20$ Giftcard pro Nacht, wenn man auf H/Mousekeeping verzichtet

Angebot 
Tobias Administrator
Teammitglied
Disney testet wohl gerade in einige Value Resorts weitere Spar(?)massnahmen.

Es werden den Gästen 20$ Giftcards pro Tag Angeboten, wenn man auf den das Bettenmachen, Saubermachen usw. durch Mousekeeping verzichtet.

In einigen Facebookgruppen wurde schon gepostet, dass Leute 80$ Giftcards für einen 4 Nächte Aufenthalt bekommen hätten, bzw. andere haben von 140$ für eben einen 7 Nächte Aufenthalt gepostet.

Frische Handtücher & Badezimmerartikel bekommt man dann auf Nachfrage an der Rezeption.

Was ich noch nicht entdecken konnte, ob man bei einem 7 Nächte Aufenthalt auch sagen kann, ok, ich verzichte 6 Nächte auf das Mousekeeping und eine Nacht, bitte mal eben durchwischen und frisches Zeugs.

Ob es sich nur um einen Test handelt und ob das auch auf andere Resorts erweitert werden soll, steht auch noch nicht fest.

Würdet Ihr das machen?!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:noidea:
Wir haben in Hotels eigentlich immer mal Tage an denen das "DoNotDisturp"-Schild hängen bleibt.

Wenn dann mal Sachen fehlen, hat ein kurzer Besuch an der Rezeption oder wenn's grad passte direkt beim Housekeeping schnell Abhilfe geschaffen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
:noidea:
Wir haben in Hotels eigentlich immer mal Tage an denen das "DoNotDisturp"-Schild hängen bleibt.

Wenn dann mal Sachen fehlen, hat ein kurzer Besuch an der Rezeption oder wenn's grad passte direkt beim Housekeeping schnell Abhilfe geschaffen.
Also würdest Du das Angebot annehmen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Und man spart sich den Tipp...

Aber jeden Tag für Handtücher und Badartikel zur Rezeption laufen und warten? Ich würde es glaube ich nicht machen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich würde tatsächlich darüber nachdenken. Jeden Tag brauche ich wirklich kein Mousekeeping, Handtücher benutze ich zuhause auch öfter als einen Tag. Putzen müssen sie auch nicht jeden Tag, ich bin ja kein Schweinderl. Also ich würde das wohl machen, aber nur, wenn ich zB nach fünf Tagen sagen könnte, dass sie jetzt mal bitte sauber machen sollen. Der ganze Aufenthalt ohne Mousekeeping, das würde ich nicht wollen. Grundsätzlich finde ich die Idee aber interessant, das Geld lässt sich sicher gut verfressen :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also würdest Du das Angebot annehmen?
Ich würde es auch tun ohne das Angebot bzw. habe es in der Vergangenheit auch schon getan.
Wenn man mir Gift Cards gibt für etwas was ich ohnehin mache, lehne ich die natürlich nicht ab.

Handtücher brauche wir nicht jeden Tag frisch und Betten müssen auch nicht täglich formvollendet gemacht werden.

Gibt es wieder Pixie Dust Handtuchtierchen?
Das wurde dem Mousekeeping doch mal verboten vor zwei, drei Jahren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wird das nicht schon in einem Moderate praktiziert?
Siehe Ina’s Urlaub im CBR. :icon_mrgreen:

Ok, ist nur ein Test in den Value und daher für uns auch nicht relevant.
Wenn das auch auf die Deluxe übertragen würde… ich denke wir würden nicht darauf verzichten wollen, zumal die 20$ im Vergleich zum Zimmerpreis eigentlich für uns nicht relevant sind.
Wir wollen im Urlaub „verwöhnt“ werden, keine Betten machen, Bad putzen etc.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich bin gespannt, wann sie auf die Idee kommen, Mousekeeping überhaupt nur noch gegen Aufpreis anzubieten :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das gibt es so gesehen schon. ;)
DVC hat nur alle 4 Tage einmal Mousekeeping.
Häufigerer Service gibt's gegen Cash.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ach Mist, dabei kam ich mir gerade so schön originell und einfallsreich vor :(
 
Klara Bella Krawalltüte
Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Personen in einem Zimmer sind. Als Pärchen sieht es anders aus, als bei uns zu viert, denn da hat man zur Not ein wahrscheinlich unbenutztes Bett und genügend Handtücher als Ersatz. Mit alle 4 Tage Handtücher und Duschkram könnte ich gut leben, wenn ich vielleicht 2-3 Tücher pro Sorte als "Notration" hätte. Allerdings stehen wir mit der US-Bettdeckenvariante ziemlich auf Kriegsfuß, dass ist bei uns allen nach einer Nacht Deckenkampf so dermaßen zerwühlt, das bekäme ich beim besten Willen nicht hin.

Die Frage ist für mich, kann ich bei einem 2-wöchigen Aufenthalt einen alle-4-Tage-Service buchen oder gilt das eben nur für die Gesamtaufenthaltsdauer?

Und...hm...uns ist so, dass es bzgl. der Handtücher auch die hier übliche Vorgehensweise gab: hängend bedeutet "wird nochmal benutzt" und auf dem Boden "bitte austauschen" :noidea:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Die Frage ist für mich, kann ich bei einem 2-wöchigen Aufenthalt einen alle-4-Tage-Service buchen oder gilt das eben nur für die Gesamtaufenthaltsdauer?
Ja, eben genau das wäre auch für mich wichtig zu wissen. Allein davon würde abhängen, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wurden bei euch nur Handtücher getauscht, wenn sie nicht aufgehängt waren?

Bei uns wurde grundsätzlich ausgetauscht, egal ob im POP oder OKW, egal ob hängend oder gar zusammengelegt und nur nicht am Standardplatz.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir sind uns da echt nicht mehr sicher. Ich meine es aber, das die benutzten Tücher an den Stangen im Bad auch mal nen Tag nicht ausgetauscht wurden. Fände ich jedenfalls für die Umwelt schonender. Aber ist ja Amiland und da herrschen andere Sitten. Ich bin echt am überlegen, mal einen Zettel mit der Bitte, die Handtücher aus Gründen des Umweltschutz nicht auszutauschen, hinzulegen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich dachte eigentlich, Handtücher auf dem Boden wären das INTERNATIONALE Zeichen für "Bitte austauschen". Ich habe das bisher bei allen längeren Hotelaufenthalten so gehandhabt, dass ich meine benutzten und dennoch sauberen Handtücher schön brav aufgehängt habe, weil ich sie noch ein, zwei Tage weiterverwenden wollte. Hat immer funktioniert, auch vor zwei Jahren in den USA. Aber vielleicht sieht das bei Disney anders aus :) Saubere Handtücher zum Waschen zu geben brächte ich nicht wirklich über mich, Gift Card hin oder her...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab den täglichen Handtuchtausch auch nicht verstanden, kannte bisher auch nur "auf'm Boden = Austausch" sonst nicht, aber auch das tägliche Tauschen von Decke und Laken ging mir echt zu weit.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich würde das Angebot dankend annehmen... wir brauchen auch nicht jeden Tag Mouskeeping... alle 4 Tage würde locker ausreichen...

Frische Handtücher kann man sich zur Not an der Rezeption, oder am Pool holen... und das Bett mache ich gerne selber für 20USD am Tag :icon_mrgreen:
 
Oben