2022: L-förmige-Reise von Frisco über Disneyland nach Las Vegas

Planung 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Von Los Angeles nach Vegas sind es 4 Stunden, das ist okay. Da kann man Vegas locker mit einbauen. Wir sind von SFO nach LA und dann nach Vegas. Paar Tage Vegas und dann zurück nach LA. Das ist machbar und ich empfinde es auch nicht als anstrengend.

Aber zurück zum Thread. Solltet ihr euch den Gand Canyon anschauen wollen, dann würde ich da auch keinen Tagestrip empfehlen. Wir sind bei einer unserer Reisen über Kingsman zum Grand Canyon und dann erst nach Vegas. Das war toll! Da haben wir dann auf dem Weg auch den Zion Nationalpark mitgenommen. Es war so wunderschön! Vielleicht sollte ich mal einen Reisebericht machen. Da könntet ihr euch vielleicht Ideen holen. :)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Yume Disney Historikerin
Okay, ich bin gerade verwirrt, Google Maps sagt: Von Las Vegas (fiktiver Startpunkt: Flamingo Hotel) zum Grand Canyon, West, dauert es nur knapp über zwei Stunden. :pooh-317:


Bin ich plemm-plemm? Ich habe doch letztens eine Strecke von über sechs Stunden gesehen. :?:
Doch wir wollen ja zum Grand Canyon West, wo auch der Skywalk ist. Dann können wir ja doch einen Tagesausflug mit dem Auto machen. :jump
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sicher das als Transportmittel das Auto markiert ist?
Über US93 zum Skywalk sollen es lt Google Maps 126 Meilen oder 2Std 16 sein.
In den Grand Canyon National Park South Rim sind es 280 Meilen oder lt. Google 4Std 18.

Mir wäre der Skywalk dev. zu teuer. Nur um drauf rumlaufen zu dürfen 75$ sind heftig.
Und man darf nichts mit auf den Skywalk bringen.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wenn Grand Canyon dann auf jeden Fall in den von American National Parks gemanagten Teil fahren, der andere, wo der Skywalk ist eine Konzession an Native Indians und die sind im generellen mehr Tourinepp und schlechter von Instandhaltung, Qualität der Führungen (kein Ranger Programm), Restauration etc.
 
Yume Disney Historikerin
@Baltic Jetzt sehe ich es auch. Vorher hatte ich nur "The Strip, Las Vegas" eingegeben. Ich weiß nicht, ob wir auf den Skywalk gehen. Bei 75 $ passe ich auch, das ist viel zu viel.

@Stef Gute Info, danke, darauf werden wir achten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. ist Grand Canyon North Rim eine Alternative, zwar auch rund 4Std:30 reine Fahrzeit.
Allerdings wird behauptet, es wäre der weitaus schönere Ausblick in den Canyon.

Wichtig: Der North Rim reduziert den Service ab Oktober und ist im Winter völlig geschlossen.
 
Yume Disney Historikerin
@Baltic: Noch eine gute Idee, ich nehme das mit in unsere nächste "Beschwätzung". :lach

Weitere Neuigkeiten: Heute dann endlich die Flüge gebucht. Leider nicht der Schnapp, auf den ich noch gehofft habe, doch man gibt sich in verrückten Zeiten wie diesen mit wenig zufrieden. Es sind nun 2.045 Euro p.P. in der Premium-Eco, Direktflüge mit LH (hin) und EW Discovery zurück. Die EW soll sich in den letzten beiden Jahren mit der Discovery gut gemacht haben - wenn man den Youtube-Fluggesellschaften-Kritiker glauben darf, daher habe ich die Scheu vor der "Billig"-Tochter der LH verloren.

Schauen. Wir. Mal.

Jetzt muss ich nur noch Meilen sammeln wie der wilde Watz, um einen der beiden Flüge auf Business upzugraden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind auf der Langstrecke inzwischen ja die gleichen Einrichtungen wie bei Lufthansa selber. Daher hätte ich da auch keine Bedenken mehr was das Hard Product angeht, der Service ist wohl auch nicht schlechter.
Wir weigern uns nur nach einigen sehr schlechten Erfahrungen was die Zuverlässigkeit und Kundenservice angeht mit denen noch mal Langstrecke zu fliegen, sind aber Erfahrungen von vor 5-6 Jahren als es noch einfach Eurowings war.
 
Yume Disney Historikerin
Wir weigern uns nur nach einigen sehr schlechten Erfahrungen was die Zuverlässigkeit und Kundenservice angeht mit denen noch mal Langstrecke zu fliegen, sind aber Erfahrungen von vor 5-6 Jahren als es noch einfach Eurowings war.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei Deinen Erfahrungen würde ich wahrscheinlich auch EW Discovery kategorisch ausschließen. Ich berichte im Nachgang gerne ausführlich, ob der Service besser geworden ist, oder ob ich auch das erste und letzte Mal mit der Fluggesellschaft gereist sein werde.
 
Yume Disney Historikerin
Ihr Lieben, ich bin gerade dabei, die Hotel-Überlegungen für SF über'n Haufen zu schmeißen, denn wir wollen in den ersten Tagen aufgrund der hohen Parkgebühren kein Auto nutzen und es erst holen, wenn wir uns auf den Road-Trip begeben.
Das Hotel Zetta, was Notaprincess empfohlen hat, liegt recht gut, doch ich wüsste gerne, ob jemand um den Union Square herum Übernachtungsempfehlungen geben könne. Ich danke schon mal im Voraus Euch allen! :0091:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei Deinen Erfahrungen würde ich wahrscheinlich auch EW Discovery kategorisch ausschließen. Ich berichte im Nachgang gerne ausführlich, ob der Service besser geworden ist, oder ob ich auch das erste und letzte Mal mit der Fluggesellschaft gereist sein werde.
Ich bin auch so jemand der eigentlich nur noch ungern mit EW Discover fliegen würde, nachdem letzten
EW Erfahrungen. Oder halt mindestens Premium eher Business.
Aber bin gespannt was ihr berichten werdet!

Aber es kann sein, dass EW das gar nicht ausführen wird, bzw Finnair Flugzeuge stellen wird.
Dann nur Crew ggf. von EW. Ab Sommer sollen die aushelfen, steht nicht wie lange.
Wenn es sich um die Las Vegas Flugroute handelt.
Denk habt ihr wahrscheinlich auch schon in Medien gesehen.
Es kommt drauf an, welches Flugzeug Finnair nimmt könnte es Verbesserung oder schlechter sein.
Drücke euch Daumen für ersteres.

Bei dem Flugpreis bin ich so froh, über unseren Schnapper bei Lufthansa.

Hoteltipps SF kann ich euch leider noch nicht geben.
Bin aber gespannt was ihr bucht.

Hoffe in nächsten Jahren dann doch mal ähnliche Route in Angriff nehmen zu können.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es um die Hotelparkplätze geht, kann ich das Columbus Motor Inn empfehlen. Dort ist Parken kostenlos. Ist halt kein stylisches Hotel, aber sauber, große Zimmer, nur zum Schlafen völlig ausreichend und super Lage Nähe Fisherman´s Wharf. Sie haben auch noch Schwesterhotels an der Lombard Street, aber wir fanden die Lage super, mit Cable Car Endstation um die Ecke.
Wir fanden ein Auto in SF praktisch (Fahrt über Golden Gate Brücke mit den verschiedenen Aussichtspunkten, Painted Ladies, Lombard Street).
Wir hatten aber auch den MUNI-Pass und sind viel mit Bussen und Cable Cars gefahren. SF lag bei uns aber auch in der Roadtrip-Mitte.
Wir hatten 2019 eine ähnliche Route. Bin jetzt wieder am Planen für August Südwest-Rundreise. Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Silke
 
Yume Disney Historikerin
Wenn es um die Hotelparkplätze geht, kann ich das Columbus Motor Inn empfehlen.
Liebe Silke,
danke Dir, das Hotel wurde schon empfohlen. Also steht bereits auf der Liste, jedoch ist es gerade fraglich, ob wir wegen unserer Planung, das Mietauto nicht direkt am Flughafen, sondern innerhalb der Stadt abzuholen, dieses Motel noch weiter in Betracht ziehen.
 
Yume Disney Historikerin
Mal wieder ein kleines Update. Wir haben unsere Flüge storniert! :shock:

Die Lusthansa hat unsere Flüge von Las Vegas nach FFM um 5 Stunden nach hinten geschoben, was nicht tragbar war. Also nahmen wir das Angebot der Rückerstattung wahr und buchen um.

Nämlich auf die Condor ab 17.09. direkt nach San Francisco und am 02.10. zurück aus Las Vegas. Damit haben wir einen Tag mehr und wir haben für 2.110 Euro p. P. auf dem Hinflug Business Class gewählt. Das ist unter den Umständen und gemessen an dem, was die Business auf Linienflügen kostet ein guter, günstiger Preis. :freu:

So was konnte vorher nur die Aer Lingus, die mittlerweile auf die Preise um 100 % aufgeschlagen hat.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hört sich erstmal gut an, ich hoffe aber die Condor hat Ihre Business Class mitterweile auch besser im Griff und der Service stimmt nun endlich. Unser letzter Flug mit der Condor Business war nicht so berauschend, weder vom Service noch vom Komfort her. Ich bin mal gespannt.
 
Yume Disney Historikerin
Unser letzter Flug mit der Condor Business war nicht so berauschend, weder vom Service noch vom Komfort her. Ich bin mal gespannt.
Condor bekommt neue Flugzeuge für die Langstrecke, aus der Reihe Airbus A330-900neo. Vielleicht wird eines davon für unseren Flug schon im Einsatz sein. Ich drücke mal die Daumen, dass "Herbst 2022" sich meteorologischen Beginn orientiert, nicht am kalendarischen. :dd

Es geht weiter. Wir sind schon fast aufgestellt für den Trip, denn der Mietwagen wurde gebucht! Für die aktuelle Situation kommen wir mit knapp unter 820,- Euro für 10 Tage (wir mieten ab dem 20. und geben am 30.09. zurück) samt Einwegmiete sogar recht günstig davon. Vor zwei Wochen wollte man noch etwas um die 1570,- Euro.

Gebucht haben wir eine SUV-Klasse, Beispielfahrzeug ist der Mazda CX-5, über AVIS Preferred.

Nun sind noch die erste Hotel-Buchung in SF zu erledigen und im gleichen Atemzug das ESTA sowie die CDC-Dokumente.

Wir sind mittlerweile beim Geary Parkway Motel gelandet, das ziemlich genau zwischen dem Presidio und dem Golden Gate Park liegt, welches unsere beiden Hauptaugenmerke für den Besuch der Stadt sind.

Jetzt sind auch schon die Tickets für die Halloween Horror Nights in den Universal Studios Hollywood buchbar. Am ehesten würde mir ein Ticket der Kategorie "Halloween Horror Nights After 2 PM Day/Night" gefallen. Zumal ich eh nicht in die Häuser kann und vielleicht ist es dank des Nachmittags-Einlasses noch möglich die normale Tram-Tour zu fahren, statt der "Terror Tram". Kann natürlich auch sein, dass die Tram-Tour während der HHN gar nicht erst öffnet, damit sie nicht immer hin- und herbauen müssen.

Ab dem 30.06. kann ich die Tickets für die Oogie-Boogie-Bash-Party im Disneyland buchen. Mal sehen, ob sich Dreams Unlimited bis dahin noch meldet, andernfalls werde ich wohl doch auf eigene Faust buchen müssen. Das hätten sie dann von ihrer Schnarchigkeit.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Condor nimmt nach aktuellem Planungsstand die ersten A330-900 im November diesen Jahres in Betrieb. Punta Cana ab 8.11., Cancun ab 9.11. und Seattle ab 12.11. (jeweils ab Frankfurt) sollen die ersten Destinationen sein. Im Winterflugplan 2022/23 (Ende Oktober-Ende März) sind die A330-900 aktuell folgendermassen verplant:

Frankfurt – Cancun eff 09NOV22 2 weekly (1 from 15DEC22, 6 from 16JAN23)
Frankfurt – Cape Town eff 13DEC22 2 weekly
Frankfurt – Grenada – Tobago – Frankfurt eff 22JAN23 1 weekly
Frankfurt – Male eff 12DEC22 2 weekly (3 from 21JAN23)
Frankfurt – Mauritius eff 13NOV22 1 weekly (3 from 13DEC22, 4 from 18JAN23)
Frankfurt – Puerto Plata – Santo Domingo – Frankfurt eff 15JAN23 1 weekly
Frankfurt – Punta Cana eff 08NOV22 1 weekly (5 from 16JAN23)
Frankfurt – Seattle eff 12NOV22 1 weekly (2 from 12DEC22, 3 from 19JAN23)
Frankfurt – Zanzibar – Mombasa – Frankfurt eff 20JAN23 1 weekly
Quelle ist übrigens eine enorm praktische, schlichte Website mit immer den neusten Flugplanupdates aus aller Welt: Condor Plans A330-900neo Nov 2022 Inaugural — AeroRoutes
 

Oben