Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
C
Camthalio Guest
Endlich geht es los, zumindest mit einem Vorreisebericht, den eigentlichen Bericht werde ich nach unserer Reise hier posten.

Weil das Jahr 2010 bisher nicht gerade zimperlich mit uns umgegangen ist, wir hatten einen Todesfall in der Familie und damit verbunden einige zeit- und geldraubende Probleme, war überhaupt nicht klar, ob aus unserem Urlaub in Kalifornien überhaupt was wird. Da sich die Lage inzwischen etwas beruhigt hat, konnten wir die ganz Reise nun endlich in Angriff nehmen.

Der Flug ist schon gebucht, leider ist der ziemlich teuer geworden, weil wir spät dran sind. Jetzt bin ich gerade dabei den Aufenthalt im Disneyland zu buchen. Da das Disneyland anscheinend nicht möchte, dass Besucher aus dem Ausland die Urlaubspakete online auf der Homepage buchen können, müssen wir die ganze Prozedur langwierig über E-Mail abwickeln. Wir wollen sechs Tage im Disneyland Hotel bleiben, da man dort über ein Angebot 2 Tage Hotel und für 2 Tage Tickets geschenkt bekommt, anschließend werden wir für weitere sechs Tage in das Paradise Pier Hotel wechseln. Ich hoffe es klappt alles.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hört sich nach einem super Trip an, schön, dass es doch noch klappt. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Dass man als Ausländer nicht online buchen kann, überrascht mich jetzt - die haben doch auch viele Besucher aus Australien, Kanada und so. Komisch...

Wie schauen eure genauen Reisedaten aus? Könnte noch immer sein, dass ich gegen Mitte November nach L.A. rüberfliege.
 
C
Camthalio Guest
Dass man als Ausländer nicht online buchen kann, überrascht mich jetzt - die haben doch auch viele Besucher aus Australien, Kanada und so. Komisch...

Wie schauen eure genauen Reisedaten aus? Könnte noch immer sein, dass ich gegen Mitte November nach L.A. rüberfliege.
Wir werden gleich zu Beginn der Halloweensaison dort sein, im November sind wir schon leider wieder weg.

Ja, die Amerikaner und die Kanadier können über die Homepage buchen, bei allen anderen geht es wohl nicht. Bei unserem ersten Besuch 2005 haben wir auch ohne Probleme online gebucht, beim zweiten Besuch 2008 ging es dann schon nicht mehr.
 
C
Camthalio Guest
Schau auch noch in den Refurb-Schedule von Disneyland - einiges los im Herbst. Extra für dich erstellt::)
Vielen Dank, ich hatte noch gar nicht geschaut was alles zu hat. Uns betrifft nur Star Tours (da wäre ich eh nicht rein), Horse Drawn Streetcars und Main Street Vehicles (aber nur die ersten Tage unseres Besuches), Roger Rabbit's Car Toon Spin (das ist wirklich sehr schade), Mark Twain Riverboat (auch nur die ersten Tage unseres Besuches) und Toy Story Midway Mania (das ist auch sehr schade). Es gibt ja aber noch viele andere Sachen die man fahren, sehen und tun kann, ist also kein wirklicher Beinbruch.
 
C
Camthalio Guest
Inzwischen sind die Flüge, die Hotels und der Zubringerbus (Disneyland Resort Express) bezahlt. Wegen der Buchung der Urlaubspakete gingen einige E-Mails hin und her. Anschließend musste ich noch dort anrufen um die Zahlung abzuschließen. War ziemlich anstregend, aber jetzt haben wir alles was wir für das Disneyland wollten. Die größten Punkte auf unserer Liste sind jetzt abgehakt, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die werde ich in den nächsten Tagen erledigen, z.B. die Reservierungen für Character Meals und Tickets für die Halloween Party.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super, dann sind ja die ersten Schritte erledigt. Wie fliegt ihr denn?

Beachte, dass man Character Meals glaub ich noch immer nicht online reservieren kann - zumindest war das im November 2008 noch so. Die Aufgabe, dort anzurufen hab ich damals elegant an meine kalifornische Bekannte delegiert - was super klappte. Waren in Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel zum Nachtessen. Hatten Reservation für 18:30 und konnten danach bequem wieder zurück ins DL um das Feuerwerk zu sehen. Food & Characters waren super, sah Goofy, Max, Cinderella, Chip & Dale und Mulan. Nur Baloo war leider nicht dort - er ist sonst Stammgast (meist beim Fotoshoot vor dem Restaurant). Pluto war sein Stellvertreter. Aber war toll.
 
C
Camthalio Guest
Super, dann sind ja die ersten Schritte erledigt. Wie fliegt ihr denn?

Beachte, dass man Character Meals glaub ich noch immer nicht online reservieren kann - zumindest war das im November 2008 noch so. Die Aufgabe, dort anzurufen hab ich damals elegant an meine kalifornische Bekannte delegiert - was super klappte. Waren in Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel zum Nachtessen. Hatten Reservation für 18:30 und konnten danach bequem wieder zurück ins DL um das Feuerwerk zu sehen. Food & Characters waren super, sah Goofy, Max, Cinderella, Chip & Dale und Mulan. Nur Baloo war leider nicht dort - er ist sonst Stammgast (meist beim Fotoshoot vor dem Restaurant). Pluto war sein Stellvertreter. Aber war toll.
Wir fahren mit dem Zug nach Frankfurt und von dort aus haben wir einen Direktflug nach Los Angeles.

Ja, die Character Meals, Touren usw. kann man nicht online reservieren, aber es geht per E-Mail, so haben wir es bei den letzten beiden Besuchen gemacht. War kein Problem und die Telefonkosten habe ich mir somit auch erspart. Goofy's Kitchen ist toll, da wollen wir auch wieder hin. Falls wir Baloo dort sehen, richten wir ihm einen Gruß von dir aus! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir fahren mit dem Zug nach Frankfurt und von dort aus haben wir einen Direktflug nach Los Angeles.
Super. Wohl Lufthansa, oder? Fliege auch immer nonstop, mit Swiss ab Zürich. Ein langer Flug, mehr als 12 Stunden, aber die Aussicht über Grönland und Kanada ist traumhaft (rechts sitzen - dann hat man die Sonne nicht im Gesicht!).

Ja, die Character Meals, Touren usw. kann man nicht online reservieren, aber es geht per E-Mail, so haben wir es bei den letzten beiden Besuchen gemacht. War kein Problem und die Telefonkosten habe ich mir somit auch erspart.
Wo genau mailt man da hin? Die Adresse könnte ich bestimmt mal gebrauchen.;)
 
C
Camthalio Guest
Heute haben wir uns zu einer Schnitzeljagd durch das Disneyland Resort angemeldet. Meine Frau, unsere kalifornische Freundin Carmela und ich werden als Dreierteam durch die beiden Parks, Downtown Village und die Hotels jagen, um die ganzen Rätsel zu lösen und hoffentlich was zu gewinnen. Das wird bestimmt ein riesen Spaß! :) Die Schnitzeljagd wird von D23, dem offiziellen Disney Fanclub, organisiert. Auf dieser Homepage sind ein paar Infos dazu: http://d23.disney.go.com/expo/092610_EE_ScavengerHunt.html!

Hier noch ein Bild vom Team!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt ja spannend und ihr seht jetzt schon wie ein Siegerteam aus. Auf einen Bericht bin ich dann gespannt!
 
C
Camthalio Guest
Inzwischen habe ich auch noch Karten für zwei Termine der Mickey's Trick-or-Treat Party gekauft und sie gleich als E-Ticket ausgedruckt. Was wir anziehen werden wissen wir auch schon, wir wollen als Stitch und Angel gehen. Die Kostüme habe ich bei eBay aus Japan bestellt, es sind eigentlich Haus- oder Schlafanzüge. Dazu werden wir Blumenketten tragen. Ich bin mal gespannt, ob wir uns so überhaupt aus dem Hotel wagen werden! :-*
 
C
Camthalio Guest
So, jetzt ist eigentlich alles für den Aufenthalt im Disneyland gebucht. Wir werden zwei mal mit Characters frühstücken (Disney's PCH Grill im Paradise Pier Hotel und Plaza Inn im Disneyland Park) und ein mal zu Abend essen (Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel). Außerdem werden wir zum Big Thunder Ranch Barbecue im Frontierland gehen. Ich habe auch noch eine nachträgliche Überraschung zum Geburtstag meiner Frau reserviert, aber dazu schreibe ich erst im Reisebericht was, denn sie könnte hier ja mitlesen. Jetzt kann es von mir aus losgehen, nur noch fünf Wochen und dann sind wir in Kalifornien.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und ein mal zu Abend essen (Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel)
Cool, genau dort war ich auch zum Abendessen. Sogar meiner Begleitung hat's dort sehr gefallen. Leider war ausgerechnet Baloo an dem Abend nicht dort, der sonst regelmässig dort ist - aber lustig war's trotzdem. Die anwesenden Characters waren Goofy, Max, Mulan, Cinderella, Chip & Dale und beim Fotoshoot vor dem Eingang war Pluto. Sehr zu empfehlen meinerseits.
 
C
Camthalio Guest
Heute hat Disneyland ein Werbefilmchen für seine Halloween Time veröffentlicht. Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich dort zu sein. Um so näher der Urlaub rückt, um so mehr schleicht die Zeit.


Vor ein paar Tagen haben wir noch das World of Color Picnic vorbestellt. Man bekommt etwas zu essen und einen Fastpass um sich die Show im California Adventure Park anzuschauen. Das erspart uns die langen Warteschlangen, die es dort anscheinend täglich gibt. Mal sehen wie uns World of Color so gefällt?!

 
schumidog Krümelmonster
das hört sich ja alles richtig klasse an, vor allem das mit der schnitzeljagt. da wünsch ich euch schon mal richtig viel spass, eine tolle zeit und viel glück bei der schnitzeljagt!!
 
C
Camthalio Guest
das hört sich ja alles richtig klasse an, vor allem das mit der schnitzeljagt. da wünsch ich euch schon mal richtig viel spass, eine tolle zeit und viel glück bei der schnitzeljagt!!
Danke, ich bin auch schon gespannt auf die Schnitzeljagd. Ich weiß gar nicht was da auf uns zukommt und ob wir überhaupt alle Fragen beantworten können. Wir haben ja aber unsere Freundin aus Kalifornien im Team und die wohnt dank Jahreskarte schon fast im Disneyland! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich freue mich mal mit! WoC erhält ja gar nicht schlechte Kritiken, wie ich so lesen kann.

Das Problem ist nur, dass man sich eben rechtzeitig um einen guten Platz kümmern muss. Sei es, wie Du mit einem Dinner Package, oder dann mit einem Fastpass für die besten Zuschauerbereiche. Und um diese Fastpasses zu erhalten, muss man bereits schon vormittags bei Öffnung von Disney's California Adventure anstehen.

Dieser FAQ-Thread auf den Disboards gibt einen guten Überblick über die Zonen und den Ablauf beim Bezug von Fastpasses. Ich werde die wichtigsten Sachen daraus nächstens in einem separaten Thread übersetzen - damit wir auch diese wichtigen Infos hier verfügbar haben.:)
 
schumidog Krümelmonster
Danke, ich bin auch schon gespannt auf die Schnitzeljagd. Ich weiß gar nicht was da auf uns zukommt und ob wir überhaupt alle Fragen beantworten können. Wir haben ja aber unsere Freundin aus Kalifornien im Team und die wohnt dank Jahreskarte schon fast im Disneyland! :)
dann kann ja schonmal gar nichts mehr schief gehen.auf den bericht bin ich wirklich mal gespannt.
 

Oben