Lasst ihr euch impfen?

Diskussion 

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

  • Auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 42 43,8%
  • Nur gegen die saisonale Grippe

    Abstimmungen: 14 14,6%
  • Nur gegen die Neue Grippe ("Schweinegrippe")

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Auf jeden Fall gegen beide

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • Ich warte erst mal ab und entscheide dann

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Allen persönlich betroffenen alles Gute und vor allem einen milden Verlauf der Krankheit und gute Besserung.
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Allen persönlich betroffenen alles Gute und vor allem einen milden Verlauf der Krankheit und gute Besserung.
Da möchte ich mich sehr gerne anschließen.

Ich persönlich gehöre auch zu einer Risokogruppe (habe Asthma) und lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen. So auch dieses Jahr und prompt bin ich danach richtig krank geworden:(
Ich hab meinen Arzt auch gefragt, was er von der Impfung gegen die Schweinegrippe hält. Seine Antwort war sehr deutlich: GAR NICHTS! Er hat mir dann erzählt, dass der Impfstoff nur an 350 Menschen getestet wurde und das nur in einem "Durchlauf". Bei anderen Impfstoffen werden wohl minsestens zwei Durchläufe mit einigen Wochen Pause dazwischen gemacht, um auch langfristige Nebenwirkungen abzuwarten. Und es werden einige Tausend geimpft. Also so wie ich es als medizinischer Absolut-Laie verstanden habe, ist der Impfstoff total übereilt auf den Markt "geworfen" worden. Er hat dann noch gemeint, man impft ja nicht und zwei Sekunden später spürt man die Nebenwirkungen. Er warnt vor möglichen Spätfolgen, die ja jetzt noch überhaupt nicht abzusehen sind. Er meint, er ließe sich auf gar keinen Fall impfen, vor allem weil die Verläufe der Krankheit (bis jetzt noch ) harmlos und gut zu therapieren seien. Sein letzter Satz: "Wenn ich eine Schweinegrippe bekomme, bekomme ich sie eben". Ich persönlich bin nicht ganz so unbeschwert, weil ich mir als Mama vor allem Sorgen mache um meinen Kleinen und man will ja alles richtig machen:noidea:
Aber vorerst werden wir uns definitiv nicht impfen lassen. Aber wenn wirklich ein (nachgewiesen) verträglicher Impfstoff auf den Markt kommt, vielleicht dann? Echt ein schiwriges Thema...
LG:mw
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also wir werden uns auch auf gar keinen Fall impfen lassen.

Ich habe jetzt schon mit mehreren Ärtzen gesprochen, und alle sind dagegen.

Ich gehöre zwar auch zur Risikogruppe aber jetzt mal im Ernst, wer hat denn bitte schon mal eine richtige Grippe gehabt. Also ich kenne keinen, das meiste ist doch eine Erkältung oder ähnliches, aber keine richtige Grippe.

Ich habe es schon miterlebt, das einige Kollegen nach einer normalen Grippeschutzimpfung voll die Nebenwirkungen ab gekriegt haben ... und da ich mich bei sowas meist ganz vorne anstelle... nein danke.

Was mich nur stutzig macht.....
Keiner will sich impfen lassen und plötzlich sterben auch Leute ohne Vorerkrankungen ( was mittlerweile ja auch widerlegt ist ) und dann rennen alle zum Impfen....Komisch, oder ?
Also ich bin der Meinung das das mal wieder nur ein geschickter Medienschachzug war, um den teuer gekauften Impfstoff los zu werden.

Also wie gesagt, Ich nicht !!! :no::no::no:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich werde mich auch nicht impfen lassen,dabei gehöre ich zu den Leuten die im Gesundheitsdienst arbeiten (OP).
Vor zwei Jahren habe ich mich mal gegen die "normale" Influenza geimpft und war prompt 2 Wochen richtig krank! Seitdem lasse ich mich nicht mehr impfen...nur noch die Impfungen die man halt machen sollte!

Liebe Grüße Monique:001:
 
D
Disneyfan92 Guest
Auch ich und meine Familie werden uns vorerst nicht Impfen lassen.

Wie schon geschrieben wurde verläuft die Grippe meistens recht Harmlos ab.

Soweit ich weiß ist die Sorge, das das Virus sich verändert z.B. mit der Vogelgrippe mischt.

Also ein leicht ansteckender Virus mit einen tückischen Virus, aber ob die Impfung davor Schützt weiß noch niemand. Oder???

Mfg.

Disneyfan92
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben uns jetzt nach erneutem langen überlegen und recherchieren im Internet, doch wieder dazu entschieden uns auch nicht impfen zu lassen (hätten heute Termin gehabt).

Das mit den Nebenwirkungen und die nicht erforschten Spätfolgen ist uns dann doch zu heiss.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich bin noch ganz hin und her gerissen, was ich machen soll... immerhin gehör ich ja zur "risikogruppe" :(
der chef hätts ganz gerne, aber ich weiß noch nicht so ganz :(
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

auch ich hatte mich dazu entschlossen mich nicht impfen zu lassen. Ich lasse mich zwar jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen und habe sie bisher auch nicht bekommen. (Ob das an der Impfung liegt, weiß man natürlich nicht), aber diese Nebenwirkungen haben mich bisher abgeschreckt.

Just nachdem ich mich gegen die Impfung entschieden hatte, bekam ich von jetzt auf gleich starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und für mich persönlich hohes Fieber (da ich nie Fieber bekomme, egal wie krank ich bin). Natürlich dachte ich sofort an die Schweinegrippe, da ich ja gegen die Normale geimpft bin. Das Kuriose war, dass ich keinerlei Erkältungserscheinungen (Husten, Schnupfen, etc.) hatte.

Da mir das Ganze nicht recht geheuer war, habe ich dann erstmal bei meinem Arzt angerufen, der mir dann riet zu kommen und man würde mich dann durch einen separaten Eingang direkt ins Sprechzimmer geleiten. Ich mir also Mäulchen und Einweghandschuhe angezogen und ab zum Arzt. (Das hat mir übrigens niemand gesagt, dass habe ich von alleine gemacht.) Der Arzt hat mich dann untersucht und war völlig ratlos, er konnte sich das nicht erklären. Er hat mich dann erstmal eine Woche krank geschrieben mit Verdacht auf SG und mir Tamiflu verschrieben. Nach der Quarantäne habe ich dann wieder selbst gefragt, gesagt wurde einem das nicht. Er meinte dann, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich ein paar Tage niemanden sehe.
Aber ob ich sie jetzt wirklich hatte, :noidea: da ich es absolut nicht eingesehen habe, für diesen Test € 50,00 auszugeben, da das am Ergebnis ohnehin nichts ändert.

Und da fängt die Sache doch an zu stinken. Wie können sich die Verantworltlichen in den Medien beschweren, dass man ja überhaupt nicht genau wüsste, wieviele Fälle es überhaupt gibt? Wer gibt denn freiwillig mal eben € 50,00 aus, bestimmt kaum jemand. Warum wird das nicht von der Krankenkasse übernommen, wenn man doch eine solche Angst vor einer Pandemie und Mutation, etc. hat? Der Umgang mit dieser Grippe sowohl in den Medien als auch so ist extrem schizophren. Wenn man den Medien glauben darf, haben wir es mindestens mit einer Ebola-Epedemie zu tun, aber wenn man es dann eventuell hat, wird man einfach stehen gelassen. :2cents2:

Das Gesundheitsamt meinte aber, dass man sich noch impfen lassen kann, selbst wenn man die Krankheit schon hatte. Das überlege ich mir jetzt schon die ganze Zeit und werde mir einfach nicht schlüssig. :no:

Gruß

Mel
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
ich bin noch ganz hin und her gerissen, was ich machen soll... immerhin gehör ich ja zur "risikogruppe" :(
der chef hätts ganz gerne, aber ich weiß noch nicht so ganz :(
Dein Chef hat da aber hoffentlich keinen Einfluss drauf... das würde mir auch noch fehlen.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bekomm jeden Monat eine Spritze wegen Astma und der Staubalergie und zwischen einer anderen impfung und dieser Spritze müssen 2 Wochen liegen, also mach ich in 2 Woche (war grade beim Arzt :hau:) erstmal die Grippeschutzimpfung und dann 4 Wochen Später warscheinlich die Schweinegrippe Impfung :-*
 
T
Trieli Guest
Das Gesundheitsamt meinte aber, dass man sich noch impfen lassen kann, selbst wenn man die Krankheit schon hatte. Das überlege ich mir jetzt schon die ganze Zeit und werde mir einfach nicht schlüssig. :no:

Gruß

Mel
Sollte es allerdings H1N1 gewesen sein, dann ist impfen ziemlich unnötig, weil dein Körper in der Regel dann schon Antikörper gegen das Virus entwickelt hat und du es mit ziemlicher Sicherheit sowieso nie wieder bekommst.
War es das nicht, dann macht impfen natürlich Sinn wenn man davon überzeugt ist. Frag doch mal, ob du einen Antikörpertest beim Arzt machen lassen kannst. Dann weißt du es danach genau.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Dein Chef hat da aber hoffentlich keinen Einfluss drauf... das würde mir auch noch fehlen.
na das hat er leider wohl ein wenig... ich habe noch das glück "freie heilfürsorge" zu genießen. und wenn gesagt wird, wer das angebot nicht wahrnimmt, bleibt auf den kosten sitzen?!?! ist bisher noch nicht der fall gewesen, aber wundern würd mich nix.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Sohn ist ja seit heute morgen auch plötzlich krank mit Fieber, Husten, leichtem Schnupfen und KOpfweh. Habe ihn heute erst mal zu Hause gelassen. wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mal den Arzt anrufen und hören was er meint. Ich glaube zwar eher das es sich um einen stinknormalen grippalen Kinderinfekt handelt, aber da man mit der ANsteckung aufpassen muss, werde ich halt doch den Arzt befragen und würde dann auch den Test bezahlen. Eben damit ich weiß, ob er zur SChule kann oder nicht.

Super schlecht gehts ihm jedenfalls nicht und trotzdem gibt es hier bei uns keine Impfung gegen Schweinegrippe.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber es kann doch nicht sein, dass man wirklich für den test bezahlen muss! woher soll der doc dann wissen, wie er genau behandeln soll? woher weiß man ständig die zahlen der neuinfektionen? gibt es eine meldepflicht für die grippe?
ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere arzt mit der angst vor der grippe auch noch ein geschäft machen will! :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
dann kann das mit der gebühr für die feststellung ja eigentich gar nicht... :no:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich begreif es auch nicht. Wahrscheinlich hatten schon viele die Schweinegrippe ohne es zu wissen und haben dadurch auch schon Antikörper gebildet.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das glaube ich allerdings wirklich. Wenn die Verlaufsformen zum Teil so milde sind, geht man doch nicht zum Arzt und läßt sich testen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe jetzt gelesen, als es soviele Todesopfer bei der spanischen Grippe gab, dass die meisten wohl nicht an der Grippe selbst, sondern an den Nebenerkrankungen die so eine Grippe mit sich bringt (Lungenentzündung etc.) gestorben sind. Das ist wohl heute auch noch so.

Jetzt war mein Gedanke sich gegen Lungenentzündung bzw. die Bakterien Pneumokokken impfen zu lassen.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Macht das Sinn? Oder eher nicht?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, du musst unterscheidem das es virale und bakterielle Lungenentzündungen gibt. UNd es gibt nicht nur den Erreger der Pneumokokken, sondern noch viele andere. Von daher-.......ich glaube nicht, dass es wirklich viel Sinn macht.
 
Oben