Das erste mal bei der grossen Maus 10.09.09-24.09.09

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Magic Kingdom Teil 2

Weiter gehts

Es ging weiter in Mickey´s Toontown Fair ein Themenland das ich noch nicht kannte da es das in Paris nicht gibt, wir besuchten zuerst Minnie´s Country House danach Mickey´s Country House. The Barnstormer at Goofy´s Wiseacre ließen wir aus, da die Wartezeit bei 30 Minuten lag, das fanden wir zuviel für eine Kinderachterbahn. Von hier aus ging es weiter mit der Walt Disney World Railroad einmal rund um den Park. Wir fuhren auch an der grossen Baustelle bei Space Mountain vorbei. Space Mountain hatte leider wegen Renovierung geschlossen, ich war schon ein bisschen traurig.

Als letzte Attraktion im Fantasyland fehlte uns noch Mickey´s PhilarMagic, einen der schönsten 4D Filme die ich je gesehen habe. Einfach MAGIC. So nun war es Zeit für die Celebrate A Dream Come True Parade. Sehr schön diese Parade mit vielen Disney Figuren, wenn auch nicht ganz so aufwendig und spektakuler wie SpectroMagic.

So zu guter letzt gingen wir noch das Tomorrowland unsicher machen. Angefangen mit Tomorrowland Transit Authority, ganz nett diese kleine Fahrt über das Tomorrowland. Danach gings zu Walt Disney´s Carousel of Progress, tolle audioanimatronik Show mit einem Theater das sich dreht. Toll ist auch die Geschichte der Familie durch die verschiedenen Zeiten und natürlich das Lied "There is a great big beautiful tomorrow". Weiter ging es mit Stitch´s Great Escape! Nicht schlecht gemacht diese Vorführung wie Stitch ausbricht und durch das Publikum läuft. Am besten war wie Stitch einem am Kopf gekitzelt hat. Ich muss aber dennoch sagen ich hätte lieber den Vorgänger An ExtraTERRORestrial Alien Encounter gesehen. So zum Schluss fehlte uns noch der Monsters, Inc. Laugh Floor, das gleiche Prinzip wie bei Turtle Talk with Crush. Aber durch die Vielfalt der Darsteller noch witziger.

Heute waren wir doch ziehmlich kaputt nach den ersten drei Tagen und beschlossen ins Hotel zu fahren. Wir teilten uns dort noch im Food Court ein grosse Käsepizza und gingen vollig gesättigt und müde ins Bett. Morgen wollten wir den 2. Versuch mit der Typhoon Lagoon starten. Denn unsere Füsse brauchten auch mal eine kleine Pause. Gespannt ob es diesmal geklappt hat ? Fortsetzung folgt
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Magic Kingdom Bilder

Hier noch weitere Bilder aus dem Magic Kingdom
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Magic Kingdom Bilder

Und hier noch ein paar
 

Anhänge

Googelibear blättert noch in der Broschüre
haha, die Alice (in Wonderland) sieht doch wohl ein wenig alt und masculin aus oder?:muha:
Vielen Dank fuer die Bilder :icon_mrgreen:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Oh Mann, noch über 2 Wochen warten, bis ich auch wieder rüber darf, und Dein toller Bericht steigert meine Ungeduld nur noch mehr! :(

Lass Dich aber davon bloss nicht aufhalten und immer weiter so!!!! :headbang:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Typhoon Lagoon

Weiter gehts

Montag, 14. September 2009

Als ich an diesem Morgen aufwachte machte ich als erstes die Tür unseres Zimmers auf. Und was sah ich da ? Die Sonne schien. Also auf gings in die Typhoon Lagoon. Natürlich frühstückten wir noch etwas und stellten uns dann wieder brav für den Bus an, obwohl ich muss sagen das die Schlangen hier nie lang waren und sehr oft Busse kamen. Wirklich prima dieser Disney Bus Service.

In der Typhoon Lagoon angekommen suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Surf Pool. Ich muss sagen ich war schon sehr beeindruckt von diesem riesigen Wellenbad und diese hohen Wellen der Wahnsinn. Wieviel Kraft in diesen Wellen steckt bekamen wir dann naturlich auch zu spüren, denn wir stürzten uns gleich rein. Wirklich sehr schön. Danach machten wir eine kleine Rundfahrt auf einem Reifen durch die Castaway Creek. Wirklich sehr erholsam und entspannend. Danach ruhten wir uns auf der Liege ein klein wenig aus. Zum Mittag assen wir eine Kleinigkeit im Leaning Palms, wo wir uns noch einen isolierten Mug kauften womit wir den ganzen Tag kalte Getränke auffüllen konnten und das zu einem Preis von nur ca. 7 Euro.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen einer Entdeckungstour. Es ging los mit Crush´n´Gusher, einer Art Wasserachterbahn auf zweier Reifen wo es tatsächlich auch bergauf ging. Dies tat aber manchmal am hintern weh, denn man wurde durch einen Wasserstrahl angetrieben und fuhr dann mit dem Gesäss über Rollen. Aber sonst wirklich cool. Weiter ging es zum Shark Reef, wo man einmal durch ein Becken mit sehr kaltem Wasser, Haien, Rochen, und vielen bunten Fischen hindurch schnorcheln konnte. Zwar ziehmlich kurz aber absolut sehenswert.

Wir kamen bei Humunga Kowabunga an, wo ich mich natürlich gleich nach oben begab um diese steile Rutsche herunterzurasen. Für meine Freundin sind so hohe und steile Wasserrutschen gar nichts. Nun gut los gings und schon war ich unten, wirklich sehr schnell. Man sieht nichts mehr und hinterher tat mir der Rücken etwas weh. Weiter ging es zu den Gangplank Falls, einem Family Raft Ride. Diese Rutsche war dann auch wieder etwas für meine Freundin. Wirklich sehr spassig mit diesen grossen runden Booten dort runter zu rutschen. Danach gabe es wieder eine kleine Verschnaufpause auf der Liege und wir überlegten das wir heute Abend ja nochmal ins Magic Kingdom fahren könnten.

Gesagt, getan. Wir fuhren ins Hotel zum duschen und umziehen, danach ging es wieder mit dem Bus ins Magic Kingdom. Als erstes haben wir zu Abend gegessen. Wir entschieden uns für Cosmic Ray´s Starlight Cafe, es gab halbes Hähnchen und Rippchen und als Beilagen Bohnen und Speckkartoffelbrei. Wirklich sehr lecker. Wir besuchten nochmal Buzz Lighyear´s Space Ranger Spin, The Many Adventures of Winnie the Pooh und die Big Thunder Mountain Railroad. Als nächstes ging es wieder zurück auf die Main Street und wir schauten uns nochmal SpectroMagic an. Und auch Whises erlebten wir zum zweiten mal, diesmal aber von der Main Street Station aus. Auch eine sehr schöne Perpektive. Danach fuhren wir zurück ins Hotel und fielen wieder einmal totmüde ins Bett. Morgen geht´s in die Hollywood Studios und ich freue mich schon so auf Fantasmic. Aber warten wir es ab. Fortsetzung folgt bestimmt
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Disney´s Hollywood Studios

Weiter gehts

Dienstag, 15. September 2009

Heute ging es in die Hollywood Studios, das Wetter war auch super. Nach dem Frühstück ging es mal wieder zum Bus anstellen. Als wir bei den Hollywood Studios ankamen lief auch schon das Casting für The American Idol Experience, was uns aber nicht weiter interressierte den wir schauen zu Hause auch nicht Deutschland sucht den Superstar. Als die Studios öffneten strömten wir mit den meisten Besuchern zu Toy Story Midway Mania! Wir fuhren einmal und holten uns gleich danach einen Fastpass für später. Insgesamt fuhren wir Toy Story Mania drei mal und ich muss sagen für mich eine der besten Attraktionen in ganz WDW. Es macht einfach richtig Spass zu fahren, zu schiessen und das alles gegeneinander in 3D. Ich bin auch schon echt am überlegen mir eine Nintendo Wii zu kaufen, weil es dafür auch Toy Story Mania gibt.

Weiter ging es zu Rock´n´Roller Coaster Starring Aerosmith und The Twilight Zone Tower of Terror. Beide Attraktionen kennt meine Freundin aus Paris und sie wollte beide nicht nochmal machen. Also eine Solotour für mich, während sie shoppen ging den sie brauchte ein neues Haarband. Sie hatte es am Tag zuvor bei den starken Wellen im Typhoon Lagoon Surf Pool verloren. Ich startete mit dem Rollercoaster, danach ging es in den Tower of Terror. Ich muss sagen das ich beide Attraktionen hier ein wenig besser finde als in Paris, auch wenn sie fast gleich sind. Nach gut 30 Minuten trafen wir uns am Sunset Boulevard wieder.

Von hier aus ging es zu The Great Movie Ride, tolle Fahrt durch einige Filmszenen hindurch wie z.b. Aliens, Indiana Jones, Mary Poppins, Casablanca und der Zauberer von Oz. Wirklich gut gemacht. Weiter ging es zu Voyage of The Little Mermaid, eine Mischung aus Schwarzlichtshow und Musical. Hat ein wenig was von Animagique aus Paris. Von hier aus ging es weiter zur Studio Backlot Tour, auch fast so ähnlich wie in Paris. Allerdings startet man hier bei einer Mitmachshow in der es um Pearl Harbor geht, erst danacht steigt man in die Tram ein und fahrt über das Gelände zum Canyon. Wobei mir der Canyon hier auch ein wenig besser gefiel. Die Preshow fande ich nicht ganz so gut, da finde ich das Set mit dem zerstörten London und dem Drachenangriff in Paris besser. Wir schauten noch schnell beim Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure vorbei, einem Kinderspielplatz in riesengrösse.

Es war Zeit fürs Mittagessen und wir gingen zu Toy Story Pizza Planet Arcade, wo es natürlich Pizza und Salat gab. Ziehmlich laut der Laden durch die ganzen Videospieleautomaten. Gut gestärkt ging es dann zu Muppet Vision 3D, nicht schlecht dieser 3D Film wobei ich sagen muss das ich schon bessere gesehen habe. Von dort aus ging es zu Star Tours, auch der gleiche Flug wie in Paris sogar die Warteschlange ist fast gleich. Von aussen gefällt es mir aber hier besser mit dem Ewokdorf und den grossen Walker. Nach schauten wir uns noch die Jedi Training Academy an, wo Kinder Lischtschwertkämpfe gegen Darth Vader abhalten konnten. Ich hätte als grosser Star Wars Fan am liebsten mitgemacht. Nebenan fing gleich Indiana Jones Epic Stunt Spectacular! an. Wirklich cool diese Stuntshow in 3 Akten, als erstes Indy im Tempel beim klau der goldenen Statue. Dann die Schlägerei auf dem Marktplatz und zum Schluss das beste die Explosion auf dem Flugfeld.

Von Indy aus wollten wir gerade zu Walt Disney: One Man´s Dream gehen als der Block Party Bash durch die Strassen zog. Diese Parade fande ich nicht so toll, etwas langatmig durch das viele getanze und auch nur 3 Wagen. Diese waren von Toy Story, Monster AG und Das grosse Krabbeln. Die Austellung von One Man´s Dream war sehr interressant, am besten fand ich die Modelle von den Attraktionen. Weiter ging es zu The Magic of Disney Animation, hier zeichneten wir die kleine Grille aus Pinocchio. Fande ich richtig cool, denn in Paris hatte ich bereits zweimal Mickey Mouse gezeichnet. Jetzt war es Zeit für die letzte Show des Tages von Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show. Hier auch die gleiche Show wie in Paris, wurde ja auch von dort hierher importiert. Aber im Vergleich zu Paris fahren hier die Jetskis wirklich, in Paris sieht man das immer nur auf dem Endvideo. War bei mir jedenfalls immer so.

Jetzt wurde es Zeit für die letzte Show des Tages von Beauty and the Beast-Live on Stage. Schönes Musical, natürlich über die Geschichte von Belle, Gaston und dem Biest. Nun war es Zeit fürs Abendessen, wir gingen zu ABC Commissary. Es gab Fish & Chips und im Hintergrund liefen überall ABC Serien auf den Fernsehern. Wir freuten uns schon auf Fantasmic das gleiche beginnen sollte, doch als wir rauskamen regnete es sehr stark. Wir entschieden uns doch einen kleinen Blick ins Hollywood Hill Theater zu werfen, dieses war jedoch wegen des Regens nur spärlich besucht. Wir dachten uns das die Show eh ausfallen würde und beschlossen an einem anderen Abend wiederzukommen. Ein wenig traurig und entäuscht machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Dort angekommen ging es erneut totmüde ins Bett. Morgen stand das Animal Kingdom auf dem Programm. Na, lust auf ein paar tierische Erlebnisse ?

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Disney´s Hollywood Studios Bilder

Hier noch einige Bilder aus den Hollywood Studios
 

Anhänge

Googelibear blättert noch in der Broschüre
In den Studios, seit ihr nicht im "The Great Movie Ride" gewesen? :hau:
oder hast du nur vergessen davon zu berichten oder hast du berichted und ich hab's ueberlesen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Disney´s Animal Kingdom

Nach einer Woche geht´s an dieser Stelle weiter

Mittwoch, 16. September 2009

Heute sind wir natürlich wieder früh aufgestanden, wie fast jeden Tag eigentlich. Es war aber heute schon sehr früh sehr heiss. Also schnell was gefrühstückt und ab zum Bus fürs Animal Kingdom. Dort angekommen gings durch die Oasis, schön schattig sieht aus wie in einem Dschungel hier. Alles sehr dicht bewachsen. Am Tree of Life angekommen wurden wir von den CM gestoppt, denn die Eröffnungszeremonie fing gleich an. Dort wird Mickey auf einem Stuhl sitzend am Stamm des Tree of Life hochgefahren. Danach fielen die Bänder und wir machten uns auf dem Weg zu Expedition Everest. Auf diese Attraktion freute ich mich zu Hause immer am meisten. Dort angekommen gingen wir durch die schön gestaltete Warteschlange bis zum Bahnhof. Ich staunte nicht schlecht, denn wir fuhren mit dem allerersten Zug an diesem Morgen. Die Fahrt selber ist nicht schlecht, doch ich als Coaster Fan hätte sie aber lieber ein wenig schneller gehabt. Obwohl die Auffahrt zum Berg doch schon beeindruckend ist, cool ist auch das rückwärtsfahren, der Yeti Angriff und natürlich der Drop aus dem Berg heraus.

Weiter ging es ins Dinoland zu Primeval Whirl. Eine typische Katz und Maus Achterbahn, bei der sich die Wagen auch selber noch drehen. Naja geht so würde ich mal sagen. Weiter ging es zu Dinosaur, hier muss ich sagen war ich sehr angenehm überrascht. Dieser Darkride war richtig klasse mit den wackelnden Fahrzeugen und den vielen Dinosaurier Angriffen. Also ich hatte mir diese Fahrt schlechter vorgestellt. Es ging wieder zurück nach Asien zu den Kali River Rapids. Wir zogen unsere Ponchos über und los gings. Ich muss sagen die Fahrt war sehr kurz. Es ging auch nur einmal wirklich richtig abwärts und wir saßen auch noch an der falschen Stelle, denn wir wurden leider nicht nass. Später bei einer anderen Fahrt in einem anderen Park liessen wir die Ponchos aus... Aber dazu später.

Danach schauten wir uns in Asien noch den Maharajah Jungle Trek an. Als erstes sahen wir einen Komodo Dragon, danach die Giant Fruit Bats und als letztes natürlich die Tigers. Also bei den Fledermäusen muss ich sagen, das war schon sehr cool so ganz ohne Absperrung etc. Die Tiger hingegen waren sehr faul, sie lagen alle rum und schliefen. Von hier aus ging es nach Afrika zu den Kilimanjaro Safaris. Obwohl es sehr heiss war haben wir trotzdem viele Tiere gesehen. Auf unserer Safari Liste Standen: Flusspferde, Giraffen, Krokodile, Elefanten, Nashörner, Affen, Strausse so wie ein Löwe und ein Gepard oder Leopard. Die beiden kann ich nicht auseinander halten. Wirklich sehr sehr schön diese Jeep Safari. Nebenan war der Pangani Forest Exploration Trail. Auf diesem Pfad sahen wir ein Okapi, die Unterwasseransicht der Flusspferde und natürlich die Gorillas. Die waren auch sehr aktiv und ich muss sagen da waren schon ein paar Brocken dabei.

Danach fuhren wir mit dem Wildlife Express Train zu Conservation Station. Hier schauten wir uns ein wenig um, fanden es aber nicht so interressant. Nebenan war noch die Affection Section, ein Streichelzoo wie man ihn von zu Hause kennt. Mit Schafen, Ziegen, Eseln, Alpakas, Kühen und Pferden. Wir bekamen langsam Hunger und beschlossen mit dem Zug zurück zufahren. Wir entschieden uns für Restorantosaurus, weil es hier spezielle McDonalds Menüs gegen sollte. Gab es aber nicht, wir assen aber trotzdem hier. Als Nachtisch gab es noch Frozen Coca Cola und Frozen Lemonade, wirklich sehr lecker und erfrischend. Es war Zeit für Festival of the Lion King. Sehr schöne Show mit natürlich der tollen Musik aus dem Film. Von hier aus gingen wir ins innere des Tree of Life um uns It´s Tough to be a Bug! anzuschauen. Sehr cool dieser 4D Film, am besten war der Insektenstich in den Rücken.

So nun fehlte uns eigentlich nur noch Finding Nemo-The Musical. Wie der Name schon sagt ein wirklich sehr schönes Musical in dem der Film Findet Nemo in ca. 30 Minuten erzählt wird. Da es so heiss war entschlossen wir uns schon am frühen Nachmittag ins Hotel zurück zufahren. Wir planschten eine Runde bei uns im Mighty Ducks Pool. Danach ruhten wir uns ein wenig auf dem Zimmer aus und beschlossen am Abend nochmal nach Epcot zu fahren. Gesagt, getan. In Epcot angekommen fuhren wir natürlich nochmal Test Track und Soarin. Danach haben wir im Sunshine Seasons zu abend gegessen, für meine Freundin gab es wieder ein Sandwich und Maccaroni and Cheese. Für mich gab es Mongolian Beef mit Reis und Nudeln. Zum Tagesabschluss schauten wir uns natürlich ein zweites mal Illuminations an. Danach ging es zurück ins Hotel und wieder einmal totmüde ins Bett. Morgen wollten wir mal wieder eine Runde schwimmen gehen. Blizzard Beach stand für morgen auf unserer Liste inklusive Disney´s Winter Summerland Miniature Golf.

Fortsetzung folgt bald
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tolle Fortsetzung, ich freue mich schon auf den Rest :mw

Echt, findest du Expedition Everest nicht so schnell? Ich habe jetzt schon Angst davor, wenn ich mir Bilder oder Videos von der steilen Abfahrt aus dem Berg angucke :-*
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Disney´s Animal Kingdom Bilder

Hier noch weitere Bilder aus dem Animal Kingdom
 

Anhänge

Mel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Fotos.

Bin schon gespannt wie es weiter geht. :nod:

Gruß

Mel
 

Oben