2020 im Juni oder besser doch Mai ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr

wir wollen heute buchen aber sind uns sehr unsicher ob Mai oder Juni besser wäre während der Woche zu gehen.
Im Mai hat es 25% im Juni nur 20% -
schaue ich da falsch ?
Macht es wettertechnisch etwas aus und wäre die zweite Juniwoche noch Pfingst-voll ?
Ich finde die Preise haben sehr sehr angezogen und die HP incl Aktion läuft ab - habe Angst dass es nach dem 08.Oktober gebucht noch teurer wird.

(2019 waren wir garnicht - ich leide unter Entzug)
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Du schaust bestimmt nicht falsch, es heißt ja, bis zu 25% und wenn das Kontingent weg ist, gibt es die eben nicht mehr. Ich würde Mai vorziehen, die Woche nach Pfingsten könnte noch sehr gut besucht sein. Hast du mal geschaut, welche Länder Ferien haben? Wenn Spanien, Frankreich und England dabei sind, meide die Zeitspanne.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut, Wartezeiten treffen uns mit Ellert eher weniger
GFC Zimmer gibt es keine mehr in beiden Zeiten.
Ich hätte jetzt gedacht im Juni ist schon wärmer und am Abend länger hell.
Aber das mit den Ferien ist natürlich ein Argument, da muss ich stöbern. Wir müssen unsere Woche auch quetschen zwischen Abi der Kleinen und dann der Abifeier, unbedingt vor den großen Ferien - dann hat es in fast allen Wochen Feiertage die ich auch versuche zu meiden
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Thema hat sich gerade erledigt -
Hotline kann ein behindertengerechtes Zimmer nur für 5 und nicht für 4 Tage verkaufen !
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie sagt es geht nicht einzubuchen, nur 5 Tage - auf meine Frage wie ein freies Zimmer nicht buchbar sei kam wenig Sinnvolles - wobei sie ja auch nichts dafür kann.
Gestern Abend ging es noch was mich ärgert, aber buchen ohne Urlaub zu bekommen war mir zu riskant.
NBC hat nur noch CC Zimmer rolligerecht frei, das übersteigt meine Finanzen doch etwas, das Doofe, sie meinte man könne nichtmal anfragen ob das Zimmer auch für 4 Tage freigegeben werden könne.
Hat halt nicht sollen sein, mit Rolli in einem normalen Zimmer ist extrem eng, vermutlich kommt man da nichtmal ins Zimmer rein und um die Betten
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie bitte, also das ist doch eine Schweinerei. :mad::0301:
Damit müsste man eigentlich Social Media überschwemmen.
Das ist behindertenfeindlich und diskriminierend.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie kann es halt nicht eingeben sagt sie - ich glaubs
Aber wenn was 5 Tage frei ist müsste es auch 4 frei sein oder ? Vermutlich will man den Tag Leerstand danach nicht haben... Wir hatten uns schon so gefreut, aber 5 Tage sind mir zu teuer, Flüge Transfer etc kommt ja alles noch dazu und im Vergleich zu vor zwei jahren ist es echt sehr teuer geworden
Ich könnte es ja später nochmals veruchen ggf wirds freigeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds einfach nur frech, die würden sich niemals trauen, ein Standardzimmer einem Gast nur für 4 aber nicht für 3 Nächte zu vermieten, weil sie das Zimmer danach nicht leer stehen haben wollen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es im DLRP keinen Mindestaufenthalt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also morgen nochmals anrufen ?
Wie gesagt, 4 Nächte wollen wir, aber nicht fünf... Die haben ja auch keine soezielle Numemr zum Anrufen für sowas, nur die normale Hoteline und online buchen kann man die Zimmer nicht. Sie meinte dann auch nur manches gäbe es nicht im Angebot und anders schon und war selbst etwas verwirrt..
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, auch ein erneuter Anruf brachte nur die Klarheit dass das Kontingend für Rollizimmer bereits ausgeschöpft ist nur noch normale Zimmer zum 25% buchbar wären . Die Dame war supernett und hat echt getestet und versucht, dann wollte ich ein normales Zimmer buchen was aber nicht geht als Rollifahrer - wir haben es jetzt einfach so versucht und es verschwiegen. Ich musste die Rollibreite messen ob wir durc die Türe passen etc - ein Hin- und her.
Ich überlege jetzt ernsthaft ob man nicht anfragen könnte über das Hotel das zu versuchen ?
Auch waren nur noch Seeblickzimemr zum Rabatt buchbar, die günstigeren ohne - eine komische Preispolitik.

Das Ganze lehrt mich in Zukunft nicht wieder bis zum Ende zu warten sondern gleich zuzuschlagen wenn die Aktionen rauskommen. Jetzt versuche ich gerade Flüge zu bekommen und ein Flugplatzhotel - das entspannt und lässt An- und Abreisetage voll ausnutzen, am Ende dann doch wieder ein teurer Spass...

Dazu gleich eine Frage
Auf dem Rückweg habe ich das ibis Budget in CDG günstig gebucht
auf dem Hinweg ist das sehr teuer und ich überlege mit ob nicht wir lieber näher an DLP ran wollen und da fiel mit der Schnäppchenpreis des Campanile ins Auge - warum ist das denn so billig, zu dritt mit Frühstück 84 Euro - gibt es von dort aus noch den Shuttlebus oder ist der abgeschafft seit es nichtmehr Kyriad ist ?

Oder falls wir doch in CDG bleiben, kann man den TGV eigentlich mit Rolli nutzen oder braucht man da wie in D den Umsteigeservice der Bahn, dann verzichte ich sofort drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, daß sich das so schwierig gestaltet.
Wir hatten bisher in der Lodge immer Normalzimmer, auch wenn ich den Rolli erwähnt hatte.
(Ob ich ein rolligerechtes Zimmer benötige, entscheide immer noch ich.)
Zumindest durch die Zimmertür kamen wir, der damalige Leichtgewichtsrollstuhl war ca 75 cm breit.
Ob der allerdings durch die Bad-Tür gepasst hätte, keine Ahnung.
Und im Zimmer selbst ist das mit Rolli sicher schwierig und eng.
Da brauche ich meinen ja zum Glück nicht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte jetzt drei Alternativen :
-das Normalzimmer bezahlbar buchen
-das Rollizimmer 5 Nächte statt der gewünschten vier mit über 500.- Mehrkosten
-garnicht fliegen.
Sie hatte Masse wie breit die Zimmertüren und Badezimemrtüren sind und ich hab den Rolli gemessen, wir passen durch, innen bewegen ist aber eher dann nicht möglich.
Ich finde es eben ärgerlich dass die im System unterscheiden und zwar Zimmer buchbar sind aber das Kontingend konkret für 4 Nächte und Rollizimmer weg sind - normale Zimmer aber rabattiert noch nicht. Ich hätte jetzt gedacht beide Zimemrarten sind gleich, entweder für beide Rabatt oder für keines.
Ärgern nutzt nichts, ich freu mich dass es geklappt hat und ich meine Flüge habe, günstiger als gedacht, wenn die weiterhin jedes Jahr so aufschlagen ist es dann eh das letzte mal gewesen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es für euch okay ist, der Rolli soweit passt, ist doch alles gut.
Da kann man euch nur noch viel Spass wünschen und gutes Wetter.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin nicht rollstuhlerfahren. Aber beide Übergänge in CDG und am Park zum TGV sind ebenerdig. Allerdings ist da eine ca. einstufenbreite Lücke, weil die Treppe nicht ausfährt.
Und einige TGVs sind 2geschossig und der Raum zwischen oben und unten nicht sehr gross.
Wir haben schon Leute mit leichten Rollis in den TGVs gesehen, aber wenn man zwingend eine Rampe braucht und dein Sohn garnicht gehen kann, dann wird es wohl nicht ohne Service gehen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE - dann buchen wir den normalen Transfer wie immer, TGV ist halt viel schneller...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hol das mal los, ggf weiss einer von Euch Details wie es nun weitergeht...

Ich rechne zu 100% damit dss wir nicht im Juni hinkönnen, ich möchte nun auch nicht stornieren und zahlen, ist ja nicht meine Stornoschuld. Flüge getrennt gebucht, zweimal Hotels, alles icht stornierbar ( selbst Schuld, ich weiss) Ist jemand noch betroffen in dem Zeitpunkt ? Auch wenn die Ausbreitung Corona verlangsamt wird, ich hab ein lungenkrankes behindertes Kind, Warteschlangen und Menschenmassen sind da eher hinderlich...
Bis wann sind denn die Pauschalreisen von Disney aus storniert worden ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das auswärtige Amt warnt derzeit vor nicht notwendigen Reisen in jegliches Ausland.
Evtl. ist das eine Möglichkeit Flüge und Hotels kostengünstig zu stornieren.
Die Pauschale kannst du regulär bis 31 Tage vor Anreise mit Zahlung von 15% des Reisepreises stornieren.
Hier sind die allgemeinen deutschen Bedingungen.
Ich gehe davon aus, die der anderen Länder sind gleich oder sehr ähnlich.

Du solltest Disney erklären, warum du stornieren möchtest, behindertes Kind durch weitere Erkrankungen erheblich gefährdet usw.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
aber wenn noch geschlossen wäre bekäme man halt alles zurück, sehe ich das flasch ?
Juni ist weit weg, da hats ggf keine Reisewarnungen mehr, zumindest Pauschalreisen meiner bekannten konnten Anfang Juni nicht kostenfrei storniert werden da aktell nur auf Wochen geschaut wird

Was machen denn die anderen die hier zu der Zeit gebucht haben ? Von Euch aus stornieren ?
 

Oben