12 Tage im Mai

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
3.Tag, 14.Mai

Heute begann der Tag mit einen Frühstück in unserem Hotel-Counter und wir mussten feststellen, daß die Reglungen beim Dining Plan selbst für die Cast Members nicht immer klar waren. Aber nach vielen Rumfragen gab es also für einen Counter Credit folgendes:
1x Frühstück nach Wahl
1x Side Order (Obst,Muffin,Cinnamon Roll usw.)
1x großes Getränk (Flasche)

Für die Kinder gab es das Frühstück und ein kleines Getränk (Flasche).

Epcot war nun an der Reihe.

Kurz nach neun waren wir da und haben erstmal die Hauptattraktionen angesteuert und mit geschickten Einsatz der Fastpässe auch gemeistert. Hier war auch eine unserer Lieblingsfahrten: SOARIN. Wir hatten auch das Glück im mittleren Bereich die erste Reihe zu haben, was für den Ride bedeutet: Mitte und ganz Oben. Bei den nächsten Besuchen sind wir den Ride bestimmt 5-6 mal gefahren.

Der nächste Ride war Test Track. Das ist die schnellste Fahrt in WDW mit ca. 100km/h am Ende. Unser Sohn hat besonders die aufgebaute Spielzeug Monorail nach dem Ride geliebt, wir hatten echt Probleme ihn da wegzubekommen.

Mittags sind wir kurz zu Typhoon Lagoon gefahren um das schöne Wetter zu genießen. Vom Theming erinnert der Wasserpark an eine tropische Insel. Es gibt einen großen Pool mit Riesenwelle, viele Rutschen und ein Salzwasserbecken mit echten kleinen Haien zum Durchschwimmen.

Leider sollte das unser einziger Besuch dort bleiben, da meine Tochter bei der Riesenwelle sich am Fuß aufgeschubbert hat und auch das Salzwasser ihr nicht gefallen hat, mal abgesehen von den Haien, die viel zu nah für ihren Geschmack waren.

Zurück bei Epcot sind wir dann erstmal zur Ersten Hilfe, da die Wunde meiner Tochter gesuppt hat und wir auch kein Pflaster dabei hatten. Uns wurde sehr nett geholfen und auch meine Frau hat später noch wegen starker Kopfschmerzen die Stelle aufgesucht.

Unser Abendessen hatten wir schon vor 6 Monaten im Le Cellier (Kanada) gebucht. Die Kritiken waren überwältigend und so waren wir schon sehr gespannt auf das Essen.
Unser Tipp: nehmt das Filet Mignon, es war unglaublich lecker und mein New York Strip Steak konnte nicht mithalten, obwohl es auch sehr gut geschmeckt hat. Die Kinder konnten von der Kinderkarte wählen und waren auch zufrieden.

Nach dem Essen sind wir noch ein paar Fahrten gefahren. Die World Showcase haben wir uns für die nächsten Besuche aufgehoben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
4. Tag, 15. Mai

Dieser Tag war nur fürs Shoppen gedacht.

Los ging es mit der Feststellung, daß wir keinen genauen Straßeplan hatten da wir uns ganz auf unser IPhone mit Florida-Navi verlassen hatten. Leider konnte das Navi uns aber nicht orten.

Wir sind dann mit der Straßenkarte von Alamo bewaffnet losgefahren, auf der nur die Hauptstraßen verzeichnet sind. Ziel war erstmal das Lake Buena Vista Outlet . Nach einigen wenden und umherirren sind wir dann auch fündig geworden.

Mit dem beim Disney Outlet, der übrigens sehr enttäuschend war, erhältlichen Coupon-Book haben wir dann ausgiebig bei Gap, Nike, Aeropostale, Tommy Hilfiger und Ralph Lauren eingekautft.

Als wir fertig waren, sind wir noch in die Florida Mall gefahren, hauptsächlich um bei Abercrombie zu kaufen. Wir waren dann aber noch bei Hollister und der M&M World. Leider habe ich hier nicht auf den Preis geachtet und somit für 1,5kg M&M´s ca. 18$ bezahlt. Der Laden ist aber einen Besuch wert.

Natürlich war auch der Apple Store ein Ziel. Hier wollte ich einmal das IPad testen und nach einem Rat für unser IPhone-Problem fragen. Leider konnte der Verkäufer uns nicht weiterhelfen, auch googlen am IPad hat nicht geholfen. Dann kam ich auf die Idee, mein IPhone mal an die WiFi Verbindung vom Apple Store zu hängen.
Und ab diesem Zeitpunkt wurden wir in Florida geortet und hatten eine super Florida-Navi App zur Verfügung. Übrigens ohne Internet-Verbindung und dementsprechend ohne Roaming-Kosten.

Eigentlich wollten wir den Tag beim Abendessen im Ohana ausklingen lassen, leider haben wir aber beim Shoppen die Zeit vergessen, so daß es für unsere Reservierung zu spät war. Dank der intensiven Reisevorbereitung wussten wir, daß in Downtown Disney der Wolfgang Puck Express ein sehr gutes Counter Essen anbietet und wir wurden nicht enttäuscht. Also Leute mit Dining Plan, unbedingt ausprobieren.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
5. Tag, 16.Mai

Nun waren die Hollywood Studios an der Reihe. Da wir wussten, daß besonders die neueste Attraktion Toy Story Midway Mania die Massen anzieht, waren wir morgens pünktlich zum Rope Drop schon da. Mit dem Menschenstrom ging es direkt dort hin und wir haben nur ca. 20 Min. gewartet. Die Fahrt ist ähnlich dem Buzz Lightyear Ride im MK, nur in 3D und drehenden Fahrzeugen. Auch hier ist das Ziel, möglichst viele Punkte zu erzielen. Nach dem ersten Mal, hat mir der Arm vom vom ziehen der Kanone ganz schön weh getan.
Nach den Ride wurde noch ein Fastpass gezogen, damit am Nachmittag der Score noch mal verbessert werden kann.





Als nächstes wollten wir erst mal was frühstücken uns so ging es in Starring Rolls Cafe wo die Kinder ausnahmsweise leckere ungesunde Brownies bekamen.

Danach wollte meine Tochter den Tower of Terror ausprobieren. Während der Fahrt wollte sie dann aber raus, hat aber trotzdem tapfer durchgehalten,wenn auch mit versteinertem Gesichtsausdruck.



Nach der Voyage Of The Litte Mermaide und dem Great Movie Ride ging es dann für einen kleinen Zwischensnack zum Pizza Planet.





Hier würde auf keinen Fall noch mal Essen gehen. Es war laut, voll und die Pizza war auch nichts Besonderes.

Für unser Abendessen stand das Cinderella Dinner im Grand Floridan auf dem Programm.
Das Büffet war sehr gut und auch die Cinderella&Co waren sehr gut drauf. Besonders die Stiefschwestern (die sich vor uns geprügelt haben) und Lady Tremaine.





Da wir unserem Sohn eine Freude machen wollten und zum Hotel mit der Monorail gefahren sind, hatten wir nach dem Essen Probleme wieder weg zu kommen, durch einen Stromausfall ist die Monorail nämlich nicht mehr gefahren.

Zum Glück mussten wir nicht lange warten und konnten den Bus zurück zum TTC nehmen, wo unser Auto stand.

Wir sind dann nochmals in die Hollywood Studios gefahren, da heute die Extra Magic Hour war und der Park für uns bis Mitternacht geöffnet hatte.

Hightlight des Abends war der Besuch bei Lightning McQueen und ein gemeinsames Foto:



Wir sind dann noch bei den Muppets, Star Tours und noch mal den Great Movie Ride durchgehuscht ehe wir todmüde ins Bett gefallen sind.



 

Oben