2022: L-förmige-Reise von Frisco über Disneyland nach Las Vegas

Planung 
Yume Disney Historikerin
Ich wollte jetzt auch nochmal über meine Erfahrung mit DU berichten. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. [...] Wollte ich nur mal anmerken da ich überrascht bin über schlechte Erfahrungen hier. ☹
Bei uns war es vor Corona und es war ein Desaster. Servicewüste traf es schon damals gut.
Es kommt einfach echt darauf an, an wen man gerät. Ist so wie überall, gibt gute Leute und schlechte.

Wichtig ist - unabhängig von Torstens Kommentar, die schlechten Leute zu melden und damit dafür sorgen zu helfen, dass sie sich entweder bessern oder rausfliegen. Wenn man nichts sagt, und nur still beschwert, hat die Firma auch keine Möglichkeit, schwarze Schafe auszusortieren, dann wird es für sie geschäftsschädigend.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wichtig ist - unabhängig von Torstens Kommentar, die schlechten Leute zu melden und damit dafür sorgen zu helfen, dass sie sich entweder bessern oder rausfliegen. Wenn man nichts sagt, und nur still beschwert, hat die Firma auch keine Möglichkeit, schwarze Schafe auszusortieren, dann wird es für sie geschäftsschädigend.
Das stimmt natürlich. Wir hatten zwei, erst eine bei der Übertragung der Reise an DU, die ständig vergessen hat, dass sie noch X braucht und noch Y und dann noch ein Fax (ja, man meint, man wäre bei deutschen Behörden) und dies und jenes, so dass sich der Prozess extrem gezogen hat, das war Kelsie Johnson.

Und dann, als die Reise endlich bei DU angekommen war hatten wir, Kerry Mihalik, die quasi nur Links und den Antworten bei Disney geschickt hat, aber gerade nicht auf die Fragen eingegangen ist, die eben gerade dort nicht beantwortet wurden.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch mal zur Unterkunftsfrage im GC:
Wir sind auch in der Maswik-Lodge abgestiegen. Hatten aber keine Hütte (wir waren im Winter dort 🥶), sondern ein DZ in einem der Gebäude. War sauber und picobello.

 
Yume Disney Historikerin
Sehe gerade, die Maswik-Lodge ist im September fast vollständig ausgebucht.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt einfach echt darauf an, an wen man gerät. Ist so wie überall, gibt gute Leute und schlechte.

Wichtig ist - unabhängig von Torstens Kommentar, die schlechten Leute zu melden und damit dafür sorgen zu helfen, dass sie sich entweder bessern oder rausfliegen. Wenn man nichts sagt, und nur still beschwert, hat die Firma auch keine Möglichkeit, schwarze Schafe auszusortieren, dann wird es für sie geschäftsschädigend.
nochmal zu off topic:
Ich habe mit Kevin Klose als DU Agent nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
allerdings buche ich Kleinkram wie Hotels und Tickets lieber selbst da ich ab und an auch mal storniere oder umbuche…
 
Yume Disney Historikerin
Klar, Kevin ist schon eine andere Hausnummer, einer von der alten Schule, den meine ich ja auch nicht. Aber das sind halt nicht alle, und die, die sich keine Mühe geben, sollten auch entsprechend aufgezeigt werden, damit Dreams Unlimited auch dran arbeiten kann.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, Kevin ist schon eine andere Hausnummer, einer von der alten Schule, den meine ich ja auch nicht. Aber das sind halt nicht alle, und die, die sich keine Mühe geben, sollten auch entsprechend aufgezeigt werden, damit Dreams Unlimited auch dran arbeiten kann.
Da muss ich euch zustimmen, mit den Erfahrungen die ihr beide hattet, würde ich mich auch beschweren!
 
Yume Disney Historikerin
Es ist nun das Vor-vorletzte Treffen gewesen und wir haben bei drei Sachen Nägel mit Köpfen gemacht:

1. Disneyland-Tickets gebucht. Wir wollten Undercovertourist probieren, aber die waren mit 248 Dollar (= 124 Dollar pro Ticket) für das Zwei-Tages-Ticket teurer, als wenn ich bei Disney direkt zwei Einzeltickets buche. So haben wir für 119 Dollar Montag, den 26.09. und für 104 Dollar Dienstag, den 27.09., gebucht. Da schmerzt das Verpassen der Oggie-Boogie-Bash-Party nicht so sehr.

2. Wir haben das "The Anaheim Hotel" für die Zeit 25.09. - 28-09. gebucht. Mir gefällt das Retro-Design sehr gut und die Bewertungen waren auch sehr gut. Wir können somit am Sonntag-Abend, den 25.09. von Außen das Feuerwerk anschauen. So gefällt mir das.

3. Tickets für die Halloween-Horror-Nights in den Universal Studios am Freitag, den 23.09. gekauft. Mit "Early-Entry" ab 14 Uhr, zu 117 Dollar pro Person.

Bei den restlichen Hotels, die wir im Auge haben, werden wir tatsächlich die Last-Minute-Strategie fahren. Das wird bei San Francisco freilich nicht so einfach, da wir auch das ESTA rechtzeitig abzuliefern haben. Für den Fall der Fälle haben wir uns auch Ersatz-Örtlichkeiten gespeichert, falls unser Wunschhotel nicht verfügbar sein sollte.

Ich denke das geht sich aus.
 
MickeyMax schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren 2019 im Highlander Motel in Williams und wir waren zufrieden. Wir brauchten eine einfache Übernachtung und das hat das Motel geboten, alles war sauber und später Check-In gegen 22:00 Uhr war auch ohne Vorankündigung kein Problem. Würde es dennoch in Zukunft ankündigen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
 
Yume Disney Historikerin
Weil Du angeben musst, wo Du als erstes wohnst und wir haben unser erstes Hotel noch nicht, deshalb.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da du mit einer ESTA mehrfach einreisen darfst und die Adresse nicht änderungspflichtig ist, reicht auch ein unknown.
Erst bei APIs ist die erste Adresse wichtig und selbst da kann man in Zweifel irgendwas eingeben, weil man nicht weiß, wie weit man noch fährt und irgendwo in nem State Park im Auto pennt.
 
Merida1 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
2. Wir haben das "The Anaheim Hotel" für die Zeit 25.09. - 28-09. gebucht. Mir gefällt das Retro-Design sehr gut und die Bewertungen waren auch sehr gut. Wir können somit am Sonntag-Abend, den 25.09. von Außen das Feuerwerk anschauen. So gefällt mir das.
Nach derzeitiger Planung bin ich in dem Zeitraum auch in Anaheim.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
3. Tickets für die Halloween-Horror-Nights in den Universal Studios am Freitag, den 23.09. gekauft. Mit "Early-Entry" ab 14 Uhr, zu 117 Dollar pro Person.
Wenn ich mal fragen darf, wo steht das mit Early Entry ab 14 Uhr? Bin zu doof es zu finden. Habe Tickets für den 23.10.
 

Oben