Disney Cruise Line: aktuelle Regeln vor/während/nach der Reise

Info 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Ihr Lieben,

was für Papiere/Zertifikate braucht Ihr für die Cruise?
was ist VOR der Reise zu beachten?
was gilt an Bord der Disney Schiffe?

HIER findet Ihr die derzeitigen Informationen direkt von DCL

Uns allen gesunde Reisen und viel Spaß :dd
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast alles aktuelle ja verlinkt. Was für mich als "alten" DCL-Fahrer jedoch derzeit auffällt:

Je nach Reisebeginn wurde ja der PIF (Paid in Full und somit auch die Stornofristen) nach hinten verschoben. Heißt, man kann länger kostenfrei stornieren/umbuchen.

Die Fristen für die Buchung aller Aktivitäten an Bord (Palo, Ausflüge...) sind jedoch GLEICH geblieben. Und buchen darf man erst, wenn man den vollen Reisepreis überwiesen hat! Dass man zahlt, ändert nichts daran, dass man immer noch stornieren kann!

Das führt dazu, dass jedoch viele Reisende ihre Reise nicht "rechtzeitig" bezahlt haben - also VOR dem Buchungszeitpunkt und sich dann wundern, dass sie nichts buchen dürfen....

Und der 2. interessante Punkt dabei ist, dass dieser Zeitpunkt nur mehr für die Buchungen relevant ist. Nicht mehr für den Online Check in (wo man seine Daten eingibt, Zahlungsmittel und die wichtige EINSCHIFFUNGSZEIT wählt). Das passiert jetzt 30 Tage vor Abreise.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Neuerungen für alle non-US-port Reisen, PIF auf 30 Tage vor Anreise verschoben
Gilt aber nur für April / Mai ... so langsam mache ich mir um die Hawaii Cruise schon wieder gedanken :-*
Wobei eigentlich alles klappen sollte, aber warum verschieben sie dann das PIF Datum?



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, nur die nächsten.

Meine Idee dazu wäre, dass sie die unentschlossenen Gäste davon abhalten wollen, JETZT zu stornieren. Es weiß ja derzeit keiner, welche Regeln in 60 Tagen gelten, das ist in 30 Tagen vielleicht schon klarer…

Ich glaube inzwischen an Hawaii ;-) Seit wir jetzt auf allen Hafenwebsites gemeldet sind, haben sie es zumindest vor *LOL*
 

Oben