Disneyland Resort im Januar 2023

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, die Tickets sind mit deinem Bild beim ersten Besuch verknüpft und mit der DL-App und das war's. War für mich auch sehr schwierig zu verstehen weil man ja das WDW System kennt wo man seine "Familie" schon im Account definiert hat.

Reservierungen: 3 Uhr hatte ich gelesen, da war aber bei uns nichts verfügbar. Um 6 Uhr waren dann viele verfügbar, aber nicht alle. Manche hatten NIE eine Verfügbarkeit. Andere wie Oga's erst 1 oder 2 Stunden später. Keine Ahnung...
Blue B. soll sehr schwierig sein - hatte bei uns ja geschlossen. Aber bei allen (fast allen??) Restaurants konnte man auch vor Ort einer Waitlist joinen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Blue B. soll sehr schwierig sein - hatte bei uns ja geschlossen. Aber bei allen (fast allen??) Restaurants konnte man auch vor Ort einer Waitlist joinen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die Tage vor unseren Urlaub und auch einige andere im Dezember immer mal beobachtet, eigentlich waren immer für alle Tage noch alle Restaurants zu mehreren Zeiten verfügbar, eben außer Blue Bayou, wirklich die einzige Ausnahme. Auch Character Diner etc. waren alle immer noch da.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt BB auch im Rahmen eines Dining Packages für Fantasmic - das wäre noch eine Chance für euch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es gibt BB auch im Rahmen eines Dining Packages für Fantasmic - das wäre noch eine Chance für euch.
dann schaue ich da auch mal. Wobei wir Fantasmic eigentlich gar nicht geplant haben.
Auch wenn das ja nochmal als etwas besser, als in WDW gilt, haben wir es ja gerade gesehen und wollten vor allem schauen, dass wir Parkatmosphäre und Attraktionen die wir noch nicht kennen in den Fokus rücken. Und soooo riesige Abendshow-Fans sind wir eigentlich auch nicht.
Da wäre es uns auch wichtiger, die Parks im Dunkeln ein bisschen zu erleben, als in der Zeit in einer Show zu sitzen.

Auch für World of Color werden wir zumindest keine Dessertparty machen. Desserts mögen wir ja eh nicht, das ist uns dann zuviel dafür. Sehen wollen wir die allerdings möglichst schon.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Desserts bei der Dessertparty sind auch zu vergessen. Die Getränke sind nett. Den Preis bezahlst du tatsächlich nur, damit du einen Sessel mit ungetrübter Sicht hast ;-) Und nicht mit dem Nachbarn kuschelst (das war uns das Geld wert)
Aber zu Jahresbeginn wird es wohl nicht soooo überlaufen sein wie bei uns. Den "Fastpass" hätten wir nie erwischt in der App, keine Chance. Andere hatten es leichter? Und an den guten Plätzen auf der Brücke, 1. Reihe, sind die Leute schon 2 Stunden vor Showbeginn gestanden. Das mag ich echt nicht.

Fantasmic war bei uns ja leider nicht möglich. Der Bereich ist recht klein dort und wenn es voll ist, kann einfach keiner mehr zuschauen. Dafür konnten wir dann die Rides im Dunkeln nutzen im Rest des Parks ;-)

Wenn du 4 Abende hast und im Winter geht die Sonne früh unter, hast du mehr als genug Zeit abends. So groß sind die Parks nicht ;-)
Das beste war immer noch, kurz vor Mitternacht im leeren Fantasyland, toll beleuchtet, noch ohne Wartezeit alle Kiddie-Rides zu fahren. Super viel Spaß (y) Wir hätten nie gedacht, dass wir jemals bis Parkschluss bleiben...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und nicht mit dem Nachbarn kuschelst (das war uns das Geld wert)
Das Kuscheln mit den Nachbarn war Euch das Geld wert?
Ok, also wenn meine Nachbarin eine fesche 20jährige ist, dann mir sicher auch. Nur wie ich das dann mache, ohne dass Dörthe das mitbekommt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Bis zum Ende jeweils bleiben planen wir auch ein.
Zumal die Öffnungszeiten, zumindest dem Stand der Prognose von TP nach, auch nicht an allen Tagen soooo ewig sind.
Die gehen davon aus:
Montag
Disneyland Park 9-22 h
California Adventure 9-21 h

Dienstag
Disneyland Park 9-21 h
California Adventure 9-21 h

Mittwoch
Disneyland Park 8-20 h
California Adventure 8-21 h

Donnerstag
Disneyland Park 9-22 h
California Adventure 9-21 h

Freitag (Start der Disney100 Feierlichkeiten, mal schauen, was da in den Parks selbst überhaupt zu machen ist oder was es zu den Feierlichkeiten gibt)
Disneyland Park 8-0 h
California Adventure 8-22 h

Samstag
Disneyland Park 8-0 h
California Adventure 8-22 h
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab gerade mal mein MB+ mit dem Disneyland App verbunden, musste es natürlich erst mal wieder aufladen da es leer war :rolleyes:

Also bei mir klappte es ohne Probleme nach dem aufladen, erst über die App mit NFC verbinden und dann den Schritten folgen um es mit bluetooth zu verbinden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Nachbar kann noch so schön sein, kuscheln tue ich mit ihm trotzdem nicht gerne :ROFLMAO: Und als nicht-Riese hasse ich es, wie groß alle vor mir sind und auch noch ihre Kinder auf die Schultern nehmen.
Das ist mir in Paris der Infinity wert und in den anderen Parks die ganzen Dining Packages, ja ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hab gerade mal mein MB+ mit dem Disneyland App verbunden, musste es natürlich erst mal wieder aufladen da es leer war :rolleyes:

Also bei mir klappte es ohne Probleme nach dem aufladen, erst über die App mit NFC verbinden und dann den Schritten folgen um es mit bluetooth zu verbinden.
Hach, da hatte ich die Hoffnung, dass mein MB+ nun mit dem neuen Account auch nicht mehr zicken wird.... aber tatsächlich war auf die Verbindung mit dem alten Account ein Problem und es gingen nicht alle Funktionen, wie z.B. die Anzeige des Ladestandes, Einstellungen am MB+ über die App gehen nicht etc.... aber das scheint dann wohl auch mit dem neuen Account zu zicken.
(und am MB+ selbst lag es nicht, ich habe ja ein neues bekommen, mit dem war das Problem das gleiche und danach haben sie testweise mehrere andere genommen, immer das selbe Problem eingeschränkter Funktionen)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nach ungefähr 27 Versuchen konnte ich jetzt zumindest das Ticket dem MB+ zuordnen.
Das Pairing für alle erweiterten Funktionen schlägt aber ständig fehl
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Neben dem Blue Bayou haben wir jetzt auch die Lamplight Lounge reserviert. Leider haben wir da den richtigen Tag zum Start der Reservierung total verpennt und jetzt nur noch eine mittelmäßige Zeit bekommen.
Mehr Reservierungen werden wir jetzt wohl auch nicht mehr machen, die zwei sollen reichen, da wir das Angebot insgesamt jetzt nicht sooooo toll finden.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ein Corn Dog beim roten Kiosk Wagen im DL
Dole Whip mit reinnehmen in den Tiki Room!
Genau die beiden Tipps würde ich auch geben. :) Ein Corn Dog ist einfach klassisch und auch sehr Walt Disney. In Anaheim merkt man schon stärker, dass es eben ein Freizeitpark ist und es nicht um herausragende Küche geht. Finde ich persönlich aber auch null schlimm. Satt wird man aber definitiv und es ist auch nicht die schlechteste Qualität. Da haben wir in anderen Disneyländern auf der Welt deutlich schlechter gegessen. :D
Lasst euch einfach Treiben, genießt die Atmosphäre. Es gibt viel zu entdecken, auch wenn die Parks flächenmäßig recht klein sind.
Ihr habt auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen einfach zu buchen. Der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt. Wer weiß schon wie die Welt in einem Jahr aussieht...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch festgestellt, dass die Qualität oft besser ist als das Aussehen.
Komischerweise sehen die Sachen in WDW besser aus meiner Meinung nach - schmecken aber nicht zwangsläufig auch besser.
Allerdings war es vielleicht auch gut weil wir niedrige Erwartungen hatten :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde auch, dass die Qualität der Counter in Anaheim durchaus gut ist. Gerade in DCA der ganze Harbour Galley Bereich und im Disneyland z.B.
Jolly Holiday Bakery Cafe sind wirklich gut.
Was im Disneyland/DCA auf jeden Fall besser als in allen Parks ist, sind die Churros! Da brauche ich in Kalifornien mehr oder weniger 1x am Tag einen.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich habe auch festgestellt, dass die Qualität oft besser ist als das Aussehen.
Komischerweise sehen die Sachen in WDW besser aus meiner Meinung nach - schmecken aber nicht zwangsläufig auch besser.
Allerdings war es vielleicht auch gut weil wir niedrige Erwartungen hatten :D
Kann ich bestätigen. Optisch war das Essen in WDW häufig viel netter anzuschauen, geschmacklich besser empfinde ich es aber auch nicht.
Vielleicht lag es bei mir auch an der hohen Erwartungshaltung, da WDW kulinarisch sehr hoch gelobt wird. Das ist in Anaheim eher nicht der Fall. Richtig enttäuscht waren wir aber nur von den Burgern, aber die schmecken irgendwie in fast keinem Freizeitpark. Was allerdings immer sehr lecker ist, ist frittiertes Hähnchen. Und damit meine ich definitiv nicht das Turkeyleg. :D Wie man das essen kann, verstehe ich echt nicht. Ich fand es schrecklich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Churros haben mich total enttäuscht. Ich kannte vorher Churros nur aus Spanien und die waren immer so leicht, fluffig ;-) und geschmackvoll. In Disneyland sind sie irgendwie fester, knuspriger, fetter und geschmackloser. Aber es gibt total viele Fans und wir sind lange angestanden dafür!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ok, Churros sind kein relevantes Kriterium für mich :ROFLMAO: Ich mag ja süße Sachen sowieso nicht so und Churros konnten mich noch nie wirklich begeistern, egal wo. Immer wieder probiert, immer wieder mit "ok, kann ich mal essen, brauche ich aber nicht wieder" bewertet.
 

Oben