2017 - Flower & Garden Festival Impressionen

Chris Es war einmal: Brederich
Hallo ihr Lieben,
um die "Disneyfreie"-Zeit etwas erträglicher zu machen, habe ich ein paar Bilder rausgesucht. Für ein paar kleine Berichte wird es reichen. Los geht's mit Bildern aus Mai 2017. Zu dem Zeitpunkt waren wir 1 Tag in EPCOT und 1 Tag in Typhoon Lagoon. Ein paar Monate später, genauer gesagt Ende August, sollte es schon wieder nach Orlando gehen. Daher haben wir uns für ein Mini Programm entschieden und 2 sehr entspannte Tage erlebt.

Übernachtet wurde im Comfort Inn Maingate in Kissimmee. Für 2 Nächte wollten wir etwas ganz einfaches und günstiges. Damit hat das Hotel seinen Zweck auch erfüllt. Die Zimmer waren sauber, der Rest war typisch amerikanischer Standart. Die restlichen Besucher trugen nicht so sehr zur Disney Magie bei, mehr sage ich dazu nicht. :D Unschlagbar war natürlich die Nähe zum Animal Kingdom. In wenigen Autominuten und ohne stressigen Verkehr, geht es über die Sherberth Road direkt auf das WDW Gelände. Auch hier wieder 0 komma 0 Disney Magie, dafür 100% abgelegene Seitenstraße Feeling. :D Aber tatsächlich eine tolle Abkürzung.

Leider sollte sich die Sache mit der fehlenden Magie, wie ein roter Faden, weiterhin durch unseren Kurztrip ziehen. Wir hatten einen tollen Tag in Epcot, der wirklich Spaß gemacht hat. Allerdings war er wirklich nichts besonderes und ich habe damals schon den bevorstehenden Umbau kommen sehen. Dazu mal mein ein Ausschnitt meines damaliges Fazit aus einem anderen Forum:

"EPCOT gehört weiterhin zu meinen Lieblingsparks und daran hat sich nach diesem Tag auch nichts geändert. Allerdings wirkt vieles sehr angestaubt. Ich habe das Gefühl, dass der Park zu lange links liegen gelassen wurde (auch wenn es immer wieder Renovierungen gibt) und es momentan unmöglich ist die vielen veralteten Ecken und Enden auf Vordermann zu bringen. Die sanitären Anlagen hatten teilweise katastrophale Zustände, was man von Disney eigentlich nicht gewöhnt ist. Außer vielleicht in Paris. Ich gehe stark davon aus, dass der Park in den nächsten Jahren eine Generalüberholung bekommt. Und das wird ihn sicher neuen Glanz geben...."

Ausschlaggebend für die diese Bewertung war zum Einen die Erkenntnis, das Future World (vorallem alles rund um Innoventions) komplett veraltet und alles andere als zeitgemäß ist. Ich würde mich eigentlich als Nostalgiker bezeichnen und auch das Epcot der letzten 30 Jahre verbinde ich mit vielen (Kindheits)-Erinnerungen, aber der Betonwüste konnte ich einfach nichts mehr abgewinnen. Ich freue mich auf das "neue" Epcot nach dem Umbau.
Desweiteren waren viele Fahrgeschäfte in einem wirklich schlechten Zustand. Keine Ahnung, ob ich einfach einen schlechten Tag erwischt habe, aber es ist ja aktuell einiges in Arbeit, was nicht ohne Grund sein wird. Bei Journey into your Imagination hat vorallem der Sound nicht richtig funktioniert, was ausgerechnet bei dieser Attraktion nicht sehr von Vorteil ist (2019 war es etwas besser. Trotzdem immer noch angestaubt). Das Fahrsystem von Spaceship Earth hat ohne Ende gequietscht, der Wartebereich von Mission: Space war komplett verdreckt und das große Finale war, dass die Boxen in der Fastpass Area von Illuminations einen Wackelkontakt hatten und zum Ende hin gar nicht mehr funktioniert haben. Ich konnte alles gelassen sehen und habe es mit Humor genommen. Immerhin hatten wir natürlich auch schöne Momente und so schnell bringt mich in der "Heimat" sowieso nichts aus der Ruhe. Ausgerechnet bei den eisigen Schwestern hatte ich einen Gänsehautmoment. Der erste Teil nach der Einfahrt, wo Olaf auftaucht, hat mich total gepackt. Dabei bin ich gar nicht der große Frozen Fan. Aber diese Situationen sind wohl das, was Disneyworld (von mir aus auch Disneyland Paris :p ) ausmacht.

Am zweiten und letzten Tag haben wir es uns in Typhoon Lagoon gemütlich gemacht. Dort gab es nichts mehr auszusetzen. Wir haben einen sehr leeren Tag erwischt und hatten genug Zeit alle Rutschen zu nutzen. @scoti, ja wer die Reifen, bzw. den Ausstieg bei Miss Adventure Falls geplant hat, muss ein Sadist sein. Ich gehe fest davon aus, dass die CM's nach jeder Abfahrt Wetten mit hohen Einsätzen abschließen, wer da halbwegs normal rauskommt. Ansonsten hat uns die Rutsche sehr gut gefallen. Gerne mehr davon, und kein lästiges Treppensteigen mehr. :D

Viel mehr gibt es gar nicht zu berichten. Die Florida Urlaube im August 2017 (Volle Kanne: Hurricane Irma) und Mai 2019 (das erste Mal mit Kind) waren weitaus spannender. :) Bis dahin, erstmal viel Spaß mit den folgenden Bildern...

 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
In der Tat, wir würden auch gerne mal zum Flower & Garden Festival in Disney World sein.
Ich weis jetzt nicht wann genau das Festival ist, aber wir hätten wegen schulpflichtiger Kindern nur an den Pfingsferien Zeit.
Aber zwei Wochen WDW ist uns dann doch zu wenig und daher wird es dann halt doch der Sommer und mindestens drei Wochen.
Wenn es nur bald mal wieder möglich wäre.... aber das dauert leider noch.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hach ja, das Flower & Garden Festival :giggle: Ich hatte ja das Glück, bei beiden WDW Urlauben (2016 und 2020) dieses tolle Festival erleben zu dürfen und fand es beide Male wunderschön! Danke, dass du diese tollen Bilder und Erinnerungen mit uns teilst!
Mich würden die anderen Festivals aber auch reizen, besonders das Food & Wine. Wobei ich bei all dem tollen Merchandise dann vermutlich ein Privatflugzeug chartern müsste, um das alles nach Hause zu transportieren :LOL:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie schön! Danke für die Bilder.
Das Flower & Garden Festival würde ich auch sehr gerne mal live erleben. Bisher hatte ich nur das Vergnügen mit dem Food & Wine und dem Festival of the Holidays. Auch beide nicht übel, aber der Blumenschmuck sieht schon sehr cool aus. Naja... vielleicht 2022 oder 2023.
 
Yume Disney Historikerin
Danke auch von mir für den kurzen, knackigen und schönen Bericht! Das tut meiner kleinen Seele gerade gut :)
 

Wenn Dich "2017 - Flower & Garden Festival Impressionen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben