2 Fragen zu Schöne und das Biest Musical

Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute,

Hoffe das Musicals zum "Rest der Medien" gehört, ansonsten bitte verschieben:

Ich habe erfahren das es ab Dezember in Frankfurt/Main, dann Baden Baden und zuletzt in Leipzig Aufführungen gibt von dem Musical " Die schöne und das Biest".

Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen ob es sich hierbei um das original handelt, welches einst in Oberhausen gastierte.

Wisst Ihr mehr?

Zweiten stellt sich mir die Frage ob auch in Frankreich zur Zeit Disney Musicals aufgeführt werden.

Die Schöne und dasBiest in Paris, verbunden mit nem Disneyland Besuch wär doch mal was.

Habt ihr Tips dazu?

Übrigens....bei google scheitere ich!!!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Leider muss ich dich enttäuschen, bei der aktuellen Tourproduktion aus Ungarn handelt es sich nicht um die Version, die damals in Oberhausen lief. Als Info: Auch die Produktion in Oberhausen würde ich nicht als Original bezeichnen (auch wenn sie das Disneylabel trug, wie auch die aktuelle Tourproduktion), das war leider nur die Version damals in Stuttgart, die identisch mit der pompösen und berühmten Broadwayversion in New York war. Sehr schade, dass alle nachfolgenden Produktionen wenig mit der Show gemein hatten... :( Die Stuttgarter Version war Disney pur.

Disney-Musicals in Frankreich sind ein schwieriges Pflaster: Le Roi Lion war in Paris nicht so erfolgreich wie erhofft, da die Franzosen weniger amerikanische Musicals, sondern mehr ihre eigenen Comèdies Musicales lieben, die eher Popkonzerten mit Kostümen als klassischen Musicals entsprechen. Ein weiterer Knackpunkt ist dabei auch das Disneyland Paris. Vielen Franzosen war das dann doch wohl ein wenig zuviel des Amerikanismus, schließlich hatten sie ja schon die Maus vor den Toren der Stadt. Aufgrund mehrerer Faktoren gibt es daher derzeit keine Disney-Musicals in Frankreich zu sehen. Wenn jedoch diese doch einmal den Weg nach Paris finden sollten, erfährst du es sicherlich unter Stage Entertainement France: Spectacles, Comédies musicales, Billets, da die Stage Entertainment zu den führenden Rechteinhabern der Disney-Musicals im europäischen Raum gehören.
 
C
Camthalio Guest
Nein, bei der Vorstellung in Frankfurt und den anderen Orten handelt es sich nicht um die Produktion aus Oberhausen. Es ist eine Billigversion des Budapester Operetten- und Musicaltheaters, dementsprechend schlecht sind auch der Akzent der Sänger, die Kostüme und Kulissen. Wobei man sagen muss, dass das in Oberhausen auch nicht das Original war. Es war nur eine minderwertige Sparversion der Aufführung aus Stuttgart und dem Broadway!

Broadway Musicals sind in Frankreich nicht so beliebt wie hierzulande, es läuft nur Sister Act in Paris und Mamma Mia als Tourneproduktion. Disney Musical gibt es momentan dort keine!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist Sister Act nicht prinzipiell auch ein Disney Musical? Die beiden Kinofilme kommen aus dem Hause Disney...
 
C
Camthalio Guest
Prinzipiell schon, aber in Sachen Musical hat Disney nicht die Finger drin! :)
 

Oben