20$ Giftcard pro Nacht, wenn man auf H/Mousekeeping verzichtet

Angebot 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
wir haben unsere Mom dabei... die hat schon bei den letzten beiden Trips immer früh Morgens (weil sie immer früher wach war als der Rest der Bande...) aus Langeweile alles geputzt :muha:

also wir werden das Angebot dieses Jahr wahrscheinlich annehmen, sofern verfügbar ...
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Na klar, das muss jeder selbst wissen. Und vor allem, wenn man mit mehreren Personen ein Zimmer teilt, würde es für mich auch nicht in Frage kommen.
Ansonsten hatte ich Hygienetücher dabei (Danke noch mal an Gila für den Tipp!) und das Bett kann ich auch alleine machen. Müll war ebenfalls kein Thema, da ich fast nie im Zimmer gegessen habe.

Was für mich aber ein Hauptargument war: ich habe das "Talent", immer genau dann ins Zimmer zurück zu kehren, wenn dort gerade geputzt wird bzw. die Damen kurz vor'm Putzen sind. Das geht mir wirklich auf den Keks, insofern kam es mir sehr entgegen, durch diese Option nicht länger "gestört" zu werden. :dd
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Im Dezember war unser erster DVC Urlaub und es war schon ein ungewohntes Gefühl, spät abends nach Hause zu kommen und nicht in ein frisch gemachtes Bett zu hüpfen.
Das macht das Housekeeping nämlich erst am 4.Tag eines DVC Aufenthalts.

Klar, kann man argumentieren, dass das Bett zuhause auch nicht jeden Tag frisch bezogen wird, aber gerade das macht für mich einen Urlaub aus, einfach nichts tun und verwöhnen lassen.
Sonst könnte man auch einführen, sich sein Essen im Restaurant selbst aus der Küche zu holen und dafür 8$ Rabatt bekommen.
Onsite ist so ein 14-tägiger WDW Urlaub nicht unter 5K zu machen, kommt es da wirklich auf die 130$ an?
Nun gut, jedem das Seine ...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Onsite ist so ein 14-tägiger WDW Urlaub nicht unter 5K zu machen, kommt es da wirklich auf die 130$ an?
... wie schon geschrieben: für mich als Single-Reisende in einem Value-Resort war es schon ein nettes "Bonbon"! Da reden wir also auch nicht von einer Größenordnung von 5K...
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Witzig, bin ich die einzige, die es nicht leiden kann, wenn täglich das Bett gemacht wird und ich die Decke immer frisch herausziehen muss? Es gibt nichts gemütlicheres als in ein unordentlich gekuscheltes Bett zu steigen :sleep:
Gila ich glaub so ganz allein bist ja nicht ;)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Witzig, bin ich die einzige, die es nicht leiden kann, wenn täglich das Bett gemacht wird und ich die Decke immer frisch herausziehen muss? Es gibt nichts gemütlicheres als in ein unordentlich gekuscheltes Bett zu steigen :sleep:
nein, bist Du definitiv nicht... :0201:
Ich finds auch eher nervig jeden Abend das Laken-Origami wieder neu entfalten zu müssen...

Ich kann auch verstehen, wenn man sich im Urlaub lieber verwöhnen lassen möchte. Mir ist meine Ruhe da vorrangig, denn ich bin ich auch so´n Glückskind (da ich auch gern mal länger schlafe:-* ) und werde vom Mousekeeping geweckt...
Und die Betten werden ja auch nicht jeden Tag neu bezogen...sondern "nur" gemacht, also aufgeschüttelt und in den Matratzenritzen festgezurrt...
Ich glaube neue Laken, Bezüge gibt es einmal pro Woche... wenn ich das beim letzten Mal richtig beobachtet habe...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich finde die DVC Variante mit Müll 1x täglich und ordentlicher Reinigung alle 4 bzw. 8 Tage völlig ausreichend, wäre ein gutes Konzept für mich. Ideal für jeden wäre, wenn man ein Zimmer erstmal ohne Services bekommt (wie eine Ferienwohnung) und man sich dann nach Lust und Bedarf irgendwas zwischen 2x täglich oder nie Housekeeping dazu buchen kann.
Auf dem Schiff zB mag ich es sehr, da kommt der Housekeeper aber auch sofort, wenn ich die Kabine verlassen habe und nach dem Frühstück ist schon alles fertig, abends ist er wieder da, während ich essen bin oder in der Show, gestört wurde ich da noch nie. DAS ist TOP!
Aber natürlich eine ganz andere Luxus-Kategorie als das WDW-Housekeeping, die ja offensichtlich viel zu viele Zimmer pro Person zugeteilt haben. Und wenn ich erst spät nachmittags nachlässigen Service bekomme - dann verzichte ich lieber ganz drauf (und bekomme Geld dafür...).
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ideal für jeden wäre, wenn man ein Zimmer erstmal ohne Services bekommt (wie eine Ferienwohnung) und man sich dann nach Lust und Bedarf irgendwas zwischen 2x täglich oder nie Housekeeping dazu buchen kann.
verschrei es nicht :muha:
So wie Disney drauf ist, wird das wahrscheinlich das nächste Projekt...
Bezahl-Hours im Park... Parken am Resort... wird ja schon fleißigst angeboten und genutzt... natürlich ohne, dass sich die Zimmerpreise dadurch vergünstigt hätten :rolleyes:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, das kann natürlich passieren...Disney-typisch wäre es :cautious:
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir haben im letzten Herbst nicht auf das Mousekeeping verzichtet. Hätte es meinem Sohn (zu der Zeit 11) nicht antun mögen. Er hatte schon zu Hause 14 Umschläge für den Tipp liebevoll beschriftet und bemalt :-*:icon_mrgreen:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir würden das auch sofort in Anspruch nehmen, aber bei Deluxe Resorts ( AKL und WL) wird es ja noch nicht angeboten.
Nächstes Jahr im CBR vielleicht mal sehen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Witzig, bin ich die einzige, die es nicht leiden kann, wenn täglich das Bett gemacht wird und ich die Decke immer frisch herausziehen muss? Es gibt nichts gemütlicheres als in ein unordentlich gekuscheltes Bett zu steigen :sleep:
du bist nicht allein :nick, aber verrate es niemanden
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also für mich ist das in der Tat auch nichts. Für mich macht es einen Urlaub aus. Deswegen ist das Konzept Center Parc auch eine Vollkatastrophe für mich. Das habe ich einmal ausprobiert, aber feststellen müssen, dass ich absolut keinen Bock darauf zu habe, auch im Urlaub noch all die Dinge machen zu müssen, die ich in meinem Alltag mache und dafür auch noch Geld bezahlen muss...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ideal für jeden wäre, wenn man ein Zimmer erstmal ohne Services bekommt (wie eine Ferienwohnung) und man sich dann nach Lust und Bedarf irgendwas zwischen 2x täglich oder nie Housekeeping dazu buchen kann.
dazu buchen für $$$. Finde ich echt unmöglich. Ihc brauche nicht jeden Tag housekeeping, halte es aber aus einer anderen Sicht für notwendig. Housekeeping ist ja auch eine Form der Instandhaltung. Da man ja nicht davon ausgehen kann das der Gäst z.B. das Badezimmer dann täglich so putz wie die "Fachkraft" wird die Abnutzung schneller gehen. Man sieht es ganz gut am Beispiel des hiparks in Paris. Da wird auch nur alle 7 Tage oder beim Gästewechsel geputzt und die Zimmer sehen viel schneller "oll" aus.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Mal eine doofe Frage an diejenigen, die etwas länger im Hotel bleiben und auf's Housekeeping verzichten: Besorgt ihr euch dann Putzuntensilien und reinigt manche Dinge selbst?
Soweit ich weiß, gibt's ja im Amiland (und auch in vielen anderen Ländern) oft nicht mal eine Klobürste... Wenn ich zwei Wochen das Hotelzimmer bewohne, würde ich schon gerne zwischendurch die Toilette oder auch Waschbecken und Dusche putzen lassen oder zumindest selbst putzen.

Bei einem Kurzaufenthalt von wenigen Tagen wäre ich sofort dabei und würde darauf verzichtet, bei 2 Wochen aber eher nicht. Toll wäre es, wenn man auch selteneres Housekeeping bestellen könnte (2x die Woche oder so) und dafür auch einen Vorteil bekäme, ich putze zu Hause ja auch nicht täglich und wechsel nicht täglich meine Handtücher und Bettwäsche. Aber man kann halt nicht alles haben. ;)

@gila , ich habe zwar nichts gegen ein gemachtes Bett, aber wenn die Bettdecke so "festgesteckt" ist, das mag ich auch nicht und ziehe sie immer mühsam wieder heraus. :lach Weiß nicht, wie ich mich sonst anständig zudecken soll. :umpf:muha:
 
Oben