2020 - Endlich mal wieder WDW für die Ello´s

Planung 
ellophant Medizinfrau
Ich hatte auch immer mal wieder ein oder zwei Wunschbänder und beim warten auf das passende dritte waren schwupps die anderen wieder weg. Unsere alten haben wir noch die nehmen wir mit werden auch noch aktiv angezeigt.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Euch werden kurz vorher graue Bänder zugewiesen. Würde versuchen, bis dahin noch zumindest nah ans Wunschband zu kommen. Das klappt bestimmt noch:dd
Ich muss gestehen, dass ich aber auch sehr ungeduldig wurde, obwohl wir erst im Oktober fahren...:-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
..... Hat das mal jemand schon probiert?
Jep. Ist kein Problem.
Mein Mann hat sogar 2 besondere. Wenn Er sie vor Ort getragen hat,haben wir einfach in der APP, das eine MB deaktiviert und das was Er tragen wollte aktiviert.
Ich deaktiviere die MB am Ende immer,ich denke,dann hält die Batterie länger:noidea:

ja, all deine Magic Bands sind ja gleichwertig (solange die Batterien halten).
Und Sie in Deinem Disney Account aktiviert sind!

......Unsere alten haben wir noch die nehmen wir mit werden auch noch aktiv angezeigt.
Wenn Du Sie nicht deaktiviert hast,bleiben Sie aktiviert bis Ihr Eure neuen im Hotel bekommt.
Manchmal fragen die cm dann,ob Du das alte benutzen möchtest oder das neue.
 
ellophant Medizinfrau
Mal eine ganz andere Frage. Im Vielfliegerforum wurde geschrieben, dass die Mahlzeiten auf der Langstrecke in der Economy drastisch gekürzt wurden. Angeblich wurde das "3-Gänge-Menü ersatzlos gestrichen aber immer noch beworben". So schreibt der User. Ich habe ihn angeschrieben, wie er das meint, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Weiß von Euch jemand was darüber wie LH FRA-MCO essensmäßig ist im Moment? Ralf hat mir geschrieben, dass der zweite Durchgang wohl nicht mehr warm sondern ein Sandwich ist, das stört mich nicht. Aber eine "vernünftige" Mahlzeit erwarte ich mir eigentlich schon, vor allem da Dominic am Hinflug Geburtstag hat. Uns hat das Essen bis jetzt eigentlich meist gut geschmeckt. War kein Gourmet Essen aber es war OK. Wenn es nix vernünftiges mehr gibt, könnte ich ein Wahlessen bestellen...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Im Januar haben wir auf MCO - FRA eine warme Mahlzeit & eben das besagte Sandwich bekommen. Waren uns nicht sicher ob das schon die Sparmaßnahmen waren oder die noch kommen würden. Damals schwirrte das als Gerücht durch die Foren.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Guck mal hier. Da die Menüs in der Economy genauso sind wie in der Premium Economy, kann man hier schonmal vorfühlen, ob das passt. Januar, Februar gab es was anderes, also wechseln sie scheinbar im 2-Monate Rhythmus.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich nehme mir voraussichtlich für den langen Flug noch eine Kleinigkeit zu essen mit. Kann ja auch immer mal passieren, dass einem die angebotenen Gerichte so gar nicht zusagen.
Man muss beim Hinflug nur drauf aufpassen, vor der Ankunft in den USA alles aufgegessen zu haben, weil das mitführen von Lebensmitteln in den meisten Fällen nicht erlaubt ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das LH Essen letztes Jahr war unterdurchschnittlich schlecht und es gab 1x warm, 1x kalt nach MCO. Wir hatten Sonderessen, was bei anderen Fluglinien dann leckerer ist als Standard....aber nein, auch das schmeckte nicht. Beim Rückflug haben wir einfach vor dem Flug gegessen und dann geschlafen seit gegessen ;-)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben die Erfahrung gemacht das die warmen Mahlzeiten nach USA besser waren als zurück.
Egal ob Delta oder LH. Kein V&A Dinner, aber durchaus ok.
Lustig allerdings mal bei der LH, das "Erwachsenen" Essen Pasta, das Kinder Essen Lachs :sick:
 
ellophant Medizinfrau
Guck mal hier. Da die Menüs in der Economy genauso sind wie in der Premium Economy, kann man hier schonmal vorfühlen, ob das passt. Januar, Februar gab es was anderes, also wechseln sie scheinbar im 2-Monate Rhythmus.
Ja, die hatte ich entdeckt. Frage jetzt gerade die Tochter einer Freundin, die bei der LH arbeitet, was jetzt stimmt. Abwarten, der Flug war schon teuer genug und dann noch 19 € pro Person für Essen, das wäre happig.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich bin kein Fan des Flugzeugessens. Ich würde vorher am Flughafen was Nettes zu mir nehmen, für den Flug Kekse, Brezel o.ä. mitnehmen und dann schauen, was vom Flugzeugmenü ich mir noch einverleibe. Meist ist dies das Brötchen, der Käse usw. Einmal warm reicht doch. Mach Dir da keinen Kopf, Ihr habt den Deluxe-DP...da gibts dann Essen, vor allem besseres, zuhauf 😉
 
ellophant Medizinfrau
Mal eine kurze Frage wegen ESTA. Die Anträge sind bewilligt, ich habe aber keine e-mail bekommen, sehe es nur in der Übersicht. Dort steht genehmigt. Reicht es, diese Seite auszudrucken oder müsste ich noch eine Mail bekommen? Übrigens hab ich mich in Englisch durchgekämpft - war ja nicht schwierig bis auf ein paar Begriffe. Dann habe ich gesehen, dass ich das ganze in Deutsch hätte machen können :0103: war aber eine gute Übung
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nee, es gibt keine Genehmigungsbestätitung per Mail.
Ich hab eine PDF der Sammelaufstellung auf der genehmigt steht auf'm Telefon/Tablet und in der Cloud gespeichert mitgehabt.
Du kannst natürlich auch die entsprechende Seite für jeden einzelnen Pass nehmen.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Mal eine kurze Frage wegen ESTA. Die Anträge sind bewilligt, ich habe aber keine e-mail bekommen, sehe es nur in der Übersicht. Dort steht genehmigt. Reicht es, diese Seite auszudrucken oder müsste ich noch eine Mail bekommen? Übrigens hab ich mich in Englisch durchgekämpft - war ja nicht schwierig bis auf ein paar Begriffe. Dann habe ich gesehen, dass ich das ganze in Deutsch hätte machen können :0103: war aber eine gute Übung
Zur Beruhigung, ich hab noch nie meine Bestätigung ausgedruckt bei mir gehabt. Und es hat bei keinem USA-Besuch jemanden interessiert. In deren System ist hinterlegt, dass du ein gültiges ESTA hast. Wir wurden auch noch nie danach gefragt. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ausdruck oder gegebenenfalls Cloud-Speicherung kann ich empfehlen.
Wir haben schon öfters beim Check-in bzw. beim Umsteigen in DUS den Ausdruck vorzeigen müssen. Rechtlich gesehen bist du nicht dazu verpflichtet, aber das will keiner mit (schlecht ausgebildeten???) Checkin-Personen diskutieren müssen *g* und die dahinter warten lassen...
 
ellophant Medizinfrau
Ausdruck oder gegebenenfalls Cloud-Speicherung kann ich empfehlen.
Wir haben schon öfters beim Check-in bzw. beim Umsteigen in DUS den Ausdruck vorzeigen müssen. Rechtlich gesehen bist du nicht dazu verpflichtet, aber das will keiner mit (schlecht ausgebildeten???) Checkin-Personen diskutieren müssen *g* und die dahinter warten lassen...
Das denke ich mir auch. Die Seite, auf der wir als bestätigte Gruppe draufstehen, ist bereits ausgedruckt. Dann passt es ja. Ist halt fünf Jahre her, hätte sich ja was ändern können :0061:
 
ellophant Medizinfrau
Habe mir gerade die Stainless Steel Becher angesehen. Die hätten wir gerne beide. Befürchte, dass man die nur in begrenzten Resorts bekommt. Vermute, die mit dem Skyliner in Hotels mit Skyliner Angebot und die mit Star Wars keine Ahnung ob es wenigstens die im Old Key West gibt? Sind die einigermaßen dicht wenn sie geschlossen sind oder läuft schnell was raus? Weiß jemand, ob ich die vorher (vor Anreise) vielleicht bestellen und ins Hotel liefern lassen kann, dann könnten wir sie mit dem Voucher für den Mug bezahlen und freischalten lassen. Das wäre zumindest voll praktisch...
 

Oben