101 Dalmatiner VHS "Kingdom Hearts II" Werbung

Frage 
Yensid blättert noch in der Broschüre
Hallo, ich hätte da mal eine Frage in die Runde bei der mir vielleicht jemand helfen kann: In den frühen 2000ern habe ich öfter die VHS-Kassette des Films 101 Dalmatiner gesehen (wahrscheinlich die VHS-Ausgabe von 1995). Ich meine mich sehr daran zu erinnern, dass es als Nachschau auf dieser Kassette eine Werbung zum Videospiel "Kingdom Hearts" II gab.

Zum einen: kann das jemand bestätigen?

Zum anderen habe ich bisher leider keine digitale Version dieser Werbung finden können. Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass die Werbung defintiv zwei Jungschauspieler gezeigt hat, welche die CD eingelegt haben und dann an ihrem Computer gespielt haben (das waren dann die eingeblendeten Spieleszenen). Sonst findet man aktuell tatsächlich ja nur deutsche Clips mit einem Werbesprecher und reinen Spielszenen. Als Hintergrundmusik lief natürlich "Sanctuary" von Hikaru Utada.

Wenn jemand mehr darüber wissen sollte, wäre ich dankbar für jede Info.

Viele Grüße. :)
 
Yume Disney Historikerin
Hi, Yensid,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, weil ich den Dalmatiner-Film nie geguckt habe und daher auch keine VHS davon habe.
Ich drücke Dir allerdings ganz feste die Daumen und pushe hiermit Thread, auf dass sich jemand findet, der Dir eine konkrete Antwort geben kann.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann dir jetzt nicht bestätigen, ob die Werbung wirklich auf einer Disney VHS der 2000er Jahre zu finden war.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es unwahracheinlich ist, dass die Werbung auf der VHS aus dem 90ern zu finden war. Weil es nähmlich da Kingdom Hearts noch gar nicht gab.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Da Kingdom Hearts erst 2002 auf den Markt kam, halte ich Werbung bereits im Jahr 1995 auch für wenig wahrscheinlich. Es könnte natürlich sein, dass Du eine Videokassette aus einem späteren Jahr hattest. Ab 2000 könnte ich mir Werbung für das Spiel durchaus vorstellen.
Videos zum Überprüfen habe ich keine mehr, da wir keinen Videorekorder mehr besitzen, haben wir die inzwischen alle weggegeben.
 
Yensid blättert noch in der Broschüre
Danke Nico und dörthe (und auch an Yume fürs Pushen). Stimmt, das mit 95 war auch nur eine grobe (Fehl)Einschätzung meinerseits. Sorry dafür. Man findet ja zumindest auf YouTube englische Ausschnitte der VHS auf YouTube, da stammt die neuere Auflage von beiden aus 1999. In Deutschland kam die dann wahrscheinlich noch mal etwas später raus. Es war auch höchstwahrscheinlich davon ausgehend keine Werbung für Kingdom Hearts II, sondern vom ersten Teil, wie du ja schreibst, dörthe. Ich habe mir schon gedacht, dass es mittlerweile schwierig sein wird, das zu überprüfen. Wer besitzt heutzutage schon noch Rekorder, geschweige denn Kassetten? Vielleicht finden sich ja zufälligerweise Mediennostalgiker*innen hier. Sonst muss ebay her.
 
Oben