2022: L-förmige-Reise von Frisco über Disneyland nach Las Vegas

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du beim Ausfüllen auf das kleine Fragezeichen neben der Frage klickst, sollte eine Erklärung kommen, welche Antworten möglich sind.
 
Yume Disney Historikerin
Perfektomat, danke noch mal! :0091:

P.S.: Eigentlich ja auch logisch, wenn man mehrfach in die USA mit dem gleichen ESTA einreisen darf. Manchmal hab ich echt nix im Hirn. :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Wenn ich gerade die Kommentare in anderen Threads lese, wie viele sich im Urlaub mit dem fiesen "C" infizieren, und wir zwei Mitreisende haben, die noch nie Coroni hatten, bekomme ich doch etwas Muffensausen. Wir sind alle vollständig geimpft, mein Mann und ich wurden schon zwei Mal erwischt, doch die beiden anderen eben nicht. Urgs. Hoffe, es gibt doch - durch ein Wunder - noch eine vierte Impfmöglichkeit. Ansonsten muss ich FFP2-Masken-Pflicht auf der gesamten Reise verlangen. Damit alle gut durchkommen. :umpf
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Eine Impfung verhindert die Ansteckung nicht. Sie sorgt lediglich für einen „leichten“ Verlauf. Wer eine 4. Impfung mit dem jetzigen Impfstoff möchte, der wird sicherlich einen Arzt finden, der diesen verabreicht. Genug davon ist vorhanden. Und im Winter kann man sich dann die 5. Impfung mit dem angepassten Impfstoff holen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr Euch zum 4. Mal impfen lassen möchtet, sollte das inzwischen unabhängig vom Alter kein Problem sein, sofern die letzte Impfung mindestens 3 Monate zurückliegt. So ist jedenfalls die Info, die an der 116 117 rausgegeben wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sie sorgt lediglich für einen „leichten“ Verlauf.
Oder für einen symptomlosen, was dann für den Infizierten ja einer Nichtinfektion gleichkommt, weil er in der Regel gar nicht merkt, dass er infiziert ist.

Wir holen uns Ende der nächsten Woche unseren 4. Chip, weil wir vor WDW auch den maximal möglichen Schutz haben möchten.

Außerdem werden wir 3-4x am Tag Algovir nehmen, das in Studien eine gute Wirkung zeigt, vor dem Einnisten von Viren, unabhängig von SARS-CoV-2 generell bei Viren aber eben auch da, in der Nasenschleimhaut und der Vermehrung dort zu schützen. Gerade, wenn man, wie ich, eine geschädigte Nasenschleimhaut hat, ein guter zusätzlicher Schutz. Aber auch eine weitere Hilfe, wenn man eine gesunde Nasenschleimhaut hat.
Infos:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich las auch auf den disboards das extrem viele dich als Souvenir Covid mitnehmen seit Mai.
ich persönlich nehme auch in meinem
Umfeld viele Covid Fälle wahr.
 
Yume Disney Historikerin
Eine Impfung verhindert die Ansteckung nicht. Sie sorgt lediglich für einen „leichten“ Verlauf.
Was wir im Februar auch erfahren haben. Komischerweise hat die Infektion länger angehalten, war allerdings auch 'nur' ein Schnupfen im Gegensatz zu Oktober 2020, als einer mittelschweren Grippe gleich kam.

Wenn Ihr Euch zum 4. Mal impfen lassen möchtet, sollte das inzwischen unabhängig vom Alter kein Problem sein, sofern die letzte Impfung mindestens 3 Monate zurückliegt. So ist jedenfalls die Info, die an der 116 117 rausgegeben wird.
Kannst Du das bitte meiner Hausärztin sagen, die sich standhaft weigert, Leuten unter 60 eine vierte Impfung zu geben? :lach Ich versuch's einfach an der Impfstation, ob die williger sind. :dd
 
Zuletzt bearbeitet:
Yume Disney Historikerin
LA ist gerade wieder in die höchste Corona-Warnstufe gerutscht, sollte der Zustand 14 Tage anhalten, wird automatisch wieder eine Indoor-Maskenpflicht in LA eingeführt.
Oh Weia! Das kann ja noch heiter werden. Oder es ist bis zu unserem Reisetermin wieder abgeflacht. Alles ist möglich, leider.

Außerdem werden wir 3-4x am Tag Algovir nehmen, das in Studien eine gute Wirkung zeigt, vor dem Einnisten von Viren, unabhängig von SARS-CoV-2 generell bei Viren aber eben auch da, in der Nasenschleimhaut und der Vermehrung dort zu schützen. Gerade, wenn man, wie ich, eine geschädigte Nasenschleimhaut hat, ein guter zusätzlicher Schutz. Aber auch eine weitere Hilfe, wenn man eine gesunde Nasenschleimhaut hat.
Infos:
Danke für den Tipp! Kommt in die Reiseapotheke!
 
Yume Disney Historikerin
Hui, ich habe mehr als einen Monat nichts mehr geschrieben und in zwei Wochen geht es schon los. :eek:

Dann sollte ich mal ein paar Updates rüberwachsen lassen, denn wir waren nicht untätig, aber ich war einfach zu faul, kontinuierlich zu berichten. So, jedenfalls hat die US-Baseball-League irgendwann Mitte August beschlossen, die Spiel-Termine herauszurücken und natüüüüürlich fällt exakt eines davon in SF auf unsere Ankunftszeit. Das ist nervig. Allerdings haben wir unser Hotel daraufhin an den Rand der Stadt verlegt, und zwar ins Seal Rock Inn:


Die Google-Bewertung von 4,1/5 hat uns überzeugt, zumal im Gegensatz zu all den anderen Übernachtungsmöglichkeiten die Preise nicht unverschämt ins Wucherhafte gestiegen sind.

Als weiteres fest gebucht ist am Grand Canyon eine schöne Hütte in der Nähe von Williams, mit Genius-Rabatt und Cashback von shoop über Booking:


Dann als Letztes, mit der Option kostenfrei bis zum 21.09. zu stornieren, das Hotel bei Universal:


Ich bin ehrlich: Ich hoffe, dass dieses Hotel noch im Preis abstürzt, wenn es näher an unseren Aufenthalt kommt, dann würde ich stornieren und neu buchen. Nur bevor ich gar kein Zimmer habe und in ein schäbiges Motel muss, bei dem ich nicht sicher sein kann, ob am nächsten Morgen das Mietauto noch heil, und was auch überteuert ist; beiße ich lieber in den sauren Apfel und habe was Anständiges, das im Vergleich nur marginal mehr kostet.

Weiterhin habe ich mir noch die App "Happy Cow" heruntergeladen, welche vegane, vegetarische oder vegan-freundliche Restaurants in der Nähe des Aufenthaltsorts anzeigt. Denn wir (also mein Mann und ich) leben seit ca. drei Monaten komplett vegan, also nehmen wir auf diese Art die Hürde, bei jedem einzelnen Etablissement nachzufragen, ob es denn auch vegane Option gibt.

Übrigens ist unser ESTA innerhalb von 24 Stunden genehmigt worden, also auch hier alles in trockenen Tüchern.

Mal sehen, was sich bis zum 17.09. noch ändert, was sich zu berichten lohnt.
 
Yume Disney Historikerin
Huhu, Ihr Lieben,

morgen geht es also los bei uns. Es gab noch so ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, und vor allem auf der Arbeit war es noch mal hektisch. Wie dem auch sei, jetzt ist Urlaub! Ich habe auch bei Universal die Unterkunft noch mal getauscht, denn auf booking kam diese Schnuckelchen an Ferienwohnung auf den Plan: Two Bedroom Condo at Universal Studios :top:

Wirkte zwar zu Beginn nicht ganz koscher, ich gebe es zu. Doch ich habe mich via Airbnb, wo die Wohnung ab Oktober auch offiziell angeboten werden darf, länger auf eben Airbnb unterhalten und sie war sehr zuvorkommend mit Hintergrundinfos zu ihr selbst und ihrem Geschäft. Das Bewertungsprofil scheint auch recht solide zu sein: Das Profil von Liv – Airbnb

Daher habe ich es dann gewagt und reserviert. Bezahlt wird 7 Tage im Voraus via Paypal, also mit Käuferschutz, was mich schon etwas beruhigt. Ich hoffe, ich kann die Wohnung im Nachgang auch als empfehlenswert im Forum markieren.

Drückt mir die Daumen, dass es mit diesem Experiment gut geht. :dd

Ich weiß nicht, ob ich dazu komme, einen Live-Bericht zu schreiben, oder ob ich mir nur Notizen mache und im Nachgang einen Reisebericht verfasse.

Mal sehen, wann ich morgen früh wach bin. Offiziell geht es um 08:00 Uhr los. Toi-toi-toi! :dd
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Reise und nicht vergessen am Ende, die Reisekosten am Ende in Vegas wieder einzuspielen.
🤑
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Reise!!
Ganz viel Spaß!!
Bin auf den Bericht gespannt.
Bin gedanklich auch schon an so Reise dran.
 

Oben