3 Monate Ei(Au)szeit - 3x Maus -

DLP 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke :hug:

dann klöppel ich mal fix den 3. Juli-Teil hier fertig... ist eh nicht mehr so viel Spannendes zu berichten.
In den Studios waren wir natürlich auch... dort wurde der Tower auch langsam vergerüstet...

110282

110283

Und weil die Sonne so schön brezelte, und gerade Marvel Dingens war... hab ich mir so ein Black Panther Eis gegönnt...

110284

Schwarze Seele... schwarzes Eis :icon_mrgreen:
Aber lecker war´s... Schoko-Kokos Geschmack... die anderen Marvel Blombenzieher sahen jetzt nicht sooo ansprechend aus... ich weiß auch nicht, aber Kekse können die in Paris nicht so richtig, oder?!

110285

Mickey haben wir dann auch noch einen Besuch abgestattet... einer super tolle Show...
Vor uns die Reihe wären die reservierten Plätze für Mastercard-Frühaufsteher-Besitzer gewesen... also war unsere Platzwahl nicht die allerschlechteste

110286

110287

110288

110289


Wir haben uns in den 4 Tagen Parks auch viele Auszeiten gegönnt... den Golden Forest Status ausgenutzt... am Pool relaxt.... und Abends auf der Terrasse das ein (oder andere...) Guinness genossen...

110290

110291

110292


aus der Ferne konnten wir dann Lichter eines der Events in den Studios erhaschen...da noch nicht ahnend, dass wir selber im September an einem teilnehmen werden...

110293


Wir hatten auf jeden Fall wunderschöne Tage... zusammengewürfelte Nächte... aber auch das war irgendwie amüsant...
Unsere Mom ist ja eh infiziert... die Tante wird wohl nicht noch mal mitkommen, ist einfach nicht so sehr ihr Ding gewesen... (auch wenn das Fotos irgendwie anders aussieht :unsure: ) ...man soll ja nie, nie sagen :icon_mrgreen:

110294


110295
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
gerne :)

4 Berichte (Monate) und ein Fazit zum Thema Jahreskarte DLP kommen aber noch :icon_mrgreen:

dabei fällt mir wieder ein... könnte bitte einer aus dem Team den Titel dieses Threads ändern... "1 Jahr Ei(au)szeit - 10x Maus" :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
August 2018


Mein Mann und moi waren im August auf einem Boogie Festival in LaRoqueBrou gebucht... und da dieser Ort im Nirgendwo am französischen Ar... liegt, hatten wir beschlossen auf der Hinreise einen Zwischenstop in Paris einzulegen... auf halber Strecke quasie.
2 Nächte im Hotel New York... bißchen relaxen, Pool und ein wenig Shopping im Val d´Europe...


111022

111023


Wetter war auch wieder gigantisch gut... und so haben wir es uns gut gehen lassen...

111024


Mein mann hat´s ja nicht so sehr mit Disney... aber das Hotel hat ihm auch gut gefallen und er hat den Pool ausgiebig benutzt... indessen ich dann meine Runde durch die Parks gedreht habe...


111025

111026

111027

In den Studios war das Gourmand Festival... ich hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt und war von den wenigen Büdchen doch etwas enttäuscht... aber ist halt Paris :rolleyes:

Abends zu Illuminations hab ich mich dann mit Familie Fisch getroffen, die auch zu der Zeit in Paris unterwegs waren... (ich hoffe, denen geht´s gut... man liest hier nix mehr :noidea:)

111028

111029

111030

2 Nächte sind ja schnell um... daher fällt mein Bericht zum August auch entsprechend kurz aus... :muha: ...zumal es ja auf unserer Reise nur ein Zwischenstop war...

Aber der nächste ausgiebigere Disneyland-Trip war ja bereits für September angeraumt... ein übrigens schöner Vorteil, wenn man im Besitz einer Jahreskarte ist... der Abschied fällt nicht schwer, weil man weiß das jederzeit wiederkommen kann :nick

111031
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
2 Nächte sind ja schnell um... daher fällt mein Bericht zum August auch entsprechend kurz aus...
Das macht gar nichts, mit den tollen Fotos! So ein Zimmer hätte ich auch gerne mal im Hotel New York gehabt. :)Obwohl, wir hatten mal das Zimmer an der Ecke gegenüber der Eislaufbahn, aber nur für eine Nacht. Da war es allerdings bitterkalt und die Terasse konnten wir leider nicht genießen.

Aber der nächste ausgiebigere Disneyland-Trip war ja bereits für September angeraumt...
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, vielen Dank.

:mw
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Obwohl, wir hatten mal das Zimmer an der Ecke gegenüber der Eislaufbahn, aber nur für eine Nacht. Da war es allerdings bitterkalt und die Terasse konnten wir leider nicht genießen.
Genau das Eckzimmer hatten wir ja im Juli für eine Nacht :muha: .... mit herrlichem Wetter dazu

111032

und wir haben beide Terrassen benutzt :nick

Der einzige Nachteil bei den Terrassen Zimmern... das morgend (sehr früh) die CM rumgehen und die Stühle wieder vor die Fenster schieben (was auf den Steinen ganz toll klingt... Zahnarzt lässt grüßen...)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
sodele... während sich die Hälfte des Forums an diesem Wochenende mit Kölsch wegschießt :crazy: :muha: ...schreibe ich mal brav an meinem Eiszeit Bericht weiter.


Naja, Eiszeit isses ja schon länger nicht mehr, da wir inzwischen mitten im heißen Sommer angekommen sind (dem Klimawandel sei Dank :-*) ....hier kommt der September:

Diesmal war meine Schwester wieder dabei :love: und wir waren fast eine ganze Woche unterwegs... zusammen mit ein paar Mädels (+ ein Kerl) aus einer Facebook Gruppe...

da, dat sind se:

111057


Drei davon sind mittlerweile auch Jahreskarten Wiederholungstäter... steckt halt an, das Fieber :muha:

Unsere Hotelauswahl haben wir wieder gesplittet... New York und Elysee... das schont den Geldbeutel... denn den vollen Infinity Hotel Rabatt gibt es ja nicht immer... oder vielmehr nur begrenzt verfügbar. Apropos begrenzt...


111058


Nachdem die Katze sich aber doch dazu entschlossen hatte lieber zu Hause zu bleiben, hatte ich wieder Platz im Koffer... passte ganz gut, denn wenn so viele Mädels zusammen unterwegs sind, kann das nur Eins bedeuten:
Shoooooooooooooooooopping Alaaaaaaarm :yahoo:

Und der ging gleich im Village los... wo die neue Do-It-Yourself Bude eröffnet hatte...


111059


In diesem "Atelier" (hust) kann man sich also T-Shirts, Taschen, Ohren, Pullis, etc. personalisieren lassen... das wollte ich gleich mal austesten... also ran an die Bedienung (den Computer...)


111060

111061

111062

111063


puihuiuiui.... 34€ für ein paar Ohren :oops: .... na, mal weitergucken...

111064

111065

111066

111067


tja, und weiter kam ich erstmal nicht... weil der Computer sich dann in die Mittagspause verabschiedete :rolleyes: ...Paris halt... allerdings muss ich dazusagen, dass ich dem ganzen keine zweite Chance gegeben habe... denn erstens haben mich die Basics (Shirts, Pullis, Taschen) nicht vom Hocker gehauen... und meine ausgewählte Personalisierung auf einem dieser Teile wäre mir auch dann, unterm Strich einfach zu teuer gewesen :noidea:
Ist ne nette Geschichte, wenn man sich noch schnell spontan vor Ort sowas wie Familien Shirts drucken lassen will... aber günstigere Alternativen gibt es auf jeden Fall.

Da kauf ich lieber gleich was Fertiges... Bei diesem Rucksack habe ich kurz überlegt...


111068

111069


... ganz stylisch... und praktisch mit Kapuze :muha: ...braucht man sowas?! :unsure: ....ne, also bei diesem Trip sicherlich nicht, denn die Sonne schien... und schien.... und schien...

Schwesterherz... guck mal hierher...

111071


hmpf... was?... wo? ...ich ess grad...

:icon_mrgreen:

111072


Du kannst ja weiter essen... sollst Dir nix angucken.... nur mal HERgucken...


111073


ach, Du willst ´n Foto machen....
jaaaaa... Schnellmerker :muha: ...jetzt guck halt mal


111074


na also.... geht doch!
So... dann hätten wir das obligatorische Schloßbild auch endlich im Kasten...:icon_mrgreen:

(ok, das hatte ich zwar schon vorher, während wir einen Platz zum Parade gucken suchten im Kasten... aber pssssst....)

111080


Damit meine Schwester in Ruhe weiteressen konnte, hab ich dann ne Runde auf der Mainstreet gedreht... allein... ich mag solche Auszeiten... hab dann der Liberty einen Besuch abgestattet (war ich schon ewig nicht mehr drin...)


111075

111076

111077

111078


...und bin noch ein wenig umhergestreift um Stimmungen einzufangen...


111079


...um dann Abends wieder mit allen zusammen das Feuerwerk zu genießen...


111081

111082


komm...ein Bild vom Schloß geht noch, oder?




111084


und wie das immer so ist, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist.... man kommt einfach nicht schnell voran... hier nochn Foto, da noch mal geguckt... und schwupps... steht die Security hinter einem :oops:


111085


ok... aber eins geht immer noch...

111086

111087


Zack... und die Letzte macht das Licht aus :muha:
Das hatte ich auch noch nie... also wirklich die Letzte zu sein, die aus dem Park marschiert... eine nächtliche Premiere.... check :yahoo:

Und die nächste Premiere stand schon in den Startlöchern... denn der letzte Abend unseres September Trips sollte das "Grand Final Infinity Party" werden.... also das Jahreskarten Event zum Abschluß der 25-Jahr Feierlichkeiten...
Aber dazu dann mehr... ausführlich in nächsten Beitrag,...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
September... Teil 2 ..."Le Grand Final"

Den Tag haben wir erstmal mit Ausschlafen begonnen.... uns dann im Hotel in aller Ruhe ausgehschick gemacht :brushteeth: ....und dann noch gemütlich in den Hauptpark um ein Fotos zu knipsen... (wenn man schonmal so rausgeputzt ist.... :icon_mrgreen: )


111089

111088


Dresscode für den Abend war "blau-silber"... passend zu den Farben des 25jährigen Jubiläums


111090

check :icon_mrgreen:


wie schon erwähnt... es war ja das erste Event dieser Art für uns... also harrten wir der Dinge, die da kommen würden... am Einlass gab es erstmal ein Willkommensgeschenk:


111091


Ein Pin und Programmhaft.... wobei die Verpackung und das Heft edler daherkommen, als der Pin als Solches :muha: ...nagut, bißchen Hollywood ist ja immer dabei... und nem geschenkten Gaul...

Ich lasse jetzt erstmal Fotos für sich sprechen:


111092

111093

111094

111095

111096

111097

111098

111099

111100

111108

111101

111104

111102

111103

111105

111106

111107


So, und jetzt zitiere ich mal mein Facebook Resümee des Abends:

Le Grand Final... ein würdiger Abschluß?! :unsure:

Hier nun unser kleiner Rückblick auf den Eventabend. Es war das erste Event dieser Art für uns, aber aufgrund der ganzen negativen Berichte von vergangenen Events haben wir versucht möglichst erwartungsfrei an die Sache ran zu gehen. Naja, ehrlich gesagt war schon auch ein bißchen Erwartung im Spiel, denn schließlich zahlt man als Jahreskartenbesitzer trotzdem extra für dieses Event. In diesem Fall waren es 39€ pro Person.

Aber fangen wir mal vorne an... die Warteschlange für den Einlass öffnete um 19h. Man wurde herzlich begrüßt und bekam Programmheftchen nebst einem Erinnerungspin als Begrüßungsgeschenk. Dann hieß erstmal warten... bis sich um 20.30h die Tore der Studios öffneten. Woraufhin ein ein Gerenne wie bei einem Konzert einer Teenieboygroup losbrach... :eek: ...das dann allerdings an der nächsten Absperrung wieder zum Erliegen kam, denn die Studios waren noch nicht komplett "freigegeben" ...also erstmal wieder warten.
Ich hatte mir für den Abend ein! Ziel gesetzt...ich wollte unbedingt ein Foto mit Mickey ergattern... also haben wir uns schon mal brav an der Absperrung in den entsprechenden Bereich angestellt, anstelle auf den großen Platz zu marschieren und uns die Begrüßungsshow anzusehen. Die Bühne konnten wir auch von dort gut seitlich sehen, und haben auch nicht allzu viel verpasst...
Einmal Konfettikanone, eine handvoll Character und Tänzer und die obligatorische Begrüßungsrede auf Französisch war auch von unserem Standort gut zu erkennen.
Dann wurden alle Bereiche geöffnet, und die nächste hysterische Teenie-Renn-um-die-Wette-Welle begann...
Mickeys Foto Spot war direkt vorm Animagique und somit schnell erreicht. Wildes Anstellen und den Überblick behalten wer der Letzte in der Schlange ist folgten. Denn die eigentlichen Warte Queue waren noch zu...
Ich kürze das jetzt mal ab: ich habe letztlich um 22.30h mein Foto mit Mickey bekommen :rolleyes:

Danach war erstmal ein wenig aufwärmen und was essen angesagt... anschl. haben wir dann versucht eine Runde durch die Studios zu drehen um mal zu sehen, was sonst noch geboten wurde.
Leider waren einige Bereiche bereits abgesperrt und so mussten wir mehrmals vor und wieder zurück... sich bei einem zweiten Character Spot anzustellen war aussichtslos, da alle Warte Queues gut gefüllt waren. Also sind wir eine Runde CrushnCoaster gefahren... dort waren kaum Leute (ich weiß nicht, wie es bei den anderen Rides aussah...)
Die kleinen "Paraden" die immer wieder zwischendurch durch die Studios fuhren waren nett, weil einige seltene Charaktere dabei waren... aber sonst war außer dunklen, geschlossenen Buden nicht viel zu erkunden.
Die zwei großen Shops im Front Lot der Studios hatten geöffnet... wobei der Les Légendes d'Hollywood Shop bereits um 23.30 wieder zu war... und im Studios Store waren genau 2 Kassen geöffnet (eine davon nur Kartenzahlung möglich), die aber mit der Photopass Fotos Ausdruckerei so überlastet waren, dass es also wieder erstmal Warten hieß um eine Flasche Cola und einen Pin bezahlen zu dürfen....

Um 0h haben wir uns dann Richtung Bühne zum großen Finale aufgemacht... die große Abschlußparade war eigentlich nur eine Zusammenfassung der kleineren Paraden... und endete mit einer "Wir hoppsen alle mal über die Bühne" Show, die von ein paar Feuerwerksraketen über dem Tower unterstützt wurde... ach ja, und Konfetti gabs auch wieder :rolleyes:
Tut mir leid, aber ein "großes Finale" war das bei Weitem nicht!

Eigentlich war der Abend nichts weiter, als ein 5er-Karten-AccessOne Fastpass... denn mehr als 1 Character Foto zu bekommen, war als Normal-Sterblicher ohne Priority Card oder dem Hang zum Los-Sprint-Wahn einfach zeitlich nicht machbar.
Also eigentlich war das erste spontane Gefühl des Abends, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat... aber es klingt jetzt zusammengefasst vielleicht auch schlimmer, als es in der Gesamtheit war.

Und es gibt jetzt 2 Gründe, die uns dazu verleiten dem ganzen Gerödel beim nächsten, anstehenden Event am 6. Dezember noch eine 2. Chance zu geben:
1. Thema Mickey´s Geburtstag
2. die Party findet dann im Disneyland Park statt

Positiv denken... weitermachen ...;)

Tja... es war... ernüchternd...:noidea:
Fazit des Abends:
1 geschenkter Pin
1 gekaufter Pin
1 roter, einigermaßen leckerer Marvel Burger
1 Ride gefahren
1 Character Foto (das noch nicht mal in meinem Photopass aufgetaucht ist... also gut, das wir immer zur Sicherheit selbst mitfotografieren....)
und um die 1 Erfahrung reicher, dass Paris solche Special Events irgendwie nicht gebacken bekommt :-*

Aber, wie ich auf auf FB schrieb... im Dezember gaben wir Paris eine zweite Chance uns vom gegenteil zu überzeugen... und ob das geklappt hat, dazu dann im nächsten Bericht :icon_mrgreen:

Achso... und das heiß erkämpfte Character Foto möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten... :wink:


111109
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super schönen Fotos! Ich mag deine Reiseberichte sehr, auch wenn die aus WDW mir "lieber" sind :-*
Übrigens mag ich deine Mickey Mouse (Regen?!-)Jacke sehr :)
 
Yume Disney Historikerin
Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön für die Fortführung Eures DLRP-Jahresreisebericht :)
Tolle Fotos!
 
Oben