1 Tag in die Hollywood Studios

Frage 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Freunde von uns sind Ende Juli auf Flitterwochen in Florida und wollen einen Abstecher in die Hollywood Studios machen. Er ist Hardcore Star Wars Fan und sie ist Disney Fan. Sie haben schon ein straffes Programm und mehr Tage in Orlando sind nicht drin.
1-Tages Tickets kaufen sie über Attraction Tickets, die MDE App ist schon installiert und über die Parkreservierung wissen sie Bescheid. Den Tipp mit Honeymoon Badges hab ich ihnen auch schon gegeben.
Da ich aktuell komplett draussen bin, was WDW angeht, Frage an die Gemeinschaft, waren bzw. sind ja einige aktuell dort:
Wie läuft das aktuell mit Rise of the Resistance und Smuggler's Run? Hat man eine Chance auf Stand-by line oder läuft alles nur über Genie und irgendwelche Boarding Groups? Wär nämlich extrem blöd, wenn sie extra deswegen hin gehen und dann nicht rein kommen.

Bin dankbar über jeden Tipp. :mw
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Meiner Meinung nach ist da ein Tag nur Suboptimal. Gerade RotR fällt derzeit gerne mal aus.
Ansonsten hilft bei Rise nur sehr früh da sein. Optimal ist das aber nur, wenn man in einem Disneyhotel wohnt und 30 Minuten früher in den Park darf. Sie sollten 30 bis 60 Minuten vor Öffnung am Eingang sein(!). Oder man plant doch den Kauf eines LL Zuganges ein (etwa 18$ pro Person, der Preis ist tagesabhängig soweit ich weiß).
Der Falcon Flug hat oft etwas geringere Wartezeiten und einen Singlerider Zugang. Über letzteren sollte man den gut fahren können.
Im April waren wir 14 Tage om WDW und sind Rise morgens gefahren. Den Falcon hatten wir einmal über Genie+ LL und dann die erwähnte Siglerider Line.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Freunde von uns sind Ende Juli auf Flitterwochen in Florida und wollen einen Abstecher in die Hollywood Studios machen. Er ist Hardcore Star Wars Fan und sie ist Disney Fan. Sie haben schon ein straffes Programm und mehr Tage in Orlando sind nicht drin.
1-Tages Tickets kaufen sie über Attraction Tickets, die MDE App ist schon installiert und über die Parkreservierung wissen sie Bescheid. Den Tipp mit Honeymoon Badges hab ich ihnen auch schon gegeben.
Da ich aktuell komplett draussen bin, was WDW angeht, Frage an die Gemeinschaft, waren bzw. sind ja einige aktuell dort:
Wie läuft das aktuell mit Rise of the Resistance und Smuggler's Run? Hat man eine Chance auf Stand-by line oder läuft alles nur über Genie und irgendwelche Boarding Groups? Wär nämlich extrem blöd, wenn sie extra deswegen hin gehen und dann nicht rein kommen.

Bin dankbar über jeden Tipp. :mw
Standby gibt es für beide. Bei Rise wächst diese schon früh morgens sehr lang an. Wohnen sie in einem Disney Hotel? Wir haben Rise 2x morgens in den EMH gemacht und konnten quasi durch laufen. ( ca 30 Min bis zum Ride inkl Pre Shows)

Sonst können sie eine ILL kaufen wenn es noch welche gibt.

Smugglers Run sollte ohne Probleme im Stand By gehen. Oder per genie + um 7 Uhr morgens buchen. Bzw lieber Slinky Dog und dann Smugglers Run später
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde versuchen für Rise eine Individual Lightning Lane zu kaufen, um ein paar Stunden Wartezeit zu sparen.
Aber eine frühe Uhrzeit! Denn der Ride ist oft down und je später man fahren will….
Smugglers Run wäre im normalen Genie+ inklusive, das sie morgens in der App kaufen können, 15 usd

Alternativ können sie aber auch beides Stand by machen, keine Boarding Groups oder so nötig.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Da sie auf der Durchreise sind und nur den einen Tag haben wohnen sie natürlich Off-site. Also leider nix mit EMH.
Ob sie bereit sind für Genie+ und LL zu zahlen, müssen sie selber entscheiden.
Auf jeden Fall danke für den Input @Nifo @DigitalOlli und @gila
 

Oben