Ganz kleine Monorail-Erweiterung

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Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nein - nicht der ganz grosse Streckenausbau, wie man sich wünschen würde. Aber gemäss monorails.org wird man beim TTC eine kurze Stichstrecke bauen, um darauf Wartungsfahrzeuge oder eine zusätzliche Zugskomposition zu parken. Die wären dann schneller im Einsatz, als wenn sie jedes Mal aus dem Depot hinter dem MK geholt werden müssten. Somit wird hoffentlich auch die Downtime des Systems reduziert.

Lake Buena Vista, Florida. Sources tell us that Walt Disney World is about to embark on its first track addition project since the EPCOT loop was added in 1982. A new switch will be added near the Transportation and Ticket Center (TTC) which will accomodate a new spur line. With that side track, monorail operations will be able to keep a work tractor in a much more central location, ready for events on either the Bay Lake loops or the EPCOT loop. This will save a lot of time if the so-called "Park Rangers" (the electrician and mechanic on duty out on the system) have a tractor close by rather than having to position trains to make way for the work vehicle." Additionally, the spur line will have enough room for a train. As one experienced former WDW monorail pilot tells us, "This will allow them to park 'the fourth' express train during the slow period of the day rather than having to switch it back to shop. That time savings ought to be huge. The space will also be useful for pulling off a train that needs minor maintenance so they can work on it offline, rather than hold up the system while they look it over at Base or Concourse." While the new track is not the massive system expansion plan that was scuttled in the 9/11 aftermath, it may be a useful modern day beam-building experiment that could lead to a 'all points' property-wide system, one similar to what Walt Disney outlined shortly before his death in 1966.


Naja, ein "Property-Wide-System" ist wohl unrealistisch, die Parks und Resorts liegen da leider etwas ungünstig weiträumig verteilt, anstatt auf einer Hauptverkehrsachse. Aber meiner Meinung nach sollte man doch mindestens die 4 Parks miteinander verbinden können. Speziell von Epcot rüber in die Hollywood Studios - wäre relativ leicht zu bewerkstelligen - ist ja nicht weit.
 
koka blättert noch in der Broschüre
Naja, ein "Property-Wide-System" ist wohl unrealistisch, die Parks und Resorts liegen da leider etwas ungünstig weiträumig verteilt, anstatt auf einer Hauptverkehrsachse. Aber meiner Meinung nach sollte man doch mindestens die 4 Parks miteinander verbinden können. Speziell von Epcot rüber in die Hollywood Studios - wäre relativ leicht zu bewerkstelligen - ist ja nicht weit.
Dafür sind wohl die Kosten zu hoch. Man kann von Epcot ja schnell und einfach mit dem Boot in die Studios fahren.
 

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