1 Jahr WDW - Cultural Representative Program - CRP ab Juni 2025

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Tach :animated_wave:

Bin mir grad nicht sicher, ob das noch als Reiseplanung durchgeht?! ...aber ich befinde mich in der finalen Planung für mein Cultural Representative Program. Also quasie auswandern auf Zeit :cool:

Mir bleiben jetzt noch 49 Tage bis zum Abflug und einem kurzen Pre-Urlaub im All Star Movies. Dort verbringe ich 5 Nächte und werde die Tage nutzen um mich zu akklimatisieren und schon mal die ein oder andere Besorgung zu machen.
Dann beginnt für mich am 23.Juni der Ernst des Lebens :muha: und ich starte mein CRP mit dem Einzug in den Disney Campus Flamingo Crossing. Dann werde ich für 1 Jahr im deutschen Pavilion in EPCOT sein und mich in den Shops (also im Merch) rumtreiben :icon_mrgreen:

Wirklich begonnen hat dieses Abenteuer mit der abgeschickten Bewerbung... genau an diesen Tag vor einem Jahr. Danach kam viel Warterei... ein persönliches Interview in Frankfurt Anfang Oktober 2024... viel Papierkram... etliche Disney-eigene Portale und Anmeldungen... noch mehr Papierkram... Beantragung und Erhalt des Visums vor 8 Wochen... dann wieder (wer hätte es gedacht) Papierkram... zwischendurch Hotel, Flug und so Kleinigkeiten wie Krankenversicherung gebucht... und zack, war das Jahr rum und ich komme jetzt langsam in die Phase zu planen, was ich alles mitnehmen (und was alles NICHT mitnehme)

Auch wenn ich dieses Forum jetzt lange nicht verfolgt habe... vielleicht interessiert sich der ein oder andere für mein Abenteuer und ich kann Euch Fragen beantworten... oder Ihr kommt mal vorbei, wenn Ihr irgendwann in der Zeit von Juni 2025 bis Juni 2026 im Disneyworld unterwegs seid, und sagt Hallo :mw

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Kannst Du nicht in der Karamell Küche arbeiten und mir im November "was zuschieben" ? :cool::D

die Karamell Küche gehört zum Merch-Bereich :icon_mrgreen:
Also sind die Chancen, mich dort zu finden relativ hoch... soweit ich bis jetzt weiß routiert man allerdings innerhalb seiner Tagesschicht dann von Station zu Station... bisschen Glücksspiel :p
Aber ich freu mich, wenn Ihr Alle auf ein Hallo vorbeikommt :love:

Klara Bella Krawalltüte
die Karamell Küche gehört zum Merch-Bereich :icon_mrgreen:
Also sind die Chancen, mich dort zu finden relativ hoch... soweit ich bis jetzt weiß routiert man allerdings innerhalb seiner Tagesschicht dann von Station zu Station... bisschen Glücksspiel :p
Aber ich freu mich, wenn Ihr Alle auf ein Hallo vorbeikommt :love:

Das machen wir auf alle Fälle 😍 Eine Gurke müssen wir auch noch kaufen 😅

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Oh, toll. 🥰 Ich fahre zwar nicht rüber (denke ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt...), aber ich freue mich, wenn du hier ab und an berichtest.

Wie aufregend... 🥲 Ich wünsche dir eine super Zeit!

Catwoman Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Oh toll!! Bitte berichte viel! Ich finde das soo interessant und verfolge auch ein paar bei tiktok. Meist aber Briten.

hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Das wird sicher toll!
Da lernst du meine Tochter kennen, die seit Dezember dort im Merch arbeitet (und gestern Trainer wurde).
Flamingo Crossings ist auch toll, haben letzte Woche dort eine Führung von ihr erhalten:)
In der Karamellküche ist sie am liebsten. Und nach ein paar Stunden riecht man wie Karamellpopcorn:lach

Das machen wir auf alle Fälle 😍 Eine Gurke müssen wir auch noch kaufen 😅
also Gurke oder Popcorn... das klingt nach nem Plan :p

Das wird sicher toll!
Da lernst du meine Tochter kennen, die seit Dezember dort im Merch arbeitet (und gestern Trainer wurde).
oh, da stehen ja dann die Chancen gut, dass sie mich trainieren wird... ;)
Freu mich drauf...

Und ja, ich bin auch schon seeehr gespannt was ich so berichten werde. Noch ist alles irgendwie unreal...
Ich gehe das alles allerdings auch sehr gelassen und mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung an (das Privileg des Alters :muha:) Das einzige, worüber ich mir Gedanken mache ist, wie es mir damit gehen wird, nach jetzt fast 20 Jahren Selbständigkeit, wieder "unter der Knute" zu arbeiten :confused0006: ...aber naja, das wird schon werden.

CRP Countdown...
Noch 45 Tage bis zum Abflug
🥰

Vor ein paar Tagen war die Housing Registration für mich frei geschaltet... heißt... das Portal wo man sich fürs Wohnen in Flamingo Crossing quasie "anmeldet". Daten bestätigen, Kontaktinformationen hinterlegen, seinen Zimmerwunsch angeben (der aber nicht garantiert wird).
Zur Erklärung:
Es gib 3 verschiedene Apartmenttypen aus denen man "wählen" kann. Jedes Apartment beherbergt immer 4 Personen in den folgenden Aufteilungen:
2/2 jeweils zwei Leute teilen sich ein Schlafzimmer & Badezimmer
4/2 jeweils zwei Leute teilen sich ein Badezimmer, haben aber jeder ein eigenes Schlafzimmer
4/4 jeder hat sein eigenes Bad & Schlafzimmer
Küche und Wohnraum teilt man sich immer mit allen 4 Mitbewohnern. Die Miete wird wöchentlich direkt vom Lohn abgezogen und liegt zwischen 215-261$ (Stand 2025), je nach Apartmenttyp halt. Mehr Privatsphäre kostet halt mehr :icon_rolleyes:
Wie gesagt... man kann seine Wunsch Präferenz angeben, aber es wird trotzdem mehr oder weniger ausgewürfelt. Ich bin mal gespannt, was es bei mir letztlich wird... natürlich wünsche ich mir ein bisschen Raum für mich selbst, aber es ist halt auch irgendwie Teil des ganzen Spiels sich auf die WG Wohnverhältnisse einzulassen. Im Moment sehe ich das noch sehr gelassen... mal gucken, ob sich das ändert, wenn ich da bin :-*

Ein weiterer Part der Registration ist, das man sich im Vorfeld ein Parkplatz-Badge für den Flamingo Campus "bestellen". Für 150$ darf man dann das ganze Jahr auf dem Campus parken (also direkt an seinem Gebäude). Ich habe zwar kein eigenes Auto da drüben (...und auch bis jetzt nicht vor eins zu kaufen) aber ich werde mir immer mal wieder einen Mietwagen ausleihen um kleine Touren aus der Disney Bubble raus in die Umgebung zu machen.
Meinen Mietwagen für die erste Woche habe ich schon gebucht. Also kann ich alle Besorgungen fürs Apartment dann vorher erledigen und ganz bequem mit dem ganzen Krempel im Kofferraum in Flamingo Crossings einziehen... ohne, dass ich mir darüber Gedanken machen muss wie ich das alles rumgeschleppt bekomme
😂

(alle Infos, die ich hier so hinterlasse sind öffentlich zugänglich und keine Disney-Interna Geheimnisse... wollt ich nur mal erwähnt haben)

Oben