Planet Hollywood schließt zum 7.1.2023

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
7Y4A2690.jpg

🌍 Planet Hollywood im Disney Village schließt zum 7.1.2023, wie heute den Mitarbeitern angekündigt wurde.

😢 Ich muss sagen, dass das für uns wirklich ein Verlust beim Essensangebot im Disney Village ist, da Planet Hollywood zu den wenigen Restaurants gehört, die in Disneyland Paris immer eine gleichbleibend ordentliche Qualität geboten haben und bei denen das Essen nicht von Besuch zu Besuch zwischen Hit und Miss schwankte.

❓ Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das Planet Hollywood auch gerne besucht?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war noch nie dort. Das Ambiente spricht mich nicht an und ich habe immer das Gefühl, dass das ein Relikt aus den 80ern wäre (auch wenn es da noch nicht stand)
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Ich finde die Nachricht auch schade. Ich habe viele Kindheitserinnerungen an das Restaurant und insbesondere den Terminator, der mir bis zu einem gewissen Alter durchaus immer wieder einen Schrecken eingejagt hat.

Das Essen und das Ambiente fand ich auch jedesmal gut, es konnte etwas laut werden, hat aber immer gut geschmeckt. Es gehört sowohl von der äußeren Optik als auch der inneren Gestaltung für mich einfach zu einem DLP-Besuch dazu.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kein Verlust. Gutes Kettenessen, deshalb nichts besonderes und keine Abweichungen nach oben oder unten.
Und das ist mir dann im Zweifel lieber, als ein Restaurant, das ab und an richtig richtig gut ist, bei dem ich aber an einem anderen Tag eine mindestens 50% Chance auf ein mieses Erlebnis habe, wie leider eigentlich in allen Disney-eigenen Restaurants im DLP.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren in den letzten 20 Jahren nie drin. Ich werde ihn also nicht vermissen :0391:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, zwar war es mir dort immer zu laut zum Essen, trotzdem werde ich es vermissen.
Das Essen hatte in all den Jahren immer dieselbe gute Qualität.
Die Kellner waren immer top, fast schon USA Niveau... zumindest bei unseren Besuchen.

Leider hat es die Planet Hollywood Kette versäumt sich in den letzten Jahren zu modernisieren.
Alles wirkte nicht mehr zeitgemäß.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich war in den letzten 20 Jahren auch einmal dort, wenn ich mich recht entsinne ... es war dreckig, irgendwie stimmte die Atmosphäre nicht und das Essen war so lala. Davor war ich durchaus ein paar Mal öfter dort und bin auch (sehr) gerne dort gewesen, da ich die PH-Restaurants weltweit immer gerne besucht habe und sie mir allein aufgrund der Thematisierungen gut gefielen. Gefielen ... das ist es. Die Qualität und Atmosphäre aus den 90ern ist nie zurückgekehrt und daher habe ich es nur noch als ein Relikt aus der Vergangenheit betrachtet, das ich lieber in guten Erinnerungen behalten wollte ... und daher nicht noch einmal hingegangen bin :rolleyes: Ich werde es auf gewisse Weise vermissen, aber eigentlich ist es für mich schon lange nicht mehr da.

Cheers,
Flounder
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Passt nicht ganz hier rein, ist mir dazu aber gerade eingefallen: Ich war mal in einem Planet Hollywood im WDW/Anahmein, weiß ich nicht mehr so genau, jedenfalls stand dort ein CM auf der Toilette der mir die Hände nach dem Waschen abgetrocknet hat... verrückte Welt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir waren einmal drin. War ganz in Ordnung, muss aber sagen, dass ich geschockter gewesen wäre, wenn die Annettes Diner dicht gemacht hätten.

Gibt es schon Infos, was dann da rein soll oder bleibt das da so stehen, wie das „Zirkuszelt“?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Schließung wird auch alle, die auf Gluten verzichten müssen, hart treffen. Denn das Planet Hollywood war das einzige Restaurant in Disneyland Paris, das sich wirklich auf diese PRoblematik eingestellt hat und eine eigene Speisekarte mit glutenfreien Gerichten angeboten hat.
Für mich ist dieser Punkt zwar nebensächlich, doch ich weiß von einigen Bekannten, dass sie genau aus diesem Grund regelmäßig dort gegessen haben.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren einmal dort ... einmal und nie wieder ... es war das schlechteste was wir je erlebt haben ... selbst für Planet Hollywood verhältnisse (und eigenltich mögen wir die Kette). Der Boden war dreckig, die Deko voller Staub, Geschirr und Gläser nicht richtig sauber usw. ... also kein großer Verlust für uns. :(
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im letzten Jahr zweimal dort und wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Wir hatten super mega nette Kellner, das Essen war von ordentlicher Qualität und wir können eigentlich nichts negatives sagen. Ich weiß noch, dass bei einem früheren Besuch wirklich das Essen nicht so toll war, aber letztes Jahr stimmte alles. Jedenfalls für die dortigen Verhältnisse:ROFLMAO:

Nach dem letzten Besuch im September würde ich tatsächlich eher noch einmal im Planet Hollywood essen gehen als bei Remy
 

Oben