über diesen Link HIER ins System, wähle "Disney's Polynesian Resort" und gegebenenfalls noch "Character Dining", falls Du wirklich mit Characters essen willst.
 
Lara1982 Mod in spe
Nein,ich wollte zum Abendessen reservieren! Vielleicht ist aber auch alles andere schon ausgebucht? Aber ich bin eh total flexibel da ich noch überhaupt nicht weiß,wann ich wo sein werde-...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nein,ich wollte zum Abendessen reservieren! Vielleicht ist aber auch alles andere schon ausgebucht? Aber ich bin eh total flexibel da ich noch überhaupt nicht weiß,wann ich wo sein werde-...
Ja, in dem Falle kann es tatsächlich sein, dass schon vieles weg ist. Wenn Du flexibel bist, spiele doch einfach noch ein bisschen rum mit dem System und probiere alle Tage deines Aufenthalts durch - vielleicht gibts ja doch noch was früheres. Und selbst wenn Du erst nach 21 Uhr einen Termin bekommst: Die schmeissen dich garantiert nicht punkt 22 Uhr raus, falls Du dann noch nicht fertig gegessen hast. Sonst würde das System nicht so späte Zeiten zuteilen.
 
Lara1982 Mod in spe
ja,das wird hoffentlich so sein,nachdem sie auch noch 9:40 als Essenszeit anbieten, Disney muten ja sicher niemandem zu in 20 Minuten zu essen:icon_mrgreen:

Ich hab jetzt am 9.10 einen Tisch für 8:55 ergattert, das früheste das ich gefunden habe:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab jetzt am 9.10 einen Tisch für 8:55 ergattert, das früheste das ich gefunden habe:giggle:
Na siehst Du, das ist doch OK, oder? Als ich letzten November das Crystal Palace reservieren wollte, musste ich auch ein paar mal probieren, bis ich meine Wunschzeit hatte. Wenn's also beim ersten Mal nicht gleich klappt, einfach weiter probieren, oftmals hilft's, wenn man nur die Wunschzeit ein klein wenig verändert. Und jetzt probierst Du das Sci Fi Dine noch?
 
Lara1982 Mod in spe
Ach nein,ich bin soooo dumm. Vor lauter Freude,dass ich eine halbwegs passable Zeit gefunden habe, habe ich total vergessen,dass wir am 9. wahrscheinlich gar nicht mehr in Orlando sein werden sondern wieder auf dem Weg nach Miami. Wir fliegen ja am 10. wieder:Cry: Wie blöd muss man sein??! Jetzt muss ich das wieder stornieren. Sonst gabs leider (egal an welchem Tag) nur noch Zeiten ab halb 10....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach nein,ich bin soooo dumm. Vor lauter Freude,dass ich eine halbwegs passable Zeit gefunden habe, habe ich total vergessen,dass wir am 9. wahrscheinlich gar nicht mehr in Orlando sein werden sondern wieder auf dem Weg nach Miami. Wir fliegen ja am 10. wieder:Cry: Wie blöd muss man sein??! Jetzt muss ich das wieder stornieren. Sonst gabs leider (egal an welchem Tag) nur noch Zeiten ab halb 10....
Ups...;) Aber kannst glaub ich auch online stornieren, oder? Wirklich alle Daten durchprobiert? Falls Du unbedingt ins Ohana willst, dann nimm halt um Gottes Willen etwas nach 21:30 - bleibt wohl nichts anderes übrig.
 
Lara1982 Mod in spe
Ja,man kann online stornieren- hab ich eh sofort gemacht,ich will ja niemandem anderen etwas wegschnappen.
*lol* Ich soll UM GOTTES WILLEN etwas nach halb 10 nehmen?? Hab ich dich schon so sehr genervt:icon_mrgreen:
ja bleibt eh nix anderes übrig...
Da hier so oft vom Ohana geschwärmt wird,wollte ich das halt ausprobieren, aber scheinbar hätte ich mich früher drum kümmern müssen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*lol* Ich soll UM GOTTES WILLEN etwas nach halb 10 nehmen?? Hab ich dich schon so sehr genervt:icon_mrgreen:
Überhaupt nicht.:) Wir sind hier, um zu helfen - so lange, bis alle zufrieden sind.

Da hier so oft vom Ohana geschwärmt wird,wollte ich das halt ausprobieren, aber scheinbar hätte ich mich früher drum kümmern müssen.
Ja und nein. Es erstaunt mich zwar auch ein bisschen, dass schon so viel ausgebucht sein soll. Aber: Die haben halt sehr begrenzte Öffnungszeiten und wahrscheinlich ist es auch ein eher kleineres Restaurant. Das Crystal Palace konnte ich z.B. noch einen Monat vor dem Termin reservieren.
 
Lara1982 Mod in spe
Nun gut, einen Termin um 8:55 hab ich jetzt doch noch gefunden am 7.Oktober aber sonst war wirklich nichts mehr zu bekommen, auch nicht für ein frühes Abendessen.
Aber so ist es ganz schön, weil der 7. wahrscheinlich unser letzter voller Tag in Orlando sein wird und dann haben wir noch einen netten Abschied vom Disneyzauber:)
Im Sci-Fi-Dine habe ich jetzt für ein spätes Lunch reserviert aber da hatte ich freie Auswahl;)
So weiß ich zumindest schon mal wann ich in den Hollywood Studios sein werde:icon_mrgreen:

lg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super! Freut mich. Noch ein Tipp: Bestätigung mit der Confirmation Number ausdrucken und mitnehmen - dann passt alles.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Öffnungszeit der Restaurants bedeutet eigentlich nur, wann die letzten Gäste gesetzt werden.

Als wir neulich im Rose & Crown Pub waren, wurde am Tisch neben uns um etwa 20:45 noch eine grosse Gruppe gesetzt, obwohl der Park ja um 21 Uhr offiziell schliesst, wobei dann ja auch erst das etwa 15 min. Illuminations anfängt.

Wir bestellten uns vor Illuminations noch Desserts und sagten dem Kellner, dass er es erst nach dem Feuerwerk servieren soll.

Etwa 21:40 sind wir dann aus dem Restaurant raus und da war die Gruppe neben uns noch mit dem Hauptgang beschäftigt.

Auch im Boma hatten wir eine späte Reservation um etwa 21:15 und assen über eine Stunde dort. Etwas nach 22 Uhr kam mal der Koch und fragte, ob wir noch was vom Vorspeisen oder Hauptgang Buffet nehmen würden oder ob sie abräumen dürften.

Die Desserts waren aber noch dort, bis wir das Retaurant verliessen.

Also macht Euch keine Sorgen, auch wenn ihr nur noch ne späte Essenszeit bekommt.
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt geht es echt sehhhhr bald los:jump und ich mache gerade die letzten Planungen.
Dabei ist mir aufgefallen,dass im Oktober kein Illuminations angezeigt wird.
Wird das erst immer einen Monat vorher mit im Plan angezeigt oder ist im Oktober kein Feuerwerk mehr?

Dann hab ich noch eine ganz andere Frage.
Braucht man in Florida einen Pincode wenn man mit der Kreditkarte zahlen will?
Also normal ja nicht aber zb in Paris war es so,dass man an den Ticketautomaten (Metro etc) einen Pin brauchte.

danke und lg
 

Oben