Splash Mountain wird umthematisiert

Attraktion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und ich hoffe sehr, dass sie im September noch offen ist.... Splash Mountain würde ich unheimlich gerne nochmal im Original fahren, vor dieser unsäglichen, in WDW (im Gegensatz zu Anaheim) auch nicht in den thematischen Kontext der Umgebung passenden, Umgestaltung
Ich hoffe mal für Dich mit und drücke die Daumen ... und alle die noch fahren, fahrt ein paar Runden für mich mit. Diese Attraktion hat mich vom ersten Tag an in ihren Bann gezogen und der Spaßfaktor und das Themeing in der Form sind für mich heute immer noch fast unerreicht. Es kann leider nur schlechter werden ... allein der Soundtrack ist beispiellos.

Cheers,
Flounder
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Hoffe auch sehr das ich den Ride am 14.9 noch mal fahren kann. Komm da jedesmal summend und mit einem Lächeln wieder raus
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte mich so gefreut, in Anaheim nochmal damit zu fahren.
Leider bin ich in der ersten Reihe gesessen und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht :-( Im Gegensatz zu WDW war ich nicht nass, sondern wirklich durchweicht. 3x wurde ich komplett von Wasser übergossen, einmal davon im Dunkeln, was echt nicht mehr lustig war. Dadurch konnte ich weder Theming noch Musik am Ende genießen. Sehr, sehr schade.
Alle Bänke in der Sonne waren dann belegt von Menschen, die sich so viel wie möglich ausgezogen haben zum Trocknen... So extrem hatte ich das in WDW noch nie erlebt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Um thematisiert? Geschlossen? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wir sind Anfang Oktober dort. Da werden wir wahrscheinlich Pech haben. Jetzt muss ich mal suchen was für ein Thema denn dort rein gebaut werden soll?:unsure:

Edit: gefunden. Küss den frosch? Naja. Dann kann man wenigstens die Frösche behalten. Recycling quasi
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich hoffe inständig, dass sie mit den Umbauarbeiten erst Ende des Jahres beginnen.
Ob der Name Tiana's Bayou Adventure darauf hindeutet, dass das Adventureland erweitert wird? Darüber wird gerade in einigen Gruppen spekuliert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hoffe inständig, dass sie mit den Umbauarbeiten erst Ende des Jahres beginnen.
Ob der Name Tiana's Bayou Adventure darauf hindeutet, dass das Adventureland erweitert wird? Darüber wird gerade in einigen Gruppen spekuliert.
Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, das thematisch irgendwie brauchbar einzubinden. Der Übergang von der spanischen Festung in der Karibik nach New Orleans wäre eher machbar, als eine konsistente Thematisierung im Frontierland. Wenn es im Frontierland passiert, lässt sich das eigentlich im Rahmen des restlichen Verlaufs der Chronologie des Frontierlands genauso wenig vernünftig einbinden, wie bzgl. des geographischen Voranschreitens der sonstigen Frontierland Storyline.
Allerdings wird dann der Weg vom restlichen Frontierland zu Big Thunder Mountain sicher kniffelig und auch sehr schmal. Da muss Disney sich was einfallen lassen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Josh D'Amaro ließ es sich während des "Parks, Experiences and Products" Panels bei der D23 Expo nicht nehmen, auch etwas zur Umgestaltung von Splash Mountain zu Tiana's Bayou Adventure zu sagen. Gemeinsam mit Teilen des Creative Teams, das für die Gestaltung der neuen Attraktion zuständig ist, stellte er einige neue Concept Arts vor. Anschließend gab er bekannt, dass auch einige Synchronsprecher aus dem Film "Küss den Frosch" mit an Bord sein und den Figuren Tiana, Naveen, Mama Odie und Louis erneut ihre Stimme leihen werden.
Abgerundet wurde das Ganze von einer Live-Performance von Anika Noni Rose, der Synchronsprecherin und Sängerin von Tiana, die den Filmhit "Dig a little deeper" performte.
 

Anhänge

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Disney Parks Blog hat ein neues Vorschaubild einer Ride-Szene veröffentlicht und gleichzeitig wurde auch das Schliessungsdatum von Splash Mountain im MK bekannt: 23. Januar 2023.

 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Eben musste ich an unsere Flitterwochen denken und dass Splash Mountain unsere Lieblingsattraktion ist. Auch wegen der Thematisierung, und zwar genau der, die gerade da ist.

Der Ride wird bestimmt toll umthematisiert, sodass er in sich (wenn auch nicht mit seiner Umgebung) stimmig ist und es wird garantiert Spaß machen, es zu fahren. Aber jetzt wo der letzte Tag näher rückt, bin ich schon traurig, dass es Splash Mountain in WDW nicht mehr geben wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
FB_IMG_1675533414324.jpg
Es gibt ein paar mehr Informationen zur Umgestaltung von Splash Mountain.
Das Thema des Rides soll sich um Tiana’s Foods | Est. 1927 drehen.
Dabei soll sich der Gast auf die Suche nach der magischen Zutat begeben... So oder zumindest so in der Art wird die Storyline von Tiana’s Bayou Adventure lauten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt eine neue Konzeptzeichnung zu Tiana's Bayou Adventure:
1681322704439.png

Damit ist klar, dass auch Mama Odie Teil der Attraktion sein wird.
Jenifer Lewis wird dem Mama Odie-Animatronic ihre Stimme leihen.
 
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
Warum muss man eine so beliebte Attraktion wie Splash Mountain auf biegen und brechen auf ein neues Thema umthematisierien ?!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Splash Mountain wird umthematisiert" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben