Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Trieli Guest
An dieser Stelle muß ich Ogel mal eindeutig Recht geben. Wer noch nie mit oder für diesen Verein gearbeitet hat, der wird nie beurteilen können wie das ist. Mit Magic hat das so gar nichts zu tun. :muha: Da geht es nur um reinen Profit und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Lustig ist an der Stelle ja nur, dass Walt sein Imperium anfangs auf der Firmenphilosophie eines gewissen Reinhard Mohn aufgebaut hat. Er schätzte ja die deutschen Tugenden sehr und deshalb war Mohn schon recht früh sein größtes Vorbild was die Firmenstruktur angeht.
Also irgendwie dann doch wieder "Made in Germany" :giggle:

Und ich habe für und mit beiden Konzernen gearbeitet. Und da ist bis heute vieles identisch.

Und in Ogels Fall kommt ja dann noch der Amerika-Faktor dazu, der ja nun ganz speziell ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem die Ami-Art auf Dauer schon auf die Nerven gehen kann.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Und in Ogels Fall kommt ja dann noch der Amerika-Faktor dazu, der ja nun ganz speziell ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem die Ami-Art auf Dauer schon auf die Nerven gehen kann.
Das ist sogar ganz bestimmt so.
Allerdings würde ICH dann die Koffer packen, und heimwärts ziehen...man muß sich ja nicht unnötig "quälen", zumal es ja schier unendlich viele Nachrücker zu geben scheint.


Ogel schrieb:
Ganz im Ernst: Disney nimmt die Leute aus! Es ist nicht immer Gold was glänzt und Disney zockt die Leute ab, wo es nur geht. Wer von euch arbeitet für einen Stundenlohn von 45 Cent? Ich tue es, in Amerika bei Disney! Nur um mal eine Sache zu nennen?
das wären bei 160 Stunden / Monat 72$. DU arbeitest dort nicht wirklich für 72$ / Monat, oder? Das würde nämlich noch nicht mal für die von dir benötigten Lebensmittel reichen....
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Leute, wenn ich das so lese, hab ich echt das Gefühl, ihr sitzt alle bei Lidl an der Kasse.
Von wegen monotone Arbeit, Menschen, die alle immer das selbe Fragen.
Klar könnt ihr das nicht verstehen, Leute, ES IST EIN ANDERES LAND!!!
Und in Deutschland ist Arbeit nunmal nicht so, wie in Amerika.
Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man hier nicht gearbeitet hat, und nur die Arbeit aus Deutschland kennt ( So wie ich ) aber man lernt hier die pure Langeweile kennen.
Und es geht jedem so ( mit einer Ausnahme) dann müssten wir alle nicht dafür geeignet sein, mit Menschen zu arbeiten, und was das Alter angeht, nein! Ich habe in meinen früheren Jobs immer mit Menschen zu tun gehabt, die manchmal auch immer das gleiche gefragt haben, aber hier ist es anders, Leute nehmt es so hin, und hört auf euch darüber zu beschweren, ich behaupte jetzt einfach, ihr habt keine Ahnung! Wer von euch kann sagen, dass er schon einmal in Amerika gearbeitet hat?
Und wenn ich mir Erwachsene Menschen angucke ( 25 - 50 Jahre alt) und selbst diese sagen, dass die Arbeit langweilig ist, dann glaub ich nicht, dass wir alle im falschen Job sind.
Also wenn ich das so lese, solltest du meiner Meinung nach die Koffer packen, und nach Hause fliegen.
Alles was du sagst ist negativ, dir scheint es überhaupt nicht zugefallen.
Was du dir mal in denn Kopf rufen solltest is das du in einem Urlaubsparadies Arbeitest, und das es da normal ist das die Leute das gleiche Fragen.
Ich verstehe nicht was an Arbeit mit Menschen pure Langeweile sein kann, is mir persöhnlich unbegreiflich.


Ganz im Ernst: Disney nimmt die Leute aus! Es ist nicht immer Gold was glänzt und Disney zockt die Leute ab, wo es nur geht. Wer von euch arbeitet für einen Stundenlohn von 45 Cent? Ich tue es, in Amerika bei Disney! Nur um mal eine Sache zu nennen?
Das Disney schlecht bezahlt is schon lange bekannt, und damit hättest du Rechnen müßen.
Aber das du für 72$ im Monat arbeitest kann ich überhaupt nicht glauben.

MFG Crush
 
T
Trieli Guest
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass wenn man vorher abbricht einem dann nicht gewisse Sachen wie Flug und so nicht zurück erstattet werden.

Und da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen. Sonst wäre ja alles umsonst gewesen und man zahlt am Ende vielleicht noch drauf.
Ich finde es gut, dass er es durchziehen will. Das zeugt ja davon, dass er für das einsteht, was er sich eingebrockt hat und nicht so ein Typ ist, der sofort hinschmeisst wenn ihm mal was nicht passt.

Im Übrigen scheint es ja nicht so viele Nachrücker zu geben, sonst wäre die Bekannte von Chiyo nicht doch noch zum Interview geladen worden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war sie eigentlich bereits aussortiert worden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn ich noch 4 MOnate vor mir hätte und so unzufrieden wäre, würde ich auch gen Heimat fahren. Hat doch keinen Sinn sich zu quälen. Ich habe auch schon ätzende Jobs gemacht, bei denen ich dann das Handtuch geschmissen habe. Wenns nicht paßt, dann passt es nicht.

Aber zum Thema Langeweile und doofe Jobs:


ich musste in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau die ersten 3 Monate täglich!!! Zimmer reinigen. Was meinst du wie das ist? Jeder Handgriff ist der selbe(sind ja auch immer die gleichen Zimmer), du entfernst alte Haare aus Badewannen, Zahnpasta von fremden Menschen aus Waschbecken und säuberst bekackte Toiletten..........

Danach durfte ich ab mittags dann in der Waschküche Handtücher falten. 1 ganzer Monat wurde dann komplett in der fensterlosen, neonbeleuchteten heissen Waschküche verbracht. Handtücher in die Maschine, Trockner, falten, weg räumen, morgens wurde Tischwäsche gemangelt...... DAS war ätzend sag ich dir. Ich habe nie etwas ätzenderes in meinem Leben machen müssen und etwas ekligeres. Aber es gehört dazu. Wenn man das nicht kann, sollte man aufhören.

Später habe ich tatsächlich einen anderen Beruf ausgeübt, aber da hatte ich die Kloputzzeit längst hinter mir . UNd immer wenn ich was machen musste, egal wo, was mies war, habe ich immer daran gedacht, wie es war Zimmer zu putzen und in der Waschküche zu arbeiten. Dann ging es meist leichter von der Hand.

Ach ja, und in meinen ganz jungen Jahren, so von 13 bis 16, habe ich jedes Wochenende LKWs gewaschen von innen und in der Werkstatt Eisenstangen an einer Maschine gesägt. 6 Stunden auf dem Hocker sitzen im Blaumann, Eisenstangen schieben, sägen, schieben, sägen......bis die 10 Meter Stange in viele kleine Stücke gesägt war. :001:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Die garantierte Mindestarbeitszeit beträgt 30 Stunden pro Woche. Der Stundenlohn liegt derzeit bei USD 7. Dieser Betrag entspricht dem in Florida auch für Ortsansässige üblichen Lohnniveau, das von Zeit zu Zeit etwas angehoben wird. Die Arbeitszeit wird in wechselnde Tages- und Abendschichten eingeteilt. Grundsätzlich erhalten Sie zwei freie Tage innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Während der Hochsaison (z. B. an Weihnachts- und Ostertagen) können Überstunden von Ihnen verlangt werden. Arbeitszeiten von mehr als acht Stunden täglich oder mehr als 40 Stunden wöchentlich werden mit ca. USD 10 vergütet.
Für einige Arbeitsplätze ist eine reguläre 10-Stunden-Schicht vorgesehen. Überstunden werden dann erst ab der 11. Arbeitsstunde bezahlt.
Demnach gibt es 7$ / Std. (Brutto, nehm ich mal an).
Das macht bei 120 Std / Monat ziemlich genau 840$ (Brutto). Bei 120 Std., was mindestens garantiert ist.
Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, entspricht das Brutto in Florida etwa 730$ Netto.
Das ist deutlich mehr als 0,45$ pro Stunde. Bei 120 Stunden wären es 6,08$, was mehr wäre, als meine Frau als Einzelhandels-Tante pro Stunde verdient.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Zwischen 45Cent und 7$ is schon ein kleiner Unterschied und so schlecht bezahlt finde ich das auch nicht wenn ich erhlich bin.

MFG Crush:mw
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Um das mit dem Geld mal aufzuklaeren:

Es geht das Geruecht rum, dass Disney nur 0,45 $ an uns bezahlt, der Rest kommt vom Staat.
Wir bekommen also durchaus den den beschriebenen Lohn, aber eben laut den Geruechten nicht komplett von Disney.

Was mir persoenlich egal ist, hauptsache ich krieg die Knete fuer meine Arbeit ^^

Was das Durchalten angeht:
Auf der einen Seite auch von mir Respekt - wenn man die Arbeit so mies findet und die Rahmenbedingungen auch nicht so super, aber dennoch durchaelt - aus welchen Gruenden auch immer - mein Resepkt dafuer. Ich bin frueher auch lieber abgehauen, wenns ein bisschen unbequem geworden ist.
Aber wenn die Arbeit und vor allem der Service dann drunter leidet, vor allem bei einer Firmal wo das zur Philosophie gehoert, da frag ich mich dann, was ist besser? Zaehne zusammenbeissen und weitermachen, egal was es kostet, und wenn es das Wohlbefinden eines zahlendenGastes ist, das draufgeht, oder abbrechen und wieder ins vertraute Deutschland fliegen, wo man besser ueber dunkle Machenschaften einer Firma hinwegsehen kann, als bei Disney?

Ich weiss momentan echt nicht mehr, was richtig oder falsch ist, ob ich richtig bin oder doch nur das disneyfreakische Naivchen, als das ich von Ogel betitelt wurde...

Ich weiss nur eins.... sobald ich wieder auf Arbeit bin, ist meine Welt erstmal wieder in Ordnung...
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Lieber Ogel,

auch ich bin der Meinung, dass du schnell wieder nach Deutschland zurück kommen solltest und dich nicht länger quälen. Bestimmt findest du in Deutschland einen Job der dir würdig ist.

Das mit den 0,45 Cent nehme ich dir wirklich nicht ab. Das Disney schlecht bezahlt, weiß wirklich jeder und so ca. 730 Euro Netto im Monat zu haben, finde ich auch nicht wenig. Ich habe in Deutschland selten mehr verdient und glaub es oder lass es bleiben, ich habe hier in Deutschland schon für weniger wie 0,45 Cent pro Stunde gearbeitet und zwar Vollzeit. In meiner ganzen Ausbildungszeit bin ich nur mit einem Hungerlohn (Essensgeld und Fahrtgeld, das waren 150 Euro im Monat) bezahlt worden. Also ich verbitte mir sowas hier wirklich. Mir brauchst du gar nichts zu erzählen und wenn du da hinstellst, dass wir ja alle keine Ahnung haben, dann ist nur gut, dass du Ahnung mit deinen 19 oder 20 Jahren hast.

Wie auch schon erwähnt, weiß ich, dass arbeiten bei Disney wirklich kein Urlaub ist. Harte, schlecht bezahlte Arbeit. Das die Gäste (gerade die Amerikaner) nervig sein können, ist mir klar. Auch ich muss mir schon seit Jahre, wenn ich vor Ort bin, immer und immer wieder die gleichen Fragen anhören. Es ist einfach ein komplett anderes Land mit komplett anderen Leuten. Aber genau dafür liebe ich dieses Land und diese Leute so sehr. Es freut mich, dass so viele Deutsche dort versuchen zu arbeiten. Doch es ist auch bekannt, dass es bei den meisten nicht gut geht, da Leute in Deutschland einfach eine andere Einstellung haben. Aber dann sollte man sich wirklich nichts beweisen, sondern schnell wieder den Rückzug in sein Deutschland antreten. Dies ist nur ein guter Rat von mir.

Um noch mal zur monotonen Arbeit bei Disney zurück zu kommen, bin ich eigentlich der Meinung, dass die CM´s in den Pavillions um die World Showcase Lagoon noch einen ganz guten Job haben. Der zwar sehr monoton ist, aber es geht wirklich noch schlimmer und langweiliger. Wenn ich da z. B. nur mal an die ganzen CM´s denke, die ununterbrochen die Mülleimer leeren und trotz allem noch sehr freundlich sind und dir ein Lächeln schenken oder die CM´s die den ganzen Tag an den Attraktionen fragen "How many?" und die Leute einweisen und den lieben langen Tag auf Knöpfchen drücken oder die CM Lady, die ich selber über eine Stunde beim Fantasmic Eingang beobachtet habe, die wie ein Papagei weit über eine Stunde permanent den ankommenden Gästen die gleichen Sätze entgegen gesprochen hat und diese Frau musste ein Dauerlächeln aufsetzten und minütlich die gleichen Fragen von verwirrten Gästen beantworten und ich bin mir sicher, dieser Frau und allen anderen Castmembern drum rum hat es auch nicht den allergrößten Spaß gemacht. Ja, ich habe die ganze Zeit auf einer Mauer gesessen und diese Frau beobachtet und sie ist wirklich keine Ausnahme. Es gibt millionen Ecken in den Parks, wo man solche Szenen beobachten kann und ich finde solche Arbeit noch monotoner, wie die CM´s im German Pavilion sie machen müssen und diese besagten CM´s schenken mir immer ein Lächeln und sind trotz allem sehr höflich und freundlich. Natürlich verallgemeinere ich auch hier nichts. Aber so ist es, was ich schon so oft erlebt habe.

Liebe Chiyo, es freut mich, dass du so eine tolle Einstellung zu Disney und zu deiner Arbeit dort hast, die für dich bestimmt ganauso schwer und ab und an nervig ist wie für alle dort. Ich finde deine Einstellung, generell zur Arbeit, einfach super und hoffe du behälst das bei. Arbeit ist selten gold und in Deutschland ist arbeitstechnisch wirklich sehr, sehr wenig gold was glänzt. Das kann ich persönlich bestätigen. Also dir noch viel Spaß und mach einfach das Beste draus. Du kannst wirklich stolz auf dich sein :mw

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Wir gehen immer "inkognito" zu unseren Landsleuten, dann kriegt man schon das ein oder andere mit, wenn sie sich auf Deutsch unterhalten ;)

Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Pavilions nicht anders ist. Oder versteht jemand, wenn sich da zwei Japaner oder Chinesen unterhalten und sich vielleicht gerade über die Arbeit beschweren ;)

Haben wir hier Muttersprachler der anderen Pavilions in EPCOT? Dann kann das ja mal bei einem nächsten Besuch von Walt Disney World getestet werden! :)

@Ogel: es ist allgemein bekannt, dass unsere Amerikanischen Freunde Deutschland nur auf München, die Alpen und Oktoberfest reduzieren (der Deutsche Pavilion ist ja nun ein prima Beispiel dafür). Und glaub mir, Du musst nicht dort arbeiten um solche Fragen gestellt zu bekommen :) In den letzten 10 Jahren USA-Urlaube habe ich mindestens - gefühlte - 1000 Mal erklären müssen, was und wo Norddeutschland ist, dass nicht jeder Deutsche Bier trinkt und Lederhosen im Schrank hat ;) Und ja, wir hören nicht alle und ständig Volksmusik und auch das Amerikanische Popmusik ist in Deutschland bekannt (wurde ich tatsächlich mal gefragt :lach).
Ich sitze hier und lache. Das bringt wieder Erinnerungen.

Ich wurde in den 80ger Jahren andauernd gefragt ob es denn Kuehlschraenke und Waschmaschienen gibt in Deutschland. Ummmm....Ja, die waschten schon vor 30 Jahren besser als eure hier in America, blahhhhh :hau::doh::0301:
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Chiyo, ich bin über Ostern ja im Pop Century. Bist du dann auch da oder hast du irgendwann mal Heimaturlaub? Dann würd ich auch mal Hallo sagen. Bekommen die deutschen CM auch die besonderen Pins? Ich hab mal einen bekommen von einem CM und er meinte sie würden welche kriegen, die nicht verkauft werden sondern über CM mit Besuchern getauscht werden können.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit, auch für mich einen abzuzwacken.

Tom
...begeisteter Pinsammler.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Du Ogel, ich bin auch jahrelang im Einzelhandel taetig gewesen und weiss das es manchmal zum erbrechen langweilig ist. Aber, man kann doch drueber weg, schon wegen der eigenen Psyche oder? Ich glaube vielleicht mal ein bisschen das Gehirn einstellen und sich was zu tun machen damit man nicht verbloedet, kann doch gehen.

Ich glaube ihr (die anderen schlechtgelaunten) zieht euch gegenseitig an dem Aerger hoch.
Wie schon von anderen postern genannt, gibt es doch noch viel mehr nervende jobs.
Und laut Disney - "everyone is on stage" - oftmals muss jeder eine Maske aufziehen.
Ich habe ein resort, glaubst du das das interessant ist? Meist nicht. Meist nur die selbe Schiite Tag ein, Tag aus. Heute wieder bin ich am Bettenmachen, blah. Ich koennte es alles hinschmeissen aber ich habe ja nun leider ein commitment zu meinen Gaesten, meiner Familie und meiner Bank!
Weisst du was auch noch gut ist? Das deine Zeit mit Disney doch absehbar ist. Kann ich fuer mich nicht sagen.

Also, mach das beste draus, grins die Leute an. Erzaehl den Gaesten doch Geschichten wenn dir die staendig selben Fragen auf den Geist gehen und vergnuege dich damit.

Also, ich komme in 2 wochen und werde mal nach dir schauen. Ich verspreche keine bloeden Fragen zu stellen :-*
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Danke, dass ihr mich aufheitern wollt :)
OK, ich versuch es nocheinmal zu erklaeren.
@Chiyo: Als erstes einmal entschuldigung, dass ich dich als Naiv bezeichnet habe, das war die falsche Wortwahl, vielleicht bist du einfach fuer amerika geschaffen, denn das ist, meiner Meinung nach, der Grund, warum die anderen CM's (Amerikaner) einfach den ganzen Tag grinsen koennen und auf einem fleck stehen ( Die Frau im MK ). Ich denke ganz einfach, wir sind total unterfordert auf Arbeit ( Dadurch die langeweile und lustlosigkeit), aber die Amerikaner sind es anscheinend gewoehnt, ich denke, wenn man einen Amerikaner in Deutschland an die Buchhaltung setzten wuerde, dann wuerde er schreient aus dem Unternehmen laufen.

Nochmal zur monotonen Arbeit: Ich glaube euch, dass es monotone Arbeit in Deutschland gibt, aber dann muesst ihr nicht noch falsch grinsen. Es ging ja darum, dass ich vor lustlosigkeit und unmotiviertheit stroze. Ausserdem denke ich, dass es in amerika eine andere monotone Art ist. Man kann es sich wirklich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.
Ich denke im Hotel in einem Zimmer sitzten und dabei wenigstens noch Radio hoeren wuerde mir, ganz ehrlich, wahrscheinlich noch mehr Spass machen, als das hier.
Ich habe in Deutschland in jedem meiner frueheren Jobs lieber gearbeitet als in diesem.

Und ja, es gibt auch schoene Tage auf Arbeit, an denen ich mich freue und gerne auf Arbeit bin, das sind die Tage, an denen mal etwas ungewoehnliches passiert und man aus dem Trott fuer einen kurzen Moment rausgerissen ist, und sei es nur mal, rauszufinden wo es neue Parkmaps gibt und diese dann holen.
Und Chiyo, du weist genau, dass ich mir fuer die Gaeste den A**** aufreise, wenn sie ein Problem haben und ich versuch ihnen zu helfen, ich bin nicht der Typ von CM der dann sagt, nein kann ich nicht, gehen sie zu jemand anderen.
Zum Thema Programm abbrechen folgendes: Ich breche aus verschiedenen Gruenden nicht ab:

1. Wegen meinen Eltern, sie haben so viel Schweiss, Arbeit und Geld rein gesteckt, dass ich dieses Jahr hier her kann
2. Ich wuerde verschiedenen Leuten die Chance versauen, hier her zu kommen
3. Ich bekomme mein Geld fuer den Heimflug nicht wieder zurueck
4. Ich wuerde meinen Kollgen zu sehr schaden ( in Sachen Arbeit )
Es gibt noch verschiedenste andere Gruende, aber diese sind die Hauptgruende.

Dann zum Thema Disney verarscht die Leute, bzw. uns:

Ich weiss, dass auch Deutsche UN Leute verarschen, aber bei Disney ist es total extrem, ich sag nur Wohnen $100/ Woche, keine Kerzen, keine Fenster und Tueren aufmachen, keine Uebernachtungsgaeste, keine Gaeste nach 1, jeden Einsignen, und was war mit dem Bus, Chiyo?

Und das mit dem Geld ist kein Geruecht, es ist wirklich so, dass wir 65Cent von Disney bekommen und den Rest vom Staat, wobei Disney das ganze Geld von uns wieder zurueck bekommt, und das doppelt und dreifach.

Alex
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Chiyo, ich bin über Ostern ja im Pop Century. Bist du dann auch da oder hast du irgendwann mal Heimaturlaub? Dann würd ich auch mal Hallo sagen. Bekommen die deutschen CM auch die besonderen Pins? Ich hab mal einen bekommen von einem CM und er meinte sie würden welche kriegen, die nicht verkauft werden sondern über CM mit Besuchern getauscht werden können.
Klar bin ich da da... ich hab mein ganzes bisheriges Leben in Deutschland verbracht, da brauch ich keinen Heimaturlaub XDDD

Ich sag dir dann auch mal Hallo, wenn du da bist... und wenn wir die besonderen Pins wieder haben, kannst du gerne einen von mir traden. Ansonsten hab ich noch genuegend andere auf dem Lanyard ^^

Jemand hat hier mal gesagt, dass wir uns am Aerger gegenseitig hochziehen. Ich denke, das kann ich betaetigen, denn mich hats heute auch erwischt. Ich duerfte heute den schrecklichsten Tag ever auf Arbeit gehabt haben, weil mir dieses Thema einfach zu sehr durch den Kopf geht.

Aber @Ogel, du sprichst mir aus der Seele. Den Gedanken hatte ich naemlich auch schon vor kurzem. Ich mach den Deutschen an sich keine Vorwuerfe, wir sind von der Mentalitaet einfach ganz anders - auch verschlossenener - als die Amerikaner. Deswegen koennen die als CMs auch all das tun, was hier schon vielfach beobachtet wurde. Und die Deutschen meckern auch viel mehr und viel lieber ;)
Ich hab mich nie wirklich als Deutsche, als hundertprozentige Deutsche gefuehlt, aber ganz so krass wie die Amerikaner bin ich dann auch wieder nicht.
Ich bin also so etwas zwischendrin, und genau das hat mich die letzte Zeit ziemlich fertiggemacht. Und speziell heute...


Ja, da war gestern was mit dem Bus, mich haetts beinahe rausgepfeffert, weil das Fenster aufgegangen ist, was es eigentlich nicht sollte.
Es stimmt schon, gewissermassen spart sich Disney an uns einen ab... an gewissen Enden. An anderen Enden wiederum bekommen wir verdammt viel von der Company, sie tun Dinge fuer uns, von denen ich in Deutschland nur trauemen konnte, was eine Firma fuer seine Mitarbeiter tun koennte.

Es ist nunmal tatsaechlich so, dass es auch hier Licht- aber auch Schattenseiten gibt.
Und wir Deutschen haengen uns halt momentan mehr an den Schattenseiten auf (Ja ich nehm mich da grad nicht raus ^^)

Liebe Gruesse an Euch alle
die Chiyo ^^
 
thorroth Böser Zwerg
Ganz interessiert und teilweise auch geschockt habe ich mir diese Diskussion hier durchgelesen.

Ich war jetzt schon unzählige Male im German Pavillion und habe noch keine negativen Erfahrungen mit den CMs gemacht. Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass ihr den geilsten Job der Welt dort habt. Die Magie von Disney endet direkt hinter dem CM Ausgang aus dem Store. Das kann jeder sehen, der mal eine Behind the Scenes Tour macht. Ansonsten ist das ein knallhartes amerikianisches Unternehmen mit dem Streben nach Gewinnoptimierung um jeden Preis.

Auch was die Bezahlung angeht ist jedem klar, dass die nicht so toll ist. Aber das kann jeder vor Vertragsabschluss nachlesen und sich dafür oder dagegen entscheiden. Ich habe mich mal in den Anfangszeiten für eine Stelle in Paris interessiert. Aber das habe ich nur als Auslandspraktikum in Betracht gezogen, nicht als Geldverdienquelle. Genauso sollt man die Arbeit in WDW betrachten, als normal bezahltes Auslandspraktikum.

Ob die Kohle dann großteils vom Staat oder Disney kommt, kann euch wohl egal sein. Wenn Disney so gut mit Florida verhandelt, ist das deren Sache. Was zählt ist das auf dem Konto.

Geschockt war ich ehrlich von den Rechtfertigungen von Ogel. Erst dachte ich, dass hier etwas über ihn übertrieben wurde. Nach seinen Statements bin ich nicht mehr dieser Meinung.

Egal wie langweilig der Job ist, wie schlecht bezahlt, wie bescheuert der Chef ist oder wie sehr die Kunden nerven. Ihr seid keine Sklaven. Dann geht oder ertragt es. Ertragt es dann aber wie es auch die amerikanischen CMs tun, mit einem Lächeln.

In den USA gibt es Millionen mieser Jobs und trotzdem sind die Leute viel freundlicher als bei uns. Natürlich ist das oberflächlich, aber ich empfinde es trotzdem als angenehm.

Erinnert auch an die vielen Diskussionen um DLP gegen WDW. Hauptsächlich ging es auch um die Unfreundlichkeit in Paris im Vergleich zu Orlando. Disney kann es in den USA nicht dulden, dass die CM sich auf dieses europäische "Freundlichkeitsniveau" herabbegeben.

Gerade in WDW erwarte ich in eine Traumwelt entführt zu werden. Dafür bezahle ich einen Haufen Geld, um ein paar Wochen im Jahr in einer anderen Welt zu leben. Das ist das Prinzip Disney. Da ist es mir sch...egal wie der CM drauf ist, ob seine Oma gestorben oder die Freundin durchgebrannt ist. Er hat freundlich zu sein!!! Wer seine private Unzufriedenheit nicht professionell Verbergen kann, der ist falsch und muss gehen - freiwillig oder erzwungen.

Privat habe ich Verständnis dafür, wie sich Ogel und andere CMs fühlen. Vielleicht konnten sie das vor Beginn Ihrer Tätigkeit nicht im Geringsten abschätzen, was da auf sie zukommt. Dann müssen sie eben die Konsequenzen ziehen und den Fehler korrigieren und abreisen.

Als Gast im Park erwarte ich Professionalität. Wenn Ogel seinen Job durchzieht und es ihm gelingt, die Freundlichkeit und gespielte Freude bis zum Ende seiner Zeit durchzustehen, dann nimmt er etwas Großartiges und Unbezahlbares für sein weiteres Leben aus seinem Jahr in den USA mit: das Gefühl erwachsen geworden zu sein.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
wir sind heute Morgen von 14 Tagen super USA Urlaub zurückgekommen und da muss ich als erstes hierzu meine Eindrücke schildern.
Ich denke wir waren an Chioys Horrorarbeitstag im German Pavillon, zumindest hatte sie anscheinend Streß.
OK es war bestes Floridawetter, super heiß und schwül und ca 20.15 Uhr. Nach abklappern der noch fehlenden Parkattraktionen für unseren WDW-Erstbesucher hatte ich unserer Tochter versprochen, dass sie im Deutschen Pavillon noch einen Pin traden darf ohne Sprachprobleme, dies gelang dann unserer Elfe auch bei Chiyo die sogar einen Tinkerbellpin am Band hatte :mw.
Aber irgendwie merkte man, dass die Stimmung etwas angespannt war. Von diesem Thread wußte ich nichts, da ich im Urlaub kein Forum auf hatte. Unsere Tochter hätte gerne ein bischen mehr geplaudert allerdings schien hierfür die Gelegenheit schlecht. Langeweile schien mir allerdings nicht der Anschein, eher wer macht jetzt was und wo. So machten wir uns auf um noch ein paar bessere Eindrücke mitzunehmen denn mein Bruder meinte beim verlassen des Pavillons, OK der Tag ist lang, es wird für die CM Zeit für Feierabend!
Trotzdem war Chiyo nett und versuchte mit uns zu plaudern. Nur für Kinder oder Erstbesucher fehlt dann eine Spur Magie. Und zum Thema Pintraden, klar will der Besucher den tollsten Pin vom CM- Band für seine Sammlung. Bei Ines sind es halt Feen und wenn sie eine bei einem CM endeckt, springt sie los wie eine Wilde um genau dieses tolle Stück zu erbeuten, und ist in diesem Moment auf Wolke 7 und das ist doch das Ziel der CM. Oder?
Wir waren an diesem Tag kurz vor Akku leer, und das gestehe ich den diensthabenden CM zwar zu, finde es aber schöner bis Ende der Schicht angelächelt zu werden.

Liebe Grüße an Chiyo und ihre Kolleginnen und Kollegen von der barbarella Sippe die hoffentlich irgendwann mal wieder den Deutschen Pavillon besuchen kommt.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Also ich möchte langsam für mich ein Ende dieser Diskussion finden und vor allem das schlechte Erlebnis im German Pavilion hinter mir lassen.
Es ist schön für Euch, wenn so wenige Probleme oder schlechte Erlebnisse mit den deutschen Castmembern vor Ort hattet. Ich auf jeden Fall hatte leider dieses Jahr unverschuldet ein schlechtes Erlebnis und generell keinen guten Eindruck vom German Pavilion. Dies ist dann aber wohl meine eigene Meinung und mein Problem, womit ich zu kämpfen habe.

Wie hier schon mehrfach betont, möchte ich so was in meinen zukünftigen WDW Urlauben nicht mehr mitmachen und deswegen hat sich das Thema German Pavilion für mich erledigt. So leid es mir tut, ich kann solche Leute wie Ogel und auch manche seiner Kollegen vor Ort nicht verstehen und habe für solch eine Einstellung überhaupt kein Verständnis. Das liegt wohl daran, dass es mir hier in Deutschland schlecht geht, ich nicht akzeptiert und gewollt bin und schon böse, böse Sachen immer wieder hier arbeitstechnisch erleben musste und da sehe ich auch kein Ende drin.

Ich wünsche Ogel und besagten Kollegen einen guten Rückflug und das Ihr hier in Deutschland schnell neue Jobs findet und eine Zukunft habt, die Euch würdig ist.
Chiyo, dir wünsche ich noch eine schöne Restzeit in Disneyworld. Lass dir deine gute Laune und den Spaß nicht verderben und genieß die letzten Monate noch. Mach einfach das Beste draus. Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Das ich Ogel angesprochen habe, bereue ich zumindest zutiefst. Also dir alles Gute and have fun :mw

In diesem Sinne an alle danke für Eure Aufmerksamkeit und das doch einige mich verstehen konnten und selbt mit nicht so guten Eindrücken aus dem German Pavilion zurückgekommen sind. Ist zwar schade, aber ich kann sicher dort niemanden ändern. Kann halt nur für mich zukünftig Konsequenzen daraus ziehen.

Allen viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Vanessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben