1 Jahr WDW - Cultural Representative Program - CRP ab Juni 2025

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
CRP Countdown...
Noch 35 Tage bis zum Abflug

So ganz langsam fange ich an alles zusammen zu tragen, was ich mitnehmen werde...
Klamotten brauche ich ja nur das Nötigste :-* da packe ich zum Schluss in den Koffer was halt noch passt.

Wichtigstes Thema für mich... Kosmetik :icon_rolleyes:

1. weil... wer die Preise in den USA kennt versteht mich ...da drüben sind die Preise für Shampoo, Duschgel, Deo & Co. einfach doppelt oder gar dreifach so teuer wie hier. Und ich gehe stark davon aus, dass es in den Monaten eher noch mehr wird (aufgrund diverser politischen Entwicklungen :censored: )

2. weil... ich eine Duftstoff Allergie habe. Ich weiß was ich vertrage und was nicht und will keine Experimente in dem einen Jahr starten... auf Hautausschläge kann ich bei 30°+++ sehr gerne verzichten :nick

Aber kauf mal Zeugs für ein ganzes Jahr... da kommt einiges an Gewicht zusammen :shock:
Allerdings gibt es Einsparpotenzial... Nachfüllbeutel und wiederbefüllbare Spender & Deoroller sei Dank... natürlich gemoused!
So hab ich die 15kg Kosmetik um über 3kg Verpackungsmüll reduziert. :icon_mrgreen:
Damit kann ich jetzt den ersten Koffer (ich nehme zwei große Koffer ’a 23kg mit rüber) bestücken und habe noch ein paar Kilo für anderen Kram, wie z.b. Bettwäsche & Handtücher zum polstern und auffüllen.

Ihr wollt mehr Tipps für Koffertetris? ...dann stay tuned :muha:

496770504_10006498486077710_5992909082661237505_n.jpg 496818299_10006498806077678_1972903266275310166_n.jpg
496769390_10006498496077709_1497755533930603228_n.jpg 496474194_10006498772744348_355772381580808925_n.jpg

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kosmetik kann ich gut verstehen. Aber Bettwäsche? Die Abmessungen in den USA sind anders.
Handtücher würde ich alte nehmen, die am Ende drüben bleiben, die Waschmaschinen sind ja viel schlechter als zuhause.

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Kosmetik kann ich gut verstehen. Aber Bettwäsche? Die Abmessungen in den USA sind anders.
Handtücher würde ich alte nehmen, die am Ende drüben bleiben, die Waschmaschinen sind ja viel schlechter als zuhause.

genau... Handtücher kommen die Schrankleichen mit, die dann in Florida ihre letzten Tage verleben...

Bettwäsche... richtig, Maße sind anders... weswegen ich mein Bettzeug teilweise mitnehme.
Ich hasse die US-Laken-drunter-drüber-Fudelei. Das geht mal im Urlaub... aber wenn ich da 1 Jahr mit kämpfen müsste wäre das nicht gut meine mentale Gesundheit :crazy:
Ich habe mich vorher natürlich schlau gemacht... klar, gibt es drüben z.B. bei Ikea auch "normale" Inlay Bettdecken und Bezüge. Aber die Decken sind größer.
Ich beschränke mich darauf vor Ort dann Kissen und Spannbettlaken zu kaufen (in der richtigen Größe... die ich sowieso erst erfahre, wenn ich weiß welchen Apartmenttyp ich beziehen darf... es gibt zwei verschiedene Bettgrößen).
Eine Bettdecke + zwei ausgediente Bezüge (in meiner Wohlfühlgröße) nehme ich aber von hier mit... die dürfen dann auch drüben am Ende in die ewigen Jagdbettgründe ziehen :icon_mrgreen:

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben der Tochter jetzt an Ostern auch einen ganzen Koffer an Hygieneartikeln und Kosmetika mitgebracht. Das Zeugs dort ist abartig teuer, zum Teil zehnfach so viel wie hier. Weil wir viel Platz hatten, aber wir ihr auch noch ein paar Sommersachen und Schuhe mitgebracht, im Gegenzug dann wärmere Sachen (ja der Winter in Florida kann kalt sein:shocked::p) und Souvenirs schon mal mit heimgenommen. Der Koffer war wieder voll. Gut, dass wir im August wiederkommen:lach
Mit der Bettwäsche hat das meine Tochter ähnlich gemacht. Dafür und für Klamotten haben wir diese Vakuumbeutel zum Selbstausdrücken genommen. Reduziert zwar leider nicht das Gewicht:lach aber hat gut Platz im Koffer geschaffen. Wir hatten nämlich ein massives Platzproblem:rolleyes::whistle: Waren wir froh als der Koffer gepackt war!

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Vakuumbeutel sind ein Wunder :) Im Apartment müsstest du auch einen Staubsauer haben? Die funktionieren super. Ich hab eins mit manueller Pumpe, ist auch sehr gut. Vor allem Plüsch :eek: wird sehr klein beim Heimfliegen.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
Oben