16.11.2010 - 19.11.2010 "zu Hause"

DLP 
Montecore blättert noch in der Broschüre
So, jetzt auch von mir einen kurzen, knackigen Bericht.....:wink:


Am 16.11.2010 ging die Reise gegen ca. 3.30 Uhr morgens los. Gar nicht mehr müde, eher aufgeregt gingen die ca. 5 1/2 Stunden Fahrzeit dann auch schnell vorbei. Die
Fahrt ging wie immer über Trier/Luxemburg/Reims nach Paris. Die erste Rast gab es schon in Wasserbillig, die zweite Rast dann erst wieder am Rastplatz "Verdun".

Kurz vor Ende ist uns dann auch erst aufgefallen, dass eine komplette Mautstation "fehlte" und wir nur 19.80 € anstatt der üblichen 21-22 € bezahlen mussten.:headbang:
Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn war auch eine Baustelle, wo eine komplett neue Mautstation errichtet wurde. Leider wurden wir auf der Heimreise nicht an der Mautstation "vorbeigeleitet" und mussten wieder den vollen Preis bezahlen. :(

Pünklich wie immer fuhren wir um 09.00 Uhr auf den Hotelparkplatz vom New York. Irgendwie war schon eine gewisse Aufregung vorhanden, da wir ja bekanntlich das erste
Mal über visitdisneylandparis.com gebucht hatten. Der Hotelier hatte eine süße kleine Maus in den österreichischen Landesfarben am Jacket, deswegen dachte ich mir,
super mit dem Herrn kannst du dich unterhalten. Aber nix da. Ich und meine Freundin haben uns auf Deutsch unterhalten, was er auf jeden Fall auch mitbekommen haben
muss. Der Check-In verlief komplett in Englisch. Entweder konnte er uns wirklich nicht verstehen, oder er wollte es nicht. :noidea: Naja, war auch kein Problem.
Nach dem 14. Aufenthalt muss man ja auch nicht mehr jedes Wort der Erläuterungen beim Check-In verstehen. Zimmer war leider wie immer erst ab 15.00 Uhr verfügbar. Also kurzer Zwischenstopp am WC, Jacken im Auto geholt und los gings.

Der Himmel war strahlend blau und die Sonne fing so langsam an ihr bestes zu geben. Die Wetteraussichten waren echt prima. Auf dem Weg zum Lake Disney, durchs Village
kam immer mehr das Gefühl auf: Wir sind wieder zu Hause!
Nach knapp 5 Minuten wurden die Tore geöffnet und wir standen innerhalb kurzer Zeit auf der Main Street. Die Menschenmassen stauten sich etwas vor dem noch nicht geöffneten Park, aber alles in allem recht übersichtich.

Der erste Anlauf war unsere Lieblingsachterbahn BTM. Auf dem Weg ins Frontierland hörten wir schon das vertraute "Hupen" der BTM. Anstehzeiten von 5 Minuten kamen uns
gerade recht. Da wir in den letzten Jahren eigentlich immer einen VIP-Fastpass (Empire State Club, NY) hatten, haben wir auch immer den Fastpass-Eingang genutzt.

Diesmal habe ich mal wieder gemerkt wie schön der eigentliche Wartebereich doch ist, aber auch wie lange man laufen muss.....Wir konnten direkt bis unten durchgehen
und einsteigen. :jump

Danach sind wir ganz gemütlich durchs Fantasyland gebummelt. Am schönen alten Karussell war kaum eine Menschenseele zu sehen, so dass wir die Gelegenheit nutzten und eine Runde drehten. Schneewittchen und Pinocchio waren leider den ganzen Tag geschlossen. Auf dem Weg zu Casey Junior gingen wir durchs Weihnachtsdorf, wo so langsam die erste Hütten die Tore öffneten. Leider kamen wir gar nicht bis ganz nach unten, da ein Schild den Weg versperrte, auf dem stand, dass Casey und die
Märchenbootfahrt nur Samstag - Montag geöffnet haben. Also ich muss schon sagen, dass empfinde ich wirklich als eine Frechheit. Das waren sage und schreibe 4 Bahnen
alleine im Fantasyland, die geschlossen hatten. :no: Später sollten wir noch feststellen, dass Autopia, welch ein Wunder auch komplett geschlossen war.

Zufälligerweise kamen wir beim 3D-Kino vorbei, wo die nächste Vorstellung umittelbar bevorstand. Schnell noch die schicke gelbe Brille geholt und dann gespannt auf
Captain EO gewartet. Mir hat es ganz gut gefallen. Es war auch das erste Mal, dass ich Captain EO gesehen habe.

So langsam wurden wir nun doch hungrig, zumal es schon fast 12.45 Uhr waren und wir nur unterwegs ein Brot gegessen hatten. Also auf direktem Weg in Caseys Corner.

Kaum zu glauben, aber um nunmehr fast 13.00 Uhr waren 2!Tische besetzt. So entspannt habe ich dort wirklich noch nie gegessen. Der superleckere Käsehotdog war wie
jedes Jahr wieder einfach köstlich. Wie immer nach dem Essen waren wir jetzt so richtig fertig und abgeschlagen....Wir machten uns auf den Weg zurück zum Hotel,
kehrten in der New York City Bar ein und tranken unser 1. Urlaubsbier. Leider gab es dieses Jahr keine Chips mehr dazu, sondern Nüsse (lecker) und Oliven (igitt).
Haben die Oliven immer schön brav zurückgehen lassen. :giggle:

Um kurz nach 15 Uhr checkten wir dann endlich in unser Zimmer ein. Lage war mehr als OK, zweiter Stock, seitlicher Seeblick und kein endlos weiter Weg vom Fahrstuhl.

Gegen unsere üblichen Gewohnheiten wurde jetzt erst einmal ein Nickerchen gehalten.

Um 17 Uhr ging es dann zur ersten Shoppingrunde im Village, wo ich endlich nach vielen vielen Jahren einen süßen Pluto gekauft habe. ;) War all die Jahre immer zu
knickig, habe mich gefragt, brauchst Du das Stofftier wirklich usw. Bin froh, dass ich mitgenommen habe. Um 18.00 Uhr standen wir auf der Main Street und haben bei
einsetzender Dunkelheit die Weihnachtsbaum-Zeremonie auf uns wirken lassen. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn alles dunkel ist, die Musik lauter wird, die Lichter
nach und nach angehen und ein Raunen durch die Menschenmassen geht.....

Da der Hunger sich schon wieder bemerkbar machte :hungry: , gingen wir ins King Ludwigs Castle, wo wir immer wieder gerne hingehen. Meine Freundin aß wie immer ein Schnitzel mit
Pommes und ich den Chicken Caesars Salad (der übrigens ohne jeglichen Fisch angemacht wird) und mir richtig gut schmeckt. Flounder nannte den Salat auf mein Bild hin, bajuvarische Käseplatte....Irgendwie kann man wirklikch kaum etwas erkennen, außer Käse, Käse und nochmals Käse.

Nach einem erneuten Bummel durch die Stores im Village
und einem anschließenden Besuch in der New York City Bar gings dann ab ins Reich der Träume.


Mhhh, so kurz ist der Bericht ja dann doch nicht geworden.....Habe ja gerade mal vom 1. Tag berichtet......

Die Bilder werde ich nach und nach in meinen Alben einstellen. Habe heute Mittag schon mal mit einer kleinen Auswahl angefangen.



Fortsetzung folgt......
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
2. Tag, 17.11.2010 :wink:


Um 06.30 war die Nacht zu Ende. Wie befürchtet, mussten wir beim Check-In die Frühstückszeiten festlegen. Haben uns täglich für 07.30 Uhr entschieden. Wir frühstücken
sehr gerne und in Ruhe und ab 08.30 Uhr - 09.00 Uhr geht ja bekanntlich immer der große Ansturm los. Also ab unter die Dusche und dann ins Manhatten-Restaurant zum
frühstücken. Uns hat es wie immer recht gut geschmeckt. Wie gesagt, das Rührei könnte mehr Geschmack vertragen und ist auch in sich immer etwas wässrig. Aber ansonsten
war alles OK. :nick

Dies war der einzige Tag, an dem die EMH stattfanden. Also gingen wir gegen 08.45 Uhr Richtung Park. Der Himmel war heute leider sehr bedeckt, aber um es schon einmal
vorwegzunehmen, es blieb den ganzen Tag trocken. Es waren wirklich nur sehr wenige Leute unterwegs uns so fuhren wir 3x Buzzy. Leider leider habe ich den im Forum
beschriebenen "schwarzen Punkt", der so viele Punkte einbringen soll, nicht gefunden. :noidea::noidea: Schade. Werde es aber das nächste Mal wieder probieren.

Space Mountain haben wir dieses Jahr gänzlich ausgelassen. Meine Freundin wollte sich die danach auftretenden Kopfschmerzen von der ruckeligen Fahrt sparen...

Also ging es ab in die Studios. Endlich, wir waren doch schon ganz gespannt auf das neue Toystory Playland. Aber erstmal genoss meine Freundin eine Fahrt auf dem Tower
of Terror. Sie fand es wie immer total witzig. :muha: Währenddessen machte ich schonmal ein paar Fotos und stöberte anschließend im Shop. Wie der Zufall es wollte, fand ich
auch den von Nala gewünschten PIN. Ein einziges vereinsamtes Exemplar hing noch herum. Da griff ich natürlich sofort zu. :nick

Im Playland angekommen, standen die Wartezeiten bei Slinky Dog bei gerade mal 10 Min. Da ich ja immer noch ein Angsthase bin, hat sich meine Freundin erstmal alleine
angestellt. Als sich der süße Hund dann in Bewegung setzte, musste ich doch innerlich schmunzeln. Die Fahrt sah ja selbst für mich machbar aus. :headbang: Also auf gings zur
Warteschlange. Meine Freundin empfing mich mit den Worten: Fährt der auch schneller? Ich erwiderte, Nein, ich denke nicht. Sonst hätte ich mich nicht angestellt.
Die Fahrt war irgendwie sehr lustig, auch wenn sehr kurz. Den RC-Racer fand ich alleine vom Zuschauen sehr sehr heftig. Also keiner von uns wollte sich trauen. Auch hier
lagen die Wartezeiten bei 10 Minuten.

Meine Freundin gönnte sich eine Runde auf "Cars" wo sie quasi direkt durchgehen und einsteigen konnte, während ich die Fahrt filmte. Irgendwie vermisste ich die
Schreie und Fahrgeräusche von Nemo. Mhh, der Eingangsbereich war gesperrt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Nemo bis auf unbestimmte Zeit geschlossen wäre. Es würde ein Problem vorliegen, welches nicht genau lokalisiert werden könnte. Super! Eventuell würde die Bahn am späten Nachmittag wieder öffnen, wahrscheinlich aber
müsste sie den ganzen Tag geschlossen bleiben. :no: Ist ärgerlich, aber ich wäre eh nicht mitgefahren. :giggle:

Nach eine rasanten Fahrt mit dem Rockn Roller Coaster gingen wir erstmal zu Starbucks einen Kaffee trinken. Da das Hotel ja wirklich ne super Lage hat, machten wir
einen kurzen Zwischenstopp am Zimmer und gönnten uns noch eine Cola light in der New York City Bar. Wiedermal gab es leckere Nüsse und eklige Oliven. Auf dem erneuten
Weg zum Park gabs auf die Schnelle 2 Burger beim Goldenen M.

Um 17.00 Uhr genossen wir die Once Upon a Dream Parade. Wir standen genau vorm Schloss in der 1. Reihe. Obowhl ich dieses Jahr nicht wirklich viel von dem Duft gerochen habe. Der kam mir letztes Jahr intensiver vor. Kurz nach der Parade machten wir uns auf den Weg zu King Ludwigs Castle in die Bar, um uns aufzuwärmen, und ein Happy-Hour-Bier zu trinken. Lecker wars. :hungry: Pünktlich um 18.30 Uhr waren wir wieder im Park um mitzuerleben, wie das Schloss erleuchtet wurde. Langsam schlenderten wir wieder Richtung Ausgang. Nach diversen Shop-Besuchen nahmen wir uns noch ein belegtes Baguett für später mit.

Standardmäßig fanden wir uns wieder in der New York City Bar wieder wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.......
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mein Gott, ihr bekommt ja Kilometergeld so oft wie ihr hin- und herrennt: Hotel-Park-Studios-Village-Park-Hotel-Park oder so ähnlich ..... :giggle:
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
3. Tag, 18.11.2010


Die Nacht war wieder eindeutig zu kurz. Wir saßen trotzdem pünktlich um 7.30 Uhr (wieder im Manhatten Restaurant) am Frühstückstisch. Heute ging es um diese Uhrzeit noch ruhiger wie gestern zu, da ja auch keine EMH stattfinden sollten.

Frisch gestärkt ging es erstmal zur BTM. Erfreulicherweise war auch heute wieder wenig los im Park, so dass wir gleich zweimal hintereinander fuhren. Als nächstes ging es zum Geisterhaus. Standen ca. 2 Min vor der Tür und dann durften wir auch schon eintreten. Finde es ja irgendwie schon gruselig. Mit uns im Raum war ein kleines Kind, schätze mal im Alter von ca. 1,5 Jahren, dass die ganze Sache auch alles andere als witzig fand. Beim "Gewitter" war das Geschrei auf einmal riesengroß.
Die Fahrt hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung. Letztes Jahr sind wir nicht gefahren, der Anstehbereich war immer total überlaufen. Hat sich auf jeden Fall noch einmal gelohnt. Auch wenn bei uns kein Geist auf der Muschel saß (Spiegel).

Die nächste Runde Buzzy stand bevor, wo ich einfach wieder nicht über 300000 Punkte kam. Wollte meine Freundin mit dem geheimen Punkt beeindrucken, und wieder nichts. Sie weiß es übrigens bis heute noch nicht. Spätestens wenn sie meinen Bericht lesen wird....

Endlich ging es in Souvenir-Shop im Schloss. :jump. Waren schon ein paarmal die letzten Tage dagewesen, aber es war jedes Mal die Hölle los, so dass man kaum eine Chance hatte, sich die Glaswürfel anzuschauen. Der Andrang hielt sich diesmal in Grenzen. Allerdings wurde uns von der netten Dame mitgeteilt, dass sie im Moment noch alleine sei und auch bedienen und kassieren müsse. Der zweite CM für den Laser käme ca. um 12 Uhr. Also gut, sind wir halt wieder gegangen und uns vorgenommen um 12.00 Uhr wieder da zu sein.
Um die Zeit zu überbrücken schlenderten wir nochmals durchs Weihnachtsdorf, aßen bei der Gelegenheit gerade mal einen Crepe und gingen danach in die Drachenhöhle.
Wieder im Shop angekommen schauten wir uns als erstes Mal in Ruhe die ganzen Glaswürfel, Scheiben, Schlüsselanhänger etc. an. Wir entschieden uns für einen Glaswürfel mittlerer Größe für 60 €. In der Mitte ist eine Disneylandparis Gravur, außen links ne kleine Mini und außen rechts ne kleine Micky. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den individuellen Gesichtern in der Mitte. Kaum zu glauben, aber gleich das erste gefertigte Foto gefiel uns. Also gut, der Würfel wurde in Auftrag gegeben und konnte gegen 15.30 Uhr abgeholt werden.

Wir entschieden uns, einen kurzen Ausflug zum Val d´ Europe zu machen. Wirklich was gefunden haben wir nicht. Nach ca. 1 Stunde fuhren wir dann auch wieder zurück, da sich so langsam der Hunger einstellte und heute unser "1. Mal" im Annettes Diner werden sollte. Haben soviel gutes gehört, dass wir uns auf jeden Fall vorgenommen hatten, es diesmal auch auszuprobieren.

:hungry: Und was soll ich sagen, es war wirklich superlecker. Hatten einen Cheeseburger und einen Euro Chick. Beides echt lecker. Die Bedienungen mit den Rollschuhen waren echt witzig und total nett. Dort werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hingehen.

Mittlerweile waren es schon fast 16 Uhr und wir gingen ins Schloss um unseren Würfel abzuholen. Leider wurde unser Würfel eine Nummer kleiner als gewünscht angefertigt, was dem CM sehr unangenehm war. Sie bot uns direkt an, in ca. 1 Stunde könnten wir die von uns gewünschte Größe abholen. Sie würde ihn dann einfach nochmals anfertigen. Wir haben uns den Würfel aber erstmal angesehen. Der Unterschied war wirklich minimal und wir entschieden uns, den Würfel zu nehmen. Außerdem bekamen wir so noch 10 € wieder, da der kleinere nur 50 € kosten sollte. Die nette Dame war sehr dankbar, dass wir den Würfel genommen haben. Wer weiß, hätten wir einen neuen Würfel bestellt, wäre der alte eventuell im Schloss ausgestellt worden...
Ich versuche mal ein vernünftiges Bild von dem Würfel hinzubekommen. Sollte es klappen, werde ich es natürlich hier einstellen :nick

Wir gingen nochmals in die Studios und drehten noch 2 Runden Slinky Dog, wo wieder keine Wartezeiten vorhanden waren. Super. Allerdings waren die Falmschirme gesperrt und ein Techniker werkelte wie wild von unten an den Kabinen rum.

Stöberten ziemlich lange im Shop im Studio 1 herum, bevor wir uns auf den Weg zurück zum Hotel machten. In der New York City Bar gab es diesmal ein Carlsberg, da irgendwelche Probleme mit der Zapfanlage vorlagen. 1664 war vorübergehend nicht verfügbar. Schade, finde das 1664 etwas herber, was mir persönlich besser schmeckt, als das Carlsberg.




4. Tag, 19.11.2010


So schnell ging der Urlaub also mal wieder vorbei. Da wir beide samstags früh arbeiten mussten, war schon klar, dass wir nach dem Frühstück Richtung Heimat aufbrechen würden/mussten.

Es waren mal wieder 3 wunderschöne Tage. :jump




Das wars erstmal von mir, hoffe ich konnte euch etwas unterhalten. :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber sicher konntest Du uns unterhalten, das hört sich doch alles nach einem tollen Aufenthalt an. :wink:
 
Oben